@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia,

was ein schied Wetter , wie die letzten Jahre zu Weihnachten !!

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia,

was ein schied Wetter , wie die letzten Jahre zu Weihnachten !!

Weihnachtsfeiern von der Arbeit sind immer was ganz spezielles .
Ist ja gut , dass es Dir geschmeckt und gefallen hat :smile:

Da bin ich mal gespannt , was Dieser Schmerz bei Dir ist und was das auslöst.

Ich hab auch erst nächstes Jahr wieder KG.
Gestern hab ich noch ein Tape bekommen , hoffentlich Hilft das .

Ich würde ja auch lieber Kartoffelsalat essen . . . . aber ich bin da die Einzige :(

Mein Mann kann mir manchmal nur noch leid tun . Der ist doch auch nicht glücklich mit seinem Leben .

Letzte Woche hab ich ihm gesagt , das er in diesem Ton nicht mit mir zu reden hat , ich mache es ja auch nicht und das er mal überlegen soll warum er so was zu mir sagt und ob er nicht eigentlich mich klein macht , weil er weiß wie jämmerlich er ist .

Habe jetzt Ruhe gehabt , habe ihn aber auch gar nicht beachtet und mich viel aus dem Staub gemacht .

Ich war auch heute morgen noch gemütlich frühstücken . Bevor der Stress beginnt .

Ich wünsche euch schöne und gemütliche Tage und das ihr viel Spaß habt.

Ein frohes Weihnachtsfest
und liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Heute ist der letzte Tag im alten Jahr und das Wetter ist auch traurig :cry:

Die letzte Tage waren ziemlich ruhig fast schon langweilig, aber ich habe immer gut geschlafen :smile:

Heiligabend war anfangs sehr anstrengend, bis sich die Mutter einbißchen beruhigt hatte.

Das war dann für den Vater auch entspannter, und für uns natürlich auch!

Gegessen habe ich nur meinen Kartoffelsalat und ein Würstchen, mehr hab ich mich nicht getraut, wegen dem Virus :oops:

Der erste und zweite Weihnachtstag war dafür sehr schön, wir wäre beide Tage lecker essen :P

Heute Abend fahren wir zu einer Freundin und feiern dann zu fünft, da machen wir schon seit Jahren, nur der Sechste ist leider vor 5 Jahren verstorben.

Zu essen gibt es Fondue und ich bringe als Dessert Obstsalat mit, dann spielen wir noch was.

Übrigens habe ich meine Matratze rumgedreht und seitdem weniger Schmerzen im Bein, aber weg ist es noch nicht. :-?

Was hast du heute vor?

Ich wünsche Dir einen harmonischen, stressfreien Übergang und alles Gute für 2020 <3

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

ich wünsche ein gutes neues Jahr :smile:

Wir sind - mal wieder - ganz gemütlich ins neue Jahr gerutscht .
Meine Tochter war die letzten Stunden vorbeigekommen , das war schön.

Im neuen Jahr kamen noch Freunde von ihr vorbei und um halb Drei sind die zusammen abgehauen .

Ich fand es schön - mein Mann nicht so . . . hihi

Dann lassen wir uns mal überraschen was 2020 so bringen wird .

Unser Heiligabend war für mich auch sehr anstrengend .

Meine Mutter hört immer weniger , spricht aber immer lauter , die Nachbarn tun mir schon leid . Den Fernseher hört man bis auf der Straße .

Und heutzutage ist das doch wirklich nicht mehr nötig!!!

Mein Sohn hatte von dem schreien Kopfschmerzen bekommen , es war schlimm und sie hatte nur Unfug erzählt .

Nichts von dem stimmte :cry:

Ich war ziemlich gestresst als ich ins Bett bin . Auf meinem Weg zur Toilette bin ich dann hingefallen , seitlich auf die Kommode- aua - meine armen Rippen .

Zum Weihnachtsessen bin ich nur mit Schmerztabletten gekommen , dass war nicht so schön .

Am zweiten Tag hab ich dann meine blauen Flecken gepflegt .
Es tut heute noch etwas weh. Besonders beim Husten und beim lachen :grin:

Ab morgen darf ich auf den Anruf vom KH warten - intrathekale - ich hoffe es wird nicht so schlimm wie im November .

Ware ja schön , wenn Deine Schmerzen verschwinden !!
Ich drück die Daumen !!

Matratze umdrehen wäre bei mir auch mal wieder fällig....

Ich wünsche einen guten Start ins Neue Jahr , ich hoffe ihr hattet einen guten Rusch .

Ganz liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
erstmal wünsche ich Dir auch ein frohes, gesundes neues Jahr 2020 :smile:

Wir haben Silvester bei einer Freundin in Sprockhövel gefeiert.

Wir waren zu fünft und es gab Fondue.

Das war allerdings ziemlich anstrengend und langwierig, denn es gab nur einen Topf zum garen.

So dass wir uns mit unseren Spießen ziemlich in Gehege gekommem sind:unamused:

Aber sonst war es ganz enspannt, wir haben Dann noch "nobody is perfect" gespielt.

Das ist ein interessantes Spiel, man muß Begriffe erklären, die man nicht kennt, die fast niemand kennt!

Das braucht viel Fantasie, Ziel ist es, die anderen hereinzulegen.

Wir waren so um 3.00 Uhr zu Hause, und sind sofort ins Bett gegangen.

Heute war ich nach 2 Wochen, den ersten Tag arbeiten.

Das war doch recht anstrengend, vor allem das frühe aufstehen.

Warst du inzwischen im Krankenhaus und hat alles gut geklappt?

Ich habe am Freitag Termin und hoffe, dass das klappt.

Mein Bein ist noch nicht wirklich besser, morgen habe ich wieder Krankengymnastik, mal sehen.

Was machen denn deine Rippen, tut mir leid, dass du wieder gestürzt bist :cry:

Nimmst du wieder Arnica Globuli?

Ich wünsche Dir eine gute Woche :grin:

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Ich war im KH und bin länger geblieben weil der Neuro ein neues MRT gemacht hat .

Er wollte sehen wie das jetzt nach der OP im Rücken aussieht .
Es sieht nicht so gut aus :cry:

Da ist Verschleiß am Steißbein und am Wirbel darüber .
Er meint , dass die Verschlechterung daher kommt, im Zusammenspiel mit der MS und den Ausfällen dadurch macht mir das noch mehr zu schaffen .

Außerdem ist das Gewebe vernarbt und die Muskeln sind schwach .

Na ja , jetzt weiß ich wenigstens Bescheid warum es mir noch nicht so gut geht .

Also - ganz viel KG und Massagen und hoffen , dass das hilft .

Arnika Globuli nehme ich noch und es geht mir viel besser -

Hoffentlich werden die Tage bald wieder länger . Diese dunklen Tage reichen mir .

Ich hoffe , deine Tage im neuen Jahr waren bis jetzt okay .

Schönen Wochen Ausklang !!!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Am Freitag war ich termingerecht im Krankenhaus.

Die Ärztin hat wieder beim ersten Mal getroffen, da bin ich sehr froh :smile:

Dann hat mir die Stellvertretende Chefärztin Propicum empfohlen.

Ein Nahrungsergänzungsmittel,
Kurzkettige Fettsäuren, unten habe ich dir den Link mal eingetellt!

https://www.shop-apotheke.com/produktbe ... opicum.htm

Dan haben sie mir eine angebrochene Packung mitgegeben.

Also probiere ich das jetzt mal aus!

Vielleicht ist das auch was für dich, oder nimmst du das schon?

Zu den Inhaltsstoffen: man könnte auch jeden Tag einen halben Hummer essen :eek:

Tut mir leid, das du diesen Verschleiß im Rücken hast, hast du denn nach der Spritze eine Verbesserung verspürt?

Muskelaufbau ist natürlich auch ganz wichtig und hilft, da müßte ich auch mehr machen.

Ich will jetzt bei der Krankengymnastik mal nach Übungen für den Rücken fragen.

Vielleicht kann ich die dann mal zu Hause machen :wink:

Aber schon mal gut, das die Tage jetzt ganz langsam länger und wärmer werden.

Dann hat man vielleicht auch mehr Elan, den inneren Schweinehund zu besiegen.

Ich wünsche Dir, daß der Rücken bald besser wird und eine gute Woche :smile:

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Super das bei Dir die Spritze so gut geklappt hat !!

Dieses Propicum werde ich mir mal ansehen , danke für den Tipp :smile:

Tja - Jahre lang falsche Körperhaltung und falsche Belastung , weil diese sch ... MS einen dazu bringt. Und ich mich irgendwie fortbewegen will , im Rahmen meiner Möglichkeiten .

Nach der intrathkalen bin ich erst mal wieder ganz gut zu Fuß.
Leider sind nur immer die ersten 2 Wochen okay und dann wird es schlechter :cry:

Den Schweinehund kenne ich auch . Im Moment bin ich noch motiviert , mal sehen wie lange das anhält .

Ich habe mal versucht mir den Bericht vom Neuro zu übersetzen , ich möchte ja gerne verstehen was da so im Rücken abgeht .

Verstanden habe ich , das 2 Wirbelkörper über einander gleiten und ein Dornfortsatz bei der OP entfernt werden musste und das durch den Druck Nerven und Gewebe gequetscht werden und das zwischen 2 Wirbeln Narben Gewebe ist .

Morgen werde ich das mal dem Krankengymnast zeigen .
Vielleicht kann der was damit anfangen .

Heute war ich in meiner Stamm Eisdiele - die sind wieder da.
Die Treuen Kunden auch , war sehr nett gewesen .

Ich bin natürlich wieder mal nass geworden . wie letzten Tage regelmäßig !!

Da muss jemand sitzen der beobachtet wenn ich vor die Tür trete und zack auf den Regen Knopf drückt .

Ich wünsche Dir eine schöne Woche !!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Leider war ich die letzten Tage ziemlich durch den Wind, deshalb melde ich mich erst jetzt :(

Am 14.Januar war ich zur Zahnreinigung, soweit ok.

Aber ich habe ja eine Brücke, die im letzten Jahr locker war und sich mit dem Abdruck für einen anderen Zahn gelöst hatte.

Der Zahnarzt hat sie dann erst mal wieder fest gemacht, aber sie sitzt nicht mehr so richtig.

Jedenfalls nach der Zahnreinigung kam dann der Arzt, ruckelte an der Brücke und meinte: den einen Zahn möchte ich gerne ziehen und dann machen wir ne 4er-Brücke.

Dann muss der erste Backenzahn, der eigentlich in Ordnung ist als, als Pfeilerzahn abgeschliffen werden.

Das hat mich dann erstmal total geschockt, aber ich habe für Ende Februar einen Termin gemacht zum Zahn ziehen.

Und als ich zu Hause war, habe ich dann nur noch über meine Zähne nachgedacht und auch total meine Krankengymnastik abends um 18 Uhr vergessen :mad:

Ich konnte die nächste Nacht dann nicht richtig schlafen.

Ich habe die nächsten Tage nur noch An den Zahn gedacht, und mich total verrücktgemacht.

Dann habe ich spontan am Montag beim Zahnarzt angerufen und mir für Dienstag morgen einen Termin gemacht, weil mein Mann auch zu Hause ist weil er nämlich Knieprobleme hat.

Also wurde mir dann Dienstag um 9 Uhr oder Zahn gezogen was nicht ganz unproblematisch war weil er wohl in die Kieferhöhle reichte.

Zum Glück hat mich mein Mann nach Hause gefahren und jetzt nehme ich seit Dienstag Penicillin und am nächsten Dienstag werden die Fäden gezogen :oops:

Ich war dann auch 2 Tagekrankgeschrieben.

Jedenfalls hat mich diese Sache total in Anspruch genommen!

Und wie ist es dir denn in der Zwischenzeit ergangen, hat die Krankengymnastik dir schon etwas geholfen?

In einer Eisdiele war ich schon lange nicht mehr :unamused:

Ich wünsche Dir eine gute Woche, liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia,

ach Du Arme :(
Und das kann ich total nachvollziehen .

Vor 3 Jahren hatte ich doch die gleiche Endscheidung . Gesunden Zahn abschleifen , kranken ziehen - die Wurzel war wie ein Korkenzieher gedreht , aber alles hat gut geklappt.

Deine Gedankengänge kann ich gut nach voll ziehen , die habe ich auch durch .

Erhol Dich jetzt erstmal , wird bestimmt alles gut werden :smile:

In der Praxis hab ich mehr Möglichkeiten bei der KG .
Ich war schon an der Beinpresse , dem Rücken und Bauchtrainer , aber das war echt anstrengend .

Die Nerven spielen leider immer noch verrückt . Der Fuß macht nicht was ich im sage , immer dreht der große Zeh nach innen .

Da werde ich noch viel dran arbeiten müssen .

Ich war letzte Woche bei meiner Cousine eingeladen , die ich 30 Jahre nicht mehr gesehen hatte .
Wir hatten uns auf der Beerdigung ihrer Mutter getroffen und hatten uns auch danach schon einmal getroffen .

Wir hatten die gesamte Schulzeit miteinander verbracht.
Sie hat 2 Mädchen und 4 Enkel ein riesen Haus und da ist immer was los .

War sehr lustig , sie hatte noch alte Fotos raus gesucht und wir hatten viel zu erzählen .Ihr Mann kam auch kurz dazu , den kenne ich auch noch von Disco Zeiten .

Ein Treffen ist wieder geplant , leider kann ich sie nicht zu mir einladen , mein Mann würde alles versauen .

Ich habe ihr ein wenig von meinem Leben erzählt , von meinem Mann , meiner Krankheit und wir wollen uns jetzt in der Eisdiele treffen :grin:

Sie kannte meinen Mann auch von früher und war entsetzt wie der sich verändert hat .

Ich drück Dir de Daumen das Alles gut wird .

Heute scheint ja die Sonne .

Eine schöne Woche und liebe Grüße von Marlies