Anmelden hier im Forum

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Anmelden hier im Forum

Hallo,

ich wollte dieses Thema schon seit ein paar Tagen hier einstellen.
Die meisten von uns haben ja weiter Probleme sich hier anzumelden.

Ich würde von Euch gerne wissen, wie Eure Wege sind.

*** meldet Ihr Euch immer über den selben Weg an?

Könnt Ihr die Schritte bitte einmal hier aufschreiben?

Ich melde mich meistens über die Mail vom MS – Service – Center an.

Aktualisierung der Datenschutzbestimmung:
HIER geht’s zum Log in.

Ich klicke das HIER an und muss dann noch mal meine Daten bestätigen, was eigentlich überflüssig sein sollte.

Mit der Mail ist für mich zur Zeit der einfachste Weg, aber keine Dauerlösung, die Mail rutsch ja im Posteingang immer weiter herunter.
Ich hatte mir auch den LINK als Lesezeichen gespeichert.
Darüber kann ich mich aber auch nicht immer einloggen.

Dann steht oben aber Hallo Jutta und daneben steht mein Dashboard und ABMELDEN
und wenn ich in einem Beitrag etwas schreiben möchte, bin ich doch nicht angemeldet. :-?

Ich bin mit dieser Situation sehr unzufrieden.
Ich weiß nicht, ob die IT Abteilung von MS Life noch nach einer neuen Lösung sucht, oder das jetzt so bleiben soll. Der Beitrag von MS Life ist ja schon eine Weile weg.

Ich würde gerne Eure Beiträge sammeln und diesen Beitrag so an das Service Center weiter leiten.
Wenn Ihr das nicht so nervig findet, schreibe ich von mir aus eine Mail und bitte um eine Stellungnahme.

Ich möchte wieder einen einfachen Weg haben und mich ohne Umwege hier anmelden können.

Vielen Dank schon mal
Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Anmelden hier im Forum

Hallo Jutta,

in der Regel kann ich mich mit etwas mehr Umstand als früher hier anmelden.

Obwohl ich mich immer ordentlich von der Seite wieder abmelde kommt es aber vor, daß ich mich noch einmal abmelden muß. Meist erkenne ich das daran, daß die Felder für die Anmeldung nur ganz kurz sichtbar sind. Manchmal werde ich auch mit meinem Vornamen nach dem „Hallo“ statt meinem Nicknamen begrüßt. Das ist dann auch ein Zeichen dafür, daß ich erst einmal auf die Suche nach der Abmeldung machen muß.

Das dauert alles ziemlich und nervt. Es ist auch jedes Mal die Unsicherheit dabei, ob es klappt. Deshalb schreibe ich meine Texte auch nur in der Textverarbeitung am Laptop. Mit dem Handy lese ich eigentlich nur. Schreiben ist mir da zu aufregend, weil die Texte zu oft einfach weg sind. Aber immerhin mußte ich mich bisher nicht wie Steffi oder gestern Birgit neu anmelden.

Hoffen wir, daß die Admins sich doch noch mal etwas Mühe geben.

Beste Grüße

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Anmelden hier im Forum

Hallo Jutta

Ich muss mich direkt anmelden, dann kommt wieder anmelden,da muss ich oben rechts (drei balken) klicken, dann
Kommt am unteren Text community, da klicke ich dann und bin angekommen. Bisher die einzige Stelle wo ich durchkommen.

Hoffe, ihr könnt es nachvollziehen, besser kann ich es nicht erklären.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Anmelden hier im Forum

So prima wie ganz früher geht es nicht, manchmal denke ich, die wollen das Forum ganz schliessen. Vielleicht sollten wir ein eigenes gründen. ???

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Anmelden hier im Forum

Hallo Jutta,

bevor mich das System mit meinem alten Usernamen komplett gesperrt hat, musste ich das meisten so machen:

Erst über die cookies ganz unten, dann über meine Nachrichten, dann kam erst das Feld, wo ich mich anmelden konnte. Dann wieder über community zum Antworten.

Jetzt geht es über mein Lesezeichen am PC direkt auf eine Anmeldeseite.

Was mich aber am meisten nun stört, dass ich wegen des neuen Usernamens nicht mehr auf meine alten Nachrichten von euch zugreifen kann.
Dabei habe ich brav nochmals die Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen gemacht, was gefordert wurde. Und trotzdem wurde dann mein alter Name gelöscht.

Am Handy anmelden ist dann wieder ganz anders und funktioniert sehr unbefriedigend.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Anmelden hier im Forum

Hallo,

Marlis, Du hast das ganz verständlich geschrieben. Ich probiere es später mal aus.

Birgit, ich finde es merkwürdig, dass Du hier heraus geflogen bist.
Im Beitrag von Freitag steht Dein alter Benutzername noch.
Wenn man Formsteilnehmer sucht, ist er weg, aber Steffis trof ist noch da.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Anmelden hier im Forum

Hallo Jutta,

also bei mir geht das am Handy so:

Ich drücke auf "Cookies", dann auf die 3 roten Balken, dann auf "Mein Dashboard", dann auf das mittlere der 3 weißen Felder (das lachende Gesicht), dann auf "Deine Nachrichten", dann kommt das Login mit der Anmeldung. Dann wieder die 3 Balken und "msCommunity", dann "MS -Ausgeklammert" und danach "Alle Themen" und das "Tagesecho", dann kann ich endlich das Schreibfeld öffnen. Für das Ganze muß ich 10 - 12x klicken, das ist alles sehr umständlich. Beim Tablet ist es im Wesentlichen dasselbe.

Da verliert man von vorneherein schon einen Teil der Lust am Schreiben.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Anmelden hier im Forum

Hallo Jutta,

bei mir gibt es ja noch einen zweiten Weg der Anmeldung am Laptop.

Dann melde ich mich mit Benutzernamen und Paßwort an und das System gibt keine Fehlermeldung. Trotzdem sehe ich weder meinen Klarnamen noch meinen Nicknamen oben.

Wenn ich dann einfach davon ausgehe, daß die Anmeldung geklappt hat und den normalen Weg ins Diskussionsforum wähle, erscheint wieder mein Bild mit Nickname.

Es ist halt immer mal wieder anders. :gesicht_verdreht_augen: Und nie vorhersehbar.

Aber wenn ich so lese, wie kompliziert es bei Euch ist, darf ich mich eher nicht beschweren?

Beste Grüße

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Anmelden hier im Forum

Hallo Jutta, und allen anderen,

das anmelden....immer wieder spannnend :unamused:

Meistens muss ich irgendwie erst zu einer Stelle kommen an der mein Name angezeigt wird - ich also angemeldet sei. Da dann abmelden.

Und auf ein neues mich anmelden und dann erst kann ich schreiben :-?

Oft klappe es über die MultipleSklerose Abteilung oben in der Maske. Aber leider nicht immer :(

Eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht erkennen. Daher bin ich nur noch am PC und möglichst mit viel Zeit ( die ich nicht immer aufbringe) hier am schreiben.

eigentlich sollte das schreiben hier ja Spaß machen.....

Aber :-?

Liebe Grüße
Moni

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Anmelden hier im Forum

Hallo Jutta,

kann mich am PC überhaupt nicht mehr anmelden.

Es geht über keinen weg hier rein, nur ein drehender Kreis. :unamused:

Am Handy und Laptop habe ich keine probleme.

Habe ich vor langer Zeit schon gemeldet, aber..

Danke für deine Mühe und viel Erfolg, :smile:
LG Ilona