Happy Birthday MauSi29

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Happy Birthday MauSi29

Liebe Marlies,

Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir Claudia aus Kühlungsborn an der Ostsee🌞.

Wir sind heute nach 7 Stunden und etwas Stau gut angekommen.

Ich hoffe Du hattest schon einen schönen Tag mit Deinen Lieben.

Alles Liebe und vor allem Gesundheit, kan man ja immer gebrauchen :smile:

Wir bleiben 14 Tage und ich hoffe, dass ich mich mal richtig erholen kann.

Die Seeluft und der Wind sind mal wieder, seit 2018 richtig klasse :cool:

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: Happy Birthday MauSi29

Liebe Claudia ,

vielen lieben Dank <3

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Kühlungsborn.
Seeluft würde mir auch mal wieder gut tun.....

Leider war meine Tastaur kaput und ich konnte nicht früher schreiben :cry:

An meinem Geburtstag haben wir nur Burger gegrillt und jeder konnte seinen eigenen kreieren.Beilagen waren genügend da und auch Saucen , ist gut angekommen .

Leider habe ich mir den Ellenbogen gecrasht und jetzt merke ich wie wichtig der für mich ist . Habe eine Prellung und einen dunkel blauen Fleck ,leider auch sehr schmerzhaft :cry:

Beim aufstützen geht der Schmerz bis in die Schulter und weiter bis in den Kopf.......

Leider werden meine Unfälle immer häufiger .

Zum Glück habe ich meinen e- Rolli geliefert bekommen . ich hoffe ich habe noch schöne Tage für Ausflüge .

Noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Marlies,
vorletzten Samstag sind wir aus unserem Urlaub schon zurückgekommen, aber es war nicht wirklich so toll wie ich erwartet hatte.

Die erste Woche waren dort auch um die 30 Grad, durch den Wind war es aber doch ganz gut erträglich.

In der zweiten Woche war es schon fast zu kalt mit dem Wind.

Natürlich war es grundsätzlich schon schön, immer an der frischen Luft zu sein und den Seewind um die Ohren zu haben,

aber es war überall sehr voll.

Auch haben wir nirgendwo so wirklich gut und lecker essen können, das war auch schade.

Ich habe auch festgestellt, dass mir zwei Wochen, ganze 14 Tage, eigentlich zu lang sind, ich möchte das nächste Mal nur 10 oder 12 Tage fahren, zumindest bei so einem Urlaub.

In der letzten Woche zu Hause war es dann hier wieder richtig heiß, was mir diesmal noch mehr ausgemacht hat, als sonst, ich war zwei Tage richtig neben der
Spur.

Seit Montag war ich jetzt arbeiten, aber es war mir immer noch zu warm.

Heute ist es endlich kühl, juchu :grin: .

Also wenn die Sommer hier immer so werden, habe ich schon zu meinem Mann gesagt, da möchte ich gerne umziehen irgendwo ins Kühle.

Das mit deinem Sturz tut mir leid, Ellenbogen ist auch sehr unangenehm :(

Aber vielleicht wird es mit dem kühlen Wetter jetzt auch besser, weil man den Kopf frei hat und besser aufpassen kann :wink:

Ich wünsche dir gute Besserung ein schönes Wochenende und eine kühle neue Woche :smile:

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Claudia

Meine Tastatur macht gar nichts mehr :(
Vom Smartphone aus Texten ist nichts für mich :(

Diese Hitze ist nicht gut und dann noch die zusatz Probleme wie meine Arthrose in der Schulter und dann kann ich mich nicht mehr so richtig festhalten.

Schade das der Urlaub nicht so gut war. Die haben ja alle Probleme Personal zu finden,, vielleicht gibt es deswegen keine Gastronomie mehr.

Der Ellenbogen ist schon besser geworden.
Mal sehen was ich als nächstes kaputt mache.

Dann hoffen wir mal auf einen schönen Herbst.
Und das ich bald eine neue Tastatur habe.
Dann geht das schreiben besser.
Eine schöne Woche
Liebe Grüße von Marlies

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Claudia,

Ich habe eine schöne , neue Tastatur--Jipi

Und der Herbst ist jetzt auch da und mir ist kalt .
Schade das wir die Wärme nicht speichern konnten .

Morgen geh ich mir eine intrathekale abholen . Leider bringt mir das beim Laufen nicht mehr so viel , aber die Schmerzen werden weniger.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende .
Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Marlies,

ja endlich ist es kalt, mir ist manchmal schon zu kalt.

Ich kämpfe immer wieder mit meiner Blasenentzündung.

Nach dem Urlaub fühlte ich mich eigentlich ganz gut, nachdem ich konsequent D-Mannose genommen habe.

Dann war ich noch bei der Hausärztin und habe Nierenwerte prüfen lassen

Alles ok und meine Blasenentzündung war weg. Juchu. :grin:

Dann hatte ich anderthalb Wochen später starke Verstopfung und Bauchschmerzen.

Dann habe ich ein Abführzäpfchen genommen :zornig: nie wieder.

Dadurch habe ich mir am Ende wieder eine Blasenentzündung eingefangen.

Und hab wieder ein Antibiotikum bekommen. :cry:

Irgendwie bin ich jetzt total anfällig, wenn es nur etwas kühl ist.

Naja jetzt nehme ich Canephron, Angocin und D-Mannose.

Und hoffe, dass es irgendwann hilft.

Wir haben zu Hause schon die Heizung an und im Büro auch!

Ich bin aber froh, dass die Hitze vorbei ist, das war mir zu viel.

Machst du eigentlich noch Hippotherapie oder Krankengymnastik?

Ich merke immer, dass es mir nach der Krankengymnastik besser geht.

Noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Claudia ,

heute war bei uns ein wunderschöner Herbstag , der vorhergesagte Regen blieb aus . Die Sonne wärmt nur noch - Hitze werden wir nicht mehr bekommen .

Du kommst gesundheitlich auch nicht zu Ruhe !
Geht mir leider auch so .

Bei der letzten Blutabnahme hatte ich verklumpte Thrombozyten . Jetzt hoffe ich die neue ist besser ausgefallen . Was man so kriegen kann....

Zur Hippotherapie geh ich seit März nicht mehr , leider bin ich nicht mehr aufs Pferd gekommen . Sie zwei Stufen auf der Tritt Leiter habe ich nicht mehr geschaft :cry:

Mein Zustand ist echt sch..e . Nach den 2 Schüben im Juli 21 bin ich nie wieder auf die Beine gekommen .

Krankengymnastik mache ich noch , fange aber wieder bei 0 - an . Wenn ich dran denke was ich davor noch alles gemacht hatte - -
echt zum heulen :cry:

Mein Therapeut meint zurückblicken bringt nichts . Jetzt müssen wir versuchen zu halten was noch da ist .. Ist aber schweer .

Nachdem ich meinen Zustand einige Jahre gehalten hatte , hat es mich letztes Jahr umgehauen . Sch ... Krankheit .

Ich wünsche Dir eine schöne Woche

Liebe Grüßé von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Marlies,

letzten Freitag war ich im Krankenhaus für die Spritze.

Es waren zwei Versuche notwendig, beim ersten Mal war Blut im Gehirnwasser, da wollte der Arzt kein Cortison rei spritzen.

Beim zweiten Mal hat es geklappt.

Ich musste ja so eine ffp2 Maske tragen, das war ziemlich fies und ich habe natürlich nicht so gut Luft gekriegt, das war echt totaler Stress. :zornig:

Danach habe ich das Gefühl ich klappe gleich zusammen, da muss man nicht im Rollstuhl zum Zimmer bringen.

Er hatte auch zweimal voll auf den Nerv getroffen was ja auch ziemlich weh tut.

Naja, am am nächsten Morgen konnte ich dann aber auch alleine aus dem Krankenhaus gehen und dann nach Hause fahren zum Glück.

Meine Blasenentzündung habe ich jetzt einigermaßen im Griff, ich nehme nur noch pflanzliche Mittel.

Angocin und D'mannose, und ab und zu ein Milchsäurezäpfchen.

Leider vertrage ich wegen der Blasenentzündung nicht so gut Zucker, dabei esse ich so gerne Süßigkeiten, ich halte mich im Moment echt zurück. :unamused:

Dann hat mir eine Krankenschwester "Propicum"
Empfohlen.

Das sind kurzkettige Fettsäuren die wohl Entzündung im Darm verhindern sollen und das Immunsystem unterstützen. vielleicht ist das auch was für Dich?

Kannst du ja mal ausprobieren. :smile:

Ich hab heute damit angefangen, bin mal gespannt, einen Monat muss man wohl abwarten, ob es hilft.

Die nächste Woche bekommen wir noch mal Sonne, dann braucht man nicht so viel Heizung.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Claudia

von MauSi29
Am
Beiträge: 25
Registriert: 27. Februar 2022, 19:18

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Claudia ,

dein KH Aufenhalt war ja nicht so schön . Aber so einen Tag bei der intrathekalen hatte jeder schon mal , glaube ich .

Man traut sich ja gar nicht mehr die Heizung an zu machen - so lange wir mit dem Wetter Glück haben ist es ja gut .

Aber abends ist es ordentlich kalt .

Es reicht doch wirklich mit diesen schlechten Nachrichten , mal sehen wie wir durch den Winter kommen werden .

Die Inflation macht sich ganz schön im Portemonnaie bemerkbar .Wenn ich sonst Kleinkram eingkauft habe , hatte ich 20 ,--euro bezahlt -- jetzt sind es fast 30 -- .

Der Großeinkauf macht keinen Spass mehr .Das ist alles so traurig .
Ich brauch mal gute Nachrichten .

Danke für Deinen Tipp , ich probiere im Moment alles aus . Kann je nicht schlimmer werden .

Die nächsten 2 Wochen habe ich jede Menge Arzt Termine und ins MRT muss ich auch . Der Neurologe möchte neue Bilder vom Schädel haben .

Hoffentlich nichts Neues . . .

Ich wünsche Dir eine gute Woche .

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Re: Happy Birthday MauSi29

Hallo Marlies,

Jetzt hatte ich endlich ein paar Wochen Ruhe, aber heute hat es mich wieder richtig erwischt mit der blöden Blasenentzündung. :mad:

Dabei wollten wir uns heute Abend mit Freunden in der Pizzeria treffen, ich habe mich schon gefreut.

Ich hatte die letzten Tage ein bisschen Stress weil wir im Büro umziehen und ich die Kisten packen muss.

Dann habe ich gestern abend mal wieder so richtig viel Schokolade gegessen das war wohl kontraproduktiv.

Also nehme ich jetzt wieder Angocin und hoffe dass ich es in den Griff kriege.

Eigentlich wollten wir die nächsten Tage etwas unternehmen da wir beide am Montag frei haben mal sehen ob da noch was draus wird.

Bis Dienstag haben wir hier wohl noch richtig schönes Wetter mit viel Sonne.

Allerdings werden ja heute die Uhren umgestellt und dann ist es abends wieder früher dunkel, das ist natürlich blöd.

Das hätte man ja im Rahmen der Strom-Sparmaßnahmen auch einfach lassen können.

Aber die Politiker wissen ja sowieso nicht genau was sie machen sollen. :unamused:

Was haben denn deine Untersuchungsergebnisse ergeben hoffentlich nichts schlimmes.

Und hast du das Propicum schon angefangen und merkst eine Wirkung?

Ich fühle mich dadurch irgendwie agiler :smile:

Ich wünsche dir ein schönes langes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße von Claudia