@ Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
das tut mir leid dass Du schon wieder gefallen bist das ist wieder ein
Schock:-(

Meistens passiert das ja wenn man gar nicht dran denkt, um so schlimmer.

Wie geht es dir denn jetzt nach einer Woche, hast du die blauen Flecken schon bald auskuriert und kannst du dich ich wieder normal bewegen?

Dass dein Mann überhaupt nicht reagiert, hat das tut mir auch leid aber wie du ja schon öfter erzählt hast habt ihr leider nicht das beste Verhältnis.

Aber was soll man machen man kann die Menschen nicht ändern,
Man kann sie nur weglassen.

Aber das ist in unserem Alter ja auch nicht so einfach.

Aber immerhin hast du Kinder, die dir zur Seite stehen das ist schon mal ein großer Vorteil.

Wir waren am Samstagnachmittag im Gasometer in Oberhausen, ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin.

Wir waren so um 16 Uhr da, es war rundrum alles voll weil in der Arena eine Veranstaltung war.

Aber wir hatten Glück dass wir vor dem Eingang des Gasometers noch einen Parkplatz bekommen haben.

Die Ausstellungen hatte ich ja schon mal gesehen aber es ist nach wie vor wieder imposant die ganzen Fotos und natürlich auch den Berg, diese Installation zu beschauen!

Leider war es arschkalt in der Halle und ich hatte keine Handschuhe und auch keine Mütze dabei :-(

Die Freunde aus Mülheim die auch dabei waren, waren da besser ausgestattet die waren schön dick eingepackt.

Zum Glück macht die Ausstellung ja um 18 Uhr zu, so dass ich nur zwei Stunden durchhalten musste , hi, hi.

Es ist auch so lange nicht mehr kalt gewesen, dass ich gar nicht mehr an Handschuhe oder ähnliches denke.

Für die nächste Woche habe ich mir aber meine Handschuhe jetzt rausgesucht weil offenbar das Auto jeden Morgen vereist sein wird.

Endlich ist es mal schön kalt, brrr.

Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn es ein bisschen wärmer wird und man den Kopf mal länger in die Sonne halten kann.

Naja ein paar Wochen werden wir dann noch warten müssen.

Sonst ist meine Woche ganz normal gelaufen, ich arbeite so vor mich hin.

Am Mittwoch habe ich mich mit meiner Kollegin abends beim Italiener getroffen, das war schön, weil wir uns lange nicht gesehen hatten und viel zu erzählen hatten.

Gestern Abend haben wir dann noch Besuch gehabt, da habe ich gekocht aber ich habe es mir diesmal recht einfach gemacht:

Als Vorspeise gab es Feldsalat mit gratiniertem Ziegenkäse und Himbeeren, und als Hauptgericht Pasta mit Kichererbsen und Parmesan.

Letzteres habe ich neu entdeckt und esse ich total gerne!

Danach gab es dann noch als Nachtisch Mango mit Passionsfrucht und zum Schluss Käse.

Am Ende waren wir dann alle pappsatt.

Deshalb gibt es heute nur Gemüsesuppe :-)

Zum Handballspiel, hoffentlich ist das Spiel besser als die vorletzten beiden,
Aber es bleibt spannend.

Ichch wünsche dir gute Besserung und noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

langsam geht's mir besser , leider sind die blauen Flecken im Gesicht noch gut sichtbar :-(

Bei der KG haben wir versucht die Schwellungen an Fuß du Bein im Griff zu kriegen .
Zur Hippotherapie war ich am Freitag auch . Aber die meinten auch , dass ich noch einige Zeit brauchen werde .

Na ja , mal schauen . Die Schmerzen am Knöchel sind noch nervig und ich gönn mir ab und zu noch eine Schmerztablette.

Mein Mann ist in Notfällen noch nie eine Hilfe gewesen , er fühlt sich eher belästigt .

Ich hab die Woche hier nicht viel gemacht , dass fand er auch nicht gut , das ich nur so blöd hier rum liege .
Pech .

Sonst konnte ich die Woche leider noch nicht so viel machen , aber ich hoffe , das wird wieder besser .

Mittwoch hatte ich Besuch , das war eine schöne Abwechslung gewesen , mein Mann war natürlich genervt , aber wir haben dass einfach ignoriert und dann ist er in seinen Keller gegangen und hat da was gesägt und gebohrt - eben Krach gemacht - albern

Wir haben dann die Tür zugemacht - hihi

Das es im Gasometer kalt war kann ich mir gut vorstellen .
Bei der Hippo war es auch so kalt , meine Strickhandschuhe waren zu dünn , nächste mal lieber die Fleece !

Ich finde solche Geburtstags Geschenke klasse . Was Schönes machen gefällt mir auch besser !!

Von drin sieht das Wetter klasse aus .
Aber schon beim Durchlüften hab ich gefroren - bbrrrrr....

Ich wollte mir eigentlich noch schöne warme Schuhe gekauft haben , aber mit dem Knöchel kann ich schlecht mal was anprobieren . Ich werde trotzdem mal schauen , es ist ja schon reduziert worden .

Beim lesen der leckeren Sachen die Du da hattest hab ich Appetit bekommen . Leider hab ich nur frischen Stuten im Haus . . . . .
Ich werde mal den Kühlschrank durchstöbern .

Ich wünsche Dir eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

leider sind wir ja beim Handball rausgeflogen, aber die Norweger waren einfach viel besser, schneller und können einfach mit dem Ball super umgehen.

Hast Du das Spiel auch gesehen?

Heute Nachmittag spielen wir um den dritten Platz gegen Frankreich.

Am Freitag war ich bei meiner Augenärztin in Hagen Hohenlimburg da muss ich jedes Vierteljahr hin, zur augeninnendruck Kontrolle.

Diesmal musste ich auch noch die Gesichtsfelduntersuchung machen, das finde ich anstrengend und mache ich nicht gerne!

Aber die Ergebnisse waren einigermaßen gut, da bin ich schon zufrieden.

Dann war ich in Hohenlimburg im Schuhgeschäft , da habe ich mir halbhohe Stiefel aus schwarzem Veloursleder von Gabor gekauft.

Die Verkäuferin hat dann noch was vom Preis runtergelassen, statt 140€ musste ich nur 89€ bezahlen:-(

Jetzt kann auch ein bißchen Schnee fallen, hi,hi!

Wie geht es Dir, hast Du inzwischen Deine Blessuren auskuriert?

Heute Abend kommt dann noch der Tatort mit dem Striesow, den sehe ich total gerne:-)

Ansonsten warte ich auf den Frühling und endlich ein paar Sonnenstrahlen!

Ich wünsche Dir eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia.

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

das ist ja schön , das deine Ergebnisse beim Augenarzt gut waren !!

Handball hatten wir auch immer geguckt , war ja leider kein happy end :-(
Aber die hatten sich sonst sehr gut geschlagen .
Und spannend war es ja jedes mal gewesen .

Oh wie schön , Du hast Winterschuhe bekommen . Leider hatte ich noch kein Glück .
Gabor ist eine sehr gute Marke - finde ich

Durch meine Knochenbrüche und mein ständiges Stolpern bin ich bei " Waldläüfer " gelandet.
Die passen mit gut .

Meine blauen Flecken verblassen allmählich , aber bis die weg sind wird es wohl noch dauern .
Der Fleck im Gesicht ist noch hellblau , ich hab mich schon dran gewöhnt , er lässt sich jetzt aber mit getönter Tagescreme und Puder kaschieren .

Das laufen ist schmerzfrei geworden , die haben mich bei der KG getaped , das hat sehr geholfen .
Es har Stabilität gegeben .

Bei uns hat es heute geschneit , bei Dir auch ?

Gestern war ich beim Friseur und hab mich gewundert das es da sehr voll war und eine gedrückte Stimmung . Dann kam der Friseur und sagte , dass wir uns das letzte Mal sehen . Er hat den Laden verkauft und zieht jetzt mit seinem Freund- der beim Zirkus arbeitet- durch Europa .

Schön für ihn , sch - - - für mich und meine Tochter .
Die Suche darf beginnen .

Ich wünsche noch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
jetzt bin ich schon wieder rausgeflogen das ist echt ärgerlich:-(

Also meine Winterstiefel sind sehr schön aber ich habe sie noch nicht so oft angehabt.

Im Büro habe ich mich noch nicht richtig getraut sie zu tragen, weil ich nicht weiß ob ich sie acht bis zehn Stunden anhaben kann, ohne dass mir das unangenehm wird.

Wir haben ja auch nur einen Tag richtig Schnee gehabt.

Aber ich kann Sie ja auch nächstes Jahr noch anziehen:-)

Inzwischen ist das Wetter ein bisschen wärmer geworden und morgen soll ja mal die Sonne scheinen.

Ich hoffe dass das stimmt, denn ich möchte morgen früh ein bisschen durch Herdecke gehen und mich dann ins Cafe setzten und den Kopf in die Sonne halten:-)

Ich hoffe, deine blauen Flecken sind in der Zwischenzeit ausgeheilt und du hast keine Schmerzen mehr?!

Dass dein Friseur den Laden aufgegeben hat, das ist wirklich blöd.

Es ist wirklich schwer einen guten Friseur zu finden.

Es gibt zwar inzwischen an jeder Ecke ein aber es ist trotzdem nicht leicht die guten raus zu picken.

Ich bin mit meinem inzwischen ganz zufrieden und hoffe, dass das so bleibt.

Allerdings sind in dem Laden 14 Friseure angestellt, und es ist immer proppenvoll.

Die Termine muss man zwei bis drei Wochen vorher machen.

Aber Absagen ist dann auch nicht so schlimm deswegen mache ich es auch immer so.

Morgen Abend sind wir noch mal zum Grünkohlessen eingeladen das ist bestimmt das letzte Mal in diesem Jahr.

Aber ich freue mich darauf:-)

Sonst machen wir uns ein ruhiges Wochenende mit Netflix!

Ich wünsche dir auch ein gutes Wochenende.

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

ich war Donnerstag zur intrathekalen - Ich krieg die ja öfter -und seid die neue Abteilung fertig ist , sind die sehr pünktlich .

Es hat beim ersten mal geklappt . Aber die Station auf der ich war ist echt das letzte , die kriegen nichts geregelt. Zimmer alt , klein mit Rollator sehr eng !!!

Essen - wird überbewertet , eine Möglichkeit dort was zu kaufen oder ein Kaffee zu trinken gibt es ja seit über einem Jahr nicht mehr -Medikamente - hätte ich ja von zu Hause mitbringen können - Nachtschwester nicht gesehen . Nur ein ständiges Schellen gehört .

Die tat mir ja leid, aber so geht's nicht , besonders wenn ich privat Zusatz versichert bin !!!!

Nächstes Mal frag ich beim Anruf , auf welcher Station ich eingeplant bin , und wenn die sagen die 22 , dann warte ich lieber bis was anderes frei ist . Den Tipp haben die mir Dame bei der Abmeldung gegeben , die Zustände auf der Station sind bekannt .

Wahrscheinlich zu wenig Personal und zu viel schwerstkranke Patienten.

Aber jetzt hab ich wieder Pause bis zum März .

Ich weiß, meine blauen Flecken sind jetzt 4 Wochen alt , aber immer noch nicht weg :-(
Meine Haut ist wohl dünn und die jüngste bin ich ja auch nicht . . . doof .

Ich weiß nicht bei welchem Frisör ich landen werde :-(
Werde jetzt mal rum hören , aber viele die ich kenne haben eine Friseurin die zu denen nach Hause kommt-
aber auch keine Frisur die mir gefällt . . . .

Termine musste ich auch immer machen , im Laden hat noch ein Frisör gearbeitet und vier Frauen - zwei ältere -
Aber da übernimmt jetzt eine Frisörmeisterin , im März , der gehört der Laden aber nicht !! Gekauft hat den eine Kette .

Ob von den alten Angestellten welche bleiben werden , muss ich mal gucken . Zu dem Frisör würde ich gehen .

Und der war immer so liebevoll eingerichtet und erst vor 3 Jahren alles umgebaut . Und immer hübsch dekoriert .

Letzten Samstag hatte mein Sohn Geburtstag . Er hatte von Freitag auf Samstag mit seinen Freunden reingefeiert und Samstag Nahmittag zum Kaffee vorbeigeschaut . Natürlich ohne Auto -Er hatte sich " Kalten Hund " auch bekannt als " kalte Schnauze" gewünscht . Das geht ja ganz flott - ohne Backen .

Mein Mann ist dann trotzdem " auf Schalke" gegangen und wir haben uns und noch einen schönen Nachmittag gemacht . Wir waren - meine Tochter - mein Sohn und ich und das war so klasse !!! Wir haben nur gequatscht und viel gelacht .

Meine Tochter hatte ihn dann nach Hause gefahren. Das war richtig schön gewesen !!
Mein Mann kam schlecht gelaunt nach Hause , Schake hatte mal wieder verloren . Bei uns war viel besser gewesen .

Heute war es ganz schön windig . Ich war mit meiner Mutter frühstücken und dann einkaufen .
Grünkohl könnte ich auch noch essen , aber mein Mann zickt dieses Jahr bei Grünkohl so rum , da mach ich mir die Arbeit nicht .

Netflix haben wir nicht - nur Sky .
Hier läuft ja eh immer Fußball - Hauptsächlich Schalke , aber auch alles andere . . . . .

Ich guck gerne ZDF neo , keine Werbung - nette Serien .

Ich wünsche Dir einen gemütlich Abend und ein schönes Wochenende !!

Liebe Grüße von Marlies

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

alles in Ordnung ??

Hab Dich schon vermisst !!!

Vielleicht bis bald mal .

Liebe Grüße von Marlies


von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber danke, mir geht es gut, ist alles in Ordnung!

Hatte aber im Büro so viel zu tun, noch Termine aus dem letzten Jahr abarbeiten, und immer viele neue E-Mail Anfragen täglich.

Ich hab zwischendurch an dich gedacht, wollte schreiben, und dann ist was dazwischen gekommen :-(

Am Montag morgen hat mich eine Kollegin aus der Buchhaltung , eigentlich die "Leiterin" am Telefon beschimpft und angeschrien.

Zum Glück habe ich mir das nicht gefallen lassen, und schnell aufgelegt, hi,hi.

Ich glaube sie war richtig baff ! Nachmittags war ich dann bis abends im Seminar und im Büro nicht mehr zu erreichen.

Wir hatten vorher in ihrem Büro etwas fachliches besprochen, was in der Firma schon ziemlich schief gelaufen war.

Ich bin dann in mein Büro eine Etage höher gegangen, und sie hat bei der Firma angerufen.

Da hat man ihr wohl gesagt, dass sie weder den Mandanten noch die Mitarbeiter anrufen darf.

Deshalb war sie wohl so sauer, und hat das dann an mir ausgelassen.

Am nächsten Morgen war ich dann im Büro und bin zu ihr runter gegangen und dann hat sie sofort gesagt ich wäre unverschämt.

Sie hat wohl eine sehr falsche Wahrnehmung von sich selber, ich meinte dann sie wäre cholerisch, hi, hi.

Dann hat sie noch gesagt wenn wir noch was zu besprechen haben möchte sie das per E-Mail haben.

Super heute habe ich ihr gleich eine Anfrage per E-Mail geschickt hihi!

Als ich heute nach Hause ging stand sie am Tresen vorne und hat mich nur böse angeguckt.

Aber diesmal bin ich im Recht und bleibe auch mal stur, anschreien geht ja wohl gar nicht!!

Sie ist schon 20 Jahre im Büro und wir sind immer wieder Mal aneinander geraten.

Aber viele mögen sie nicht, weil sie oft rumschreit.

Ist ja toll, dass bei dir die Spritze sofort geklappt hat:)

Das macht mir Hoffnung, ich bin Anfang April wieder dran.

Ich bestelle mir immer den Essensplan vorher per Mail und gebe dann meine Essensbestellung schon vorher ab.

Meistens klappt das ganz gut, könntest Du das nicht auch machen ?!

Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber danke, mir geht es gut, ist alles in Ordnung!

Hatte aber im Büro so viel zu tun, noch Termine aus dem letzten Jahr abarbeiten, und immer viele neue E-Mail Anfragen täglich.

Ich hab zwischendurch an dich gedacht, wollte schreiben, und dann ist was dazwischen gekommen :-(

Am Montag morgen hat mich eine Kollegin aus der Buchhaltung , eigentlich die "Leiterin" am Telefon beschimpft und angeschrien.

Zum Glück habe ich mir das nicht gefallen lassen, und schnell aufgelegt, hi,hi.

Ich glaube sie war richtig baff ! Nachmittags war ich dann bis abends im Seminar und im Büro nicht mehr zu erreichen.

Wir hatten vorher in ihrem Büro etwas fachliches besprochen, was in der Firma schon ziemlich schief gelaufen war.

Ich bin dann in mein Büro eine Etage höher gegangen, und sie hat bei der Firma angerufen.

Da hat man ihr wohl gesagt, dass sie weder den Mandanten noch die Mitarbeiter anrufen darf.

Deshalb war sie wohl so sauer, und hat das dann an mir ausgelassen.

Am nächsten Morgen war ich dann im Büro und bin zu ihr runter gegangen und dann hat sie sofort gesagt ich wäre unverschämt.

Sie hat wohl eine sehr falsche Wahrnehmung von sich selber, ich meinte dann sie wäre cholerisch, hi, hi.

Dann hat sie noch gesagt wenn wir noch was zu besprechen haben möchte sie das per E-Mail haben.

Super heute habe ich ihr gleich eine Anfrage per E-Mail geschickt hihi!

Als ich heute nach Hause ging stand sie am Tresen vorne und hat mich nur böse angeguckt.

Aber diesmal bin ich im Recht und bleibe auch mal stur, anschreien geht ja wohl gar nicht!!

Sie ist schon 20 Jahre im Büro und wir sind immer wieder Mal aneinander geraten.

Aber viele mögen sie nicht, weil sie oft rumschreit.

Ist ja toll, dass bei dir die Spritze sofort geklappt hat:)

Das macht mir Hoffnung, ich bin Anfang April wieder dran.

Ich bestelle mir immer den Essensplan vorher per Mail und gebe dann meine Essensbestellung schon vorher ab.

Meistens klappt das ganz gut, könntest Du das nicht auch machen ?!

Ich wünsche Dir noch eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

schade das Du so viel um die Ohren hattest und dann noch diese nette Kollegin :-(

Warum einige immer mal ausrasten müssen versteht man nicht .

Mein Mann war wohl auch kein netter Arbeitskollege , nur einer ist mit dem zurecht gekommen und die Chefin
ja auch nicht .

Ich bin leider erkältet und der Ischias Nerv meint mich nerven zu müssen .

Bei der KG haben die mich die letzten Malle immer warm gelegt und nur leichte Bewegungen im liegen gemacht ,
aber wirklich besser ist es noch nicht geworden .

Ich hoffe die Hippo hilft mir morgen etwas.

Nächste Woche hab ich einen Termin bei der Orthopädin , mal sehen ob die mir helfen kann .

2019 war bis jetzt nicht mein Jahr :-(

Ob die Vorbestellung im KH geht - keine Ahnung . Werde mal nachfragen !!!
Ich nehme mir zur Zeit immer eine Kleinigkeit mit , damit ich nicht ganz auf dem trockenen sitze .

Letzten Sonntag hab ich die erste Kugel Eis gegessen .
Wetter war ja klasse . In der Eisdiele war auch ganz schön was los .

Durch meinen Wehwehchen war die Woche nicht so viel möglich .

Ich hoffe Du kommst gut ins Wochenende !!

Liebe Grüße von Marlies