@Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

lange nichts von Dir gehört :(

Was macht Dein Knie ?

Meine Rezepte Hab ich inzwischen abgeholt . Jetzt weiß ich auch den Namen von diesem Assistenzarzt .

Der Chefarzt ist der Boss von der ganzen Neurologie .
Und Zeugen hab ich ja leider nicht . Der hat meine Beschwerde gar nicht ernst genommen .

Vielleicht weil er keine Frau ist .

Bei der Krankenkasse hätte ich mir den Anruf auch sparen können .
Mir fehlen halt die Zeugen .

Eine schöne Woche und liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

ich hatte leider die letzte Zeit zu viel zu tun im Büro und dann auch noch die Akupunktur Termine war alles ein bisschen viel...

Heute bin ich im Krankenhaus und habe eben die Spritze bekommen, es ist ein neuer Arzt da, Neurologe, der ist sehr nett und es hat auch beim ersten Mal geklappt. :smile:

Meinem Knie geht es auch etwas besser, die Schmerzen sind etwas weniger geworden beim Treppe laufen es scheint so als ob die Akupunktur funktioniert, die habe ich jetzt fünfmal bekommen.

Wahrscheinlich wird das Cortison durch die Spritze jetzt auch noch zusätzlich helfen, mal sehen.

Im Büro habe ich echt total viel zu tun aber ich lass mich nicht unter Stress setzen und versuche einfach nacheinander alles abzuarbeiten.

Jetzt ist es auch wieder an der Zeit ins Homeoffice zu gehen, aber ich werde im Büro bleiben, da die meisten im Homeoffice sind.

Für mich lohnt es sich auch nicht zu Hause zu arbeiten, da ist zu viel unterschiedliche Dinge bearbeiten muss.

Am Dienstag ist eine Kollegin von mir die Treppe runtergefallen und hat sich die Nase zweimal gebrochen, wahrscheinlich hat sie durch die Maske nicht alles sehen können. :(

Und außerdem hat sie immer Stöckelschuhe an.

Wenn ich das nächste mal jemand im Krankenhaus an grabscht musst du entweder laut schreien oder ihm sofort eine klatschen. :zornig:

Dann bist Du wenigstens nicht so ganz ausgeliefert und hast dich etwas gewährt dann ist das Gefühl besser.

Aber am besten ist natürlich wenn sowas nicht noch mal passiert ich drücke dir die Daumen.

Und wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

gewehrt :wink:

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

das Gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen - und von diesem Arzt lasse ich mich nie mehr untersuchen . Ich werde ihn sofort aus dem Zimmer schmeißen und schreien .

Außerdem werde ich allen Krankenschwestern die es noch nicht wissen erzählen was passiert ist und den anderen wie die Reaktion vom Chefarzt war .

Die kennen mich ja schon viele Jahre und haben mir sofort geglaubt .

Ich habe schon meine nächsten Termine - am 3.11 . zum Corona Test und dann am 6.11. zur intrathekalen . Das ist das erste Mal das ich Termine bekommen habe .

Ich war ja zwischen zeitlich mit dem Knie im MRT und dann bei der Orthopädin . Verschleiß und eine leichte bis mittelschwere Arthrose aber keine Erklärung für die Schwellung .

Es kann eventuell ein Lipom sein .

Ich soll das weiter beobachten und wenn es größer wird vorbei kommen .

Das ist ja schön das die Akupunktur was bringt .

Du hast Recht nach der intrathekalen ist meine Schulter auch immer besser .

Tut mir leid , dass Du so viel um die Ohren hast . Ich hoffe das es bald besser wird.

Ist das nicht schlimm das die Corona Zahlen wieder so hoch gegangen sind !?

In Gelsenkirchen sind wir schon bei einem Inzidenzwert von 140 -
jeden Tag geht es immer höher . Hoffentlich kommt es mal zu Stillstand .

Klopapier Knappheit hatten wir letzte Woche auch schon , aber heute war wieder welches da.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Und schon ist es wieder soweit, schon sind wir im nächsten Lockdown :(

Aber es ist ja besser so, ob wir Weihnachten dann relativ nornal feiern können, weiß man noch nicht, ich bin gespannt :cool:

Im Büro ist es jetzt ziemlich leer, und auf der Straße auch :wink:

Zum Glück waren wir in den letzte Wochen in unseren Lieblingsrestaurants essen :smile:

Ende November hat mein Schwiegervater Geburtstag, wir wollten essen gehen, zum 85. Nun werde ich wohl was kochen, es ist sowieso ein Samstag!

Gestern hatten wir noch ein leztes Mal Besuch, ein befreun- detes Pärchen.
Ich habe Thunfischstrack mit Wirsinggemüse von Weight Watcher gekocht :P

Allerdings konnte ich den Abend nicht so richtig genießen, denn bevor die Gäste kamen, wa ich auf Toilette und habe an meinem Oberschenkel ein dickes dunkelblaues Hämatom entdeckt.

Durchmesser so 5 cm :cry:

Keine Ahnung wie das entstanden ist, ich hab mich bewusst nirgendwo gestoßen.

Vielleicht ist eine Ader geplatzt, jedenfalls konnte ich den Abend nicht mehr so richtig genießen.

Ich habe auch ein paar Krampfadern an dem Bein.

Jedenfalls habe ich jetzt mehrmals Arnica Gel darauf getan, das ist ganz angenehm.

Am Dienstag habe ich Akkupunktur, mal sehen, was der Arzt dazu sagt.

In diesem Jahr bin ich es echt leid ein Wehwehchen folgt dem nächsten :zornig:

Und wie war deine Woche?

Ich drücke dir die Daumen für die intrathekale.

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Wir haben es also wieder geschafft - Lockdown .

Ich war gestern morgen nochmal mit meiner Mutter lecker frühstücken . Die Idee hatten viele . . . Aber war nochmal richtig schön :smile:

Und grad haben wir uns noch ein Stück Eistorte gegönnt :grin:

Glaubst Du das es Weihnachten wieder besser wird ??
Und das die Maßnahmen sinnvoll sind ? Ich fürchte dieses Jahren werden wir nicht essen gehen :(

Die Restaurants haben ja fast alle Lüftungen nachgerüstet . Die sind besser als die Schulen ausgestattet.

Mal schauen ob das KH die Termine bei behält !?

Ich hatten von der Akkupunktur Nadel auch mal einen blauen Fleck gehabt und beim entfernen hat es auch einige Male geblutet .

Kann das bei deinem blauen Fleck auch der Fall sein.?

Krankengymnastik und Hippo finden erstmal weiter statt , aber wir dürfen dort keine Kaffee mehr trinken .

Ist irgendwie traurig das wieder so viel still gelegt wird .

2020 kannst Du echt vergessen !!!

Ich wünsch trotz dem eine angenehme Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,

Heute gab es bei uns "Gänseessen".

Wir haben meinen Schwiegervater eingeladen, der hat sich schon eine Woche darauf gefreut :grin:

Obwohl wir heute erfahren haben, dass das in seinem Leben die erste Gans war, die er gegessen hat :P

Bei meinen Schwiegereltern gab es wohl immer nur Pute. :(

Wir haben in einem Dortmunder Restaurant bestellt, mit dem "Gänsetaxi".

Das hat sehr gut geklappt, es wurde fast heiß angeliefert: Gänsebrust mit Klößen, Rotkohl, Soße und Bratapfel.

Es war sehr viel, aber auch total lecker :grin:

Und meinem Schwiegervater hat es auch sehr gut geschmeckt.

Aber danach hat man erst mal wieder genug vom Gänsebraten!

Mein Hämatom wird langsam blasser, zum Glück.

Ich hatte mich ja doch ziemlich erschrocken, als ich das gesehen habe, zumal ich janicht wusste woher das kommt.

Mein Mann hat sich dann errinnert, das wir uns Samstag morgen in der Küche "gekebbelt" haben, und er hat mich mit einem Swiffer "geschlagen".

Ich hatte das nicht richtig gemerkt, er hat wohl eine Vene getroffen.

Naja, hauptsache es geht wieder weg :wink:

Und wie war deine Woche hat das mit der Spritze gut geklappt, und wirkt Sie auch?

Wünsche dir eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia ,

Diesmal war es wieder " normal " . Der Arzt war auch wieder Araber , aber hat gut Deutsch gesprochen und auch verstanden. Die haben wohl 3 neue Assistenzärzte angefangen . Alles Araber .

Gespritzt hatte wieder der " Chef " . Hat geklappt . Und wirkt auch .

Der findet keine Neuen . Die Deutschen gehen wenn sie fertig sind lieber Richtung Skandinavien . Da ist das ganze System besser und die Versorgung von Kindern ist viel besser .

Das kriegen wir leider nicht hin . Die müssen nicht arbeiten bis die umfallen und verdienen auch ein bisschen besser .

Das Gänsebraten Essen kann ich mir lecker vorstellen . Ich hab ein Jahr keine gegessen und hab den Duft gerade in der Nase - - mmmhhh.

Tolle Idee , schön das es noch gibt.

Ihr macht ja Sachen zu Hause :grin:
So viel Spaß hätte ich mal gerne zu Hause .

Hier ist immer eine düstere Stimmung . Zum Lachen geh zur KG oder treffe mich mit meiner Tochter .

Meine Tochter hat mich diesmal vom KH abgeholt . Das war schön.
Wir haben gequatscht und gelacht und die Lieder im Auto mitgesungen .

Mein Mann spricht ja kein Wort . Höchstens mal wenn er mir ein rein tun kann . Was ich alles nicht kann und falsch gemacht habe .

Dabei vergisst der sehr viel und macht nur Mist .
Fällt die Treppe runter weil er nasse Schuhe anhatte . Rutsch mit der Bohrmaschine ab und verletzt sich dabei am Bein .

Macht die Folie nicht ab bei den Tabs für die Spülmaschine , großer Matsch und dreckiges Geschirr .

Aber er ist ja der große Checker und ständig am Kiffen , " Das entspannt so schön " Eigentlich dürfte er gar nicht mehr Auto fahren .
Jedenfalls nicht an den Tagen danach .

Habt noch ein schönes Wochenende und eine gute Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: @Maus

Hallo Marlies,
bei meiner Klinik in Bochum ist das ganz anders :alle neun bis zwölf Monate sehe ich einen anderen Arzt.

was ich manchmal auch traurig finde, wenn ich mit dem vorigen sehr zufrieden war, hier gibt es offenbar gar keine Probleme, neue Ärzte zu finden, sind es auch manchmal Asiaten.

Mit der letzten Koreanerin war ich total zufrieden, die hat super gespritzt und der Chefarzt hat mich noch nie gespritzt, den sehe ich vielleicht einmal im Jahr wenn ich Glück habe.

Naja, mein Hämatom hat sich schon ziemlich gut zurück gebildet :smile: und ich mache weiter Akupunktur insgesamt jetzt 15 mal, 4 habe ich noch vor mir und ab morgen geht die Krankengymnastik los.

Ich habe immer noch viel Stress im Büro wie gesagt 4 Betriebsprüfungen, die mich ziemlich mitnehmen, neben dem üblichen Tagesgeschäft.

Das Problem ist auch, dass man ja von keiner Seite irgendwo mal was positives hört, also Lob oder so gibt es bei uns sowieso nicht :(

Heute war ich beim Arzt weil ich noch Rezepte brauche und dann habe ich spontan mal nach der Grippeimpfung gefragt,

und obwohl ich dachte, es gibt keine mehr, hatte meine Ärztin eine da und schon habe ich eine bekommen, jetzt kann ich heute schön zu Hause bleiben, hihi.

Ich hoffe dass ich das gut vertrage, bin mal gespannt, das ist das erste Mal!

Am Samstag hat mein Schwiegervater Geburtstag, er wird 85 und weil wir nirgendwo essen gehen können, wie geplant,

kommt er dann zu uns und mein Mann kocht Grünkohl mit Mettwurst :cool:

Er kocht ja sehr selten, er kann nämlich nur Grünkohl mit Mettwurst oder Spaghetti Bolognese aber das ist dann auch sehr lecker.

Gestern hatte ich aus meinem Bioladen neben dem Büro Gyros mitgebracht.

Das hat er auch super gut angebraten richtig schön knusprig, das war echt lecker!

Ich hätte sie mich schon viel früher aus der Pfanne genommen :unamused:

Machen wir jetzt öfter, mit Tzatziki und Brötchen.

Was heißt eigentlich dein Mann ist am Kiffen, raucht er nur oder nimmt er auch Haschisch, hihi.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dann noch eine gute Woche!

liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

Re: @Maus

Hallo Claudia,

Tut mir leid das Du so viel um die Ohren hast :(

Ich glaube ein Lob ist nicht mehr an der Tagesordnung . Bei meiner Tochter auch nicht !! Nur Druck !!

Aber das finde ich sooo schlimm . Man ist doch auf gute Mitarbeiter angewiesen und das sollte man auch anerkennen und mal was Nettes sagen .

Im KH sind einige seit Jahren da und der Rest wechselt auch ständig .
Ich hoffe diese Neuen sind ganz schnell wieder verschwunden .

Die ganze Art von denen geht mir gegen den Strich . So laut , so einen Befehlston und überhaupt nicht mal hilfsbereit .

Oh ja , es ist wieder Grünkohl Zeit !
Meine Mutter meinte , ob das nicht dieses Jahr das Weihnachtsessen werden sollte :grin: Die Begeisterung hielt sich in Grenzen .

Meine Hippo findet immer noch statt . Aber wir dürfen dort nicht mehr bewirtet werden - sprich keinen Kaffee trinken oder Kekse essen . Das ist schade .

Mein Mann konsumiert seit Jahren Marihuana .Er raucht das Zeug .
Ein paar Pflänzchen hatten wir auch schon im Garten . Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig . :oops:

Aber einen Grund - wie Schmerzen oder so gibt es nicht .
Ich soll das doch auch mal probieren , ich wüsste nicht warum .
Meine Medikamente und Cortison reicht mir .

Aber die hatten keine Blüten getragen , also war nix mit ernten .

Ich sag ja .- der dreht vollkommen ab .
Sogar die Nachbarn haben mich schon angesprochen ob alles in Ordnung ist .

Mal grüßt er - mal nicht . Mal lächelt er gut gelaunt - mal starrt er nur in die Wolken . Mal schreit er durch die Gegend und keiner weiß warum .

Das macht mein Leben nicht grad leichter . Zu Hause spinnt er ja auch immer rum . :-?

Mal schauen was diese Woche beschlossen wird . Die Corona Zahlen sind ja nicht grad gesunken .

Ich wünsche noch einen tollen Sonntag und eine bessere Woche !!

Liebe Grüße von Marlies