Re: Tagesecho/Dienstag/22.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/22.10.2019

Guten Morgen,


Es wird Herbst.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/22.10.2019

Hallo,

Das Büffet ist drinnen im Hintergrund. :grin: :grin:

Helga, ein stimmungsvolles Abendbild hast du gewählt. Danke.

Jörg, dann hat dein Körper selbst damit fertig werden müssen ohne Begleitmedis.
Zum Glück warst du dann unter ständiger Überwachung. andererseits erschreckt es natürlich sehr, wenn solche NW auftreten.

Ich hatte ja meinen ZA Termin erst um 17 Uhr, und es hat lange gedauert.
Ich war erst um 18.15 wieder daheim. Aber gut ist es geworden.
Das lange Liegen auf dem ZA Stuhl hat meinem Rücken gar nicht gut getan, vermutlich war ich die Stunde auch recht angespannt.
Das Resultat ist Rückenschmerzen,

Mal schauen, ich werde dann vermutlich in der Physiopraxis heute leichte Übungen zur Lockerung machen.


Ich gebe einen aus.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/22.10.2019

Guten Morgen Birgit,

dass es bei deinem ZA gut geklappt hat ist ja super. Das mit deinem Rücken bekommst du auch wieder hin.

Es ist ja noch halbwegs früh. Bekomme meine Augen kaum auf.

Deshalb habe ich auch bestimmt das Buffet nicht gesehen.

Aber einen Kaffee schlürfe ich schon.

Bin so früh aufgestanden, weil ich noch das Krankenhaus anrufen

musste und dort einige Daten angeben sollte, für die Abrechnung.

Ich habe dort seit gestern bestimmt 200 mal probiert.

Immer besetzt. Heute wäre ich hingefahren.

ABER, Wunder oh Wunder, ich war richtig erschrocken,

auf einmal bin ich durchgekommen.


Jetzt schlürfe ich noch meinen Kaffee. Noch einmal zurück ins Bett,

will ich nicht. Vermutlich werde ich dann mein Bad stürmen.

Bis später, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/22.10.2019

Guten Morgen ihr Lieben,

* Birgit, gut dass die ZA-Geschichte jetzt abgeschlossen ist. Danke fürs Frühstück. Womit haben wir den Sekt verdient?

Den kann ich mir jetzt nicht leisten..... Muss gleich zur KG, bei mir Zwicken Rücken und der Fuß. Wünsche Dir eine erfolgreiche Behandlung. Hoffentlich verschwinden unsere Beschwerden.

* Jörg, gut, dass du jetzt durchgekommen bist und dir damit die Fahrt sparen könntest.

Bis später, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/22.10.2019

Hallo,

Caro, ich habe euch mit 5000 Beiträgen "beglückt"



Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/22.10.2019

Guten Morgen Caro,

auch dir alles Gute für Rücken und deinem Fuß !


Ja, GsD bin ich durchgekommen.

Krankenhaus-Aufenthalte sind solche Fälle,

die das Krankenhaus selbst direkt mit den Kostenträgern

(Krankenversicherung / Beihilfe)

abrechnen kann.

Damit habe ich dann idR, nichts mehr zu tun.

Gut so. Dann kann sich das Krankenhaus mit meiner Behörde herumärgern.


Warum mache ich mir eigentlich Gedanken, wenn ich in der Krankenhaus-Verwaltung telefonisch nicht durchkomme ?

DIE wollen doch etwas. Nämlich Kohle.

Aber ein wenig, muss ich ihnen natürlich helfen.


LG und bis später, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/22.10.2019

Hall Birgit,

Asche auf mein Haupt.

Das habe ich echt übersehen. Tut mir leid.


Bild
GB Pics - Kostenlos Spiele zocken

Alles Gute zu den ersten 5000 beiträgen !!!

Super ! Mache bitte weiter so.

Dann bitte an die nächsten 5000 Beiträge.

Das schaffst du / wir.

Jetzt macht auch der Sekt Sinn. Auch wenn ich sonst keinen Alkohol

trinke, da nehme ich natürlich ein Gläschen mit und proste dir zu

und gratuliere.

:grin: :grin: :grin:

LG, Birte & Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/22.10.2019


Guten Morgen!

Kaffee und Sekt im Hintergrund, da komme ich auch auf eine Tasse Tee mit Handschuhen vorbei. Danke Birgit.

Herzlichen Glückwunsch zum 5.000 Beitrag und bitte weiter so. :)

Hier sind trockene 13°C, da bräuchte man noch nicht unbedingt Handschuhe für den Tee im Freien. Aber drinnen ist es auf alle Fälle zum Essen gemütlicher.

** Birgit, schön, daß gestern alles mit den Zähnen geklappt hat. Die Physiotherapie hilft dann heute hoffentlich gegen den Rücken. Entspannung und ZA passen nicht zusammen.
Portugal (Festland) ist in meiner Reiseliste noch ein weißer Fleck. Madeira hat mir allerdings schon mal sehr gefallen. Zeit fürs Reisen ist auf alle Fälle gut.
Die portugiesische Route 66 ist aber deutlich grüner. ;)

** Jörg, geht die nächste Runde dann auch erst einmal ambulant los? Vielleicht kommt Dein Körper ja dann besser mit den Medis zurecht. Wünschen tun wir Dir das.

** Caro, Dir auch eine erfolgreiche KG.

** Helga, Du bist sicher schon unterwegs und hast hoffentlich in Koblenz viel Spaß bei Deinem Treffen.
Das gestrige Abendbild hat wieder einmal Urlaubserinnerungen hervorgerufen. :kopfüber:

** Tiffi, Glückwunsch, daß Ihr schon fertig seid. Nun aber gute Erholung von dem Streß der vergangenen Wochen!

** Ilona, dumm, daß die Bauern ausgerechnet einen Marktbesuch unmöglich machen. Aber die Gründe, warum man seine Pläne ändern muß, sind vielfältig. Dann paßt hoffentlich übermorgen der Markt in den Plan.

Die Idee mit der zweiten KG in der Woche ist ja entstanden, weil ich dann deutlich weniger Probleme vor allem im Schulter-Nacken-Bereich habe und gelegentlich auch jemand Hand an den unteren Rücken legen kann.

Passend dazu wurde ich gestern über die saftig gestiegenen Zuzahlungen informiert. :eek:

Und weil das noch nicht reichte, hat mich die Fahrt sehr viel Lebenszeit gekostet. Die Region war nach einer Vollsperrung der Autobahn komplett zu gestaut. Dank der "genialen" Verkehrsplanung der Stadt ging gar nichts mehr. Und die Medien haben nicht berichtet. :zornig:

Da ist es gut, daß ich zu meiner Aqua-Gym heute zu Fuß gehen kann.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/22.10.2019

Guten Morgen

Birgit, danke fürs Frühstück und die 5000, bitte weiter so und Prost, jetzt hast du ja wieder schöne beißerchen, nur rücken mußte dann nicht auch noch sein. :smile:

...Caro, hoffe, es kann dir geholfen werden.

....Jörg, ich wünsche dir weiterhin gutes durchhalten, Gruß an Birte, sie ist bestimmt bei dir?

.....Marga, wir haben 10* und trocken, bin aber heute ziemlich faul- antriebslos-, ich könnte mit dem Hammer reinhauen.
Diese Staus braucht ja kein Mensch, da kann ich mir vorstellen wie grantig du warst. Auch für mich :zornig:

Gestern hatten wir wieder Stromausfall ( hier ist ja auch an jeder Ecke eine Baustelle) der halbe Ort war betroffen.
Selbst ich mit meinem Porsche muß ja Umwege fahren um ans Ziel zu kommen, vielleicht deswegen auch ein bisschen Frust.

Macht's gut, bis später

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/22.10.2019

Hallihallo,

* Birgit, Glückwunsch zum 5000. Mit dem Handy sehe ich die Anzahl der Beiträge seit der Umstellung nicht mehr. Da es jetzt aber aufm Forum auch leichter übers Handy geht, bin ich nur noch gaaaanz selten am Laptop.

* Jörg, hast Recht, hättest sicher auch warten können, bis das KH sich meldet.... Aber man will das nächste mal ja auch wieder mit gutem Gewissen dorthin. GsD zahlt den Aufenthalt deine Kasse direkt. Ist ja schon happig, die Preise für Aufenthalt und Tabletten.....

* Marga, diese Stau's nerven unendlich. Das ist bei uns auf dem Land echt besser. Aber auch dort gibt es ständig Bauarbeiten und Umleitungen...
Mit meinem "Thermomix" habe ich bisher nur Aufstriche, Salate und Likör produziert. Das geht echt fix und hat halt keine Zusatzstoffe. Morgen will ich mal Milchreis drin kochen....
Viel Spaß beim Aqua-Gym

* Marlis, das ist ja ärgerlich mit den Stromausfälle bei euch. Schade, dass ich Dir keine Sonne schicken kann. Würde ich sofort tun.

Bei uns ist es schönes Wetter heute...

Also schwingen wir uns wieder aufs Rad. Meine Fußschmerzen sind noch nicht besser, aber mit dem Rad geht es sicher trotzdem <3

Schönen Nachmittag, LG Caro