@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Du Arme :cry: das es Dich erwischt hat , tut mir leid.
Aber z.Z. geht es ja reih um .

Bei meinem Sohn waren zeitweise nur 3 Person -statt 12 arbeiten -
Der hat sich jeden Tag getestet, aber hatte Glück, bis jetzt .

Ich würde aber auch noch nicht zu Groß Veranstaltungen gehen .
In der Arena war eine 90 er Party , mit 15000 Menschen - oder noch mehr . :-?
Meine Schmerzen habe ziemlich -ich im Griff gekriegt .
Ich nehme Hypericum D12 und Restaxil , ist alles Globuli und Tropfen .

Nach 3 Tagen der Einnahme wurde es etwas besser und jetzt ist es zu ertragen .

Die neue Neurologin beginnt am 1.4. und dann kann ich Termine machen .

Hoffentlich muss ich nicht so lange warten .

Ich hoffe es geht Dir schon etwas besser und natürlich Gute Besserung.

Eine gute Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

heute, nach 14 Tagen, bin ich endlich wieder negativ :smile:

Am Donnerstag war mein Test noch positiv :(

Jetzt kann ich morgen wieder arbeiten gehen und hoffentlich Freitag ins Krankenhaus.

Im Moment habe ich noch Husten, sonst geht es.

Insgesamt ging es mir auch nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte.

Hypericum d12 kenne ich auch, freut mich, dass es dir hilft :grin:

Ab Montag fallen ja die Masken weg, das finde ich viel zu früh und ich glaube viele werden sie noch tragen!

Ich wünsche Dir eine gute Woche.

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia,

schön das Du alles gut überstanden hast :smile:

Jetzt bist Du auch noch genesen -mehr geht doch nicht !

Ich habe am 11.04. einen Termin bei der Neurologin ,die jetzt in die Praxis meines Haus Neurologen mit eingestiegen ist .

Wir kennen uns vom St. Barbara Gladbeck .
Im Zuge der ganzen Änderungen im KH, ist sie jetzt lieber in eine gut gehende Praxis gewechselt .

Ich bin sooo gespannt was sie da so machen wird.
Sie hat die intrathekale immer super gespritzt und ist bei MS die richtige.

Hoffentlich kann sie , mir helfen .

In meinem Kopf ging es in letzter Zeit nur darum die Schmerzen in den Griff zu kriegen . Es ist nicht mehr ganz so schlimm , aber gut wär anders .

Vielleicht kann ich Ostern schon etwas aufatmen .

Hast Du Ostern was geplant ?
Ich weiß gar nicht wie das Wetter werden soll :-?

Seit 3 Wochen versuche ich Öl zu kaufen - bisher kein Erfolg gehabt .

Die Regale waren heute wieder ganz schön leer und der Rest teuer .

Tanken ist auch nicht so schön ......
die Nachrichten sind nur noch schlimm

Ich trage weiter meine Maske !!

Ich wünsche Dir eine gute Woche !

Liebe Grüße von Malies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

leider konnte ich an meinem ersten Arbeitstag nur bis zum frühen Nachmittag arbeiten und dann war mir total kalt.

Ich bin nach Hause gegangen und meine Blasenentzündung kam wieder und ich habe mich noch eine Woche krankschreiben lassen.

Am letzten Freitag hatte ich meinen Krankenhaus Termin.

Am Donnerstag war ich schon zum PCR-Test dort.

Man muss zuerst einen Schnelltest machen, bevor man überhaupt ins Krankenhaus rein kommt.

Dann habe ich mich digital angemeldet und ein Kreuz gemacht dass ich positiv war.

Leider hat die Dame von der Bettenvergabe das, glaube ich, verschlammt, weil mein PCR-Test wurde normal ausgewertet und war leicht positiv :(

Also konnte ich dann am Freitag nicht ins Krankenhaus, die haben dann am Freitag wohl noch mal einen CT Test gemacht der wäre eigentlich ausreichend gewesen, mit 36 aber es war zu spät :mad:

Also bin ich dann am Montag ins Krankenhaus gekommen musste noch mal einen PCR Test machen :unamused:

Der Arzt meinte auch das wäre Unsinn gewesen, na ja.

Auf jeden Fall hat er mich dann um 12 Uhr zur Spritze abgeholt, die erste Spritze hat nicht funktioniert weil er in verhärtetes Gewebe gestochen hat :cry:

Beim zweiten Mal hat er gut getroffen und sich mit mir unterhalten und dann Spritze rausgezogen, bevor das Cortison drin war. :-?

Beim 3. Mal hat das dann geklappt, er hat sich aber wenigstens ausführlich entschuldigt und es tar ihm echt leid.

Es ist auch ein sehr junger Arzt aber er ist mir sympathisch.

Naja ich war dann auch froh dass ich das hinter mir hatte und erst mal meine Ruhe.

Jetzt muss ich erstmal wieder gucken, wie das mit dem Laufen bei mir klappt.

Es ist doch irgendwie anstrengender geworden, dadurch dass ich in der Erkrankungszeit sehr wenig Bewegung hatte, und vielleicht hat covid auch irgendwas angerichtet :eek:

Wie war denn dein Termin bei der neuen Ärztin?

Bist du zufrieden und hast du eine Spritze bekommen?

Mein Mann hat am übermorgen Geburtstag und wir feiern morgen mit Freunden im Restaurant in den Geburtstag hinein :grin:

Wir sind dann so zehn Leute, das wird bestimmt ganz lustig und mal was anderes.

Mehr haben wir an Ostern nicht vor.

Wir haben ja auch nicht viel Familie und meine Schwester mit ihrem Mann ist nicht besonders gesellig, schade.

Und, hast Du was schönes vor über Ostern, Du hast ja doch mehr Familie :cool:

Ich wünsche dir jedenfalls schöne Tage und weiter gute Besserung :smile:

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia,

oh Mann , das war eine Lauferei für Dich , das tut mir leid .

Ja --die jungen Ärzte müssen noch lernen , schön das Du so cool geblieben bist :grin:

Jetzt gehts Bergauf bei Dir ! Frisch dedopt kann es ja nur besser werden .

Und dann noch so eine schöne Geburtstags Feier.....

Meine Familie ist ja auch nur ganz klein .

Karfreitag war ein Gammeltag gewesen , wir haben Nachmittags einen Film geguckt , meine Tochter war auch da . " Nobody " war ganz gut .

Abends gab es dann Rotbarsch mit Senfsoße.

Morgen wollen wir grillen , hoffentlich hält sich das schöne Wetter.

Bei der Ärztin war ich gewesen und habe für nächste Woche auch einen Termin bekommen . Sie hatte mir noch ein neues Medikament angeboten und darüber Informationen mitgegeben .

Jetzt kommen Blutabnahmenund Tests und Messungen und dann wird endschieden .
Die intrathekale werde ich auch nächste Woche kriegen , sie hatten das Medikament noch nicht vorrätig :(

Aber ich habe einen guten Eindruck und fühle mich gut aufgehoben . :smile:

Drück mir Mal die Daumen das alles gut klapt :wink:

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
unser Ostern war eigentlich ganz ruhig, bis auf den Samstag, da hat mein Mann seinen Geburtstag im Restaurant gefeiert. :smile:

Das war ein schöner Abend, wir waren nur zu acht, weil zwei Corona bekommen hatten und einer eine geschwollene Backe :(

Aber wir haben von 19.00 Uhr bis 1 Uhr morgens gefeiert und getrunken und es war ein sehr schöner Abend ein sehr leckeres Essen und auch lustig.

Sonntag mussten wir uns natürlich ausruhen, bzw mein Mann, denn ich bin ja gefahren und habe nichts getrunken :unamused:

Dafür habe ich mich nach Ostern wieder mit meiner Blasenentzündung rum geschlagen und war sogar beim Urologen.

Der meinte dann direkt das hing ja wohl mit meiner MS zusammen und war nicht besonders freundlich.

Ich habe ihn dann erläutert dass ich ja Corona hatte und so weiter und der hat dann eine Urinkultur angelegt.

Am Dienstag der nächsten Woche habe ich dann noch ein Antibiotikum bekommen, was ich bis morgen nehme, aber es geht mir schon besser.

Ich hoffe dass ich die Entzündung dann wirklich los bin.

In der letzten Woche hatte ich ja noch mal Urlaub und wir waren in Frankenberg in einem Wellness-Hotel von Dienstag bis Freitag.

Das war ganz schön,noch mal rauszukommen und was anderes zu sehen.

Am Montag muss ich dann mal wieder arbeiten, wahrscheinlich erst mal bis August :cool:

Und wie ist es dir ergangen hast du inzwischen die intrathekale bekommen und hat sie gut gewirkt?

Und bekommst du jetzt auch ein neues Medikament?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir hilft und wünsche Dir eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag <3

Ich hoffe Deine Blase hat inzwischen Ruhe gegeben .

Leider klappt bei mir grad nix :cry:
und dann bin ich am Mittwoch mal wieder hingefallen - und ich komme nur noch mit fremder Hilfe hoch .

Jetzt pflege ich meine blauen Flecken und einen Muskel habe ich wohl auch gezerrt. War Gestern bei der KG , da war dann nur verwöhnen dran. Massieren und lympfen , das hat gut getan .

Mit MS alt werden ist schon eine Herausforderung -

Toll das Du Dir diese Auszeiten nimmst und dich verwöhnen lässt.

Ich möchte auch mal wieder raus .....

Ich finde es gut das wir wieder freier leben können , aber ich glaube da muß ich mich noch dran gewöhnen . Ich habe das Gefühl etwas verbotenes zu tun ...

Gleich habe ich einen Arzttermin und bekomme wohl meine intrathekale !?!
Mal schauen

Ich wünsche Dir noch eine tollen Tag und ein schönes Wochende .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
vielen Dank für die Geburtstagswünsche!

Leider fingen dann am Dienstag vor meinem Geburtstag Halsschmerzen an und am Mittwoch ging es mir nicht gut, und Donnerstag hatte ich Dauerschnupfen :(

Also habe ich alles abgesagt, ich hatte auch Angst, dass es wieder Corona ist, aber das war es zum Glück nicht.

Am Freitag an meinem Geburtstag hatten wir einen Tisch im Ein Sterne Restaurant gebucht, mit 6 Gängen und am Samstag Freunde zum Grillen eingeladen, das hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft. :unamused:

Das war erstmal ziemlich ärgerlich aber jetzt habe ich schon wieder neue Termine gebucht und hoffe dass das jetzt klappt.

Die Erkältung hat auch komischerweise nur 4 Tage gedauert, vielleicht war das noch eine Nachwirkung von Corona und meinem Immunsystem.

Und wie ist es dir ergangen, hast du die intrathekale bekommen und hat sie gut gewirkt?

Und bist du mit der Neurologin jetzt zufrieden?

Und du hast recht, ich finde Altwerden auch nicht so schön, es ist ziemlich anstrengend :eek:

Gleich fahre ich zu Freunden nach Mühlheim zum Grillen!

Mein Mann macht gerade ein Wanderwochenende mit seinem Freund.

Und die Sonne scheint und es ist ziemlich warm.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

BIN GRAS MAL WIEDER AUS DEM fORUM RAUS GEFLOGEN :unamused:

Ich war ja etwas skeptisch ,aber ich habe wirklich eine intrathekal e in der Praxis bekommen .

Und weil inzwischen 4 Monate Pause waren , hatte ich am Freitag noch eine bekommen .

Ich fühl mich wieder fitter und ich kriege meine Beine wieder besser hoch :smile:

Die Neurologin kennt mich ja noch aus Gladbeck und wusste das ich in der Beziehung ein alter Hase bin und sie hat auch nichts verlernt .

Trifft immer noch super und so ist alles kurz und knapp über die Bühne gegangen .

Leider wurde bei der Nervenmessung festgestellt , das überhaupt nichts mehr in meinem rechten Fuß ankommt . Hab ich mir ja gedacht :cry:

Der Fuß geht immer nach innen weg und der Fußheber macht auch nichts mehr .
Da muss ich dann mit leben .

Das hat ja überhaupt nicht geklappt mit deinem Geburtstag - tut mir leid .

Aber wir haben ja die Möglichkeit alles nachzuholen . Viel Spass gabei <3

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallon Claudia ,

fing schon wieder an rum zu zicken ......
2 , Teil


Das es schon so früh wieder so heiß werden soll gefällt mir gar nicht :(

Am Montag fahr ich - mit meiner üblich Begleitung -für 4 Tage nach Belgien . Meine Tocht hat ein echtes Schnäppchen gemacht.
Im Center Parc - Haus für 8 Personen +Vip Service . da hat man ja genügend Möglichkeiten den Tag zu verbringen .

Und ein eigenes Zimmer kriege ich auch .

Ich kenne die Gegend ganz gut und weiß , das da eine umgbaute Abtei ist in der man gut essen kann :smile: und eine gute Friture gibts auch ....

Ich wünsche noch ein schönes Wochende , erhole Dich von Deinen ganzen dummen Wehwechen .

Viele liebe Grüße von Marlies