Dienstags-Gruß

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10818
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstags-Gruß

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid ja alle so fleißig! Meine Fenster hätten es auch dringend nötig, aber ich habe dann statt Fensterputzen doch lieber gemütlich mit einer Freundin gefrühstückt. Ich denke mir, wenn die Fenster noch etwas schmutziger werden, lohnt sich dann auch die Arbeit umso mehr.

Hier auch Sonnenschein. Ich werde mich mal mit einem Buch nach draußen begeben.

Deine arme Katze, Gudrun! Ist sicher nicht angenehm für sie, mit Fäden im Mund zu fressen. Aber das heilt auch schnell wieder. Unserm Kater geht es nach der Augenentfernung schon wieder richtig gut. Er ist ständig am fressen, muß ja auch von letzter Woche viel wieder nachholen. Ich sag zu dem einäugigen Krümmel jetzt immer: "Einauge, sei wachsam!"

Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung. Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dienstags-Gruß

Hallo liebe Helga

Bei mir ging es nicht um eine Katze, aber von Deiner hatte ich auch gelesen. Ist mmer sehr schmerzhaft für einen selbst wenn das Tier was hat. Ich freue mich das es Eurer Katze wieder besser geht.
Bei mir war es Teddy, mein großer Hund. Heute gehts ihm aber wieder so, daß er gefressen hat. Spazieren war ich noch nicht mit ihm, da hatte ich Angst.

Übrigens Fenster habe ich heute nicht geputzt, hatte ich mir anders überlegt, die schmutzigen Fenster nimmt mir keiner weg.. Du sagst es richtig, wenn die Fenster noch schmutziger sind, lohnt sich das Putzen..hihi
Gute Helga....

Ich wünsche Dir einen schönen Resttag.
LG GudrunBild

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dienstags-Gruß

Hallo Steffi

Tut mir echt leid daß Deine Mann und auch Du eine Allergie gegen die Tiere habt.
Ich bin so froh, daß mich das nicht getroffen hat. Mein Leben war immer das zusammen Leben mir Tieren. Ich sage immer, wenn ich wieder geboren werde, möchte ich bitte eine Bäuerin natürlich ohne Ms werden.

Ich habe bestimmt 25 Jahre meines Lebens nur den Katzen gewidmet. Ich habe Katzenbabys mit der lasche großgezogen die keine Mutter mehr hatten, oder auch kranken und verunfallte Tiere wieder gesund gepflegt und dann weiter vermittelt. Jetzt ist aber Schluß damit, denn heute kann ich es nicht mehr. Jetzt versorge ich nur noch unsere Tiere. Zwei Hunde und jetzt noch fünf Katzen.

Übrigens die Fenster sind noch genauso ungeputzt wie vorher...
LG GudrunBild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Dienstags-Gruß

Hallo Gudrun,

Die Allergien nerven mich auch. Hatte vorher nix und dann kamen Gräser.
Bei meinen Eltern zu Hause hab ich immer mit Katzen, Hamstern, Kaninchen und sogar nem Papagei gelebt.
Als ich ausgezogen bin, kam dann das Übel inkl. einer schimmelpilzallergie.

Ich hab den Kids zuliebe dann Fische geholt, damit sie auch Haustiere haben können, obwohl das wg. Schimmelpilz eigentl. nicht gut ist.
Aber dann dürfte ich ja auch nicht in meinen Garten wg. Pollen.
Ich hab aber keine Lust mir mein Leben von Allergien diktieren zu lassen und ignorier so manches.

Der Körper macht schon manchmal lästiges mit einem, inkl. MS!

Aber zu Zeit möchte ich nicht jammern, die MS verhält sich still und es geht mir recht gut z. Zt.

Durch die Krankheit hab ich gelernt bewußter zu Leben und mehr zu genießen und auch mal was liegen zu lassen.
Hat also auch was positives:-)

Du hast ja nen richtigen Zoo zu Hause, das lenkt sicher gut ab und hält dich auf Trab!
Kann bei MS auf keinen Fall schaden und tut der Seele gut.

Bild

LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10818
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstags-Gruß

Hallo Gudrun,

ich hatte wohl wegen der Katzenfutterdose gedacht, es wäre eine Katze.

Dann sag ich mal: Dein armer Hund! Aber es geht ihm ja schon wieder besser gottseidank. Du hast mit den vielen Tieren wirklich einen kleinen Zoo zu Hause. Aber das Zusammensein mit den Tieren ist Balsam für die Seele.

Schlaft alle gut und liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

Dienstags-Gruß

petra112 hat geschrieben: Hallo liebVilla

Ich dachte auch ich bin ausgewandert als ich heute Morgen die Sonne sah, aber ich bin ja schon ganz still und geniesse...

Teddy hat sich gestern die gesamte Zunge aufgerissen, an einer Katzenfutterdose..
Ich hab das zuerst nicht gesehen und bin mit ihm spazieren gegangen, mußte dann aber meinen Mann anrufenund er hat Teddy abgeholt und ist sofort zum Tierarzt.. Er mußte leider in Narkose gelegt werden und die Zunge wurde wieder zugenäht. Er hat sehr viel Blut verloren.....

Hihi mit der Brückenzerlegung kenn ich, Teddy nimmt kein Körbchen, dafür hat er immer neue Brücken auf denen er viel Platz hat...

Drücker
so sind die kleinen racker,machen schaden.
;-DDDD.

wünsch euch gute besserung.
drück

von Gast
Am

Dienstags-Gruß

x-girl hat geschrieben: Guten Morgen Ihr Lieben,

auch von mir einen schönen Dienstagsgrüss. Viele Grüsse an euere Vierbeiner und gebt ihnen ein paar Streicheleinheiten von mir. Gute Besserung an Teddy!!!

LG
Jutta :-)

Bild
hab ich ausgeführt...
;-DDD

von Gast
Am

Dienstags-Gruß

Einen wunderschönen guten Morgen,

gestern 22 Grad.....heute 11 Grad.....regen..regen regen :-(
Oh hab ich das Shitwetter satt...Ihr auch????

@ Helga .... ich wünsche Deinem einäugigen Kater noch viele schöne Jahre, auch mit einem Auge kann das Leben
für ihn noch schön sein. Perserkatzen sind wunderschöne Katzen, hatte auch 18 Jahre zwei
Perserkatzen...tolle Wesen...

@ Gudrun..... Zum Glück geht es Teddy wieder etwas besser und er kann fressen. Das war ein Schreck für dich, das
kann ich mir vorstellen. Ich wünsche Teddy ganz schnelle Besserung.

Ich werde mir heute bei diesem Shitwetter mal meinen Kleiderschrank vornehmen....Fehlkäufe, zu kleine Hosen( welche ich glaube, ich muß da doch mal wieder reinpassen)...müssen weg.... :-)

Wünsche euch einen schönen, beschwerdefreien Tag

Liebe Grüße
Ulrike

von Gast
Am

Dienstags-Gruß

GUTEN MORGEN :-)


Raus aus den Federn und rein in den Tag.

Lasst euch von den dicken Regenwolken nicht die Laune verderben.

Schenkt dem Tag ein Lächeln und startet gut hinein.

Und irgendwann, da muss es Sommer werden,

Sonnenschein und blauer Himmel, nicht nur für einen Tag

??? Kaffe für alle oder doch lieber einen Cappu ;-)

Liebe Grüße an Euch

Simone