@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Das ist ja wirklich doof, das tut mir leid mit deinem Lifta. :(

Aber mit Handwerkern und Monteuren ist das leider immer so eine Sache :unamused:

Ich war vorLetzte Woche Mal wieder im MRT , zur Kontrolle weil die Ärztin im KH das wollte.

Ich hab wohl keine Veränderungen :smile: , aber auch keine Verbesserungen wie der Arzt mir erklärte, ich wusste gar nicht, dass die Narben wieder verschwunden können hi,hi.

Na, ja es war ja auch ein Radiologe :cool:

Dafür habe ich jetzt mit dem Ischias zu tun.

Mal mehr , Mal weniger , wenn ich abends im Bett liege zieht manchmal das ganze rechte Bein bis zum Fuß.

Manchmal habe ich auch Gefühlsstörungen im Rechten Fuß.

Und neulich im Büro ist mein rechtes Knie einfach so, während des Laufens weggeknickt.

Mal sehen, vielleicht muß ich Mal wieder zur Krankengymnastik?!

Gestern waren wir zu Besuch bei Freunden, die wohnen in einem Altbau mit sehr hohen Zimmerdecken.

Das ist ja eigentlich ganz schön aber leider auch kalt, weil sie im Wohnzimmer nur zwei kleine Heizkörper haben.

Und wir haben Fußboden Heizung, das ist immer schön mukkelig :grin:

Hoffentlich gab ich mir nix geholt, bei uns im Büro sind schon einige krank.

Jetzt sind es keine 8 Wochen mehr bis Weihnachten!

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche und, dass das mit dem Lifta bald klappt .

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Ärger mit dem Ischias ist übel :(

Bewegung wäre bestimmt gut. KG halte ich für eine gute Idee .Vielleicht reagiert der Nerv bei der Kälte mehr als sonst .

Wenn alles klappt - :eek: - wollen die nächste Woche den Lifta fertig stellen . . . . .
Ich glaube es erst , wenn ich darauf sitze und damit hoch und runter komme .

Der letzte Vorschlag für den Umbau der Dusche hat mir gefallen , das werden wir wohl machen .
Das war gut durchdacht , sicher und sieht ganz gut aus .

Gestern hatte ich einen von der Pflege zu Hause .
Jedes halbe Jahr muss ich einen Bericht für die Pflegekasse machen .
Der hat alle Veränderungen aufgeführt , dieses Mal hat sich ja einiges verschlechtert .

Eine Empfehlung für den Umbau im Bad hat er auch vermerkt .
Ich werde wieder einen Antrag stellen , dass die sich an den Kosten beteiligen . Schaun wir mal .

Am Samstag zieht meine Tochter in die neue Wohnung , gut das Sie aus dieser verschimmelten Wohnung kommt .

Ich hoffe , das ihre Gesundheit auch davon profitieren wird .
Sie war ja ständig erkältet .

Hoffentlich bleibst Du gesund nach dieser Kälte !!

Ich wünsche ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

was ist denn das besondere an deiner neuen Dusche wir haben ja vor 2 Jahren unsere Badewanne auch gegen eine Dusche umbauen lassen.

Wir mussten allerdings einen großen Teil dazu zahlen.
die Dusche ist nicht besonders groß aber ich habe unbedingt einen rutschfesten Boden und einen Haltegriff haben wollen.

Da hat der Hausverwalter mich zwar ein bisschen blöd angeguckt, aber die haben alles richtig gemacht :wink:

Allerdings gibt es eine Stufe zum Einstieg, eine begehbare Dusche war bei uns nicht möglich.

Mein Ischias ist schon besser geworden ich versuche mich etwas mehr zu bewegen auch gegen die Schmerzen.

Allerdings sind die Schmerzen wohl gar nicht so schlimm, wenn ich von meinen Kollegen höre, die sich dann gar nicht mehr bewegen konnten.

Gestern war ich schon wieder beim Zahnarzt.

Ich hatte mir vor ein paar Tagen mal mit einem Spiegel in den Mund geguckt um mir meine oberen Zähne von innen anzusehen.

Dabei habe ich gesehen dass mein oberer Eckzahn an einer Seite grau verfärbt ist und irgendwie auch nicht ganz glatt.

Also hatte ich mir am Montag gleich einen Termin für gestern geholt und mir dann die ganze Woche wieder Gedanken gemacht.

Na ja, und dann hat mir der Zahnarzt nachdem er mich freundlich begrüßt hat, gestern in den Mund geguckt und gefragt, ja wo meinen sie denn?

Dann habe ich gesagt, dass ich den Eckzahn oben meine, und dann meint er nur: das ist alles in Ordnung, ich hätte wohl einen schönes Inlay darin !

Da war ich natürlich ziemlich froh und auch beruhigt. :smile:

Am 20 Dezember haben wir vom Büro unsere Weihnachtsfeier.

Die findet, wie die letzten zwei Jahre in einer Holzhütte von einem gutbürgerlichen Restaurant statt.

Da sind wir dann unter uns, das ist eigentlich ganz nett.

Allerdings habe ich gehört, dass jetzt die Plätze verlost werden sollen damit wir alle bunt gemischt sitzen, das ist ja wohl ganz großer Blödsinn, man soll sich doch wohl fühlen auf so einer Party?!

Dann habe ich noch gehört ,dass letztes Jahr,da habe ich nicht teilgenommen, einer unserer Partner durchs Büro Gang ist und den Herren noch mal gesagt hat sie soll eine Krawatte anziehen :-?

Was macht dein Lifta, konntest du ihn inzwischen schon ausprobieren?

In zwei Wochen ist schon der erste Advent hast du schon ein bisschen was geschmückt?

Ich habe gestern Nussecken von Weight watcher gebacken,
Die sind ganz lecker geworden. :P

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine gute gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia 🙋

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

juchuu mein Lifta fährt und ich kann sicher ein und aus steigen :smile:

Das hat auch nur noch eine Std. gedauert bis alles fertig war .
Ich wurde dann eingewiesen musste selbständig hoch und runter fahren , den Stuhl zusammen und auseinander machen und die Fernbedienung bedienen .

Das ist für mich richtig klasse das ich wieder hoch und runter kann wie I C H möchte und nicht wie es meinem Mann grad in den Kram passt .

Der ist ja doch immer genervt wenn er was für andere machen soll und er eigentlich keine Lust hat .

Wir hatten wegen der Dusche ja einige Vertreter da einer wollte mir sogar einen Duschvorhang andrehen statt einer Türe .

Ganz eben erdig geht bei uns auch nicht aber eine rutsch feste Duschtasse mit 4 cm Höhe ist zum Vergleich zu den 23 cm die ich z. Zt. habe viel besser . Und 2 Griffe sind auch besser , hab jetzt keinen .

Mir hat auch der Vorschlag gefallen - Dusche ohne Fliesen -
Diese Wände die es in so vielen Variationen gibt und das passt gut zu den Fliesen die bleiben .

Und eine Türe zum schliessen

Am Dienstag habe ich einen Zahnarzt Termin , zur Kontrolle .
Dieses Jahr war ich noch nicht gewesen . Hoffentlich findet der nichts .

Ich hatte so viele andere Baustellen dieses Jahr gehabt :(

Der Umzug meiner Tochter hat super geklappt . Es waren genug Leute da und einige waren schon bei so vielen Umzügen das die richtig fit waren .

Da war ja einer richtig clever bei der Planung eurer Weihnachtfeier . Man sitzt doch lieber neben einem Kollegen mit dem man sich versteht .

Das man sich mit allen super versteht kann man nicht erzwingen mit der Aktion . Meine ich .

Nussecken von WW hört sich gut an :smile:

Ich wünsche Dir eine gute Woche und dass der Ischias Ruhe gibt.

Liebe Grüße von Marlies

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

ich wünsche euch einen schönen ersten Advent und einen gemütlichen Sonntag .

Ich war am Donnerstag im KH - zur intrathekalen -
Die Spritze hat einigermaßen geklappt , aber was in diesem KH so abgeht ist schon heftig .

Wenn der Neuro mal in Rente geht , ist das für mich beendet .

Jetzt hoffe ich , dass ich mal in die neue Wohnung meiner Tochter komme , sind ja doch viele Stufen die ich schaffen muss .

Mit Hilfe natürlich .
Mal sehen wie das so klappt .

Schönen Tag noch

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
sorry, das ich erst jetzt antworte !

Irgendwie geht im Moment die Zeit noch schneller rum, im Büro müssen noch viele Steuererklärung en bis Weihnachten fertig werden, und ich kämpfe mit meinen Zipperlein.

Der Ischias war zwischendurch ganz gut weg und ist jetzt wieder da ,und dazu habe ich jetzt noch Knieschmerzen :(

Gestern waren wir in Bad Sassendorf, einen Freund besuchen.

Er hat vor drei Wochen ein neues Knie bekommen und ist jetzt in der Reha.

Er ist schon 71 Jahre alt aber sehr sportlich und deshalb auch Recht muskulös.

Er konnte vor Schmerzen kaum noch laufen. :cry:

Soweit ist es bei mir ja noch nicht, hoffentlich.

Im Moment mache ich Übungen: 5 min Beine baumeln lassen, wenn ich auf der Schreibtischplatte sitze !

Das soll helfen!

Warum sollst du keine Spritze mehr kriegen, wenn der Arzt in Rente ist.

Ist Bochum weit von Dir, sonst wäre das doch ein Option ?!

Da sind auch Leute über 70, die die Spritze bekommen.

Vielleicht kann dir deine Tochter auf die Treppenabsätze einen Stuhl stellen, dann kannst Du dich nach jeder Etage ein bißchen ausruhen. :wink:

Und wie war dein Zahnarztbesuch, alles ok?

Ich muß bald wieder zur Zahnreinigung, vielleicht noch vor Weihnachten.

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen 1. Advent und eine schöne Woche !

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Beine baumeln lassen schafft Raum zwischen den Gelenken , hat man mir mal erklärt . Das ist gut !

Nach Bochum zu gehen kann ich mir vorstellen .
Ich finde es so schade wie mies die Betreuung in Gladbeck geworden ist .

Solange die ärztliche Versorgung stimmt , nehme ich das ja in Kauf, aber ich finde das ganz traurig :cry:

Ich war die Woche bei meiner Tochter . Die Wohnung ist toll , jetzt hab ich verstanden warum sofort in diese Wohnung verliebt war .

Die Treppen waren nur mit Hilfe meiner Tochter zu schaffen .Das Treppenhaus ist schon nicht so" normal "

Treppen sind etwas gedreht - wie Wendel Treppen , da sind einige Stufen schmaler als die anderen da kann man den Fuß nicht richtig und voll aufsetzen - schwierig .

Dann waren auch immer mal so zwischen Stufen - die waren dann wieder schön gerade und breit .

Das ist auch schon anders als in anderen Häusern .

Leider habe ich mir wohl etwas den Muskel verdreht. Habe Schmerzen in der linken Wade und die gehen nicht weg :(

Mein Zahnarzt meinte - alles im grünen Bereich - puuhh

Du hast Recht - die Zeit rennt grad .
Am Freitag hatte mein Mann Geburtstag , aber so viele Gäste hat er nicht mehr . Das habe ich gut geschafft.

Wir mussten auch an den vor kurzen verstorbenen Freund von ihm denken , letzten Jahr haben wir noch zusammen gefeiert .

Wir sollten die guten Stunden mehr genießen.

Warst Du schon auf einem Weihnachtsmarkt ?
Ich nicht . :(

Ich wünsche einen schönen zweiten Advent !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

das ist ja blöd mit deiner Wade, aber irgendwo hat man in unserem Alter ja immer Schmerzen :unamused:

Mir tun auch immer wieder meine Kniee weh, und gestern habe ich festgestellt, dass das in meinen relativ neuen schwarzen Sneakern am schlimmsten ist.

Die habe ich jetzt erst mal im Schuhschrank vertaut.

Am Samstag war ich einkaufen, und nachdem ich den Einkaufskorb in den Kofferraum gestellt hatte, und vorne einsteigen wollte, ist vollkommn unvermittelt mein linkes Knie weggeknickt und ich lag auf meinem Hosenboden, so eine Sch.....

Naja, nun habe ich mir von meiner Hausärztin mal wieder Krankengymnastik aufschreiben lassen.

Am nächsten Dienstg gehts es los, bei meiner früheren Therapeutin.

In der Praxis gibt es jetze auch Kurse für Rückenschule und Faszientraining.

Aber erst mal sehen, was sie sagt und mit mir macht.

Ich hoffe, dass es hilft, und meine Ärztin im KH Bochum wird sich freuen, denn sie hatte das auch schon vorgeschlagen.

Nächst Woche muß ich nur noch 4 Tage arbeiten und dann habe ich bis zum 6.1.2020 frei.

Aber vorher habe ich am Donnerstag noch Zahnreinigung und am Freitag die "schöne" Weihnachtsfeier.

Am Heiligabend sind wir dann bei den Schwiegereltern und am 1. und 2. Weihnachtstag gehen wir gut essen,

So habe ich eigenlich gar nichts zu tun :wink:

Und was machts Du, bestimmt feiert ihr ja mit der Familie, also mit den Kindern und deiner Mutter?

Meine Schwester werde ich Weihnachten wohl auch nicht sehen, sie hat ja auch einen Mann und zwei Stiefkinder!

Aber das ist mir auch ganz lieb so, wir wollen es ja langsam angehen lassen.

Am Freitag waren wir 3 Stunden zusammen: erst Kaffee Trinken und dann Shoppen, das war schön :smile:

Jetzt ist der 3. Advent schon fast wieder vorbei :cry:

Ich wünsche Dir eine gute Woche und gute Besserung mit Deiner Wade!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

das stimmt , ich bin im knackigen Alter und irgendwo tut es immer weh .

Die Schuhe sind von " Waldläufer "meine Kytta Salbe liegt immer griffbereit . . .

Meine Wade war schon sehr schmerzhaft und in den Griff gekriegt hab ich das mit Retterspitz , hat meine Therapeutin vom Reiten empfohlen .

Ich kannte das gar nicht , ich hab dann Umschläge damit gemacht - über Nacht , nächsten Morgen war es viel besser und gestern auch wieder . Heute ist es okay , nur noch ein leichter dumpfer Schmerz , ich bin so froh :smile:

Prima das Du Dich wieder so gut mit Deiner Schwester verstehst . Ist besser für die Nerven .

Weihnachten wird bei uns wieder ganz ruhig ablaufen .

Heiligabend kommen die Kinder und meine Mutter .
Erst Feiertag gehen wir mittags schön essen , am zweiten Feiertag ist nichts geplant .

Ist ein bisschen langweilig , aber die Bekannten haben ja auch ihre Familien .

Am liebsten würd ich mich mal absetzen .
Mit meinem Mann ist keine Harmonie möglich .

Seit Freitag ist er krank .
Er hat kein Fieber , keinen Schnupfen und hustet nur wenn er raucht , aber er leidet soooo....

Er hat wieder den Gesichtsausdruck wie bei seinen Depressionen , er isst nichts - trinkt nur Kaffee .

Egal was ich anbiete , er fühlt sich nur belästigt und das gibt dann nur dumme Sprüche für mich .

- Ich kann ja eh nichts leckeres kochen

- Ich sollte auch mal 3 Tage nichts essen , täte meiner Figur mal gut

- Ich geh ihm auf den Sack und wenn er meine dumme Fresse sieht , vergeht ihm der Appetit

Das waren die Highlights .

Ich habe mich heute in mein Zimmer verzogen , dass muss ich mir nicht antun - Gut das ich meinen Treppen Lift habe .

Meine Tochter war kurz vorbei gekommen , hatte aber auch schnell die Nase voll .

Ich bin froh , wenn ich morgen meine KG habe und danach mit meiner Tochter Frühstücken gehen werde :wink:

Das war dann der 3, Advent , das Wetter war ja ganz schön .

Meine Mutter war in Essen auf dem Weihnachtsmarkt , leider war verkaufsoffener Sonntag und sie ist schnell wieder abgehauen .

Ich wünsche schöne letzte Arbeitstage.

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Meine Krankengymnastin meinte, dass das nicht der Ischias sein kann, das täte viel mehr weh.

Sie meint, es könnte an den Faszien liegen, dann hat sie den Oberschenkel massiert, viel besser ist es aber noch nicht.

Der nächste Termin ist am 7. Januar.

Kannste Deinem Man nicht Mal was ins Essen mischen, dass ihm so richtig kotzübel wird, leider kannst Du ihn ja nicht verlassen. :unamused:

Vielleicht ist das ja auch der Weihnachtsblues, den hat mein Mann ja auch. :mad:

Nächst Woche wird es bestimmt wieder besser. :wink:

Meine Schwiegermutter war zwischendurch im Krankenhaus, jetzt hat sie in der offenen Stelle am Bein einen Msra-Virus.

Morgen kommt sie pünktlich zu Heiligabend wieder nach Hause.

Aber den Kartoffelsalat mache ich jetzt!

Und wenn sie vom Arzt entlassen wird, ist es hoffentlich nicht mehr soo schlimm.

Die Weihnachtsfeier war ganz OK, alle haben sich schick gemacht, alle Männer mit Anzug und Krawatte.

Ich hatte auch ein Jakett über meinen schicken Bluse. :smile:

Leider waren die Tische so eng gedeckt , dass man nicht gemütlich essen konnte.

Dabei war der Gänsebraten wirklich lecker. :P

Aber , da ich nur einen Teller gegessen habe, war mein Bauchgefühl am Abend auch gut, sonst hätte ich bestimmt zu viel gegessen

Ansonsten habe ich mich ganz gut unterhalten und um 11 Uhr nach 5 Stunden hat mein Mann mich abgeholt.

Eine Gruppe hat den ganzen Abend an einem Tisch gesessen, ohne viel zu reden.

Ich glaube einigen war richtig langweilig.

Die Musik hat leider auch nicht funktioniert, also konnte nicht getanzt werden, das war schade

Na ja, aber es war ganz gut, dass ich mich wal wieder hab sehen lassen, hab mich auch mit den Chefs Mal gut unterhalten.

Unsere Weihnachtstage werden auch ruhig werden.

Jetzt hat mein Mann Schnupfen und Knieschmerzen.

Wir werden wohl einige Netflix-serien gucken.

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten.

Liebe Grüße von Claudia.