Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Guten Morgen,
Am Meer ist es immer schön.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Guten Morgen Birgit,

ja, das Meer ist immer schön. Das finde ich auch.

Heute sollen es in Berlin 25° werden und morgen 26°.

Für mich schon zu warm.


Mein Frühstück hatte ich schon und schlürfe jetzt noch meinen

Cappu.

Bis später.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Heute ist Nationalfeiertag in den USA.

4. Juli 1776, wurde die Unabhängigkeitserklärung der USA beschlossen.
Wir werden wieder belohnt mit SSS.

Super Sommer Sonnenwetter.

Was für den einen eine Belohnung ist, könnte für andere eine

Strafe sein.

Uns kann man es aber auch nie recht machen. :cool:

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Guten Morgen!

Birgit, beim Frühstück am Meer bin ich dabei! Da hast du dir wieder ein anspruchsvolles Puzzle ausgesucht! Ist das von New York fertig?

Jörg, wir waren 2009 am 4. Juli bei einer Großcousine in Florida zu Besuch. Das ist wirklich ein richtiger Feiertag dort, der mit der ganzen großen Familie gefeiert wurde. Nachmittags sind wir alle an den Strand, der war rappelvoll, und haben dann abends ein Feuerwerk über dem Meer angeschaut. Das war ein richtiges Erlebnis für uns. Ich bin gespannt, wie es heute in den USA wird, mehrere Gouverneure haben ja schon Rückzieher gemacht und einiges verboten und gesagt, die Leute sollen das Feuerwerk am Fernseher anschauen.

Meine Tochter und Familie sind heute früh in Urlaub gefahren. Habe noch keinen Plan, was ich heute mache, jedenfalls nicht viel. Jedenfalls werde ich auf den Friedhof fahren und wohl den letzten Kirschkuchen machen.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Guten Morgen

Heute habe ich mir eine zweite Schlafrunde gegönnt (mein armer Mann muss heute arbeiten). Diese ist länger ausgefallen als geplant

Birgit - danke fürs Frühstück. Am Meer geht immer :grin:

Jörg - Frühstück habe ich ebenfalls schon intus, bis auf die zweite Tasse Kaffee.
Dass das Gebäude, in dem die Giraffe war, unter Denkmalschutz steht, wusste ich nicht.
Es ist echt schade, dass es sie nicht mehr gibt. Einen Ersatz zu finden, wird nicht leicht sein.

Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Friedhof, auch wenn ich am Montag genau gegenüber etwas zu erledigen habe
Aber die Pflanze, die ich gestern gekauft habe, sollte in die Erde

Habt einen schönen, stressfreien Tag. Bis später. Dann am PC, wo ich mehr Überblick habe

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Guten Morgen Helga und Tiffi,

Helga: Das du schon einen 4. Juli in den USA verbracht hast,

finde ich klasse und bin neidisch.

Die Amerikaner besitzen ja einen Nationalstolz der

seinesgleichen sucht. Natürlich lassen sie es auch richtig krachen.


In Deutschland ist das so eine Sache mit dem Nationalstolz.

Da steht uns wohl unsere braune Geschichte im Wege. :eek:


Tiffi: Eine zweite Schlafrunde finde ich auch gut. Wenn keine Termine

anstehen, steht dem doch auch nichts im Wege.


Ja, das mit dem Giraffen-Ersatz wird eine ganze Weile dauern.

Man will es ja auch immer jedem recht machen.

Das wird aber nicht klappen. Das klappt nie, dass alle zufrieden sind.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Guten Morgen,

Birgit, am Meer frühstücken ist immer wieder schön, danke.

Jörg, dein Wetter hätte ich auch gerne, hier sind nur 16 Grad bewölkt und starker Wind. Es wird gleich sicher wieder regnen :(

Helga, außer Friedhof und Kuchenbacken noch kein Plan, da wird dir doch sicher noch etwas schönes einfallen.

Tiffi, meine zweite Schlafrunde ist nach dem Füttern um 04:00 Uhr auch länger ausgefallen.

Jetzt werde ich erstmal frühstücken und überlegen was noch ansteht.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Guten Morgen,


Diese Woche war definitiv entspannter als die vorherige. Ich muss einige von Euch neidisch machen. Bei uns sind nur 20° C und es geht ein angenehmer Wind.


Birgit, dieser Frühstücks Ort gefällt mir sehr gut, vielen Dank.


Jörg, Bei uns gibt es heute wegen des Nationalfeiertages der USA in der Tageszeitung 8 Sonderseiten, obendrauf der der bekloppte Präsident, der trotz der Corona Verbote ein großes Fest veranstalten will. 8 Sonderseiten sind dann doch etwas übertrieben.


Helga, Du hast dann sicherlich wieder viel Zeit zum Lesen. Warum der letzte Kirschkuchen?


Tiffi, für die 2. Schlafrunde, bist Du aber schon früh wieder da. Die pflanze wird es Dir danken, dass Du Dich extra für sie auf den Weg machst.


Ich habe heute wieder u.a. das obligatorische Aufräumen auf dem Programm und werde noch Briefpost beantworten.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Hallo Ilona,

Du hast Dich noch dazwischen gemogelt während ich geschrieben habe. :wink:

Ich bin sehr froh über die momentane Wetterlgage. Lieber so ein Wetter als 30° und mehr... :cry:

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Hallo,

Jutta, ich kann den Neidfaktor noch etwas steigern ( bei Helga sicherlich nicht). :wink:
Ich komme gerade vom Freibad. Eine Runde Schwimmen bei angenehmen Temperaturen.
8 Sonderseiten?? Ist das so interessant?

Ilona, ich kann heute auch zwischen vielen kleinen Aufgaben wählen. Aber keines ist so wichtig, dass es getan werden muss.

Jörg, wichtig bei eurem Giraffentreffen ist, dass es jemand in die Hand nimmt, um ein neues Lokal zu finden, sonst besteht die Gefahr, dass es sich verläuft, weil keiner Lust hat, was zu tun.

Tiffi, gibt es schon wieder soviel Arbeit, dass dein Mann samstags ran muss, oder ist das Arbeit im Schrebergarten?

Helga, Kirschkuchen, wie lecker....
Mein N.Y Puzzle ist fertig. Das war ganz schön schwer, da habe ich fast vier Wochen gebraucht.

Meine Mutter bekommt zu ihrem 80. Geburtstag von uns Kindern ein Wochenende gemeinsam mit ihren Kindern und Partner ( also 7 Personen.
Meine Brüder kommen einfach nicht in die Gänge. Mein ausgesuchtes Gästehaus ist inzwischen ausgebucht. Jetzt sollte ich wieder neu suchen.
Zumindest haben wir uns inzwischen auf den Zeitpunkt einigen können ( im Oktober)
Leider ist das Allgäu ( Süddeutschland) zu dieser Zeit schon gut gebucht.

Birgit