@ Tiffi

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

@ Tiffi

Hallo Tiffi,

Du wolltest wissen, was ich für ein E-Bike hab....meins ist von Kettler mit tiefem Einstieg.

Ich bin super zufrieden, möchte es nicht mehr missen.

Mach auf jeden Fall mit verschiedenen Typen Probefahrt, daß Du für Dich auch das richtige hast.
Schau darauf, daß der Akku eine gute Leistung hat, so ca. 100 km.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Ulrike

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

@ Tiffi

hallo Ulrike

Gedanklich beschäftige ich mich schon eine Weile mit den E-Bikes, aber über Details habe ich mich noch nicht infromiert. ... außerdem muss ich noch ein bisschen sparen.

Fährst du ständig mit Unterstützung oder auch ohne und wie ist das mit der benötigten Kraft?.. Ich habe immer im Hinterkopf, dass man durch das E-Bike "faul" wird und damit auch die Kondition nachlässt.

vielen Dank für deine Auskunft :)

gute Nacht und LG, tiffi


von Gast
Am

@ Tiffi

Guten Morgen Tiffi,

mein E-Bike hat 4 Stufen Unterstützung, kannst aber auch ohne Unterstützung fahren.
Ich fahre meistens mit leichter Unterstützung.

Ich kaufte mir das E-Bike, weil ich mit meinem anderen Rad unsicher war, weil ich nie wußte ob meine Kraft
noch ausreicht, um wieder nach Hause zu kommen.

Ich wünsche Dir einen schönen, beschwerdefreien Tag

Liebe Grüße
Ulrike