Immer wieder flammt es auf

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Susi P
Am
Beiträge: 13
Registriert: 22. Juni 2020, 14:05

Immer wieder flammt es auf

Hallo, ich bin neu hier. Verzeiht, wenn ich irgendwas nicht richtig mache
Ich habe MS schon lange und ca einmal im Jahr einen Schub. Aber. Diesmal ist es merkwürdig... Ende Juni bekam ich einen Schub und habe das erstemal Dexo genommen, weil ich probieren wollte, ob ich damit weniger Nebenwirkungen habe. Leider nicht. Es ging mir aber besser. 4 Wochen später kamen sie Symptome zurück. Mein Neurologe meinte, dass der alte Herd wieder aufgeflammt ist und die Tabletten nicht richtig geholfen haben. Ich bekam die üblichen 3 Infusionen. Nach der ersten Infusion ging es mir schon besser. Und nach ein Tagen war es schon wieder super. Jetzt, knappe 3 Wochen später kommen schon wieder die Symptome. Kann es sein, dass er ein 3.mal aufgeflammt ist? Hat jemand damit Erfahrung? Oder sind die bisherigen Symptome nur wieder ein paar Tage schlechter

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Immer wieder flammt es auf

Hallo Susi,

könnte das evtl gerade etwas mit der Hitze zu tun haben?

Da habe ich auch manchmal so Pseudo Schub Symptome.

Ansonsten solltest Du vielleicht Montag nochmal Deinen Neuro kontaktieren und das dort besprechen.

VG Steffi

von Susi P
Am
Beiträge: 13
Registriert: 22. Juni 2020, 14:05

Re: Immer wieder flammt es auf

Ja vielleicht ist es die Hitze... Wie viel Tage könnte ich es denn auf sie Hitze schieben?

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Immer wieder flammt es auf

Hallo Susi,

ich schließe mich der Meinung von Steffi an. Das könnte an der Hitze liegen.

Solange die Temperaturen nicht runtergehen, wird vermutlich auch keine Besserung kommen.
Versuche es mit kalten Fußbädern, die haben mir auch schon mal geholfen.

Ich bin auch anfällig für Verschlecherterungen bei Hitze, ich benutze auch Kühlmanschetten.

Zur Sicherheit kontaktiere trotzdem deinen Neurologen.

Birgit