MS - Ausgeklammert

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Trof
Am 28. Januar 2020, 13:14
Beiträge: 3770
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Ich trinke mal einen Kaffee, wer macht mit?

Zu deinem Bild heute Birgit.
Ich glaube in die Nähe fährt meine Tochter in 2 Jahren auf Abschlussfahrt.

Sie fährt in den Ferienpark Weissenhäuser Strand.
Von den Bildern her schaut das toll aus, typisch Ostsee.

An der Ostsee war ich erst 1 x vor ein paar Jahren mit WoWa.
Auf einem Campingplatz in Bliesdorf, neben Grömitz.

Da war es wirklich sehr schön und die Ostsee ist wirklich ganz anders wie die Nordsee. Beides hat was :wink:

Bin mal wieder am Wäsche waschen und muss gleich weiter Mittagessen vorbereiten. Die Kids haben Dienstags immer den etwas kürzeren Schultag, wie sonst.

VG Steffi

von Trof
Am 28. Januar 2020, 13:16
Beiträge: 3770
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Hier noch der Mittagskaffee, wer mag :wink:

von Caro81
Am 28. Januar 2020, 13:37
Beiträge: 923
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Hallihallo

** Steffi, auf einen Kaffee komme ich gern.

Deine Kids werden groß, wenn sich deine Tochter schon um ein Praktikum bemüht. Finde ich schön, wenn sie in den Kindergarten geht, wo sie selbst als Kind war.
Meine Schwester hat es auch so gemacht und ist inzwischen dort sogar die Leitung.
Hoffentlich bleibst du Migräne verschont!

** Tiffi, ich bin dann Donnerstag für Bringen und Holen zuständig. Da muss der Papa des Nachbarjungen wieder arbeiten. Und Freitag auch.

Klar, kannst du auch den Mitarbeiterinnen das Beileid aussprechen. Wieso auch nicht.

** Birgit, ausruhen ist immer sinnvoll.

Das mache ich gerade auch, bevor ich dann meine Küche wieder aufräume.

Schönen Nachmittag, LG Caro

von Glückskind66
Am 28. Januar 2020, 14:35
Beiträge: 4769
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Hallo zusammen!

Ich hätte gern die gelbe Tasse Kaffee. :) Danke Steffi, den kann ich jetzt sehr gut gebrauchen.

Wir hatten zwischendurch richtig schönes Wetter, nachdem heute früh schon sehr viel Wasser von oben kam. Nun regnet es wieder ordentlich. Dazu weht ein starker Wind. Mein Schädel brummt.

Den schönen Frühstücksort habe ich heute früh leider verpaßt. Trotzdem danke Birgit. War bestimmt ein so umfangreiches Büfett, wie Tiffi ihres von der Reha beschrieben hat. Ich hatte leider eine auswärtige Besprechung. Da gab es nur Kaffee und halbtotes Mineralwasser.

** Birgit, Dein Mann macht schöne Fotos. Und gestattet dir, sie zu zeigen. :)
Der ZA war hoffentlich ohne Probleme. Ich muß nächste Woche. Leider wird dann gebohrt. Ich habe eine kaputte Füllung als Ergebnis der letzten Durchsicht. :(

** Helga, schönes Suchen nach einem neuen Buch. Du findest bestimmt was.

** Jörg, ich mochte auch als Jugendliche schon keinen lauten Rummel.
Wenn einem die Angst vorm ZA in den Knochen steckt, kann man nicht viel dagegen tun. Zum Glück hat meine ZÄ Verständnis dafür. Es geht ihr nicht anders. Aber eben: Was muß, das muß.

** Marlis, dann mach es Dir drinnen gemütlich. Es kommt auch wieder schönes Porsche-Wetter,

** Caro, schön, daß der Nachbar Dir heute und morgen Arbeit abnimmt. Arbeitsteilung ist immer besser.

** Tiffi, hoffentlich verfliegt die Watte im Kopf noch.
Sicher kannst Du in der Praxis Dein Beileid aussprechen. Für meine Praxis wäre der Tod der ZÄ das komplette Aus. Auch in einer Gemeinschaftspraxis wird da sicher viel durcheinandergeraten.

** Steffi, dann viel Spaß für Deine Tochter beim Schnuppern. Das ist ja mittlerweile ein echt anstrengender Job. Immerhin wird wohl jetzt die Ausbildung nicht mehr nur privat finanziert?

Bei mir ist heute ein normaler Dienstag. Abends Aqua-Gym. :) Wahrscheinlich schon mit Schwimmen auf dem Weg.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

von Trof
Am 28. Januar 2020, 15:45
Beiträge: 3770
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Marga
Du hast wieder für einen Lacher bei mir gesorgt, danke für den Begriff halbtotes Mineralwasser :grin:
Ich kann mir vorstellen, wie das schmeckte.

Mein Favorit ist aber immer noch der Bürzelwärmer, herrlich :wink:

Ich glaube es ist entweder Bundesland oder Städteabhängig, wo man inzwischen als Erzieher in Ausbildung endlich auch mal Lehrgeld erhält.

In unserer Stadt ist das jedenfalls so. Aber über die Höhe weiß ich nicht Bescheid.

Es gibt ja auch diverse Wege, wie man Erzieher werden kann, abhängig vom Schulabschluss.

Schauen wir mal, wie es ihr gefällt.
Mir wäre der Beruf definitiv zu anstrengend...aber wenn man jung ist, hat man da vielleicht noch bessere Nerven für :eek:

Eben hatten wir mal kurz den angesagten Schneeregen, der ist aber schon wieder verflogen und nicht liegengeblieben bei 4 Grad plus.

Mal schauen wie es morgen früh ist.
Vielleicht lasse ich mich von meinem Mann zur Blutabnahme fahren und gebe ihm das Auto mit zur Arbeit.

Ich kann mit Bus und Bahn vom Neuro nach Hause fahren, kein Problem.

Ich hoffe auf gute Blutwerte, damit das nächste Woche mit der Infusion endlich mal klappt.

Allen einen schönen Nachmittag
Steffi

von BirgitS
Am 28. Januar 2020, 17:40
Beiträge: 5271
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Guten Abend,

heute kommt das Abendbild sehr zeitig, da ich nochmal aus dem Haus gehe.



Das ist ein schöner Blick auf unser Flüsschen hinter dem Haus. Das ist ein Handybild von mir vom Herbst.

ich wünsche euch einen schönen Abend ( bei mir mit IaF)und eine erholsame Nacht.

Birgit

von Brillosaurus01
Am 28. Januar 2020, 18:01
Beiträge: 6323
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Tolles Handy-Bild, Birgit. Du hast eine schöne Stimmung eingefangen

und festgehalten.

LG, Jörg

von Rose66
Am 28. Januar 2020, 18:35
Beiträge: 4085
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Birgit, was für eine schöne Stimmung.

...Steffi, ich drück dir die Daumen für gute Blutwerte.

Würd ich auch so machen mit dem Bus zurück.

Euch auch einen harmonischen Abend mit Kerze :smile:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am 28. Januar 2020, 19:35
Beiträge: 7505
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Guten Abend!

Birgit, ich habe sofort gedacht, daß das ein Foto von euch daheim ist, du hattest schon mal Bilder von euerm Flüßchen gepostet. Schöne Abendstimmung! "Die letzte Witwe" habe ich kürzlich gelesen.

Marga, ich mußte auch lachen bei dem halbtoten Mineralwasser! Ich sage dazu: "Das schmeckt wie Spülwasser!"

Steffi, wir waren oft, alls unsere Kinder noch klein waren, im Ferienpark Weißenhäuser Strand. Damals war ds mit den Ferienparks noch neu und es gab noch nicht so viele. Mein Mann und ich waren dann viele Jahre später nochmal dort, da hatte sich in der Zwischenzeit viel geändert und es war vieles kommerzialisiert.

So, das war's für heute. Habe eben nämlich mal wieder am Tablet geschrieben und weg war alles, ich bekomme das dort nie richtig kopiert und eingefügt. Bin selbst schuld.

Ich wünsche allen einen schönen Abend (bei mir mit IaF) und eine angenehme Nacht.

LG, Helga

von Trof
Am 28. Januar 2020, 19:46
Beiträge: 3770
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Schönes Abendbild, danke Birgit.
Da wohnt ihr aber idyllisch, sehr nett.

Der trübe Tag endet heute, wie er anfing. Nass und regnerisch. :-?

Wo bleibt mal wieder die Sonne?

Allen einen netten Abend
Schlaft gut

Steffi