Das neue "Forum"

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Das neue "Forum"

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr die neue Darstellung des Forums findet.

Ich persönlich fand die alte Version besser. In der neuen Version muss man viel zu viel herum suchen. Und besonders fehlt mir die Möglichkeit den Expertenrat zu fragen.

Um Meinungen wird gebeten!! :wink:

VG Ariane

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Das neue "Forum"

Hallo Ariane,

Dass es das Expertenforum in der bisherigen Form nicht mehr gibt, ist natürlich schade.
Aber ich denke, man kann sich mit seine Fragen auch an das Service Center wenden. So lese ich das zumindest raus ( siehe unter Service).

Natürlich ist ein neues Format immer eine Herausforderung, aber beruflich bedingt, muss ich mich öfters auf neue Programme usw. einstellen.
Insgesamt bin ich aber zufrieden.
Die zusätzlichen Funktionen finde ich gut.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Das neue "Forum"

Hallo Ariane,

ob wir es nun gut oder schlecht finden, es ist da.

Das Expertenforum fehlt natürlich. Aber der Einzelne scheint Fragen stellen zu können.

Und der Rest ist zwar ungewohnt, aber eigentlich besser durch die zusätzlichen Funktionen.

Die Darstellung am handy und kleineren Tablet-Bildschirmen ist auch gut. Und ich könnte nun auch wieder mit dem Handy aktiv ins Forum.

Ich sehe es auch als eine Möglichkeit, mal wieder das Gehirn mit was Neuem zu beschäftigen. Langsam geht es ganz gut. die Übung macht es eben.

Konkrete Schwachstellen aus Deiner Sicht könntest Du ja mit dem ServiceCenter diskutieren.

Viele Grüße

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Das neue "Forum"

Marga,

ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an.

Neu ist immer ungewohnt. Aber das wird schon.

Das Expertenforum hatte ich noch nie genutzt.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Das neue "Forum"

Hallo Ariane,

ich bin mit der Umstellung auch noch nicht richtig warm geworden.
Positiv finde ich, dass es durch die Farbveränderung besser lesbar ist.
man hat auch mehr Möglichkeiten hier den Text zu gestalten.

negativ finde ich, dass man sichtbar ist, wenn man eingeloggt ist, zudem hatte ich jetzt auch ein paar mal Probleme mich einzuloggen.
Ich habe gestern an das Service Center geschrieben und ich bekam von meinem Mailprogramm die Nachricht, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. :mad:

Außerdem ist es irgendwie schwieriger in der Community zu schreiben, oder ich bin im Moment einfach zu blöd dafür :-?

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Das neue "Forum"

Hallo Ariane,

ich muß sagen, daß mir die Umstellung gut gefällt. Ich finde es wesentlich leichter, sich zurechtzufinden, als bei der letzten Umstellung 2013.

Sicher ist vieles neu und es braucht seine Zeit, bis man richtig durchblickt. Die Neuerungen mit der Schriftveränderung und den Smileys finde ich gut.

Mit der Community komme ich noch nicht zurecht, weil mein Ordner zu voll ist und da viel gelöscht werden muß, da muß ich mich demnächst mal genau mit beschäftigen.

Daß es das Expertenforum in der alten Form nicht mehr gibt, ist schade für die, die es genutzt haben. Ich habe es nicht gebraucht. Aber es wurde ja von anderen Möglichkeiten geschrieben, wie man eine Expertenmeinung bekommen kann, nur ist sie dann nicht mehr für alle einsehbar.

Und wenn man irgendwelche Fragen zum Forum hat, kann man sich immer an das Service Center wenden. Mir haben sie bisher immer freundlich und schnell geantwortet.

Jutta, versuch es doch nochmal mit einer Email oder ruf dort mal an, wenn die Email nicht weg geht.

Was ich nicht so gut finde: ich habe gerade gesehen, daß auf diesen Thread 87 Zugriffe waren, aber außer meiner nur 4 Antworten gekommen sind.

LG und einen schönen Sonntag, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Das neue "Forum"

Hallo,

~~~Helga, ich habe ja eine Mail an das service center geschrieben, heute kam aber so eine komische automatische antwort mit Fehlermeldung. Ich werde es irgendwann noch einmal versuchen.
mit telefonieren habe ich es überhaupt nicht. :wink:
LG Jutta