Re: Tagesecho am Samstag den 04.01.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 04.01.2020

Guten Morgen,


Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 04.01.2020

Hallo,

Marga, da hast du gestern Abend ja in ein imposantes Wohnzimmer eingeladen. Was wohl in den Gläsern für ein roter Drink war?

Ich backe heute Kuchen, weil morgen meine Brüder zum Kaffee kommen.

Ich sagte, die Töchter können gerne mitkommen. Mein einer Bruder meinte, er gäbe Bescheid, wer kommt. Pfeifendeckel.......das mag ich gar nicht, wenn ich so im Ungewissen bin, wieviele Personen nun kommen.
Da ist dann wieder improvisieren gefragt.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 04.01.2020

Guten Morgen,

Birgit, Danke für das Frühstück, das ist wieder ein Ort der mir gefällt.
Da kann man lange gemütlich zusammen sitzen.
Das ist sehr unhöflich, dass man Dir keinen Bescheid gibt. Vielleicht muss Du da mal ein paar klare Worte finden.

Ich muss heute einiges erledigen. Nächste Woche ist jeden Tag etwas anderes

Vielleicht bis später.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag den 04.01.2020

Guten Morgen!

Birgit, das ist heute eine ausgesprochen schöne Frühstückstafel! Solche Eierbecher habe ich auch, nur ganz rund.

Gutes Backen heute! Ich mag das auch nicht, wenn man nicht weiß, wieviele Gäste kommen. Aber es sind doch deine Brüder, kannst du da nicht einfach mal kurz nachfragen?

Jutta, viel Erfolg bei allem, was du heute erledigen willst. Dann wird es morgen hoffentlicher ruhiger, um Kraft zu tanken für die neue Woche.

Ich habe heute Nacht so gut geschlafen wie selten. Bis 8.30 in einem Rutsch durchgeschlafen und mußte noch nicht mal raus. Das kann ich rot im Kalender ankreuzen. Für heute liegt nichts an außer 1x waschen und dem normalen Haushaltskram.

Einen guten Tag und viele Grüsse, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Samstag den 04.01.2020

Guten Morgen zusammen,

ein hübsch gedeckter Tisch ist das heute morgen, danke Birgit.

Ich habe vorgestern eine Erkältung bekommen.
Helga, ich hab deine dann wohl „geerbt“ :P

Also beginnt das neue Jahr erkältet, grrr.

Ich hoffe das vergeht schnell wieder. Übernächste Woche habe ich Infusionstermin im KH und mag das ungern verschieben.

Man will das ja hinter sich haben.

Heute werden wir wohl mal unseren Weihnachtsschmuck wegräumen.

Ansonsten wird es ein ruhiges WE.
Morgen hätten wir uns mit Freunden getroffen, die haben aber krankheitsbedingt gestern schon abgesagt.

Ich hab nichts dagegen, ein ruhiges WE ist auch mal nett nach den letzten Wochen.

Birgit
Das ist echt blöd, wenn man die Personenzahl nicht kennt.
Da kann man essenstechnisch schlecht planen.

Vielleicht bekommst du ja heute doch noch eine genauere Auskunft.

Jutta
Du hast einiges zu erledigen heute. Dann gutes Gelingen beim Abarbeiten.

Allen einen schönen Samstag mit wenig bis möglichst gar keinen Beschwerden ;-)

LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag den 04.01.2020


Hallo zusammen!

Ich komme mal mit frischem Kaffee um die Ecke.

Bild

Von dem restlichen Frühstück ist ja vielleicht noch was da. Danke Birgit, perfekt für den Start ins Wochenende.

Ich bin definitiv keine Lerche. Das kurze Umdrehen heute morgen waren dann wieder mal fast zwei Stunden. Da es aber auch heute nicht hell werden wird, wahrscheinlich nicht so verwunderlich.

** Birgit, das gestern Abend könnte der von mir derzeit bevorzugte Aperol Spritz gewesen sein. ;) Ich mixe mir den immer mit alkoholfreiem Sekt. Lecker und ziemlich ungefährlich.
Ach, die liebe Verwandtschaft. Sind es so viele Nichten? Ohne eigenes Telefon? Ansonsten geh doch einfach davon aus, daß sowieso genug zu essen da sein wird. Beim Umräumen muß der Besuch dann helfen. Du mußt das mit der Spontaneität noch besser hinbekommen. ;)

** Jutta, gutes Erledigen heute. Und die Pausen nicht vergessen!
Nächste Woche kommt dann immerhin kein langweiliger Trott auf.

** Helga, Glückwunsch zu so einer guten Nacht. Mein Körper scheint daran noch zu üben. Auch wenn es schon besser geworden ist.
Den Haushalt kannst Du sicher schon abhaken. Dann jetzt schönes Relaxen.

** Steffi, ach, das ist ja doof mit der Erkältung. Aber dann ist sie wenigstens zum richtigen Zeitpunkt vorbei. Die Ruhe tut sicher gut. Schnelle Besserung.

** Marlis, das wäre gestern ein leckeres Essen am Kamin geworden. ;) Allerdings wäre ich beim Aperol Spritz geblieben. Rotwein vertrage ich nicht.

Ich wollte heute schon einiges erledigt haben. Der Haushalt hat noch viele Ecken. Und nächste Woche kommt der Ableser der Heizkostenverteiler. Da kann ich nicht mal alles in ein Zimmer werfen und die Tür zu machen.

Außerdem wartet noch einiger Papierkram. Nur die Lust hat sich noch nicht blicken lassen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 04.01.2020

Hallo,

Jutta, dann mach trotz der anstehenden Termine in der nächsten Woche langsam,

Helga, diese Eierbecher in rund habe ich auch. :smile:

Steffi, eine Erkältung kommt selten gelegen.Aber sie wird hoffentlich bis zum Infusionstermin abgeklungen sein.

Marga, du trinkst den Aperol aus solch Minigläsern? :wink:
Den mag ich derzeit auch sehr gerne.

Du hast recht, wir haben genügend zu essen da.
Es sind 3 Nichten, aber davon zwei verheiratet und eine mit zwei Kindern.
Wenn ich formell eingeladen hätte, sähe die Sache anders aus. So ging das über meinen Bruder, der die Einladung weitersagen sollte.
Egal, es kommt, wie es kommt.

Jörg, wenn du mal ganz in HH lebst, müssen wir dann auf dich verzichten?? Wäre schade.

Für heute habe ich alle anstehenden Arbeiten erledigt. :smile:

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag den 04.01.2020

Hallihallo,

Oh nein.... Hab mal wieder die falsche Taste gedrückt.... Text weg..... Also nochmal von Vorne :kopfüber:

* Marga, danke dein Kaffee kommt genau zur richtigen Zeit. Der Aperol Sprizz mit Alkoholfreiem Sekt ist eine gute Idee.... Das werde ich mal testen.
Mach dir keinen Stress wegen dem Heizungsableser, der putzt bestimmt nicht bei Dir :wink:

* Steffi, meine Daumen sind gedrückt, dass sich die Erkältung schnell verabschiedet und die Infusion stattfinden kann. Das WE ohne Termin hilft sicherlich.

* Jutta, denk an die Pausen

* Helga, genieße dein Terminfreies WE

* Birgit, danke fürs Frühstück. Das hab ich heute verpasst. Lasse dich von allem nicht stressen. Das packst du schon.

Bei uns ist heute wieder "Wald-Action". Die Männer sind bereits die zweite Runde unterwegs. Heute früh durfte unsere Prinzessin mit Papa, Opa, Onkel und Cousin mit. Da war sie Mega aufgeregt. Inzwischen liebt sie Traktor fahren.

Ich war wieder fürs Mittagessen zuständig. Diesmal hatte ich aber tatkräftige Unterstützung von meiner fast 14 jährigen Nichte. Sie ist auch unser Patenkind. Wenn Sie zu Besuch ist, wird sie normalerweise immer von unserer Tochter in Besitz genommen. Nachdem die heute nicht da war, konnten wir uns beim Kochen prima unterhalten und mal wieder austauschen. Das war echt schön.

Unsere Nichte wird bis morgen bleiben. Da freue ich mich auch sehr. Denn so können wir heute Abend nochmal Zeit miteinander verbringen. Wenn Prinzessin im Bett ist, können wir Großen dann mal unsere Brettspiele auspacken. Das machen wir drei immer sehr gerne.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag den 04.01.2020

Hallo,

jetzt nehme ich mir gerne einen Kaffee von Marga, danke! Ich würde mir keinen Gedanken wegen des Ablesers der Heizkostenverteiler machen, so genau wird der sich bestimmt nicht umschauen! Und außerdem ist es sicher nicht so schlimm bei dir. Und den Schreibkram verschiebe einfach auf morgen, wenn heute die Lust fehlt.

Steffi, bei euch ist immer so viel los, da tut ein ruhiges Wochenende mal gut. Und das ist nicht die Erkältung von mir, die habe ich schon an meinen Mann weitergegeben! :grin:

Birgit, jetzt sitzt ihr sicher beim Kaffee und daß alle satt werden, egal, wie viele Gäste, bezweifle ich nicht.

Caro, dann schau zu, daß deine fleißigen Waldarbeiter gut verköstigt werden. Ich kann mir vorstellen, daß deine Tochter vom Traktorfahren begeistert ist. Als wir früher Urlaub auf dem Bauernhof gemacht waren, durften sie auch immer mit dem Bauern mitfahren.

Ich habe heute endlich mal ein Oberhemd meines Mannes umgenäht. Das hatten wir gekauft und daheim erst das Schildchen mit "extra lang" entdeckt, das ging ihm bis zu den Knien, das hätte er gut als Nachthemd anziehen können! :grin:

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 04.01.2020

Hallo,

ich habe gerade eine Folge SOKO Leipzig (Spezial 90 min.)in der Mediathek gesehen. Die war richtig gut. https://www.zdf.de/serien/soko-leipzig Die Folge der Rattenfänger.
Das Ende war wirklich nicht vorhersehbar.

Helga, dann bist Du ja heute richtig ausgeruht. Es ist gut, wenn man noch selber etwas ändern kann.

Steffi, gute Besserung. Das wird mit dem Infusionstermin nächste Woche sicherlich klappen.

Marga, vielen Dank für den Kaffee, der geht immer. Der Heizungsableser wird sicherlich nicht so genau hinsehen, der will auch schnell weiter kommen und hat bestimmt schon schlimmeres gesehen. Papier ist geduldig.

Birgit, bei Deinen Angaben, kann die Anzahl der Besucher sehr variieren. Das wäre mir zu viel, jetzt musst Du Dich überraschen lassen.

Caro, das war für Dich und Dein Patenkind dann ja richtig schön.
Ich wünsche noch allen einen schönen Abend.
LG jutta