@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Das ist ja toll, dass Du die Intrathekale in einer Praxis bekommen kannst!

Und wie machst du das dann, fährst du direkt nach Hause und legst Dich zu Hause dann ein paar Stunden hin, das ist doch eigentlich immer ganz wichtig!?

Ich habe in der Zwischenzeit zu guter Letzt "unten" noch einen Pilz bekommen, das ist ja echt nervig.

Kommt entweder durch das Antibiotikum oder durch "Omnibiontec" , das hatte ich zum dem Aufbau meiner Darmflora anschließend genommen.

Das hat anfangs super gewirkt und dann auf einmal nicht mehr, jetzt lasse ich einfach alles weg und hoffe dass es hilft. :wink:

Außerdem hat sich bei mir auch eine gewisse Appetitlosigkeit eingestellt, hab schon 2 Kilo abgenommen.

Ich hoffe dass das noch eine Wirkung von Corona ist und nichts anderes. :(

Auch kann ich nicht so wirklich gut schlafen nachts und deshalb bin ich auch oft müde tagsüber.

Aber jetzt sind die Temperaturen ja auch nachts etwas kühler, da hoffe ich dass es wieder besser wird.

Wie war es denn in Belgien, da hast du dich doch bestimmt gut erholen können?

So eine Auszeit tut doch immer gut, und man sieht mal was anderes :smile:

Letzten Samstag habe ich meine Grillparty nachgeholt zu meinem Geburtstag!

Das war ganz schön, das Wetter zwar nicht aber der Abend als solches.

Zum Schluss hatte einer die Idee, wir machen ein Alexa Wunschkonzert: jeder wünscht sich irgendeinen Song, auch durchaus von ganz früher.

Von Max Raabe z. B., das war mal wieder richtig lustig wir haben zwei Runden gemacht. :grin:

Und heute war ich endlich mal wieder beim Friseur nach 12 Wochen, das war auch nötig, das hatte ich auch absagen müssen wegen der Erkältung.

Dann fühlt man sich auch wieder wohler!

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

oh mann , Ich bin mal wieder ganz böse gestürzt :cry:

Diesmal vom Rollator hinten rüber und bin auf dem Hinterkopf aufgeschlagen - Schädelprellung und eine Gehirnerschütterung.

Ich war im KH und hatte wohl richtig Glück gehabt , nur einen Brummschädel und ein schönes Hörnchen genau mittig am Hinter kopf .

Nach den Untersuchungen durfte ich nach Hause-

Da war die Erholung dann futsch ..

Die Tage in Belgien waren schön , wir haben schöne Ausflüge gemacht . Leider war die Ferienwohnung nicht so geräumig und die Zimmer ziemlich eng .

Der kleinste Raum war die Toilette , der Rollator musste draußen bleiben . Das war richtig doof .


Ich habe die intrathekale immer als letzte Patientin bekommen - so gegen 13.00 Uhr . Dann war ich noch eine Viertelstunde da und dann hat mich mein Mann abgeholt .

Ich habe die Spritze immer gut vertragen und zu Hause habe ich mich hingelegt , alles gut !!

Keinen nervigen Corna Test 2 Tage vorher und keine lange Fahrt nach Gladbeck , das war schon bequemer.

Ich habe am WE meine Beule gepflegt und nicht viel gemacht , habe noch Kopfschmerzen . Ich bin froh , das es nicht so warm ist , ist besser fur mich .

Ich wünsche Dir eine angenehme Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Das tut mir leid, dass Du gestürzt bist.

Das passiert dann so schnell, dass man nix mehr machen kann. :mad:

Ich hoffe, dein Kopf ist jetzt wieder ok :wink:

Ich habe ja in der letzten Zeit durch die Feiertage nur 3 Tage-Wochen, die letzte in dieser. :grin:

Da kann man sich schon dran gewöhnen, etwas länger morgens schlafen und in Ruhe den Tag angehen.

Einen Freitag sind mein Mann und ich drei Stunden um die Kemnade gegangen/gerollt.

Das hat mal richtig gut getan.

Gestern waren wir in Essen bei einem ehemaligen Kollegen von mir.

Wir haben nachmittags einen Markt an der Philharmonie besucht und auch draußen gesessen in der Sonne :cool:

Abends waren wir dann noch in einem guten türkischen Restaurant essen.

Leider kommen zum Wochenende wieder ein paar heiße Tage.

Im Moment finde ich das Wetter total angenehm.

Ich wünsche Dir eine gute Woche ⛅.

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia ..

das stimmt , mann merkt beim hinfallen ,dass man sich nicht mehr halten kann und dann bleibt nur hoffen , das es nicht so schlimm wird .

Der Kopf funktioniert wieder, aber ich hatte einen Geburtstag vergessen :(

Mir wurde aber verziehen :smile:

Das war dann erstmal die letzte kurze Woche - schade , meine Kinder haben die Zeit auch genossen . Mein Sohn hat auch immer einen Brückentag genommen .

So einen richtigen Ausflug habe ich schon lange nicht mehr gemacht . Mein Mann kann den Rolli nicht mehr so weit schieben - sagt er .

Meine Tochter hat Termine , mein Sohn arbeitet viel .

Leider komme ich nicht mehr alleine auf unsere Terasse .
Ich schaffe die Kante nicht mehr - nur mit festhalten und dann ist da noch eine abgeschrägte Stufe an der ich stolper . :cry:

Mein Mann ist davon genervt und verzieht sich lieber . Motorrad fahren - den Oldtimer bewegen - oder alleine durch den Park .

Er findet mich nur noch anstrengend und nervig .

Also sitze ich bei dem schönen Wetter im Wohnzimmer, und warte ob meine Tochter vorbei kommt od. mein Sohn - die helfen mir dann raus und auch wieder rein .

Schei.... wenn man so abbaut :cry:

Ich wünsche noch schöne Tage .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

das tut mir leid, dass Dein Mann so doof ist :mad:

Vielleicht solltest du einfach nicht mehr kochen, ist ja auch nicht unanstrengend :wink:

Ich kämpfe im Moment wieder mit einem Pilzbefall, hatte vielleicht auch die Anfänge eine Blasenentzündung.

Ich bin ziemlich empfindlich.

Ich war einen Morgen mit Sandalen barfuß im Büro, und da war mir zu kalt.

Ich hab nicht bedacht, dass die vorhergesagte Temperatur immer erst am Nachmittag erreicht wird :-?

Naja, jetzt versuche ich es mal mit einer Apfelessigkur und Joghurt.

Ist schon etwas besser.

Am Freitag habe ich wieder den Krankenhaustermin, hoffe das das klappt.

Drück mal bitte die Daumen :smile:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Ich hoffe das Du bald endlich Ruhe hast mit deiner Blasenendzündung .

Am Montag hatte ich die nächste intrathekale und es hatte wieder super geklappt , aber die KK rechnet die ambulante Leistung nicht ab :(

Für die nächste Spritze habe ich ein privat Rezept für das Cortison bekommen . Die Apotheke liefert das Medikament in die Praxis und ich musste 19,37 euro zahlen .

Die Dienstleistung brauch ich nicht tragen .

Die haben in der Praxis richtig viel zu tun . Die Patienten die früher in Gladbeck waren sind dahin gewechselt . Im St .Barbara wird nichts mehr gemacht .

Es ist für die KK doch viel preiswerter wenn ich nicht 2 Tage ins KH gehe , aber ich verstehe so einiges nicht :-?

Corona Test , kein Corona Test . Letzte Woche hatte es meinen Sohn erwischt , seit Freitag ist er wieder negativ getestet.

Er hatte Kopfschmerzen - Halsschmerzen und Schnupfen und fand das alles nicht so toll .

Zu Hause sind grad alle genervt . Meine Tochter ,weil das Home office bald zu Ende ist und sie dann nach Düsseldorf muss und mein Mann braucht keinen bestimmten Grund ,

Es reicht das ich nichts mehr auf die Reihe kriege und ihm das Leben versaue . Vielleicht sollte ich in eine Pflege einrichtung ?!?!

Hoffentlich kriege ich bald meinen e Rolli , aber die Wartezeiten betragen einige Monate - wie bei einem neu Wagen .

Früher war Alles besser ........
Ich möchte einfach mobil sein und nicht um Hilfe betteln müssen .

Meine Mutter hilft mir noch am meisten -- mit ihren 82 Jahren .
Letzte Woche war sie zur Untersuchung im KH , das Herz wird nicht besser und sie soll andere Medikamente bekommen . Der Defi ist noch in Ordnung , ist jetzt auch 7 Jahre alt .

Ich drück die Daumen , dass Du einen guten Krankenhaus Aufenthalt hast und alles gut klappt .

Eine schöne Woche !

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
ich dachte du hattest schon einen e-Rolli, ist der kaputt gegangen?

Mein Krankenhaus Aufenthalt war ok, allerdings hat der Arzt zuerst die Spritze direkt in eine Nervenwurzel gesetzt :eek:

Da ist mein linkes Bein gehüpft.

Dann hat er aber noch mal korrigiert und das war dann ok.

Meine Blasenentzündung ist jetzt weg, dafür habe ich jetzt totale Verdauungsstörungen :(

Irgendwas ist immer, das nervt.

Wenigstens kann ich im Moment gut schlafen, indem ich mir eine Wolldecke auf meine dünne Bettdecke lege.

Das Gewicht ist dann angenehm und ich schlafe ziemlich fest :smile:

Das ist schonmal gut, mal sehen wie das nächste Woche bei über 30 Grad wird :unamused:

Das mit den Kosten im Krankenhaus kann man wirklich nicht verstehen.

Es ist halt alles gesetzlich festgelegt, und auch nicht immer mit Vernunft zu erklären.

Bein uns hängt der Haussehen auch ziemlich schief im Moment, mein Mann ist auch durch meine ständigen *Wehwehchen " genervt.

Ich halt alles nicht so einfach, wenn einer eingeschränkt ist und der andere nicht :zornig: .

Ich wünsche Dir, dass Du die heiße Zeit gut überstehst.

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

wir suchen uns ja unsere Wehwechen nicht aus - ne ?!

Ich würde auch lieber wieder Alles alleine hinkriegen und nicht um Hilfe bitten müssen .Aber so Gesunde verstehen das nicht.....

Ich habe einen e-scooter und jetzt möchte ich einen e- Rollstuhl. Das muss dann zuruck genommen werden und dann neu beantragt werden .

Im Mai hatte ich die Verordnung eingereicht .

Ich habe jetzt einen Liefer Termin für September gekriegt .

Die Hitze hat mich umgehauen . Gestern war richtig schlimm . Schwindelig und Spastik , nicht gut .

Heute funktioniere ich wieder einigermaßen .Aber das brauche ich nicht mehr :( .

Ich möchte einmal wieder zur Ruhe kommen . keine Hitze , keinen Streit , nicht an gemeckert werden .

Einkaufen macht auch keinen Spass mehr, zum Glück war die Milka Schokolade im Angebot :grin: Die soll ja glücklich machen !!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochende .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

in einer Woche habe ich endlich Urlaub :smile:

Ich bin auch wirklich urlaubsreif.

Auch die Hitze im Moment im Büro macht mich fertig :P

Und meine Blasenentzündung ist auch schon wieder da, nach 3 Antibiotika :(

Morgen gehe ich noch mal zum Gyn.

Vielleicht geht es mir ja nach dem Urlaub besser.

Wir fahren zwei Wochen an die Ostsee, da wird das Wetter bestimmt angenhem. :cool:

Wofür ist denn der E-Rolli?

Ich dachte der Scooter ist für draußen, den kannst Du doch trotzdem gut gebrauchen!?

Hast Du nicht am nächsten Samstag, den 13.8. Geburtstag?

Feierst Du ein bisschen, der Samstag lädt doch dazu ein :smile:

Die nächsten Tage werden erst mal etwas kühler, zum Glück.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende 🍀.

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

den e- Scooter kann ich nicht mitnehmen - der ist schon sehr groß und in öffentlichen Verkehrsmitteln werde ich damit nicht befördert , Also nur ein kleiner Radius Bewegung

Es gibt inzwischen zusammen klappbare e - Rollis . Ich habe mir einen ergofix ausgesucht . Der ist dann zusammen geklappt so groß wie ein Koffer , wiegt 24 kg und kann wie ein Trolly gezogen werden .

Der passt gut ins Auto und ich kann in dann ,egal wo - nutzen .

Mit meinem Rolli kann mich ja keiner mehr schieben ist für die zu anstrengend geworden , sagt man mir . . . . .

Mal sehen was dann für Ausreden kommen . Aber wir haben den ja ausprobieren dürfen und gefahren bin ich auch damit ,
Hat Spass gemacht :grin:

Das Wetter schafft mich . Die Nerven feiern Party . Alles kribbelt und zuckt , nervig .

Am Montag kriege ich wieder eine intrathekale und vielleicht treffe ich meinen Arzt aus Gladbeck nach einem Jahr wieder . Der arbeitet jetzt in dieser Praxis . Leben ist Veränderung


Ach wie schön ... Urlaub ....Ich wünsche Dir viel Spass und gute Erholung .

Könnte ich auch gut gebrauchen . <3

Aber das Thema Urlaub ist wohl erledigt .
Ich bin inzwischen zu anstrengend.

Wohin genau fahrt Ihr ?

Ja der Geburtstag steht vor der Tur , Du liegst genau richtig.

Geplannt ist nichts , aber grillen geht ja immer .

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub -ohne Hitze .

Liebe Grüße von Marlies