Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Hallo,

brr, ist das kalt draußen.

Aber das hilft nichts, ich muß nachher raus und zur Arbeit.

Jörg, wenn Cladribin hilft, ist das natürlich sehr erfreulich. https://www.dmsg.de/dokumentearchiv/Pat ... b_frei.pdf

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Guten Morgen Birgit,

noch keiner weiter hier ? Sieht wohl so aus. Damit habe ich mir meine

Frage selbst beantwortet.

Danke dir, für das schöne Frühstück !

Ich schlürfe jetzt nur noch meinen Kaffee.

Ob Cladribin wirklich gut hilft, ist schwer zu sagen.

Ich weiß ja nicht wie es mir gehen würde, wenn ich nach Tysabri

einfach nichts genommen hätte. Gar nichts. Nada.

Interessiert hätte mich dieser Versuch. Aber da bin ich ein

kleiner Feigling und etwas sagt mir, mache das nicht.

Es ist mir egal, was mir hilft. Hauptsache es hilft. Nur das zählt.

Die MS hat mir schon genug ins Leben gefuscht.

Wie euch natürlich auch. Jetzt müssen wir das Beste daraus machen.


Was steht heute an ? Nichts besonderes.

Alles wie immer. Die Wohnung schreit nach Pflege. Das ist auch eine

Never-Ending-Story.

Glaube das hatte gestern schon XYZ erwähnt.

Ich war noch nie gut im Namen merken.


LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

P.S.: Birgit: Danke für den Cladribin Link.

Diese Patienteninformation habe ich auch bekommen.

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Guten Morgen

Danke Birgit, lecker Frühstück, so sah meine Fensterbank auch

einmal aus mit den Orchideen. Gut Arbeit :smile:

....Jörg, da wäre ich auch eher ein Feigling.

Hier hat's gut gefroren und die Sonne scheint.

Heute Enkelin Dienst, sie hatte die Nacht 40 Fieber und wenn sie

vom Arzt kommen bleibt sie bei mir, da Mutter ja Home Office

hat. Heut Nachmittag kommt die Friseurin.

Einen schönen Tag euch

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Marlis:

Ich habe es zwar schon oft hier im Forum erwähnt. Aber da werde

ich nicht müde.

Fieber senkend wirken Blaubeeren (Heidelbeeren).


So konnte ich zu meinem eigenen Erstaunen mal nein Fieber,

von 40 auf 37° herunter drücken.


In Blaubeeren ist irgendein Stoff enthalten, der das Fieber senkt.


Marlis: Bei kleinen Kindern ist hohes Fieber nichts sehr

Außergewöhnliches. Aber auf jeden Fall ein Anzeichen dafür,

dass der Körper mit etwas kämpft.


Ich wünsche eine gute Besserung für den kleinen Patienten.

LG, Jörg

P.S.: Ob das mit den Beeren nun hilft oder nicht. Einen Versuch ist es alle Male wert. Eine kleine Schale voll.
Schädlich kann es auf keinen Fall sein.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Guten Morgen!

Vielen Dank fürs Frühstück, Birgit, da bleibt ja wieder mal kein Wunsch offen! Gutes Arbeiten, bis dahin ist es vielleicht schon etwas wärmer.

Jörg, bin genau derselben Meinung wie du. Egal, was hilft - Hauptsache, es hilft und die Krankenkasse bezahlt es, denn diesen Betrag könnte man selbst finanziell nicht aufbringen. Und ein Feigling bist du nicht, mir wäre es auch zu riskant ganz ohne BT.

Marlis, da hast du ja heute Beschäftigung. Die arme Kleine, gute Besserung für sie. Deine Schwiegertochter ist froh, daß sie im Homeoffice weiter arbeiten kann. Und laß dich heute Nachmittag von der Friseurin verschönern!

Bei uns ist es noch gefroren und es ist neblig geworden. Ich muß eine Geburtstagskarte schreiben, die heute noch weg muß, und mal kurz in unserm Dorf - Rewe.

In Australien sind sie momentan wirklich gebeutelt. Jetzt haben sie Unwetter, Sandstürme, Hagelkörner so groß wie Golfbälle und Stromausfall. Meine Tochter hatte gestern Morgen schon geschrieben, daß der Strom weg wäre und das bei 37° Hitze und 88% Luftfeuchtigkeit, da geht ja dann auch keine Klimaanlage oder Ventilator. Gestern Abend um 22.00 war der Strom endlich wieder da, man hätte überall die Leute jubeln gehört.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Helga:

Die Meldungen über Australien reißen nicht ab. Leider ausschließlich

negativ Meldungen.

Feuer, Regenfälle, Sandstürme und Stromausfälle.

Da kann man nur hoffen, dass die Lieben dort vor Ort,

nicht unmittelbar betroffen sind.


Bei der Gelegenheit möchte auch mal erwähnen, dass es in den USA

ja regelmäßig (Hurrikan Saison) mal etwas "windiger" ist.

Wenn man in dieser Region lebt, sollte man nicht unbedingt

in einer "Holz Hütte" leben.

Ist doch klar, dass die irgendwann weggeblasen wird.

Manche Menschen lernen nie.

Das war nur auf die USA bezogen.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Hallöchen

Jörg, ja daran hab ich gedacht mit den Beeren, werden auch

heute eingesetzt, diese essen sie eh gerne zu jeder Zeit.

Danke trotzdem fürs erinnern. <3 ist immer sinnvoll.

.....Helga, deine Sorgen werden ja auch erst weniger wenn es

keine Überschwemmungen und Feuer mehr gibt. Schrecklich

ist das alles.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 21. Januar 2020

Hallo Ihr Lieben,

Deutschland hat uns seit etwas mehr als 36 Stunden wieder. Unser Urlaub auf Fuerteventura war einfach traumhaft schön. Hatten super Wetter und immer Sonnenschein. Angenehme 20-22 Grad und eine leichte Meeresbriese <3 <3 <3

Ich hoffe der Erholungseffekt hält ganz lange an. Hab ab heute auch nur 1 Termin pro Tag :kopfüber:

Verzeiht mir, aber zum Nachlesen bin ich zu faul :wink:

* Birgit, danke fürs Frühstück. Die Arbeit hast du ja vielleicht schon hinter dir. Oh ja.... Es ist echt kalt. Ich habe soviele Schichten Klamotten an, wie selten. Gut, das ist eher dem Temperaturunterschied geschuldet :cool:

* Jörg, ohne Therapie würde ich mich auch nicht trauen!

* Helga, das sind echt beunruhigende Nachrichten aus Australien. Hut ab, wie Du da als Mama und Oma damit umgehen kannst.

* Marlis, steck Dich nicht an. Gute Besserung an die kleine Maus

LG Caro