@ Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Also die Ärztin hat ja gesagt, mein Gewebe wäre vielleicht schon verhärtet und manchmal könnte man die intrathekale dann nicht mehr kriegen sondern müsste auf Infusionen umstellen.

Die hat mich mit der Aussage auch fertig gemacht, die blöde Kuh, anstatt mich aufzubauen!

Ich denke aber, es kann ja auch sein, dass sie einen schlechten Tag hatte und sich nicht richtig konzentriert hat:-(

Ich mag dass sowieso nicht, wenn die dann soviel reden, mich fragen wo ich im Urlaub hinfahre und so.

Die Ärzte müssen ja schon eine bestimmte Stelle treffen, bisher haben die immer mit dem Fingernagel eine Stelle markiert und dann dort rein gestochen.

Dort ist ja auch die Wirbelsäule also müssen sie zwischen die Wirbel treffen!

Und wenn dann kein Gehirnwasser fließt, ist das ja auch ein schlechtes Zeichen.

Aber wer gibt schon gerne zu, das er einen Fehler gemacht hat :-(

Das Blöde ist nur, dass ich jetzt vor der nächsten Spritze Schiss haben werde!

Finde ich übrigens toll, dass dein Mann dauern schlafen kann, wie geht das denn?

Ist er vielleicht krank?

Ich habe schon seit geraumer Zeit immer wieder Schlafprobleme.

Manchmal schlafe ich nicht ein, oder ich Schlafe ein, werde dann um 2.00 Uhr wach und kann dann nicht mehr schlafen!

Mein Mann hat einen Kollegen, dessen Frau versucht sich gerade in Homöopathie: er hat mir Hopfentropfen mit gebracht.

Da konnte ich ein paar Tage ganz gut schlafen, aber heute Nacht wieder nicht:-(

Komischerweise bin ich aber tagsüber trotzdem ziemlich fit, manchmal denke ich, ich brauche nur 4-5 Stunden Schlaf.

Was macht denn dein Zahn, konnte er repariert werden?

Nimmst Du denn genug Calcium zu dir?

Ich trinke immer "Steinsiecker" Mineralwasser, da sind 620 mg Calcium pro Liter drin, da muss ich dann nicht so drauf achten dass ich genug Käse esse und weniger Kalorien hat es auch :-)

Ich bin nach dem chinesischen Kalender ein Büffel, gleichzeitig noch ein Stier, also habe ich vier Hörner, hi, hi, ganz schön gefährlich!

Mein Mann ist ein Hase! Aber im großen und ganzen klappt es ganz mit uns!

Habt ihr immer noch so viele Baustellen bei uns war es Ende letzten Jahres ganz schlimm da waren überall Baustellen und ich bin kaum zur Arbeit gekommen ohne Stau.

Das lag glaube ich daran dass viele Städte ihr Budget fürs nächste Jahr erhöhen wollten.

Mittlerweile sind die meisten Baustellen wieder weg.

Aber das ist natürlich total doof für dich wenn ihr sogar vor der Haustür auf dem Bürgersteig Baustellen habt:-(

Dann kannst du höchstens ab und zu mal mit dem Taxi fahren.

Ich wünsche dir eine gute Woche !

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

das kann ich alles nachvollziehen - mit der intrathekalen !!!!

Als es bei mir nicht geklappt hatte , angeblich wegen des Bandscheibenvorfalls .-( hatte ich das Cortison ja auch
anders gekriegt . An 3 Tagen , in den Po Muskel . Ich war nicht so begeistert .

Und dann hat es mit der intrathekalen wieder geklappt . Ich kenne da einige die kriegen die schon viel länger als ich .

Also , nächstes Mal klappt es bei Dir wieder beim ersten Mal . Denk an was positives .Ich drück Dir ganz fest die Daumen .

Das mit dem Calcium ist mir auch durch den Kopf gegangen . Ich hab letzte Woche ein Zusatz genommen . Vit. D nehme ich ja auch regelmäßig . Jeden Tag esse ich Joghurt und ein Käseprodukt . Mein Mann besorgt unser
Mineralwasser , ich werde ihm das mal sagen , aber ich fürchte das wird nichts . Vielleicht schau ich mal alleine beim einkaufen danach .

Der Zahn ist noch in Bearbeitung . Die haben geröntgt und eine Wurzel Behandlung gemacht ----
Diese Woche Mittwoch geht's weiter . Wenn das KH nicht anruft . Ich warte immer noch auf meine intrathekale .

Ich bin ja eigentlich Löwe und dann ein Schwein ...... wie soll das den zusammen gehen , hihi ??
Löwe frisst Schwein !!??

Tja , seit mein Mann zu Hause ist und nichts mehr arbeitet , schläft er ständig .
Klar , wegen der Erkältung noch mehr , aber irgendwann muss man doch ausgeschlafen sein .
Das verstehe ich wirklich nicht !!!

Er hat das nie seinem Arzt erzählt . Vielleicht ist das wegen seiner Depressionen .Gen Defekt ?
Eine Angewohnheit ? Langweile ? Keine Ahnung !!!

Wenn Du Dich gut fühlst , braucht der Körper vielleicht wirklich nicht mehr Schlaf . Ich hab da mal was gelesen ...... Aber vielleicht ändert sich das ja mal . Ich würde es Dir wünschen .

Gibt es ein Duftöl das was bewirken kann ? Ich hab ein Lavendelkissen dass auf meinem Nachttisch liegt .
Ich hab mal gelesen , das eine auf geschnittene Zitrone im Schlafzimmer gut wäre .
Aber die finden ja immer was anderes raus .

Bei uns ist seit einem Jahr immer irgendwo eine Baustelle , einmal waren es 3 in einem Umkreis von 500 m .
2019 wollen die fertig sein . Bis dahin stehen Ampeln rum , die Wege sind aufgerissen und parken geht nur an der gegenüber liegenden Straßenseite .

Und es ist eine viel befahrende Straße , mit Straßenbahn Schienen und Kopfsteinpflaster dazwischen .
Mit dem Rollator rüber zu gehen ist gefährlich , aber mein Mann holt das Auto nie zu mir .Er steht am Auto und amüsiert sich über meine Versuche anzukommen . Und das ich angehupt werde .

Wir fahren ja eigentlich mal Sontags zusammen weg , da ist nicht so viel Verkehr . Und sonst hab ich eben Pech .
Ich muss ja nicht !! Sagt mein Mann .

Meine Mutter und die Kinder fahren kurz in unsere Einfahrt , dass ist viel einfacher für mich .
Die müssen dann zurücksetzten , aber denen macht das nichts aus .

Ein Taxi hab ich beim letzten Frisör Termin genommen , das geht mit der Zeit ins Geld . Aber ich rauche ja nicht . . . . .
Meine Tochter hat erzählt , dass das Straßenbahn fahren auch wieder teurer geworden ist .
Zum Bahnhof hat sie 2,80 gezahlt und das sind nur 4 Halte Stellen !

Ich wünsche noch einen schönen Rest Sonntag und eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

in der letzten Zeit habe ich komischerweise wieder richtig gut geschlafen:-)

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt ich esse jetzt immer vom Schlafengehen Nüsse weil das helfen soll, weil die die Nerven beruhigen.

Vielleicht liegt es daran und ich esse weniger Süßes weil Zucker lässt einen wohl schlecht schlafen.

Vielleicht liegt es auch daran dass ich jetzt im Büro nicht mehr so viel Stress habe dass die Arbeit besser läuft,
Und ich Termine auch besser einhalten kann.

Wie geht es denn dir warst du inzwischen im Krankenhaus hast du die Spritze bekommen?

Ich denke eine Scheibe Käse und ein Joghurt am Tag ist zu wenig, für die für uns notwendig Calciumzufuhr.

Ich glaube man muss in unserem Alter vielleicht so 1000 mg Kalzium am Tag zu sich nehmen, eine Scheibe Käse hat nur vielleicht 200 bis 250 mg:-(

Das Steinsieker Wasser hat pro Flasche 620 mg Calcium, auf einen Liter.

Du kannst dir das doch auch im Getränkemarkt bestellen und dann gleich sechs Kisten auf einmal,
dann kommst Du damit einen Monat hin und bist nicht auf deinen Mann angewiesen.

Das Wasser gibt es in Naturell, Medium und mit Kohlensäure ich trinke am liebsten Naturell!

Heute abend kriegen wir Besuch von einem befreundeten Pärchen und ich koche was.

Als Vorspeise will ich Hähnchen saté in Erdnusssauce machen.

Da wir am Mittwoch beim Thailänder waren habe ich gleich die fertige Erdnusssauce gekauft, hihi, die ist da nämlich super lecker und ich muss nicht rum probieren.

Hinter mache ich ein "Lachs Bonbon", das ist eine Scheibe Lachs auf Couscous in einem Backpapier im Ofen zu einem Bonbon eingepackt.

Das ist nicht viel Arbeit und wird dann von alleine gar :-)

Hinterher gibt's dann noch ein bisschen Käse den ich bei uns im Bioladen gekauft habe!

Danach sind dann hoffentlich alle satt.

Das Kochen macht mir eigentlich viel Spaß aber für 4 Personen muss ich immer aufpassen dass es mir nicht so anstrengend wird!

Aber es ist für mich auch ein schöner Ausgleich zu meiner Arbeit.

Auch wenn ich abends nach Hause komme koche ich meistens noch was für mich und meinen Mann, aber nur was was in 30 Minuten fertig ist!

Tja das mit dem Baustellen vor deiner Haustür, ist natürlich echt doof :-(

Ich drücke dir die Daumen dass sie doch schneller fertig werden und wünsche dir ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

ich habe sie !!!
endlich bekommen !!!!
Am Freitag rief das KH an , auf das Zimmer hab ich wieder warten müssen , aber die intrathekale hat ganz gut geklappt . 2 Fehlversuche und dann hat es gepasst .

Der Arzt meinte , dass das eine viel zu lange Pause war . Ja, fand ich auch ! An mir lag es nicht !!!!
Der neue Anbau soll angeblich im März fertig gestellt werden , dann kommen die Innenarbeiten . aber die gesperrten Zimmer werden wieder frei gegeben .

Die sollen sehr exklusiv werden , hab ich gehört . Ich finde es nicht schön , dass der ganze Innenhof zugebaut wurde . Da guckt man von einem Fenster ins gegenüberliegende . Vielleicht ein wenig versetzt
. Mir gefällt es nicht .

Diesmal waren wir eine sehr nette Runde . Nette Gespräche , da geht die Zeit schnell rum .
Nur schlafen hat nicht geklappt , blödes Kopfkissen und viele Geräusche .

Das ist ja klasse das Du besser schlafen kannst . !!

Eine Handvoll Nüsse am Tag soll ja sehr gesund sein . Wir haben noch Walnüsse von Weihnachten über , die
müssen noch vertilgt werden . Mit meinem provisorisch geflickten Zahn muss ich dran denken nur auf einer Seite zu kauen .

Wenn der noch 2 Wochen schmerzfrei ist , kommt eine bessere Lösung . Die Wurzelkanäle wurden wieder zugemacht . Das ist normalerweise ein Zahn mit einer Wurzel , auf dem Röntgenbild war zu sehen - meiner hat 2
und die sehen aus wie ein Victory Zeichen . Wir haben das mal als ein gutes Omen genommen

Normal ist langweilig .

Ich hab gehört , dass in Ei auch Kalzium sein soll , dass der Körper gut verwerten kann .

Mit den Kästen Wasser hast Du Recht - hihi .
Ob der sich dann doof vor kommt :-)

Die Nachbarn verstehen sowieso nicht , dass ich immer über die Straße laufen muss .
Die anderen Männer fahren auch in die Einfahrt um ihre gesunden Frauen einsteigen zu lassen .

Als ich heute aus dem KH kam , haben das wieder einige mitgekriegt wie ich mit Rollator über das Kopfsteinpflaster und die Straßenbahn Schienen bin und einige Autos - zum Glück - wegen mir gebremst haben .

Mein Mann ist dann an denen vorbei und ich haben kurz mit denen gequatscht , wie das KH war und die haben auch gemerkt , dass ich besser gelaufen bin . Aber für so eine breite Straße reicht es eben nicht :-(

Und die fahren hier ganz schön zügig . Einer ist doch mal ins Auto meiner Tochter gefahren mit Tempo 80 . Konnten die anhand der Bremsspur aus rechnen .
Und wenn die Straßenbahn Schienen und das Kopfsteinpflaster nass sind , dann rutschen die total weg .

An den Baustellen sieht man nicht viel Arbeiter . Ob der Boden zu feucht ist ?? Es ist jedenfalls sehr auffällig .
Mehr als 3 Leute hab ich da in letzter Zeit nicht gesehen und die haben mehr geguckt als gearbeitet .

Gekocht hab ich auch immer sehr gerne , aber Du hast Recht , jetzt sollte es gut vorzubereiten sein . Unser Besuch ist ja auch überschaubar geworden .

Früher . . . . . da haben wir noch im Partykeller gefeiert . . . . . .Lang ist es her . . . .

Ich wünsche ein schönes Wochenende !!!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Das kenne ich auch, früher als ich noch schlechter laufen konnte hat mein Mann immer möglichst weit weg vom Eingang des Restaurants geparkt:-(

Dann haben wir immer einen richtigen Streit bekommen!

Heute weiß ich, dass er einfach Probleme mit dem Parken hat:-)

Vielleicht hat Dein Mann ja auch Probleme mit dem Autofahren, hi, hi !?

Zugeben würden Sie es natürlich sowieso nicht.

Die 2 Fehlversuche deiner Spritze haben die auch so schrecklich weh getan,das es kaum auszuhalten war?

Das ist auf jeden Fall total unangenehm, meine Wirbelsäule ist allerdings auch nicht mehr so einfach zu erkennen:-)

Vielleicht wird das mit deinen Terminen ja besser, wenn der neue Anbau erst mal fertig ist, ich drücke Dir dafür die Daumen!

Wie viele Frauen seid ihr denn so auf einem Zimmer?

Wenn man sich sympathisch ist, ist das bestimmt ganz schön!

Ich habe ja inzwischen immer ein Einzelzimmer, für eine Nacht ist das auch okay.

Mit so einer Wurzelfüllung ist das eine gute Lösung den Zahn zu erhalten, so wurde ja auch mein Backenzahn gerettet:-)

Kriegst du dann noch eine Krone darauf ?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

die intrathekale wird immer gegen 14.oo Uhr in einem festen Raum gegeben . Da ist ein kleiner Warteraum in dem wir uns treffen . Mal sind die pünktlich , mal nicht und mal treffen wir uns danach auf einen Kaffee . . .
Jedes mal anders .

Tja , wenn die Spritze vor einen Wirbel prallt ist das nicht so schön , aber war schon mal schlimmer .
Kommt wohl drauf an , was die treffen . Da sind ja auch einige Nervenenden .

Bei mir kann man auch an der Wirbelsäule einen weißen Fleck vom Stechen erkennen . Mein persönliches
Erkennungszeichen - hihi

Mein Einzelzimmer brauch ich aber auch für die Nacht . Ich habe gerne die Wahl mich zurückzuziehen oder auf Gesellschaft . Mit einigen Leute würde ich sehr ungern ein Zimmer teilen .

Leider gibt es z. Zt. kein Cafe oder irgendeine Möglichkeit eine Kleinigkeit zu trinken oder eine Zeitschrift zu kaufen . Alles erst mal abgerissen , hoffentlich bauen die was Neues auf .

Ist grad blöd wenn man als Patient Besuch kriegt . Da bleiben nur die kleinen Wartezimmer und keine Möglichkeit was zu kaufen .

Ich hab in 2 Wochen wieder einen Zahnarzt Termin und dann gucken wir was Möglich ist . Eine Krone wäre die bester Lösung. Hoffentlich klappt das .

Mein Mann und meine Tochter können super einparken .
Mein Mann hat keine Lust nochmal aus dem Auto auszusteigen und den Kofferraum aufzumachen und den Rollator zu verstauen und dann wieder ins Auto einzusteigen . Hat er jedenfalls auf meine Frage geantwortet .

Heute hat mein Sohn Geburtstag .
Er kam heute Mittag vorbei . Wir haben dann mit meiner Tochter und einer Freundin Kaffee getrunken und heute Abend wird gefeiert . In einem Jugendzentrum , die kennen da die Leute die das betreiben .

Heute war ich reiten , man was für ein Unterschied , mit der intrathekalen . Das war richtig gut .
Und dort hatten auch 2 Praktikanten Geburtstag .

Ich wünsche ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,

Bei mir läuft das mit der Spritze anders ab, ich sitze in meinem Einzelzimmer, und warte und warte.

Meistens kommt dann nach dem Mittagessen die Ärztin und untersucht mich!

Dann warte ich wieder, und zwischen 15 und 16 00 werde ich dann meistens zur Spritze abgeholt.

Die wird dann in einem Behandlungs-
zimmer verabreicht und dann gehe ich wieder auf mein Zimmer und warte aufs Abendessen :-)

Andere MS ler habe ich dabei bisher noch nicht kennengelernt!

In der letzten Woche habe ich festgestellt, dass ich auf einem Auge schlechter durch meine Brillengläser sehe!

Da ich gestern in der Stadt war um Mal wieder einen Lippenstift umzutauschen, bin ich beim Optiker rein gegangen.

Die Angestellte hat dann festgestellt, dass sich meine Augen um ca. 1 Dioptrien Verschlechterung haben.

Und das obwohl ich vor ca. Eineinhalb Jahren den umgekehrten Effekt hatte, wahrscheinlich durch die einsetzende Altersweitsichtigkeit.

Na ja, jetzt habe ich mir schon Sorgen gemacht. Ich nehme ja seit ca.6 Jahren Tropfen gegen den grünen Star.

Im Beipackzettel habe ich jetzt gelesen, das dadurch die Sehfähigkeit beeinträchtigt werden kann, ich hoffe das es daran liegt.

Mit der Dame beim Optiker habe ich mich ganz nett unterhalten und sie hat mir geraten Mal einen neuen Augenarzt aufzusuchen und auch einen empfohlen!

Der wäre dann auch in Hagen, und ca 10 km näher als meine jetzige Ärztin, die auch ein bisschen durchgeknallt ist :-)

Jetzt muß ich nur sehen, dass ich bald einen Termin dort bekomme!

In den nächsten beiden Wochen arbeite ich nur bis Mittwoch, weil ich jeweils Donnerstags eine Schulung habe!

Und danach geht mein Außendienst los, dann kann ich schlecht Termine machen!

Und wie war Deine Woche, könntest du richtig essen mit deinem Zahn?

Es gab ja wenigstens ein paar sonnige Tage!

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

dann drück ich Dir die Daumen , dass Du bald einen Termin bei dem Augenarzt bekommst und dass Du zufrieden bist.
Mein Augenarzt meinte mal, durch die regelmäßige Cortison Gabe sind einige Messungen nicht wirklich aussagekräftig .

Ich bin kurzsichtig , hab nur eine Lesebrille . Aber das wird sich ja auch mal ändern .

Ich muss auch mal wieder gehen ...... Aber die Wartezeit ist soooo lang-

Alt werden ist doof . Das mit den Falten beeinträchtig mich nicht , aber das mit den Zähnen und den Augen und der Verschleiß in den Gelenken ...................blöd !

Mit den Zähnen -
Ich versuche dran zu denken auf der anderen Seite zu kauen und dann kommt der Moment an dem ich es vergesse , einen Schreck kriege , sofort mit der Zunge fühle ob alles in Ordnung ist und zum Glück ist noch
nichts böses passiert .

Am Aschermittwoch hab ich dann den Termin . Hoffentlich klappt das mit der Krone .

Was ich alternativ machen soll weiß ich noch nicht . Implantat ? Das wird dann richtig teuer . Da müsste ich mich auch noch erkundigen wer das macht und ob mein Kiefer dafür geeignet ist .

Hai müsste man sein , dem wachsen die Zähne ein Leben lang nach .

Die letzte Woche war sehr gemütlich , dafür habe ich nächste 3 Termine , aber dass ist bei mir oft so .

Das stressige in der letzten Woche war meine Mutter . Da vermisse ich , dass ich mich bei keinem mal richtig
ausquatschen kann . Mein Mann will nichts hören . Bei meiner Tochter möchte ich nicht über ihre Oma jammern .
Meinen Sohn sehe ich eh nicht .
Eine gute Freundin hab ich nicht .

Also schreib ich hier .
Sie versteht vieles falsch . da hab ich gar keine Lust mehr was zu erzählen , weil alles falsch ankommt und falsch weiter erzählt wird . Und das regt mich dann auf . Jetzt bin ich mir nicht sicher , ob sie nur schlecht hört oder der Kopf nicht richtig funktioniert .

Sie fragt ja auch viel , wie es den Kindern geht und so , aber es kommt nicht richtig an . Ich weiß wirklich nicht , ob ich da noch was erzählen kann .

Was der Arzt im KH ihr gesagt hatte , hat sie auch vollkommen falsch verstanden .Sie war zur Überprüfung vom Defi ,den sie vor 3 Jahren eingesetzt bekommen hatte , da .Sie erzählte mir , sie hätte einen Infarkt gehabt.
Ich hab mir den Bericht von ihr geben lassen und da stand es ganz anders .Sie hatte kurz mal Herzrythmusstörungen gehabt . Schwierig .

Jetzt hab ich genug gejammert.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche .

Liebe Grüße von Marlies


von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
mit den Freundinnen ist es sowieso so eine Sache, da ich habe ja in der letzten Zeit genug schlechte Erfahrungen gemacht.

Besser sind wohl die Beziehung wo man ein bisschen Abstand hat z.b. habe ich noch eine Schulfreundin, die schon lange in Jena wohnt, die spreche ich nur ein, zweimal im Jahr aber wir haben ein sehr vertrautes Verhältnis.

Durch die Krankheit habe ich auch den Kontakt zu meinem Studienkollegen verloren, da ich mich damals nicht getraut habe über meine Krankheit zu reden. Das finde ich aus heutiger Sicht ziemlich doof.

Mit dem Augenarzt hat es leider nicht geklappt, ich habe bei dem Augenzentrum in Hagen angerufen und die haben dann gefragt bei wem ich in Behandlung bin und dann haben sie gesagt sie würden keine neuen Patienten aufnehmen :-(

Jetzt werde ich mir wahrscheinlich einen Termin bei meiner Ärztin machen und da mal fragen ob ich andere Tropfen kriegeoder gelasert werde, aber vor letzterem habe ich doch ziemlich Schiß.

Wie alt ist denn deine Mutter ist sie vielleicht ein bisschen dement, oder sie trinkt einfach auch nicht genug das ist ja bei vielen alten Menschen der Fall.

Und dann lässt die Gedächtnis Leistung auch nach.

Am letzten Samstag hat mich doch irgendein Virus erwischt jetzt bin ich gestern und heute mal zu Hause geblieben.

Gestern habe ich dann den Film "PS Ich liebe dich" und eben habe ich "das Piano" gesehen.

Aber ich glaube ich gehe morgen wieder arbeiten!

Ich fühle mich auch nicht ganz so schlapp, nur ab und zu muss ich ziemlich Husten und die Nase putzen.

Am Donnerstag habe ich noch einen ganzen Tag Seminar, da hoffe ich dass es etwas besser ist und ich nicht die Vorträge durch mein Husten störe:-(

Ich hatte ja letztes Jahr mit meinen Zähnen auch so ein Problem dass mir einer gezogen werden sollte und ich dann ein Implantat bekommen sollte.

Erstens ist das ziemlich teuer und zweitens habe ich doch Schiss davor gehabt denn das ist eine sehr langwierige Prozedur!

Dann hat mir mein Mann ja seinen Zahnarzt empfohlen und der macht so ein Verfahren mit dem man die Zähne gut erhalten kann, das ist eine pezielle Wurzelkanalbehandlung, die heißt Endentonie.

So wurde mein Zahn ja gerettet und ich habe eine neue Brücke drauf bekommen.

Vielleicht musst du mal deinen Zahnarzt fragen ob der das auch kann.

Ach ja und einen grauen Star habe ich auch noch, da werde ich wohl später mal Probleme kriegen bzw eine neue Linse benötigen, davor habe ich auch Angst :-(

Soweit ich weiß hat meine Schwester das schon hinter sich sie ist ja nur zwei Jahre älter als ich.

Jetzt bin ich im Internet darauf gestoßen dass man diese OP hinauszögern kann, wenn man jeden Abend eine Kiwi ist.

Es hat wohl Untersuchung geben wonach ein hoher Vitamin-C-Gehalt gut für die Augen ist, und wahrscheinlich auch überhaupt gut !

Und nebenbei soll man auch besser schlafen können: besser einschlafen , besser durchschlafen und fester schlafen:-)

Das habe ich gestern Abend schon probiert und ich finde ich habe gut geschlafen!

Ich denke da kann man auch nicht viel mit falsch machen weil Vitamin C ja vom Körper wieder abgebaut wird.

Ich wünsche dir noch eine gute Woche wenigstens scheint ja jetzt ein bisschen die Sonne ??

Liebe Grüße von Claudia!




von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

das meine Mutter jetzt im Winter zu wenig trinkt , kann ich mir gut vorstellen !! Und das sie Alters Dement ist auch !!
Sie reimt sich immer was zusammen , Ich weiß nicht warum .

Wenn ich erzähle , dass meine Tochter am Wochenende bei ihrer Freundin in Mühlheim ist, dann fängt sie an zu phantasieren ." Die geht bestimmt woanders hin und erzählt Dir das nur nicht . Vielleicht hat sie einen neuen Freund und der ist arbeitslos und sie will das nur nicht sagen . Vielleicht hat der auch ein Kind ........

Wenn ich dann frage , wie sie auf so was kommt , sagt sie nur" kann doch sein " - " Man hört doch soviel von so Geschichten "

Und mein Blutdruck ist dann bei 180 , weil mich das aufregt .
Meine Mutter hat ihr ganzen Leben gelogen und jetzt unterstellt sie das auch anderen . Ihr Gehirn ist wohl immer noch im Lügen Modus . Mit Wahrheit kann es nicht umgehen .

Meine Kinder brauchen nicht lügen , die sind erwachsen und können machen was sie wollen .
Ich habe sie ja auch nicht belogen .
Und meine Mutter hat noch ganz viele bekloppte Storys auf Lager .

Meine Tochter liegt auch wieder mit Schüttelfrost im Bett . Sie verzweifelt so langsam . Seit Dezember wechseln
sich Schnupfen , Halsschmerzen und Fieber ab .

Guter Bekannte habe ich auch noch , aber die wohnen in Recklinghausen , Herne , Bochum .
Da sieht man sich nicht so oft .

Für Juni sind wir zum 60 . Geburtstag eingeladen . Die Bekannten haben wir 1986 in Malta kennengelernt und so
alle 2 Monate sehen wir uns immer noch .

Alles was an den Augen ist , davor hab ich großen Respekt .
Ich hoffe Du kommst in gute Hände .
Wann gehst Du denn zu Deiner Augenärztin ? Das mit den Kiwis hatte ich noch nicht gehört . Das schadet ja nicht .

Mein Zahnarzt Besuch gestern war sehr erfreulich . Erst mal hat er mir einen neuen Zahn , gebastelt- hihi
Das Röntgenbild war wohl gut und demnächst können wir die Krone in Angriff nehmen .
Endlich mal eine gute Nachricht .

Heute morgen hat es bei uns geschneit . , aber jetzt regnet es . Das ist ganz schön matschig auf den Straßen .
Hoffentlich fiert das nicht .

Ich hoffe es geht Dir schon etwas besser und Du übersteht das Seminar .
Gute Besserung !

Liebe Grüße von Marlies