@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Gestern sind wir nach 7,5 Stunden auf der AB wieder zu Hause.

Leider hatten wir 1,5 Std Stau auf der A1 wegen Fahrbahnverengung :(

In Kühlungsborn habe ich mich gut erholt, obwohl das Wetter sehr duchwachsen war: einmal hatten wir sogar einen ziemlichen Sturm.

Und es waren tagsüber immer so um die 15 Grad.

Aber ich habe wenigstens mal ein paar Tage richtig gut geschlafen:-)

Hier zu Hause habe ich auch oft mit Schlafstörungen zu kämpfen, manchmal muss ich alle 2 Stunden aufs Klo, das ist ziemlich nervig :unamused:

Im Hotelzimmer war es nachts auch immer schön dunkel, und durch die Balkontür kam frische Seeluft rein.

Außerdem war ich tagsüber sehr viel an der frischen Luft und hatte für meine Verhältnisse auch viel Bewegung, das macht bestimmt was aus :grin:

Ansonsten tun mir auch oft die Knochen weh, z.B. wenn ich vom Stuhl oder so aufstehe.

Das kann natürlich auch durch verklebte Faszien entstehen, denn ich mache ja auch keine Gymnastik oder so ,müßte ich Mal anfangen eine Matte habe ich schon :wink:

Drei Mal Physio in der Woche ist doch Recht viel, hilfst es Dir denn inzwischen?

Vielleicht könntest du ja Mal ne Kur machen, damit es dir besser geht!

Dann bist du aus dem Stress zu Hause raus, und kannst dich Mal nur um Dich kümmern

Hier scheint heute total die Sonne 🌞, ich sitze gerade auf dem Balkon!

Montag und Dienstag habe ich noch frei, dann muss ich wieder ins Büro.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

die Krankengymnastik tut mir immer gut .
Die gehen immer auf meine aktuelle Schwachstelle ein .

Nach dieser Horror Reha bin ich erst mal bedient.
Hab Angst das mir so was dann wieder passiert-

Ich hab zu Hause einige Änderungen vor .
Ich werde mir einen Treppenlift zu legen und die Dusche wird behinderten gerecht renoviert .

Der Lift wird von der Pflegekasse bezuschusst , ist auch schon genehmigt .

Ich war wirklich gut beschäftigt die letzte Woche .

Ich hatte letzte Woche auch Angebote für das Bad eingeholt , da muss ich mich noch endscheiden welche Lösung die beste ist .

Schön da Du Dich erholt hast .

Jetzt wird es ja richtig Herbst , Gut das ihr noch im September weg ward .

Noch eine schöne Restwoche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

letzten Freitag war ich im Krankenhaus und die Spritze hat schon wieder zum ersten Mal geklappt da war ich froh!

Vorher habe ich schon gemerkt dass meine Beweglichkeit ziemlich eingeschränkt war gerade wenn ich vom Stuhl aufgestanden bin oder so.

Nach der Spritze ist das jetzt wieder ganz gut geworden.

Die Ärzte im Krankenhaus hat mir auch zu meinen schlafstörung gesagt, dass es so milde Antidepressiva gibt die man nehmen könnte.

Das ist vielleicht ganz gut zu wissen aber ich versuche es erst einmal so.

Ich habe jetzt festgestellt dass ich nach einem Abendessen mit viel Kichererbsen ziemlich gut schlafen kann.

Das kann man auch im Netz nachlesen weil wohl viel Vitamin B6 drin ist.

Was macht denn dein neues Bad hast du schon alles in Angriff genommen?

So eine begehbare Dusche ist schon wirklich klasse und den haltegriff darfst du nicht vergessen :wink:

Den haben wir uns auch in der Dusche anbringen lassen und das ist schon ein Stückchen Sicherheit. :grin:

Morgen habe ich noch mal außendienst und muss nach Warstein fahren und dann habe ich schon wieder Wochenende!

Jetzt wo es draußen dunkler ist, vergeht die Zeit noch schneller.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia,

ab Montag bin ich auch wieder auf der Liste für die intrathekale .

Der Neuro im KH meinte ich sollte das wieder machen .
Jetzt hoffe ich mal , das die nach der OP gut klappt .

Ich hoffe , das es mich ein Stück weiter bringt , bin ja doch noch nicht so gut drauf .

Schön das es bei Dir so gut war .

Nach der besten Lösung für eine Dusche muss ich weiter Ausschau halten .

Ein Vorschlag gefiel mir ganz gut , war aber zu teuer .
Also , weiter suchen . . . .

Ich hab mich geärgert , weil mir en anderer Preis zu Hause genannt wurde als er dann auf dem Kosten Voranschlag stand .

Mein Mann hat sich wieder ein altes englisches Auto gekauft , zusammen mit meiner Tochter .

Es ist wieder ein Morris geworden , aber der >Neue ist viel schöner als der alte . Das fanden bis jetzt Alle .

Meine Tochter ist mit dem auch schon gefahren , ist ja ein rechts Lenker und das hat gut geklappt .

Nur mein Mann hatte als Beifahrer die ganze Zeit Schnapp Atmung gehabt . :grin:

Ich wünsche Dir eine gute Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Warst du schon im Krankenhaus, und es hat hoffentlich gut geklappt mit der Spritze ?

Ich hab am Dienstag wieder einen MRT-Termin, zu Kontrolle soll ich da Mal wieder hin, meinte die Ärztin im KH.

Lust habe ich keine, das ist ja nicht so angenehm und ziemlich laut :(

Aber ich lasse nur Kopf und HWS machen, länger halte ich das auch nicht aus.

Ist das neue Auto eigentlich auch winterfest gibt's da Winterreifen für zu kaufen, und hat das Auto auch Kopfstützen?

Ich habe letzte Woche schon neue Reifen, neuen TÜV und neue Bremsscheiben bekommen.

Ich hoffe dass ich damit über den Winter komme, aber im Moment ist es hier noch ziemlich warm.

Die neue Form des Forums finde ich auch überhaupt nicht schön man wird auch nicht mehr per E-Mail benachrichtigt,
Und irgendwie ist es unübersichtlich :unamused:

Ich wünsche dir eine gute Woche.

Liebe Grüße von Claudia

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: @Maus


Hallo Claudia,

Du wirst schon noch per E-Mail über neue Nachrichten in einem Thread informiert.

Du mußt nur in den Einstellungen (Anklicken der Glocke oben rechts) die Häkchen entsprechend setzen.

Viele Grüße

Marga

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Glückskind,

Vielen Dank für den Hinweis,
Ich schau Mal ob ich die Glocke finde :wink:

LG Claudia

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hat geklappt :grin:

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

ich war Donnerstag im KH zur intrathekalen .
Leider hat der Neuro zuerst eine Vene getroffen und dann musste er etwas höher stechen .
Aber war alles noch okay .

Jetzt nach der Spritze geht alles ein bisschen leichter und besser . Gleichgewicht halten ist auch leichter , das hat mir jedenfalls was gebracht :smile:

Das neue Autochen ist eher wieder so ein Spaß Teilchen . Alle die vorbeigehen haben ein Lächeln im Gesicht .Der sieht wirklich niedlich aus , hat hinten so eine Vorrichtung auf der man einen Koffer legen kann .

Da liegt so ein karierte brauner mit ganz vielen Aufklebern versehener Koffer drauf , natürlich wetterfest lackiert , das hat :wink: Charme

Bei einem starken Winter würde ich damit nicht fahren , aber sonst ist das ganz okay .

Am Dienstag wird mein Lifta eingebaut , dann kann ich wieder die Treppen hoch und runter wann und wie ich will.
Bin mal gespannt .

Für die Dusche hab ich mich noch nicht endscheiden können :unamused: Das ist noch nicht so 100% meine Vorstellung

Das mit dem Haken und der Benachrichtigung hab ich nicht gewusst .

Ich fürchte von dem schönen Wetter werden wir uns jetzt bald verabschieden müssen .

Ich wünsche eine gute neue Woche :grin:

Viele liebe Grüße von Marlies

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

ich muss mal eben Dampf ablassen :mad:

Da hab ich mich so gefreut , und dann haben die mal wieder nicht richtig gearbeitet . Die Schiene war falsch und der Stuhl kam nicht auf den Boden , konnte mich nicht hinsetzen weil der viel zu hoch vom Boden entfernt gestoppt hat .

Jetzt wird das nochmal mind. zwei Wochen dauern , bis die neuen Teile geliefert werden .

Ich hoffe , deine Woche war angenehmer und ohne große Ärgernisse .

Es war ja ganz schön kalt gewesen . Gut das Du dein Auto schon Winter fit gemacht hast .

Noch einen schönen Sonntag wünscht Marlies