Re: Tagesecho / Dienstag, 18.02. 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 18.02. 2020

Guten Morgen,


Der Kaffee steht bereit. Das Büffet ist im Hintergrund.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 18.02. 2020

Hallo,

Helga, ein friedliches Abendbild, sehr schön...
Mit Bora-Bora und Zahnarzt musste ich erst überlegen :grin:

Irgenwie bin ich derzeit in einem Hamsterrad.
Dabei hatte ich mir das Ende des Jahres mit vielen kleinen Auszeiten entspannter vorgestellt.
Vielleicht wird es besser, wenn man sich mehr draußen aufhalten kann.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 18.02. 2020

Guten Morgen,

Muss gleich zum Arbeitskreis. Will schnell noch ein paar Grüße da lassen.

Birgit, heute sehen wir den Platz wieder perfekt :wink: ich danke Dir.

Das Hamsterrad wird bei mir irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer. Finde ich. Ich muss schon ab und an gezielt aussteigen. Und vor allem ganz genau auf die Terminplanung achten. Bei mehr als 2 Terminen pro Tag muss ich zu schnell rennen :kopfüber:

Kommt möglichst gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 18.02. 2020

Guten Morgen,

Danke für das Frühstück, Birgit.

Der Hamster im Rad passt.
Ich glaube dieses Gefühl kommt bei uns Kranken schneller auf als bei Gesunden, weil wir viel schneller an unsere Grenzen kommen :oops:

Caro
Mir reicht oft schon 1 fester Termin am Tag, der mich stresst.

Ich hoffe wirklich, das das im Frühjahr wieder besser wird.
Wenn es wärmer wird, geht es mir eben auch körperlich besser.

Apropos Termine.
Ich muss mich anziehen, habe gleich KG.

Heute wage ich mich mal wieder zu Fuß runter.

Bis später
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 18.02. 2020

Guten Morgen!

Birgit, heute frühstücken wir in großer Gesellschaft, aber wir können uns jetzt noch die Sitzplätze aussuchen. Machst du dir vielleicht manchmal selbst den Streß, weil du zu viel von dir verlangst? An manchem wie z.B. deiner Arbeit kannst du ja nichts ändern, aber vielleicht könntest du bei anderen Sachen Abstriche machen. Man hat aber auch einfach Zeiten, in denen man weniger belastbar ist.

Caro, viel Erfolg beim Arbeitskreis. Hast du eigentlich noch Kontakt zu den Zwillingen oder hörst du nichts mehr von den Babys, wenn die Betreuungszeit vorbei ist? Bei dir ist es nicht so einfach, aus dem Hamsterrad rauszukommen, denn mit einem Kind hat man einfach Pflichten, die getan werden müssen. Es ist aber gut, daß du die Terminplanung teilweise beeinflussen kannst.

Eigentlich wollten wir heute an den Rhein fahren, aber mein Mann ist leicht erkältet und da bleiben wir doch daheim. Auch nicht schlimm, dann räume bzw. miste ich mal ein wenig in den Schlafzimmerschränken. Und am Nachmittag fahre ich in die Bücherei, es sind direkt zwei Bücher abzuholen. Oh, jetzt will meine Tochter mit mir skypen, also tschüß!

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 18.02. 2020

Guten Morgen

** Birgit - danke fürs Eröffnen und die Frühstückslocation. Am Buffet gibt es betimmt viele Leckereien ;-)

Anfang d.Jahres schon im Hamsterrad, klingt nicht gut. Da musst du zwischendurch "ein Stöckchen rein halten", denn die hellere Jahreszeit hält mit ihren ehrenamtlichen Verpflichtungen noch mehr Termine bereit

** Caro - du bist bestimmt schon unterwegs zum Arbeitskreis. Dieser wird hoffentlich nicht zu anstrengen
.. und stimmt, Auszeiten sollte man sich gezeilt einplanen

** Steffi - viel Erfolg für die KG. Zufuss dorthin zu gehen, ist eine gute Idee. So kommt der Kreislauf in Schwung

** Marga - danke fürs Abendbild, irgendwie hat das eine beruhigende Wirkung

** Helga - eigentlich schade, dass ihr nicht losfahren könnt, aber wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, ist es nicht sinnvoll
Dein Ausräumprogramm ziehst du ziemlich stramm durch, Respekt!
Viel Vergnügnen mit deiner Tochter. Wie spät ist es im Moment bei ihr?

Bei mir steht am späten Vormittag Lymphdrainage auf dem Programm. Ursprünglich hatte ich geplant, vorher ins Fitnessstudio zu gehen, aber im Moment ist mir irgendwie nicht danach

eine möglichst stress- und beschwerdefreien Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 18.02. 2020

Guten Morgen alle,

ihr seid ja schon zahlreich vertreten. Nur farblich etwas nüchtern. Da fehlen noch ein paar Blümchen.

Bild

Nach knapp zwei Wochen Hamburg bin ich wieder in der

Hauptstadt. Briefkasten und Pflanzen rufen.

Jetzt ist Wäsche-Marathon angesagt. Natürlich warten auch so

einige andere Aufgaben auf mich.

Die nächste HH-Fahrt, ist aber schon geplant und verabschiedet. <3

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 18.02. 2020


Guten Morgen!

Wow, da haben wir ja heute freie Platzwahl. Danke Birgit. Ich hoffe, irgendwer sitzt noch an dem großen Tisch. Ihr ward ja heute alle zeitig unterwegs.

Ich habe nun wohl auch meinen Schnupfen überwunden. Jetzt habe ich nur ein ziemlich großes Erholungsbedürfnis nach diesen doch anstrengenden gut zwei Wochen.

Also tue ich heute mal so, als ob ein bißchen Sonnabend ist. ;)

** Birgit, hmmm, Hamsterrad ist doof und nicht hilfreich. Zumal ja wirklich die Saison mit den Ehrenämtern erst kommt? Kannst Du Dich nicht mal damit beschäftigen, Ideen für ein Stoppen zu entwickeln? Eigentlich braucht es ja nicht viel.

** Caro, steht denn bald wieder jemand für die Betreuung für Dich auf dem Plan? Gute Terminplanung ist schon wichtig. Doof, daß man nicht im luftleeren Raum lebt und nicht immer Einfluß auf solche Dinge hat. Aber wir geben unser Bestes.

** Steffi, die KG mit zusätzlicher körperlicher Betätigung hat hoffentlich gut getan.
Ich bin auch mehr der Typ für Wärme. Auch wenn meine Hitzewallungen noch nicht vorbei sind.

** Helga, Deinem Mann schnelle Besserung. Dann ist es auch besser mit der Therme.
Dir viel Erfolg beim weiteren Ausmisten. Ich bin neidisch.
Gestern Abend haben mich in der Straßenbahn einige Leute komisch angesehen. Aber der Witz mit Zahnarzt und Bora-Bora war einfach zu herrlich. Da ich ja in den vergangenen Tagen mehrmals Termine bei meiner ZÄ verschoben habe, mußte ich sofort lachen. :)

** Tiffi, das Abendbild gestern (und auch heute hoffentlich) kam von Helga. Ich hatte ja meinen KG-Termin mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Du bist nun sicher schon bei der Lymphdrainage. Das Fitneßstudio kann sicher auch noch warten.

** Jörg, willkommen zurück und vielen Dank für die Magnolien. So weit sind die aber wohl in echt noch nicht. Müßte ich mal nachschauen.
Mach langsam!
HH und Birte haben die Stürme gut überstanden?

Ich werde jetzt auch mal ein paar Handschläge machen. Es ist noch ausreichend Papierkram zur Erledigung da.

Heute Abend gehe ich dann endlich mal wieder zur Aqua-Gym. Dann weiß ich morgen auch wirklich, ob ich für die Arbeit ab Donnerstag fit bin.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Dienstag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 18.02. 2020

Marga:

Magnolien sind das also ? Aha. Danke. Wusste ich nicht.

Was Blumen betrifft, er kenne ich höchstens eine Sonnenblume und

Gänseblümchen. Unkraut natürlich auch noch. :grin:


Ja, die Stürme haben Birte und ich gut überstanden.

War aber wirklich eine steife Briese,

die einem da um die Ohren geweht ist.

Ich musste Birte immer festhalten, damit sie nicht wegwehte.


Wenn ich etwas kränkel, dann schlafe ich nicht viel,

sondern sehr viel.


Wie schon kurz berichtet, ich war etwas von Schwindel und

Übelkeit geplagt. Das eine bringt aber auch das andere mit sich.

Da kann ich mich voll und ganz auf Birte verlassen

(ohne verlassen zu sein).


Sie hat meinem Bauch und mir, jeden Wunsch von den Augen

abgelesen. DAUMEN HOCH !!!


Nach 2 - 3 Tagen war es wieder so, als wenn bei mir

gesundheitlich nichts gewesen wäre.


Wenn es immer so bleibt, wäre es nicht das Schlechteste.

Damit kann man leben.

Ich weiß auch nicht, ob man das als Schub einstufen kann ?


Meine Ärztin sehe ich Mitte März wieder. Wenn ich es nicht vergesse,

werde ich ihr davon berichten.


Jetzt brauche ich erst einmal ein 2. Frühstück und einen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 18.02. 2020

Hallo,

ein Kaffee zum Nachmittag!

Jörg, schön, daß du wieder da bist. Gießt dir eigentlich jemand deine Pflanzen, wenn du weg bist? 2 Wochen ohne Wasser sind ja doch schon eine lange Zeit für Pflanzen. - Und übrigens kennst du doch auch noch Tulpen, oder? :wink:

Marga, viel Spaß heute Abend für die Aqua-Gym, sie wird dir nach so viel Ruhe gut tun!

Tiffi, bei meiner Tochter sind es momentan 9 Stunden im Voraus, während der Sommerzeit 8. Wenn wir morgens skypen, ist es bei ihnen später Nachmittag oder früher Abend.

Ich räume ja immer nur einen kleinen Teil, heute habe ich einiges vom Schlafzimmer geschafft. Früher habe ich ein Zimmer an einem Tag gemacht, aber das ist mir heute zu anstrengend und so geht es auch.

LG, Helga

Bild