@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia,

o Wunder , ich konnte mich irgendwie anmelden :smile:

Leider konnte ich nur mit einer neuen Neuro im KH sprechen , aber das hat mir nichts gebracht . wir haben uns das erste Mal gesehen und sie kannte meine ganze Geschichte nicht .

Nach der intrathekalen geht es mir erstmal besser , Die neue Ärztin meinte aber sie will mir keine mehr geben und will mich auf Lyrica umstellen .

Das möchte ich aber nicht :( Vor einigen Jahren hatte ich die mal genommen und prompt 8 Kilo zugenommen . Ich war ständig müde und mir war schwindelig.

Jetzt habe ich Ende Feb. einen Termin bekommen und dann will die Ärztin sich nochmal genau informiert haben wie es so um mich steht .

Ich verstehe nicht das das Ärzteteam auf der Neurologie ausgewechselt wurde .
Da ist jetzt das Team aus Gelsenkirchen und die Gladbecker hören alle auf und lassen sich zum Teil in Arztpraxen nieder .

Das wird wohl dauern bis man sich kennengelernt hat und gescheit miteinander reden kann .

Na ja - nach der intrathekalen habe ich die Schmerzen erstmal wieder im Griff , aber wenn das meine letzte war ??? Keine Ahnung :cry:

Ich werde meinen niedergelassenen Neurologen fragen , was ich weiter machen kann , vielleicht hat der eine Idee.

Ich hoffe , ich werde da mal einen Plan kriegen

Und wie ist es jetzt bei Dir in der Fa.. Ist Ruhe eingekehrt ? Ich hoffe , die Arbeit ist nicht mehr geworden .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

das mit den wechselnden Ärzten im Krankenhaus finde ich auch immer problematisch.

Jeder erzählte mir immer wieder was anderes. :(

Allerdings werde ich immer gefragt, ob die Spritze mir noch eine Besserung oder Vorteile verschafft, wenn das der Fall ist, bekomme ich auch jedes Mal die Spritze.

Deshalb verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht, warum sie dir die nicht mehr geben wollen wenn sie dir doch immer noch hilft? :unamused:

In meinem Büro ist es leider immer noch nicht besser geworde, jetzt habe ich noch mal richtig Stress mit einer jungen Kollegin aus der Buchhaltung gehabt.

Sie ist jetzt seit zwei Jahren bei uns.

Sie ist von Anfang an immer sehr frech zu mir gewesen was ich auch direkt am Anfang den Chefs gesagt habe, aber die können nichts machen.

" Und man weiß ja auch nicht was ich gesagt habe",
Hallo, ich bin seit 33 Jahren da!

Jedenfalls hat mir die junge Dame wieder jetzt eine ganz blöde E-Mail geschrieben und auch noch die Chefs in CC gesetzt, das kann ich überhaupt nicht leiden. :zornig:

Jedenfalls habe ich dann ebenfalls eine krasse E-Mail nach dem Motto dass mich diese unkollegiale Unverschämtheit nicht interessiert, zurückgeschrieben und die Chefs auch in CC gesetzt.

Die Folge war, dass ich jetzt am Mittwoch ein Gespräch hatte mit drei Chefs und der Kollegen, krass, ja.

Na ja, die Chefs haben immer gesagt, wir wollen ja nach vorne gucken, was war, das interessiert uns nicht.

Dann habe ich kapiert, dass es nur darum geht dass die junge Dame nicht auch noch das Büro verlässt, da sie ja Buchhaltung macht.

Irgendwie ist jetzt meine Motivation ziemlich in den Keller gegangen, für dieses Büro noch zu arbeiten.

Ich empfinde meine Chefs auch nicht als wirklich Arbeitgeber, sie sind ja nur zufällig oder als Sohn dazu gekommen, um die Kanzlei fortzuführen.

Aber zu Hause sitzen ist ja auch keine Option für mich, und mit 60 noch mal woanders anzufangen ist schwierig.

Zum Glück sind wenigstens meine anderen Kollegen sehr nett. :smile:

Jetzt hoffe ich mal, dass die blöde Kuh bald auch das Büro verlässt, da die anderen sie auch nicht wirklich mögen, sie hat ja nicht nur mit mir Stress.

Das ganze und das trübe Wetter drückt schon meine Stimmung und mit meinem Mann ist es gerade auch nicht so lustig.

Ich hoffe dass bald der Frühling kommt und alles besser wird.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald einen guten Neurologen findest der dir hilft.

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia,

die sind der Meinung ,das ich meine Schmerzen auch anders in den Griff kriegen kann . und die Spastiken ?!?

Ich weiß ,dass man in Gelsenkirchen nie von der intrathekalen begeistert war. Und jetzt sind die Ärzte in Gladbeck .

Morgen gehe ich zu meinen niedergelassenen Neurologen um den nach Rat zu fragen , zu dem habe ich noch das meiste Vertrauen.

Das hört sich stressig an , was da bei euch auf der Arbeit abgeht .
Guck das Du Dich nur mit den netten Leuten umgibst .

Meine Tochter macht immer noch Home Office , nur einmal die Woche fährt sie nach Essen . Sie hat immer noch Spaß dran .

Mein Sohn ist am 02.02.2022 28 Jahre geworden - das war erstmal das letzte coole Datum :cool:

Er hat sich gestern einen gebrauchten Kia gekauft - mit ganz vielen Extras und einem super Sound System . Jeder legt auf was anderes Wert . . . .

Der sieht gut aus , ist so Cremefarben und hat Alu Felgen :smile:

Drück mir mal die Daumen , dass es bei mir endlich besser wird .

Heute war absolut schlimmes Wetter :( , da gehen unsere Katzen auch nicht vor die Tür .

Ich habe mir letzte Woche Narzissen und Hyazinthen und Tulpen und Heidelbeer Sträucher gekauft .
Ich will Frühling !!!!!!!!

Alle haben schlechte Laune und sind genervt , das liegt auch an dem grauen Wetter - glaub ich ,

Hoffentlich gibt es mal wieder blauen Himmel .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Jetzt habe ich es endlich geschafft mich einzuloggen :unamused:

War auch mein Fehler, da nach der E-Mail Adresse immer ein Leerzeichen automatisch gesetzt wurde.

Habe ich endlich gemerkt.

Warum stellst Du Dich nicht mal in Bochum vor, das ist doch nicht so weit von Dir.

Und die haben ganz viele Patienten, die die Intrathekale bekommen.

Und eine Neurologie die auf Multiple Sklerose spezialisiert ist.

Was hat denn der neue Neurologe gesagt?

Ich hatte diese Woche Urlaub :cool:

Wir waren von Sonntag bis Mittwoch in einem Wellnesshotel im Sauerland.

War auf jeden Fall mal ganz schön was anderes zu sehen ich habe überhaupt nicht an das Büro und den Alltag gedacht.

Die haben eine tolle Saunalandschaft, die aber insbesondere mein Mann genutzt hat ich war aber auch mal schwimmen.

Sauna ist mir zu heiß, das halte ich nicht aus.

Aber es gab einen Infinity-Pool der draußen war, das war natürlich bei den kalten Außentemperaturen ganz schön da der Pool 30 Grad hat.

Ansonsten gab es sehr gutes Frühstück, und das Essen ging so, aber ich musste immerhin nicht kochen.

Zum Glück scheint jetzt auch endlich mal die Sonne, Anfang der Woche war es ja nur total stürmisch und Montag muss ich ja auch wieder arbeiten.

Gestern habe ich mir noch mal ein neues Auto angeguckt einen Golf Variant, da mein Honda schon acht Jahre alt ist und über 100tkm weg hat.

Immerhin gibt es für Behinderte bei VW ein Neuwagen Rabatt von 15% das lohnt sich vielleicht.

Am nächsten Freitag mache ich dann noch eine Probefahrt mal sehen was das gibt.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und eine sonnige Woche,

LIebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia

Ich habe grosse Probleme mich im forum anzumelden.

Wollte Dir das schon mal mitteilen.
Wenn es klappt melde ich mich ausführlicher.

Schreib gtad vom Smartphone

LG Marlies

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia,

ich habe zwei Wochen versucht mich anzumelden - leider ohne Erfolg :( , Mit dem Service Center habe ich auch mehrfach telefoniert, aber die Tipps haben mir nicht geholfen :mad:

Ich habe dann versucht mich neu anzumelden , das hat aber auch nicht geklappt. Es gab meine e mail Adresse ja schon.....

Also mussten wir mich über meinen Mann anmelden , deshalb mein neues Auftreten . Besser als gar nicht mehr teilnehmen können :smile:

Das ist ja klasse das Du im Wellnes Hotel warst ! Hitze kann ich nicht mehr vertragen . Sauna und Sonne ist nicht mehr .

Also Schatten und es gibt ja jetzt so viel e Arten beim saunieren , letztens war ich in einer Farb Sauna . nicht heiß.

So eine Auszeit ist was schönes .

Würde mir auch gefallen - hihi

Nächsten Montag bin ich wieder bei meinem Neuro . Ohne Intrathekale hab ich doch Spastiken und Schmerzen nicht schön .

Mal sehen was ich mache .

Du hast Recht , Bochum wäre noch eine Option , aber jetzt probiere ich es mal mit der Praxis und warte auf die neue Fachärztin .

Wenn das nichts wird , kann ich immer noch wechseln..

Welches Auto hast Du denn so im Auge ?

15 % sind nicht schlecht . Mann wartet ja momentan so lange auf die Auslieferung.

Der blaue Himmel und die Sonne machen direkt bessere Laune.
Heute ging alles ein bisschen leichter :smile:

Dann hoffe ich mal nicht wieder raus zu fliegen ,

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
eine Freindun von uns hatte seit Weihnachten ständig Schmerzen in den Beinen.

Sie war bei einigen Ärzten (sie hat kein Ms) nichts hat geholfen.

Dann hat ihr eine Apothekerin "Byronia d6" empfohlen.

Nach 3 Wochen ist Sie jetzt schmerzfrei :smile:

Vielleicht kann Dir das auch helfen?!

Sind ja nur Globuli, da kann man nicht so viel falsch machen.

Sie hat 3x täglich 5 Globuli über 3 Wochen genommen, dann sollman wohl eine Woche Pause machen.

Ich werd das auch mal probieren, da ich öfter Reizhuszen haben, und mir zwischendurch auch mal die Glieder schmerzen. :wink:

Vor 2. Wochen habe ich mir einen Golf 8 Variant bestellt in Limonengelb. :wink:

Wahrscheinlich kommt der erst im 4. Quartal 2022.

Aber das macht nix, da ich meinen Honda civic Tourer sehr gerne fahre.

Was hat der neue Neuro denn gesagt, bist Du zufrieden?

Endlich wirds jetzt mal wärmer und die Sonne scheint immer öfter.

Ich wünsche Dir eine gute Woche 🌞.

Liebe Grüße von Claudia

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Sorry. das heißt "Bryonia d6".

Lg von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Glückwunsch zum Autokauf :smile:
Geile Farbe !

Ich hatte mir letzte Woche Tropfen gegen Nervenschmerzen besorgt, RESTAXIL sind homöopathisch .
Danke für den Tipp das werde ich dann auch mal ausprobieren .

Ich warte auf die neue Neurologin ,die ab 1.4. zu meinem Neurologen in die Praxis kommt . Das ist die Ärztin aus dem KH Gladbeck- die kenne ich seit einigen Jahren :smile:

Die war auf der MS Station und konnte super die intrathekale geben .

Ich war baff als mein Neuro mir erzählte dass sie in seine Praxis wechselt und das sie die intrathekale dort geben wird .

Hoffentlich klappt das so wie geplant.
Das wäre wirklich toll.

Vielleicht kriege ich meine MS wieder in den Griff , das wäre soooo schön.

Ich weiß nicht wie die das machen wollen , aber hoffe dass das klappt.

Das Wetter ist klasse , im Garten wird einiges grün und die Narzissen blühen auch .

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Jetzt hat's mich auch erwischt, ich hab Corona :cry:

Am Montag bin ich positiv getestet worden.

Am Sonntag hatte ich schon Symptome, mit Kopfschmerzen und Schlappheit.

Das geht inzwischen, aber ich habe ziemlichen Husten, das nervt, vor allem nachts.

Wahrscheinlichkeit habe ich mich bei meinem Mann angesteckt, der hatte am Samstag schon einen positiven Schnelltest :(

Auf seiner Arbeit, Einrichtung für behindete Menschen mit div. Heimen und sehr vielen Menschen, waren einige positiv.

Da bleibt so eine Ansteckung wohl nicht aus.

Und das doofe ist, das die Symptome erst ca. zwei Tage nach der Infektion auftreten.

Deshalb konnte ich ja auch nix machen.

Ich hoffe, dass ich den Husten bald in den Griff kriege.

Mein Mann hatte starke Kopf- und Gliederschmerzen und anfangs auch Husten.

Jetzt sitzen wir zu zweit zu Hause, zum Glück scheint diese Woche die Sonne und wir haben einen schönen Balkon :cool:

Und wie ist es Dir ergangen, gibt es was Neues?

Geht es dir etwas besser?

Übrigens das Byronia D6 nehme ich jetzt gegen Husten.

Und Bronchicum Elixir!

Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche ☀️.

Liebe Grüße von Claudia