@ Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Jetzt ist meine letze Urlaubswoche auch schon wieder vorbei!

Wir sind letzten Sonntag nach 12 Std Fahrt Abends um 20,30 Zuhause angekommen.

Und am Montag Abend hat mir die besagte Freundin nach 40 Jahren am Telefon die Freundschaft gekündigt :-(

Das war ein richtiger Schock für mich, ich hatte Bauchschmerzen und könnte 2 Tage nicht schlafen.

Inzwischen geht es mir aber besser, mein Mann war auch ganz lieb zu mir und hat mich getröstet und ich habe ja in dieser Woche noch eine gute Kollegin und meine Cousine getroffen.

Das waren zwei sehr schöne Nachmittage so dass ich diesen Mist ein bisschen vergessen habe.

Meine Freundin hatte sich auch im Urlaub nicht von selbst gemeldet, und ich habe mich dann bei ihr per SMS gemeldet und sie hat dann auch geantwortet.

Sie hat dann auch geschrieben sie hat mich lieb und sie freut mich auf mich, und so ein Quatsch!

Ja mein Mann hat schon immer gesagt dass sie ein Psycho ist, weil er mitgekriegt hat, wie es mir die letzte Zeit so ging!

Jedenfalls ist der "Schrecken ohne Ende" jetzt mit einem Schrecken zu Ende gegangen!

Wenn ich jetzt mal so genau nachdenke hätte ich es mir schon länger denken können, aber ich habe auch Rücksicht genommen weil ihr Mann im Mai gestorben ist.

Jedenfalls habe ich am Montag mit ihr telefoniert weil ich sie jetzt Sonntag zum Theater einladen wollte weil sie Geburtstag hat. Dann habe ich ihr doch unvermittelt die Frage gestellt wieso sie vier Wochen mit mir nicht sprechen konnte:

"Ich kann mir nicht vorstellen dass du vier Wochen mit niemand telefoniert hast nur weil du aufgeräumt hast."

Ja dann war sie ganz schnell aufgebracht und meinte ich würde sie jetzt schon wieder bedrängen und wir sollen das mit dem Theater lieber sein lassen, und eigentlich sollten wir alles sein lassen und sie wünscht mir ein schönes Leben.

Na ja rückwirkend kann ich sagen sie ist total durchgeknallt und ich weiß auch dass sie ihren Mann 25 Jahre lang belogen hat, also warum sollte sie das mit mir nicht machen da war ich wohl ein bisschen naiv.

Aber ich glaube diese miese Nummer muss Sie jetzt mit ihrem eigenen Gewissen abmachen!

Im Grunde hat es mich auch ziemlich oft genervt, dass sie immer nur mit abnehmen und Aufräumen beschäftigt war.

Auch hat sie oft Verabredungen kurz vorher abgesagt mit irgendwelchen komischen Begründungen.

Also ganz genau weiß ich den Grund für das Ende unserer Freundschaft eigentlich jetzt nicht ?!?

Mein Mann meint, sie will ein ganz neues Leben anfangen, hat ja jetzt genug Knete geerbt und will mit ihrem alten Leben nichts mehr zu tun hat.

Ärgern tut mich das natürlich schon, dass ich nicht vorher mal reagiert oder genau nachgefragt habe.

Dabei hatten wir uns noch vor ein paar Wochen gesagt, dass wenn einem an dem anderen was stört, er das sagt damit wir unsere Freundschaft behalten.

Wenn man darüber nachdenkt ist sie doch echt gruselig oder sie ist einfach total verrückt geworden :-( :-(

Und wie ist es dir denn in der letzten Zeit ergangen warst du in Zandvoort und auch inzwischen schon im Krankenhaus?

Und konntest du Zandvoort ein bisschen genießen hat alles gut geklappt?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

schön das ihr wieder heil angekommen seid !!

Das mit deiner ehemaligen " Freundin " ist sch ...e
Aber es ist doch schön , das Du so ein tolles Umfeld hast .

Leider hatte ich solche Erfahrungen auch schon - nur das diese Freundschaft kürzer waren . 20 - 30 Jahre waren dabei . Jedes mal ist es eine Trauerarbeit , finde ich :-(

Warum das zu Ende ging ?? Ich glaube bei mir hat die MS einiges kaputt gemacht . Das ich nicht mehr alles mitmachen kann und nicht mehr so spontan bin .

Klar lernt man auch neue Leute kennen , aber das ist dann anders .

Die Fahrt nach Zaandvoort stand unter keinen guten Stern :-(
Die Freundin meiner Tochter hatte sich am Sonntag noch einen Schneidezahn abgebrochen , also konnten wir erst los , nachdem sie beim Zahnarzt war .

Um 11.oo Uhr ging es dann los . Leider war die A3 wegen einem Bomben Fund zwischen Wesel und Hamminkeln gesperrt . Wir mussten die Autobahn verlassen , durch die Dörfer fahren , mit ihren roten Ampeln und nach 50 min . wieder auf die Autobahn .

Wir sind dann noch über die Grenze , haben dann aber eine Pause eingelegt .
Der restliche Weg war okay .

Am Haus angekommen , erwartete uns dann eine Frau , die uns die Schlüssel fürs Appartement übergab . Sie schaute auf den Rollstuhl im Kofferraum und sagte dann , " hier sind aber Treppen , kein Fahrstuhl " .
Und schaute mich ungläubig und mitleidig an .

" Ach , das schafft die schon " meinte mein Mann .
Meine Tochter und ihre Freundin gingen dann mit der Frau hoch und ließen sich alles zeigen und erklären .

Und dann startete ich meinen Treppen Aufstieg , es waren 40 .
Unten waren Garagen , dann die 1. und dann die 2. Etage . Glaub mir es war anstrengend . Die Stufen waren so versetzt , mal 6 , dann 4 dann 8 und sogar mal nur 2 , mal mit beidseitigen Handläufen , das waren die leichtesten , aber auch mal nur mit Wand , oder einer einzelnen Stange .

Die haben mir da helfen müssen , mit festhalten und Arm geben .
Ich habe das aber nur zweimal am Tag gemacht und das Treppen runter gehen fand ich schwieriger .

Das Appartement war sehr schön , jeder hatte seinen eigenen Raum zum schlafen . Eine schmale aber lange und gut eingerichtete Küche . In der haben wir aber nur mal ein Baguette belegt . Wir sind immer essen gegangen , auch mal nur Pommes mit Mayo .

Das Wetter war gut . Wir hatten jeden Tag Sonne . Und die Holländer waren sehr nett und zu
vor kommend zu mir . Also außer der Treppe war alles gut .

Ich hatte mich auf der Liste für die intrathekale auf den 25. verschieben lassen .
Ab morgen wird wieder gewartet . Hoffentlich nicht zu lange .

Ich wünsche Dir eine gute Woche

Ganz liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Hmm, Pommes mit Mayo könnte ich auch Mal wieder essen :-)

Ja, dann hat es ja doch noch geklappt, dass du nach Zandvoort fahren konntest.

Aber so richtig genießen kann man das natürlich unter diesen Umständen nicht wirklich :-(

Aber wenigstens hast du deine Tochter auf deiner Seite !

Das nächste Mal musst du schneller sein als dein Mann und den Urlaub buchen, so wie du das möchtest.

Tja meine "Ex-freundin" hat sich echt nicht mehr gemeldet, aber damit habe ich auch gerechnet.

Inzwischen denke ich aber kaum noch an sie, in der ersten Woche war es noch hart aber jetzt denke ich, es ist vielleicht auch ganz gut so!

Jetzt muss ich nicht mehr warten ob sie sich meldet, und nicht mehr darüber machdenken warum!

Eigentlich geht es mir jetzt ganz gut, ich bin auch ein bisschen erleichtert.

Heute ist ja ein Brückentag und mein Mann und ich haben beide frei!

Wir gucken gerade die siebte Staffel von Games of Thrones, blöderweise haben wir aber hinten angefangen, weil wir die Folgen auf einem Stick von meinem Kollegen bekommen haben.

Warst du schon im Krankenhaus?

Ich habe jetzt am Freitag Termin!

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag , hast du was vor?

Liebe Grüße von Claudia




von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

schön das Du so schnell mit Deiner " Freundin " ab schließen kannst !!!
Aber Du hattest Dich ja auch schon oft genug geärgert . Das ist dann wirklich eine Erleichterung .

Im Krankenhaus war ich noch nicht , es geht mir noch einigermaßen gut . Ich hoffe , die rufen diese Woche noch
an . Die Tasche ist jedenfalls gepackt .

Den Einstieg in " Game off Thorns " hab ich leider verpasst . Mit diesem Stick kann man die Uhrzeit selber bestimmen , das ist gut . Bei mir scheitert einiges an den späten Zeiten :-(

Gestern hab ich mir mit meinem Sohn einen netten Nachmittag gemacht . Das war nicht geplant , er hatte einen Brückentag frei genommen und wir haben uns zufällig in Wattenscheid getroffen . Ich war mit meiner Mutter einkaufen .

Er hat was von seiner Arbeit erzählt , war interessant und das er jetzt jeden Sontag - Krav Maga - macht .
??? Das hat mir gar nichts gesagt . Kommt aus Israel und ist eine realistische Selbstverteidigungsart .

Ich hab dann gemerkt , dass ich nicht mehr auf dem Laufenden bin . Das machen einige die ich kenne schon seit ein zwei Jahren .

Tja , die Tage in Zandvoort waren eher suboptimal .......
Leider konnte ich nicht mal alleine vor die Tür gehen , sch ... Treppen . Es war nicht weit zur Strandpromenade .
Da hätte ich gerne mal eine Runde mit meinem Rollator gedreht .

Die sind doch alle so Langschläfer und so musste ich immer bis zum Mittag warten , bis ich mal vor die Tür kam . Dann mit Rollstuhl , wir waren dann einige Stunden unterwegs .

Die selbst gemachten Pommes waren dafür super toll .
Ich hab jeden Tag das Frühstück aus fallen lassen , dann durfte ich auch Mayo--- hihi .

Mein Mann macht so was - wie Urlaub buchen - Auto kaufen ....... immer mitten in der Nacht und ohne Bescheid zu sagen . Ü B E R R A S C H U N G !!??!!

Ich hoffe nachdem Alle gesagt haben , dass das Sch .... war , er vielleicht mal daran denkt , das Strand Nähe nicht Alles ist .

Aber ich fürchte , dass ist zu viel verlangt :-(

Noch eine schöne Restwoche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
heute morgen bin ich schon wieder aus dem Krankenhaus zurück gekommen , hat wieder sehr gut geklappt:-)

Ich fahre jetzt auch immer erst gegen 11 Uhr 11:30 Uhr los, dann habe ich nicht so lange Wartezeiten, denn die Spritze kriege ich sowieso erst nachmittags gestern erst um kurz vor 4 Uhr!

Im Moment habe ich da auch eine super Ärztin die spritzt wirklich total gerade aus, so dass ich keinen Schlag mehr im irgendwelche Nerven bekomme, das ist echt angenehm:-)

Ich hoffe jetzt nur, dass sie noch ein paar Monate oder am besten Jahre dort bleibt!

Ist doch prima dass es mit deinem Sohn wieder so gut klappt, hat er sich denn von seiner Freundin getrennt, das wäre im Fall von borderline bestimmt das Beste?!

Und einen Selbstverteidigungskurs für junge Leute finde ich auch sowieso super, weil er das Selbstvertrauen stärkt und die Leute dann viel besser drauf sind!

Ja das mit Zandvoort ist ja wirklich dumm gelaufen, vielleicht solltest du jetzt schon mal fürs nächste Jahr über booking.com was reservieren,
Das kann man dann noch eine Woche vorher stornieren, hi,hi :-)

Warst du denn inzwischen schon im Krankenhaus? Wenn nicht, drücke ich dir fest die Daumen dass das in der nächsten Woche klappt!!!

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia


von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

danke für den booking . com Tipp ;.)

Nein im Krankenhaus war ich noch nicht :-(

Toll das bei Dir alles so gut gelaufen ist . Ich wünsche Dir , dass diese Ärztin bis zur Rente bleibt .

Ich müsste dringend zum Frisör und kann noch keinen Termin vereinbaren . Doof .

Ich konnte deswegen diese Woche nicht so viel unternehmen , bis 10.00 Uhr warte ich auf den Anruf vom
KH.

Aber ich habe es geschafft , mir eine neue Winterjacke zu kaufen und 20% Rabatt zu bekommen .

Mal sehen , wann ich meinem Sohn mal wieder über den Weg laufe und was es dann Neues gibt .
Mit seiner Freundin ist er nicht mehr zusammen . Aber da sie die gleichen Leute kennen , machen sie noch einige Sachen zusammen .

Meine beiden Kinder sind Single . Mein Mann und ich sind wohl so ein abschreckendes Beispiel - hihi
Und in letzter Zeit unternehmen sie wieder mal was gemeinsam , was mich echt gewundert hat .
Sie wechseln sich dann auch mit dem Autofahren ab .

Das hat mich sehr gefreut , das sie wieder Kontakt haben .
Dieses Wochenende waren sie in Mülheim , da waren einige Bands zum günstigen Preis und schlafen konnten sie bei der Freundin meiner Tochter . Die wohnt direkt um die Ecke .

Ich wünsche einen schönen Sonntag und eine gute Woche .

Liebe Grüße von Marlies

Das Wetter ist ja wirklich nicht schön . Der Oktober hat nichts davon gehört , dass er auch golden sein kann .

Wir waren mal im Oktober in Heidelberg und es war wunderbar sonnig .


von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
ich hoffe du warst in der Zwischenzeit mal endlich im Krankenhaus und es geht dir wieder besser!

Es ist ja schön, wenn deine Kinder sich wieder gut verstehen und was zusammen unternehmen. Das ist für die ganze Familie doch entspannter wenn da nicht so ein Stress herrscht, und sicher auch für dich!

Nun ist der goldene Oktober doch noch bei uns angekommen, seit Freitag scheint häufig die Sonne. Gleich wollen wir mal auf den Harkortberg, ein bisschen durch den Wald laufen und die gute Luft tanken, solange ich kann!

Danach wollen wir dann Burger essen gehen bei Hans im Glück in Hagen, so bleibt die Küche sauber :-)

Am 25 Oktober habe ich meinen Termin für Radwechsel und den ersten TÜV , mein Auto ist jetzt 3 Jahre alt und hat 56.000 km weg!

Eigentlich wollte ich den Wagen ja bis zur Rente fahren, das sind so noch zehn Jahre, das wird wahrscheinlich schwierig:-(

Tja, Winterjacken habe ich mir schon lange nicht mehr gekauft, irgendwie ist es im Winter noch gar nicht mehr richtig kalt, ich überlege schon meine Rollkragenpullover auszusortieren!

Mein Mann meinte auch neulich er hätte wohl doch besser Allwetterreifen gekauft, mit den Winterreifen das lohnt sich ja gar nicht mehr so richtig und man spart den Radwechsel!

Ansonsten ist bei mir in der letzten Woche nicht so viel passiert, ich arbeite meine Aufgaben so nach und nach ab, bis Weihnachten muss einiges noch abgeschlossen werden, Steuererklärungen und Offenlegungen der Jahresabschlüsse!

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag und eine gute Woche!
Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

das Wetter ist ja klasse . Da braucht man wirklich keine Winterjacke :-)
Deshalb gab es wohl die Prozente - hihi

Wir haben gestern nochmal die Sonne genossen und uns ein Stück Eistorte gegönnt . Ich habe die nur in
dieser Eisdiele gegessen , die anderen haben immer nur Cassata und die mag ich nicht .

Aber man merkt , dass die Sonne tiefer steht . Sie verschwindet ab und zu hinter den hohen Bäumen .

Übrigens : Ich war immer noch nicht im KH :-(
Letzte Woche Donnerstag hatte ich da angerufen und die haben gesagt , die haben keine freie Betten .
Durch den Durchbruch der da gemacht wird, um einen neuen Trakt anzubauen , fehlen Zimmer . Das habe ich schon befürchtet .

Aber ich steh ganz oben auf der Liste .........

Außer auf den Anruf vom KH warten , war bei mir auch nicht viel los .
Die Pysios von der KG versuchen mich noch einigermaßen fit zu halten , aber einiges klappt halt nicht mehr so gut und mein rechter Arm zickt auch rum . Da war mal ein böser Schub der mir den lahm gelegt hatte .

Tja , Wenn Du nicht früher in Rente gehen kannst , wird das knapp mit dem Auto- fürchte ich .

Mein Sohn hat auch Allwetter Reifen angeschafft . Für unsere Umgebung reicht das ja auch .

Ich setz mich dann gleich mal auf die Terrasse .Viel machen kann ich mit dem Arm nicht mehr . Mir fällt fast alles aus der Hand :-( .

Ich wünsche eine schöne Woche !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
ich hoffe du warst in der Zwischenzeit im Krankenhaus und es geht dir besser und du kannst auch deinen Arm wieder besser bewegen?!

Im Moment gehen die Arbeitstage so schnell rum, weil ich doch sehr viel zu tun habe, so ist es meistens vor Weihnachten.

Aber dann kommt auch wenigstens keine Langeweile auf, immerhin haben wir in der Zwischenzeit ein paar junge Kollegen bekommen, die schon mal Arbeit suchen und dann gebe ich auch mal gerne was ab :-)

Man muss dann allerdings hinterher alles richtig kontrollieren, weil sich sonst schon mal Fehler einschleichen!

Aber es ist trotzdem eine Erleichterung und nimmt mir ein bisschen den Stress, weil ich ja gerade noch 2 Betriebsprüfungen laufen habe.

Das ist auch deshalb nicht so toll, weil das der gleiche Betriebsprüfer ist, bei beiden Firmen und der versucht so viele Fehler wie möglich zu finden, das heißt er guckt sich alles an :-(

Und er verursacht dadurch natürlich auch eine Menge Arbeit.

Ich hoffe dass ich danach dann mal drei Jahre Ruhe habe und nur meine normale Arbeit machen muss:-)

Ich habe übrigens schon gebrauchte Honda bei Mobile.de gesehen, die 250.000 km weg haben, ich hoffe insgeheim dass meiner das auch schafft, hi, hi.

Immerhin tut es dem Motor auch ganz gut dass er regelmäßig auf die Autobahn kommt und sehr viel laufen muss :-)

Ich glaube ich war in diesem Jahr nicht einmal richtig Eis essen, dafür esse ich aber zuhause mal das eine oder andere Eis am Stiel oder Hörnchen, mein Mann ist ja auch nicht so ein Fan für Süßes!

Das kommende Wochenende wird für mich sehr lang ich habe von Freitag bis einschließlich Mittwoch frei, mit nur einem Brückentag :-)

Allerdings überlege ich aufgrund meiner vielen Arbeit und wenn das Wetter schlecht wird, meinen Laptop mit nach Hause zu nehmen, so als Beruhigung für mein Gewissen!

Was hast Du denn vor an den Feiertagen, habt ihr was geplant?

Man kann natürlich auch einfach nur schön chillen, fern gucken und ein Buch lesen. Allerdings habe ich im Moment kein schönes was mir gefällt wo ich dran bleiben kann, vielleicht hast du ja einen Tipp für mich?!

Übrigens habe ich zwei Orchideen zu Hause, die ich seit ca. einem Jahr aufpäppele und die jetzt tatsächlich neue Blüten kriegen, das finde ich toll:-)

Und ich musste sie auch mehrfach verteidigen weil mein Mann sie schon öfter entsorgen wollte.

Ich wünsche dir eine gute Restwoche das Wetter wird ein bisschen durchwachsen, aber bald ist es ja morgens wieder etwas früher hell !

Liebe Grüße von Claudia






von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

ich war immer noch nicht im KH :-(

Habe gerade nochmal da angerufen und erfahren , dass die täglich 3 Betten zum besetzen haben , nicht gerade viel . Hängt wohl Alles mit dieser Baustelle zusammen . Ich fürchte , dass das eine lange Zeit so bleiben wird .

Ich hab gefragt , ob es dann nicht ambulant gemacht werden könnte . Aber die haben gesagt , dass die das nicht dürfen .

Ich bin nur froh , dass ich keine anhaltenden Schmerzen habe !!
Der rechte Arm zickt immer noch rum , aber ich halte jetzt zerbrechliche Dinge mit beiden Händen ;-)
Beim zugreifen ist es auch etwas unsicher . Doof .

Den Montag haben sich viele frei genommen , meine beiden Kinder auch . Meine Tochter hat auch noch Do. und Fr.
frei . Am 6.11. geht sie dann bis Ende Mai nach Gladbeck . Da fällt jemand längere Zeit aus .

Sie macht das ja gerne . Mal woanders einspringen .
Ihr Chef hatte sie gefragt und sie ist jetzt ausgeliehen .

Mal überraschen lassen wie das Wetter an den freien Tagen wird .
Allerheiligen würde ich gerne mit meiner Mutter über den Friedhof gehen . Sonst ist nicht geplant .

Ich habe schon länger nichts gelesen . Aber jetzt in der dunklen Jahreszeit werde ich wohl mal wieder ein Buch ausgraben .

Sonst werden wir spontan sein . Am Sonntag sind wir ganz spontan zum Oldtimer Treffen nach Oberhausen gefahren . Leider war das Wetter nicht so schön , aber es war ganz witzig .
Der Morris Minor ist sogar einige Male fotografiert worden . Es war das einzige englische Auto auf dem Platz .

Es war aber auch nicht so voll . Zwei alte Mustangs waren da , aus den 60 gern und alte Käfer .

Ich hoffe , das Dein Auto so lange hält , wie Du ihn brauchst .
Vielleicht fahrt ihr auch zusammen zum Oldtimer Treffen :-)

Und das Du nicht soviel Stress aushalten musst .

Schöne freie Tage !!

Liebe Grüße von Marlies