@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies, :-?

ist doch prima dass die Spritze bei dir wieder so gut wirkt, das freut mich für dich :smile: !


Den Zahn hat übrigens nicht mein Mann sondern sein Vater gezogen bekommen und es geht ihm aber auch schon besser.

Ich glaube die alten Menschen finden das gar nicht so schlimm, er ist ja auch schon 84 und als seine Frau vor paar Wochen den Zahn gezogen bekan, fand sie das auch nicht so schlimm.

Was ihm jetzt viel mehr auffällt und nicht schön ist, ist dass er halt alleine ist.

Es kommt morgens und abends der Pflegedienst um Tabletten zu verabreichen, um Blutdruck zu messen und mittags bekommt er Mittagessen vom Deutschen Roten Kreuz.

Das bestelle ich ihm immer übers Internet Woche für Woche, ich glaube das ist sein Highlight des Tages und meistens schmeckt es ihm auch ganz gut.

Morgen Mittag wollen mein Mann und ich mit ihm mal zusammen essen gehen das erste Mal nach dem Tod der Frau.

Arbeitsmäßig gibt es bei mir immer noch keine Entscheidung jetzt hat dann andere Chef mein ältester mit ihr gesprochen und gesagt dass sie ein so eine Lösung gar nicht wollen man muss ich ja schließlich vertragen miteinander auskommen.

Das finde ich irgendwie ziemlich blöd weil man ja auch merkt dass alle 4 chefs keine Ahnung von Mitarbeiterführung haben und sich da auch keine Hilfe holen wollen.

Jetzt steht noch eine Frage aus, ob ich einen Mandanten abgeben kann, der würde dann auch die Buchhaltung betreffen, das wäre dann schon mal ganz schön.

Drück mir bitte mal die Damen

Da sich aber immer alle 4 Chefs einig werden müssen ist das echt schwierig und dauert bestimmt noch lange.

Am nächsten Freitag den 24. 7. habe ich auch wieder den Termin für meine Spritze.

Am Donnerstag rief mich dann die Frau an, die die Bettenbelegung vergibt und sagte mir ich soll mich am Donnerstag schon mal vorstatinär aufnehem lassen.

Jeder Patient der stationär aufgenommen wird muss jetz einen Corona Test machen und "das wär total unangenehm".

Das fand ich echt unmöglich von der blöden Kuh, was muss sie mir denn so eine Angst machen, da fehlt doch echt das Feingefühl.

Jedenfalls mache ich mir jetzt Gedanken über den Corona Test, wie schlimm das wohl sein wird :-?

Und außerdem finde ich das auch total blöd, weil ich ja überhaupt keinen kenne, der Corona hat und ich habe überhaupt keine Beschwerden.

Ich gehe arbeiten, sehe täglich meine Kollegen und abends meinen Mann und keiner hat Corona.

Also ich bin froh, wenn die nächste Woche vorbei ist, dann kriege ich schon mal die neue Brücke eingesetzt, den Corona Test und dann noch die Spritze.

Wenigstens soll das Wetter ja schon mal ganz gut werden.

Ich wünsche dir eine gute Woche, liebe Grüße von Claudia

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
das erste Smile sollte da nicht hin :(.

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

bei mir wurde auch ein Corona Test gemacht bei meinem letzten KH Aufenthalt . Das war etwas unangenehm weil die mit diesem Stäbchen ziemlich weit hinten im Rachen den Abstrich machen und ziemlich tief in die Nase gehen :unamused:

Dauert aber nur Sekunden und dann ist wieder gut . Also - Augen zu und durch , aber es gibt schlimmeres .

Ich kenne auch niemanden der Corona hatte , Gott sei Dank.

Ich glaube Du hast Recht , im Alter sieht man das alles lockerer . Ein Zahn mehr oder weniger ....das dabb auch egal .

Das finde ich gut das der Pflegedienst vorbei kommt und das Essen geliefert wird .Ist doch eine schöne Abwechslung.

Das der Tag jetzt sehr lang ist kann ich mir gut vorstellen .

Natürlich drücke ich Dir ganz feste die Daumen . Das ist ja blöde das so viele die Endscheidung treffen müssen .

Nächste Woche ist dann wieder Hippotherapie , 3 Wochen Ferien waren jetzt doch ganz schnell rum .

Unser " Sting " Konzert das im Oktober statt finden sollte ist auf 2021 verschoben worden . Ob dann wirklich wieder alles okay ist ???

Manchmal glaube ich , das wir damit leben lernen müssen .

Und ich fürchte , das noch viele Restaurants schließen werden müssen

Ob Urlaub nochmal so wird wie er früher einmal war ??
Hat sich alles ganz übel verändert.

So langsam lässt die Wirkung der inthratekalen nach :(
Immer das gleiche . Schade da man das nicht länger diesen guten Zustand halten kann .

Ich wünsche dir einen guten KH Aufenthalt .
Eine angenehme Woche !!!

Viele Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
jetzt habe ich auch schon meinen Krankenhausaufenthalt und den Coronatest überstanden! :grin:

Der Coronatest war aber wirklich nicht schlimm, ging ganz schnell und auch kaum unangenehm, da eine Ärztin das gemacht hat bei meinem Hausarzt.

Sie hat schon 150 Test gemacht, das hat man auch gemerkt. :smile:

Im Krankenhaus machen diesen Tests die Angestellten, die die Betten vergeben oder auch fachmedizinische Angestellte.

Die haben also erstens gar keine Erfahrung, und Wissen gar nicht genau, in welche Richtung sie die Tupfer
schieben müssen. :(

Es sind noch nicht mal Krankenschwestern, und haben natürlich auch keine Ahnung von der Anatomie der Nase.

Die üben erstmal an sich selber,deshalb hat bestimmt die Mitarbeiterin zu mir gesagt dass das total unangenehm ist. :-?

Wie war das denn bei dir, hat dein Arzt den Abstrich gemacht?

Auf jeden Fall gehe ich jetzt immer lieber zu meiner Hausärztin, auch wenn ich den Test dann selber bezahlen muss.

Aber dafür spare ich mir aus die Fahrt nach Bochum hin und zurück und die Zeit und Parkgebühren und manche Unannehmlichkeiten :wink:

Bei meinen letzten vier Krankenhausaufenthalten hatte ich ja eine super gute Ärztin asiatischer Abstammung, die jedes Mal beim ersten Mal mit der Spritze getroffen hat. :smile:

Leider wechselt sie jetzt die Abteilung, und im Oktober kommt dann ein neuer Arzt, ich hoffe dass er es auch so gut kann.

Wie klappt das denn bei dir im Moment mit der Spritze und markieren die auch immer die Stelle vorher mit dem Fingernagel?

Und dann kriege ich noch richtig Eisspray drauf so dass ich von dem Einstich kaum was merke.

Ist vielleicht ganz gut, das dass das Konzert verschoben wurde denn im Herbst wird vielleicht alles wieder schlimmer wenn alle aus dem Urlaub zurück sind.

Und ich glaube leider auch, dass solange es keinen Impfstoff gibt, wir mit diesen Masken und dem Abstand leben müssen :cry:

Aber es wird natürlich auch mit Hochdruck an dem Impfstoff gearbeitet da natürlich alle das Interesse haben dass wir bald wieder "normal" leben können!

Jetzt kommen erstmal ein paar sonnige Tage in den nächsten beiden Wochen, und auch mit angenehmen Temparturen um die 25 Grad :cool:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

bei mir hat der Arzt der mich aufgenommen hat diesen Corona Test gemacht . Ich habe ja gesagt dass das nicht schlimm ist :smile:

Ich bin da schon zum zweiten mal getestet worden . Die machen das schon seit über 2 Monaten , Ich glaube die können das inzwischen :wink:

Wenn deine Hausärztin das so gut gemacht hat , würde ich auch weiterhin da hin gehen .

Ich hatte die letzten Male immer wechselnde Ärzte die mir die intratekale gegeben haben . Einige machen das mit dem Fingernagel andere nicht .

Und bei jeden muss ich mich anders hinsetzen . Bei den einen darf ich die Füße auf einen Stuhl stellen , bei dem nächsten nicht .

Am liebsten habe ich die Ärztin . Die fühlt immer wo meine Taille ist und
markiert dann mit dem Findernagel .
Ist wohl Urlaubszeit .

Zur Aufnahme taucht auch immer ein anderer auf . Leider . Immer wieder alles neu erzählen und einige verstehen nicht so gut .

Manchmal kam die Krankenschwester nochmal zu mir und hat nochmal nachgefragt und dann nur noch den Kopf geschüttelt .

Ich finde das ziemlich übel .

Ich drück die Daumen , das der neue genauso gut treffen kann :smile:

Nachdem die Urlauber zurück gekommen sind gehen die Corona Zahlen wieder in die Höhe . Bei uns in Gelsenkirchen hatte es sich schon so gut beruhigt . Pro Tag nicht mehr als ein zwei neu infizierte
Jetzt 5 -10 neue pro Tag .

Mal sehen wann die wieder verschärfen werden .

Hast Du gesehen , Jette Joop macht jetzt auch Masken .
Also wird das wohl noch eine Weile bleiben .

Das wird zum modischen Accessoire. Vielleicht auch bei den nächsten Modeschauen :wink:

Wir haben ja auch mal besseres Wetter verdient.
Weißt Du noch wie wir letztes Jahr geschwitzt haben ??

Ich wünsche ein schönes Wochenende und eine gute Arbeitswoche !!

Liebe Grüß von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
den Corona Test hat eine Ärztin gemacht, die zurzeit bei meiner Hausärztin wohl auch angestellt ist.

Ich hoffe sie bleibt noch eine Weile, ich muss mal zwischendurch hingehen, damit ich mit ihr sprechen kann, und weiß, was sie vorhat notfalls kann ich ja auch mal den Arzt wechseln, hihi. :wink:

Ich hatte ja in der letzten Zeit immer mehrere Wehwehchen, so eins nach dem anderen aber im Moment geht's mir ganz gut.

Womit ich mich seit Anfang des Jahres ziemlich rum geplagt habe, war ein trockener Mund da habe ich alles mögliche schon versucht. :(

Ich habe die Blasentabletten abgesetzt, ich habe die Zahnpasta gewechselt u. v. m, aber irgendwie hat das alles nichts gebracht.

Mein Mann sagt ja immer, das geht alles von selber weg, und ist die Psyche doch dann hat er mir mal einen Link zu Naturheilmitteln geschickt, wow!

Und seitdem nehme ich jetzt Schüssler Salz Nummer 17 und tatsächlich mein Mund ist viel besser geworden und ich kann auch super schlafen was ich toll finde. :grin:

Schüssler Salz ist wohl auch geeignet wenn man total überarbeitet ist und viel Stress hat das war ja bei mir der Fall, es ist aber wohl auch bei MS nicht schlecht.

Im Büro müssen wir jetzt auf den Fluren auch Masken tragen, das finde ich ziemlich doof und ich vergess es oft wenn ich aus meinem Büro um die Ecke zum Kopierer gehe oder mal aufs Klo.

Und das schlimme ist, es wird ja wohl die nächsten Monate so bleiben, keiner weiß wie lange noch

Aber ich muss nur noch eine Woche arbeiten und dann haben wir drei Wochen Urlaub!

Wir fahren ja allerdings nicht wie ursprünglich geplant an den Bodensee,

Sondern wir machen so eine Art Hotel Test: hier fahren in der ersten Woche in ein Hotel im Münsterland, in der zweiten Woche in ein Hotel in Wesel und in der dritten Woche an den Sorpesee!

Da machen wir jemals zwei Übernachtungen mit Frühstück und es gibt in jedem Hotel einen Pool!

Da freue ich mich schon on drauf und ich bin gespannt wie es uns gefällt.

Die nächste Woche wird ja noch mal richtig heiß mit über 30 Grad da bin ich froh wenn ich das geschafft habe.

Danach geht's ja dann sind die Temperaturen vielleicht um 25 Grad das wäre schön.

Ich wünsche dir auch, dass du die heiße Woche gut überstehst, liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia

Ich hatte - dank einer tollen Idee von meinem Mann - eine Woche kein Internet :zornig:

Er hatte den Anbieter gekündigt und dann klappte es nicht so wie er sich das vorgestellt hatte . . . . . echt übel

Schüssler Salze habe ich vor einiger Zeit mal genommen . Wegen meiner Arthrose . Ich glaube ich müsste auch mal wieder welche nehmen .

Da gibt es ja auch Salben , ich hatte mal eine Warze am Fuß und bei der Fußpflege haben die mir den Tipp gegeben . In vier Wochen war die weg :smile:

Bei dieser Hitze geht es mir richtig schlecht :cry:
Mit Maske atmen fällt mir richtig schwer . Ich zuppel dann immer dran rum um mal Luft zu kriegen .

Eigentlich wäre ich für die intrathekal dran , aber bei der Hitze . . . nicht schön ohne Klima Anlage unterm Flachdach . Obwohl . vielleicht wäre es sonst wieder leichter .

Vielleicht kühlt es sich nächste Woche mal ab .

Das hört sich doch gut an euer Hoteltest .
Viel Spaß dabei .

Meine Tochter war 3 Tage in der Eifel dann 3 Tage im Sauerland und dann 2 Tage die Ruhr entlang . Urlaube sind anders als sonst - hihi

Die Hitze ist jetzt dauerhaft im Haus , ich kann nur mit Ventilator schlafen . Alles ist so anstrengend sogar das denken :kopfüber:

Das macht doch keinen Spaß.

Schönes Wochenende

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
Jetzt haben wir schon den ersten Hotel Aufenthalt hinter uns, wir waren von Mittwoch bis Freitag in Parkhotel Surenburg im Münsterland.

Dort kennen wir den Koch und das war auch der Grund warum wir dort hin gefahren sind.

Er ist erst 25 und hatte vorher in einem Restaurant in Schwelm gekocht.

Wir sind also am Mittwoch Nachmittag angekommen und unser Zimmer war noch nicht fertig. :unamused:

Dann haben wir uns ins Restaurant gesetzt und wollten gerne ein Stückchen Kuchen und Kaffee trinken.

Leider gab es dort gar keinen Mittagstisch und auch wirklich keinen Kuchen.

Die Kellnerin brachte uns dann zwei restliche Stücke Kuchen, die die Hotelchefin selbst gebacken hatte.

Naja, das war leider nicht sehr lecker, das eine Stück war total süß.

Der Kuchen sahen auch wirklich nicht ansprechend aus, aber da es nichts anderes gab haben wir das dann gegessen.

Unseren Tisch im Restaurant hatten wir ja erst um 18:30 Uhr gebucht.

Da wir noch Zeit hatten sind wir dann erstmal ins Schwimmbad gegangen, das war ganz schön, wir waren ziemlich alleine und es war auch relativ groß.

Am Abend hatten wir dann ein 7-Gang Gourmet-Menü gebucht.

Wir saßen ganz alleine in einem Raum mit Holz Bestuhlung und Bänken die ziemlich durchgesessen waren.

Der ganze Abend war ziemlich anstrengend, weil die sieben Gänge sich über viereinhalb Stunden gezogen haben. :mad:

Es war zwar jeweils sehr lecker aber so richtig genießen konnte ich das dann doch nicht mehr.

Naja dann haben wir noch ein Stündchen mit dem Koch in der Bar verbracht und sind dann ins Bett gegangen.

Für den nächsten Abend hatte mein Mann dann fatalerweise noch ein 5 Gang Menü gebucht.

Ich war abervom Vortag noch so satt, dass ich da gar keine Lust hatte, aber ich konnte jetzt ja nicht absagen.

Jedenfalls ging dann wieder das gleiche Spiel Los, der erste Gang kam nach einer Stunde und war nicht so lecker.

Man hat gemerkt, dass der Koch doch gar keine Zeit hat, er hatte uns auch vorher erzählt, dass zwei Beiköche krank sind und dann kamen noch 30 Leute ins Hotel die auch essen wollten :(

Wir haben den Abend dann glücklicherweise abgebrochen, es hätte auch wirklich nichts gebracht, der Koch war absolut im Stress

Wir haben dann nur noch ein Wiener Schnitzel im Restaurant gegessen.

Dazu kam noch, dass es natürlich auch von den Temperaturen im Hotel total warm war und wir dann auch noch die heißeste Nacht im Hotel verbringen mussten. :cry:

Dafür war die Rückfahrt problemlos, wir sind ohne Stau am Freitag Mittag zu Hause gelandet :grin:

Von nächsten Dienstag bis Donnerstag haben wir das nächste Hotel Tannenhäuschen dann in Wesel gebucht, leider sind die Temperaturen dort wahrscheinlich ziemlich kalt.

Das ist ziemlich schade, weil die einen Außenpool und eine schöne Parklandschaft haben.

Na ja, wir versuchen das Beste draus zu machen, vielleicht werden die Temperaturen ja auch noch besser.

Auf jeden Fall ist es im Moment auch angenehm, dass es etwas kühler wird und auch die Innenräume abkühlen.

Mir macht die Hitze auch ziemlich viel zu schaffen und ich bin schlapp.

Aber dann hoffe ich dass es uns beiden bald besser geht.

Und dass du auch den Termin für die Intrathekale bekommst. :cool:

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Ich habe diese Tropenhitze Nacht im Krankenhaus verbracht .
Dafür hatte die intrathekale super geklappt .

Diesmal war bei der Aufnahme eine Medizinstudentin dabei , die hatte dann auch mal einige Untersuchungen gemacht und Fragen gestellt und so hatte das ganze dann eine Stunde gedauert .

Corona Test auch , ich glaube ich bin schon ein Profi :grin:
Leider habe ich , bis jetzt , keinen so großen Nutzen wie letztes Mal :(

Liegt es an dieser Hitze ?? Vielleicht wird es ja noch .....hoffentlich .

Das lief bei euch ja nicht so toll , das tut mir echt leid.
Dann kann die nächste Reise ja nur besser werden .

Aber war ja schon ärgerlich , liegt das alles noch an den Corona Regeln .
Die Leute sind grad nicht so endspannt . Kurzarbeit , die ganzen Auflagen - nicht so gut . Alle gestresst .

Die neuen Zahlen sind ja erschreckend :zornig:

Jeden Tag ärger ich mich über dieses locker Verhalten der Leute .

Erst heute wieder . Wir waren Cappuccino trinken und ganz ohne Abstand zu halten müssen 2 Personen haarscharf an uns vorbei gehen . Das hat mich geärgert und dann meinten die - dann darf ich da nicht sitzen wenn mich das stört -

Wegen so ignoranten Leuten wird es nicht besser , meinte dann der Chef von dem Laden . Recht hat er .

Und dann hat es angefangen zu regnen , zum Glück saßen wir unter der Markise , die leider nicht --haha , dann darf man da nicht sitzen wenn einen das stört .

Wir haben den Schauer noch abgewartet und auf dem Weg vom Auto ins Hause , hat es uns dann auch erwischt und jetzt scheint die Sonne .

Gestern Abend hatten wir noch mal Restegrillen gemacht .Die Wespen waren nervig , ich hatte manchmal Angst das ich eine mitesse .

Ich bin ja der Soßen Typ und diese Mistviecher leider auch .

Dann warte ich mal ab , es sich beim gehen noch etwas bessert .

Ich wünsche euch beim nächsten Mal , viel Glück das alles besser klappt !!

Eine schöne Woche !

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
das Tannenhäuschen in der letzten Woche haben wir abgesagt, da ja für Mittwoch Sturm angesagt war und wir den Außenpool überhaupt nicht hätten nutzen können.

Außerdem hatte ich am Dienstag morgen totale Bauchschmerzen und eigentlich auch schon die Nacht davor.

Ich glaube ich hatte die Tage davor zu wenig getrunken und totale Verstopfung :(.

Das war total unangenehm und ich war dann froh, dass wir zu Hause geblieben sind!

Ich habe mich dann den ganzen Tag mit Fenchel-Anis, Pfefferminze und Kamillentee gepflegt

So sind die Schmerzen dann langsam verschwunden, im Hotel wäre das ja so nicht möglich gewesen.

Außerdem mussten wir uns bei dem Sturm auch um unsere Balkonmöbel kümmern :wink:

Und zum Glück konnten wir die Buchung auch kostenfrei stornieren, weil mein Mann über die Hotelseite gebucht hatte.

Das Geld haben wir dann schon in einen neuen Schreibtischstuhl investiert. :grin:

Und jetzt sind wir seit gestern im Hotel Seegarten an der Sorpe.

Gestern war ja noch recht schönes Wetter und die Sonne schien.

Dann war es hier proppenvoll weil alle Menschen aus der Umgebung zum Spazierengehen und wandern angereist sind. :unamused:

Na ja, heute ist das Wetter zwar nicht mehr so schön, so um die 14 Grad aber es sind kaum noch Menschen da :smile:

Heute morgen waren wir dann zwei Stunden! mit Rolli an der Sorpe spazieren und anschließend im Pool der allerdings ziemlich klein ist :(

Und in der Sauna lagen drei Mädels mit Bikini bei 40 Grad :witzig!?

Die wollten sich vielleicht nur aufwärmen, hihi. :cool:

Auf jeden Fall sind die Wege um die Sorpe herum echt behindertengerecht, sehr gut gepflastert und man kann drumherum 20 km, auch durch Waldgebiet, laufen :smile:

Gleich gehen wir dann noch bei Olaf Baumeister essen und hoffen dass das Essen lecker wird :wink:

Und morgen früh fahren wir dann schon wieder nach Hause

Und geht es dir denn inzwischen wieder besser, weil es kühler ist?


Ich kann bei niedrigeren Temperaturen auch viel besser laufen.

Ich glaube (und hoffe) , dass sich die Corona Zahlen im Herbst wieder einpendeln, durch die Masken Pflicht, wenn die Urlaubszeit erstmal vorbei ist.

Ich wünsche dir eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia