Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Guten Morgen,

ihr habt noch einige Minuten zum Lümmeln.

Könnt also noch euren Kopf ins Kissen drücken.

Habe schon einmal eröffnet und werde leise meinen Kaffee schlürfen

und in mein Marmeladen-Toast beißen.

Also bis später.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Guten Morgen Jörg und allen, die noch reinschauen :smile:

Danke dir fürs Aufschließen, von mir gibt es Frühstück. Lass dir dein Frühstück schmecken.
Heute geht's wieder ins KH, Medikament schlucken?! Alles Gute dafür

Bild

Meines habe ich schon intus, meinen Mann versorgt und zum Geldverdienen geschickt ^^

Jetzt gönne ich mir noch eine zweite Schlafrunde. Einen schönen Tag wünsche ich euch
Bis später
VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Guten Morgen Tiffe,

wieder ins Krankenhaus, Medikament schlucken ?
Du meinst mich ?????
Mein 2. Durchlauf beginnt am 11.11.
Wie kommst du darauf, dass ich heute den 2. Durchlauf anfange ???


Du hast deinen Mann versorgt und dann arbeiten geschickt ?
Danach haust du dich wieder ins Bett ?

Tiffi. Du hast alles richtig gemacht.
Der Tag kann ja nur gut werden.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Guten Morgen,

Tiffi, die zweite Schlafrunde hast du dir verdient. Du warst ja noch lange wach und brauchst durch die Hüpferei sicherlich Ruhe.
Da wären wir uns beinahe begegnet, wenn ich denn an den PC gegangen wäre.
Ich habe dann "nur" eine Leserunde eingelegt.

Marga, OHA, welch ein Abendbild! Aber der Spruch hat es in sich. Genieße die freien Tage.

Jörg, alles Gute für heute. Hoffentlich reagiert dein Körper nicht wieder so heftig.
Ich sehe gerade, dass das nicht heute ist. So entstehen Fake News. :grin:

Helga, so handhabe ich das auch in letzter Zeit, dass dann das Abendessen bei zu üppigen Essen den Tag über gestrichen wird.
Dann gibt es nur ein Joghurt, damit das Tecfidera nicht ganz ohne Begleitung ist. :wink:

Ilona, der Kuchen/Torte sah ja sehr appetitlich aus.

Caro, da habt ihr einen tollen Tag verbracht.

Bei mir wird es ein normaler Tag heute: arbeiten, KG und Wäsche.

Übrigens, ich mag Suchbilder. Finde den Unterschied.

Ich bin gespannt, wer es entdeckt.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Guten Morgen,ich habe hier gerade was von Frühstück gehört.
Klasse! Bin dabei. :smile:

Oh weh! Ich lese hier Krankenhaus,Medikamente schlucken.
Wer immer es ist,wünsche ich ,dass es nicht so schlimm wird.

Nun wird es langsam doch Herbst.Ich habe heute morgen bei der Hunderunde gefroren.Da muß man sich erstmal wieder dran gewöhnen.

Ich wünsche euch allen einen stressfreien,schmerzarmen Tag und bei allen Vorhaben gutes Gelingen.

LG Silke

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Guten Morgen zum Zweiten

die Schlafrunde Nr. 2 habe ich gestrichen und war stattdessen schon mit dem Rad unterwegs. (Handschuhe hätte ich gut gefunden) Jetzt bin ich endgültig wach

Jörg - oh, da habe ich was verwechselt. Ich dachte, es wäre schon wieder soweit. Das kann nur am Schlafmangel liegen ;-)

Birgit - wo gibt es Suchbilder? Ich mag sie auch gerne
so wie du schreibst, klingt das nach einem normalen Tag. Bleibt zu hoffen, dass es auch so wird

Silke - prima, dass du wieder mal reinschaust. Hier "herbstelt" es auch gewaltig. Grau mit Nieselregen, aber den brauchen wir auch

Marga - mit dem Abendbild bin ich bei Birgit, und sooo gewagt ist das Bild auch nicht.

Steffi - du bist bestimmt unterwegs zum Einkaufen. Mach langsam, so unfit wie du noch bist
Sind bei euch auch Ferien?

Ilona - deinen leckeren Kuchen habe ich gestern leider verpasst. So ein Stück würde ich mir auch im Café aussuchen

Jetzt habe ich noch etwas Papierkram vorzubereiten und dann geht es los in die Stadt. Da ist einiges zu erledigen (Friedhofsamt und KK)

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Hallo Tiffi,

macht doch nichts :grin:

Du warst schon mit dem Rad unterwegs ??? In Berlin scheint die Sonne.

Es ist aber nicht so warm, wie es aussieht.

Also kann ich deinen Spruch "Handschuhe hätte ich gut gefunden",

total nachvollziehen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019


Guten Morgen!

Das war dann heute wieder eine gelungene Zusammenarbeit beim Aufschließen und Frühstück hinstellen. Danke Jörg und Tiffi. :)

Ich hatte zu der Zeit noch mal „kurz“ die Augen zugemacht. Aber Ausschlafen tut echt gut.

** Jörg, Du findest heute sicher auch was Schönes.

** Tiffi, Deine Nacht war dann aber recht kurz.
Ja, es ist kühl geworden und Handschuhe gehören plötzlich zur täglichen Garderobe. Verrückt.
Viel Erfolg bei Deinen weiteren Erledigungen.

** Birgit, ja, der Spruch ist nicht ohne.Aber wie oft, steckt viel Wahrheit drin.
Ich rätsele auch noch über das Suchbild. Morgen- statt Tagesecho? ;)
Viel Erfolg beim Arbeiten und mit der Wäsche. Bei mir läuft gerade die zweite WM.

** Silke, stimmt, es ist plötzlich recht kühl geworden. Aber der Herbst ist doch sicher auch für die Hunde eine aufregende Zeit für Entdeckungen.

** Helga, ich denke, man kann sich nur in Situationen wohl fühlen, in denen man Rücksicht auf andere nimmt. Und dann paßt es.

** Marlis, wer fleißig war, darf auch müde sein. Du hattest hoffentlich eine erholsame Nacht und der Wind bringt nicht mehr zu viele neue Blätter vorbei.

Ich war heute schon fleißig. Jetzt werde ich die Sonne bei einer Besorgung genießen.

Heute Nachmittag mache ich mal einen Shoppingbummel. Abendessen dann in der Nordsee. :fish: Und nach der KG finde ich vielleicht den Weg zur Tanke. Eine Straßensperre ist da irgendwie hinderlich.

Morgen tauche ich dann mal ab. Entspannung in der Therme :fountain:, bevor die Reisevorbereitungen in die heiße Phase gehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Herbstwoche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Guten Morgen!

Jörg, du hast deinen Kaffee nicht leie genug geschlürft, ich bin davon wachgeworden! Oder hast du zu laut in dein Marmeladenbrot gebissen? Nein, es war der Kaffee :grin:
Dann hast du ja noch etwas Zeit, um dich seelisch auf den nächsten Durchlauf einzustimmen.

Tiffi, danke fürs Frühstück! mir reichen ein Brötchen und die beiden linken Teile auf der Schale. Ich mag es immer gar nicht, wenn auf den Sachen so gesundes Zeug verteilt ist. Meine mutter hat schon immer Peterilie auf die gekochten Kartoffeln gestreut, und wenn ich rumgemosert habe, habe ich immer zu hören bekommen: "Das Auge ißt auch mit." Da hab ich immer gesagt: "Meins nicht!"

Viel Erfolg bei deinen Unternehmungen. Es ist doch noch nicht alles erledigt mit deinem Vater, das dauert immer länger, aber das Meiste hast du geschafft. Auf die zweite Schlafrunde hast du verzichtet, Fahrradfahren ist gesund und macht wach, vor allem bei Kälte.

Birgit, Arbeit, KG und Wäsche ist genug für einen Tag. Was liest du zur Zeit? Manchmal machen mir die Suchbilder auch Spaß, aber es hält sich in Grenzen.

Silke, schön, von dir zu lesen. Ja, bei uns ist es auch neblig und kühl, aber die Natur ist noch nicht allzu bunt.

Marga, das hört sich nach einem entspannten Urlaubstag an, und dann noch bei Sonne! Viel Vergnügen bei deinen Erledigungen und finde was Schönes beim Shopping. Und laß dir's bei der Nordsee schmecken, da war ich auch länger nicht mehr. Und morgen dann viel Spaß in der Therme.

Ich habe heute einen Tag zum Entspannen und Rumkruschen, nichts Besonderes, einiges an Kleinkram, was ich schon dauernd vor mir herschiebe.

LG, Helga

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Morgenecho / Montag, 28. Oktober 2019

Hallo,

Marga hat das Suchbild gelöst. Morgenecho war es.

Helga, ich lese gerade von Tess Gerritsen " Sag niemals stirb".

Tiffi, Radfahren ohne Handschuhe muss man sich momentan genau überlegen. Ich vermute aber, das war keine bewusste Entscheidung. :wink:

Birgit