Mittwochsgruß!!!

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Mittwochsgruß!!!

Trof hat geschrieben: Hallo Ilona,

Das ist ja nett.
Ganz in der Nähe vom Meer wohnen, wie schön.

Wir müssen ja immer etwas länger fahren.
Gibt es irgendwelche Geheimtips, die Du noch aus der Gegend kennst, was man unbedingt mal machen sollte?

Wir haben zwar schon viel gesehen, aber wer von da kommt, kennt sich ja noch besser aus.

Gruß Steffi
Ich bin leider nicht mehr so gut informiert, seid der MS bin ich nicht mehr soviel unterwegs,( nach viel laufen, fahre ich nicht mehr gerne mit dem Auto.)

Wo es aber schön ist , ist Bad Zwischenahn und Jever soll auch sehr schön sein.

LG Ilona

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mittwochsgruß!!!

Hallo Steffi

Genauso gehts mir auch, ich sitze nur da und geniesse die Zeit. Mein Mann ist nicht so ein Sitzer, er geht gerne alles mögliche gucken.
Leuchttürme, Schiffe und sehr gerne guckt er sich ein U-Boot an wenns eins gibt.


Etwas besonderes gibts eigentlich nicht in Cuxhaven, aber alleine das Meer ist schon genug..Bild

von schmirl
Am
Beiträge: 39
Registriert: 15. Mai 2013, 12:22

Mittwochsgruß!!!

Liebe Steffi,
Dangast habe ich in guter Erinnerung, war mal vor ein paar Jahren für ein kinder-und ehemannfreies Wochenende mit einer Freundin da.
Ist der Ort Varel nicht in der Nähe? Habe ich als netten Ort gespeichert, klein aber fein!
Hätte jetzt auch gerne Blick aufs Meer, egal ob mit Regen oder ohne!
Ich wünsche dir weiterhin gut- Pack und beschwerdefreie Tage!
LG Astrid

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwochsgruß!!!


Ilona:
Jever find ich auch klasse, hat Flair. Haben mal die Brauereibesichtigung mitgemacht, sehr nett.
Über Bad Zwischenahn hab ich mal auf NDR ne Reortage gesehen, soll nett sein, war ich aber noch nicht.

Kennst Du den Jaderberger Tierpark? Lohnt der sich? Ist ja ganz in der Nähe von Dangast.

Ich kann zwar noch Auto fahren, haben extra Automatik angeschafft, aber manchmal macht mir so die Fatigue zu schaffen, das ich unkonzentriert bin.
Da würde ich weitere Strecken auch ungern fahren. Das macht dann mein Mann.

Gudrun :
Falls Ihr nochmal im Norden seid, Wilhelmshaven und Bremerhaven haben Super U-Boote zur Besichtigung als Tip für Deinen Mann.

Warum habt ihr den Wohnwagen eigentlich nicht mehr? Wegen der MS?

Astrid:
Varel liegt gleich vor Dangast. Da werden wir Freitag mal hin zum Shoppen. Der Ort ist nicht so groß, das schaff ich dann auch gerade so noch mit meinen Beinen! Und dort sind echt ein paar nette Geschäfte.

LG Steffi

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Mittwochsgruß!!!

Hallo Steffi,

im Jaderberger Zoo war ich vor langer Zeit, da war es sehr schön. So wie ich gehört habe ist es jetzt auch noch schön, so dass es sich lohnt den zu besuchen.

Vom Jaderberger Zoo wurde auch eine zeitlang im TV gesendet.

Ich lese gerade( unter NWZ-online.de) in Varel ist ab Donnerstag 31.05. ab 15:00Uhr Stadtfest für 3 Tage, ist ja vielleicht auch interessant für Dich.

LG Ilona
Zuletzt geändert von telemaus am 29. Mai 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwochsgruß!!!

Hallo Ilona,

Danke, hab ich auch schon gelesen, auf der Dangast Homepage. Da waren wir vor 2 Jahren schonmal. War nett, mit kleiner Kirmes.

Bin mal gespannt wie es sonst so aussieht in Dangast. wir fahren sonst immer in den Osterferien oder im Herbst, da ist es sehr ruhig da. Aber jetzt ist bestimmt viel los, mal was anderes.

Den Tierpark werden wir sicher mal irgendwann besuchen. Für die 4 Tage ist es aber zu kurz.
Einen Tag besuchen wir auch Verwandte in Dornumersiel, die da auch in Kurzurlaub sind.

Da ich durch MS nicht mehr ganz so belastbar bin, gehtechnisch, muß alles etwas dosierter ablaufen. bloß kein Stress. Zumal ich Freitag Abend auch noch spritzen muß.

Da laß ich es dann Samstag lieber ruhig angehen.

LG Steffi

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mittwochsgruß!!!

Hallo Steffi

Den Wohnwagen haben wir schon viele Jahre nicht mehr, hatten wir damals, meine Tochter konnte so immer mir meinen Schwiegereltern in Otterndorf schlafen.

Dann wollten wir auch schon einmal ein Haus dort kaufen, aber wir hatten gerade hier ein Haus gekauft und so hatten wir nicht soviel Geld.
Heute fahren wir immer und mieten eine Wohnung.
Das U-Boot in Wilhelmshaven/ Bremerhaven kennt er natürlich schon.
Einen ganz tollen Resttag

LG GudrunBild

von Gast
Am

Mittwochsgruß!!!

Hallo
echt richtiges Schittwetter. wir haben am we hafenfest-da passt das wetter ja.
ich verlasse das haus nur wenn ich muß ich kann nicht. habe einen doofen schub.
kann kaum sehen, alles doppelt und unscharf dazu noch schwindel. ich fühle mich als wenn
ich nachts schnaps saufe und den ganzen tag betrunken bin.
also ist mir das wetter echt egal. kühlschrank ist voll mir kann nichts passieren

schönes we an der see
gruß rasta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwochsgruß!!!

Hallo Rasta,

du schreibst ihr habt Hafenfest. Wo kommst Du denn her? Lebst Du etwa am Meer? Dann wär ich glatt ein bisschen neidisch :-)

Gute Besserung übrigens für Dich und das der Schub schnell besser wird!
LG Steffi

von Gast
Am

Mittwochsgruß!!!

Hallo Steffi
ich lebe leider nicht am meer. es ist der binnenhafen von münster in westf,

am hafen gib es jede menge lokale und zappelschuppen. jetzt spielen jede menge bands
auf etlichen bühnen,DRAUßEN