Komische Käfer

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Komische Käfer

Hallo ihr lieben. Man ich habe eine brikäre Frage. Seit ein paar Tagen bemerke ich im Esszimmer, Korkboden, schwarz gesprenkelte 2MM große Käfer an der Wand.Wo bitte kommen diese Viecher her? Es ekelt mich.Wer hat einen Rat für mich??? Bitte, danke Madita

von Gast
Am

Komische Käfer

Hallo Madita,

sehen die Käfer in etwa so aus ...................

http://de.wikipedia.org/wiki/Brotk%C3%A4fer

Wenn Du solche Käfer hast, manche sagen auch Getreidekäfer dazu,
solltest Du schnell handeln, denn die vermehren sehr schnell.

Ich hatte davon mal 7 Generationen in meiner Küche.
Bekommen habe ich diese von Tauben, die immer auf der Dachrinne
waren.

Ich hatte damals beim Hygieneinstitut angerufen und die haben mir
empfohlen OKAYSI zu sprühen. Ich habe alle weg bekommen.

www.caesarsimon.net

Aber auch alle Vorräte entsorgt.
Madita, sie waren überall ...hinter dem Kühlschrank in geschraubten
Vorratsdosen.

Viel Glück
Brigitte


Die Vermehrung ging rasend schnell.


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Komische Käfer

Hallo Biona, danke dir erst mal ganz herzlich. Nein so schauen die Biester nicht aus, keine Fühler,sind auch nur 2mm dick. Beine habe ich auch keine finden können.
Aus der Küche können sie nicht kommen, da habe ich Pheromonfallen im Vorratsschrank.Unter meinem Teppich im WZ habe ich Mottenstreifen liegen.
Ich brauche mal eine Lupe, um die näher anzuschauen. Oder ich bringe diese Teile mal meinem Tierarzt.Jeden Tag finde ich eins im Esszimmer an der Terassentür.
Danke nochmal für Deine Mühe, schönen 1.Mai. LG Madita

von Gast
Am

Komische Käfer

Habe auch solche kleinen Käfer. Sind umgezogen und nach ein paar Tagen tauchten die Viecher auf.

Mich würde interessieren wo die herkommen und was man gegen die machen kann...

Hatte leider noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.