guten Morgen

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

guten Morgen

Trof hat geschrieben: Guten Morgen Ihr Lieben,

hab mich schon zu Aldi gequält. Aber es war zum Glück nicht so voll.
Heute Nachmittag sind wir auf nem Geburtstag. Da Brauch ich nicht zu kochen :-)

@ Tiffi
Schön, das es wieder besser ist bei Dir.
Ich hab vorgestern das erst Mal Stachelbeermarmelade gemacht.
Meine Family mag sie nicht, da sie etwas herbsüß schmeckt, aber ich find sie lecker und hab jetzt 3 Gläser ganz für mich allein, hihi.

Das mit Deinem Eichhörnchen find ich echt witzig, Du mußt mal in der Community ein Bildchen einstellen, Eichhörnchen sind echt putzig, aber man sieht sie ja nur kurz, da sie immer schnell auf einen Baum hopsen und verschwinden.

LG Steffi
hallo Steffi

es tut mir leid, dass du dich so quälen musst, aber heute Nachmittag kannst du dich ja ausruhen (wenigstens von der Küchenarbeit) .

leider muss ich dich enttäuschen - wir haben kein echtes Eichhörnchen. Ich finde die auch schon seit meiner Kindheit total putzig. .,.. nein, es handelt sich um unsere Katze. Sie mehrmals am Tag ihre "5 Minuten". Da wird ihr Schwanz so buschig wie der von einem Eichhörnchen und geht über Tische und Stühle *gg*. ... die Bezeichnugn habe ich übrigens von Madita übernommen :-)

Stachelbeermarmelade kann man gut essen - nicht dauernd, aber ab und zu. bei uns gibt es immer Aprikose u. Erdbeere - und da muss ich genügend machen. Die brauchen wir reichlich :-)

- viel Spaß auf der Geburtstagsfeier, LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

guten Morgen

@ Werner... das ist ja ein süßes Hundchen, Werner! Es sieht aus, als ob es Reklame für einen Energietrunk machen würde! Das mit dem Bild anklicken und großziehen klappt bei mir nicht. Noch nicht mal der Vollbildmodus geht, obwohl das Symbol dafür da ist. Ist aber nicht schlimm, man sieht es ja auch so deutlich genug

@ Tiffi... ich habe wirklich geglaubt, Du hättest ein Eichhörnchen! Hätte ja sein können, denn wie heißt es so schön: "...nichts ist unmöglich!" Das mit dem wuscheligen Katzenschwanz kenne ich. Unser Perser hat auch so einen. Nur wenn der naß ist, sieht er ganz erbärmlich aus (der Schwanz).

Also den 1/2 Zentner Aprikosen hat hauptsächlich meine Mutter verarbeitet. Im Garten wachsen die schlecht. Ich hatte auch mal einen Baum im Garten, der hat jedes Jahr schön geblüht, aber sehr früh, so daß die Blüten erfroren und wir nie eine einzige Aprikose bekamen. Dann waren wir es leid und er kam weg.

Um Mainz rum ist das Klima scheinbar dafür geeignet, da gibt es Aprikosenplantagen. Ich habe später immer versucht, auf dem Markt deutsche Aprikosen zu bekommen, aber ohne Erfolg, die haben meistens nur französische.

LG, Helga

von Gast
Am

guten Morgen

hallo zusammen,

ich hoffe ihr konntet den heutigen Tag beschwerdefrei geniesen.

Bei uns hat es stark abgekühlt und immer wieder geregnet.
Ich hatte eigentlich heute mal einen Putztag eingeplant, aber nein, ich war zu faul . :-)

Habe mich heute nachmittag ins Bett geknallt und gelesen, naja, wir Msler dürfen das.

Ihr seit ja fleißig am Marmelademachen, toll, was ihr für tolle Marmeladen zaubert.
Wir sind keine so Süßen, brauch keine zu kochen.....wir sind richtige Kanibalen, lieber ein Stück Wurst :-)

Wünsche Euch allen einen schönen erholsamen Abend.

Liebe Grüße
Ulrike