Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Guten Morgen,


Wir ziehen vermutlich einen Platz drinnen vor. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Hallo,

danke für das Lob des Abendbildes. Das gehört allerdings dann meinem Mann, er ist der Fotograf, ich mache nur mal gelegentlich eins.

Heute frühstücken wir in Heiligenhafen. Das ist zu Beginn unserer letztjährigen Urlaubsreise entstanden.

Ilona, da hast es nicht weit. Kommst du zum Frühstück bei uns vorbei? :grin:

Heute nach der Arbeit erwartet mich noch ein Besuch beim Zahnärzt. :-?
Es ist nur Kontrolle und ich meine, alles ist bestens, aber trotzdem habe ich, wie üblich, Bammel.
Das steckt wohl seit meiner Kindheit ganz tief in mir drin. :oops:

Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Guten Morgen, Birgit!

Frühstück in Heiligenhafen, schön! Wir können ja nach innen gehen, zumindest bei uns ist das Wetter nicht so, daß man draußen sitzen könnte. In Heiligenhafen sind wir früher öfters gewesen, wenn wir am Weißenhäuser Strand Urlaub gemacht haben.

Gutes Arbeiten und dann alles Gute für den Zahnarzt. Ja, ich kann dein Gefühl gut verstehen, man weiß nie, was er entdecken kann! :wink:

Bei uns hat es geregnet und es sieht düster aus. Vorerst brauche ich nicht raus, ich werde weiter aufräumen. Am Nachmittag bringe ich die "Sonnenschwester" zurück in die Bücherei. Mal sehen, was ich an neuen Büchern finde. Birgit, welches Buch war denn da zum Ausleihen?

LG und einen guten Tag für alle, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Guten Morgen Birgit und Helga,

schönes Frühstücksbild. Sieht aus wie London Hinterhof.

Heiligenhafen war ich schon einmal als Jugendlicher.

Nach einem Wochenende bin ich weiter gezogen, weil da war ja

für Jugendliche nun wirklich nichts los.

Da ist höchstens der Bär begraben.

War vielleicht eine Sache des Alters.


Birgit: Zahnarzt. Wie unschön. Aber was muss, das muss.

Heute braucht niemand mehr Angst vor dem Zahnarzt haben.

Gebe zu ! Danach sagt man sich immer, war doch gar nicht so schlimm wie erwartet.

Schmerzen brauch heute niemand mehr ertragen.

Danach geht es dir besser. Wirst schon sehen.

Ich brauche jetzt erst einmal einen Kaffee.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Guten Morgen

Birgit, so hoch über den Dächern frühstücken hat auch was.

Wer will schon Zahnarzt :-?

.......Helga, bei uns kommt immer mal kurz Schnee vorbei.

Sturm und düster ist es auch. Mit meinem Porsche zu fahren

kann ich auch knicken. Da bin ich aber auch nicht bös drum.

.......Jörg, bestimmt war es das Alter, hab mich auch gelangweilt

wenn meine Eltern in Hintertupfingen Urlaub mit uns machten.

Habt einen guten Tag, ich verschwinde erst mal ins Bad.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Guten Morgen Birgit, Helga und Jörg

Ich komme dann mal mit meinem Kaffee zu Euch. Frühstück ist seit einiger Zeit beendet, aber Kaffee ist noch da

War nüchtern bei der KG.... Hat gut funktioniert. War seltsamerweise sogar energiegeladener als sonst.

* Birgit, danke für die Location. Da war ich noch nie. Aber Deutschland ist ja groß
Meine Daumen sind für den ZA gedrückt.

* Helga, Du findest sicher wieder was in der Bücherei

* Jörg, den Spruch kannte ich noch nicht. Aber klar, die Sichtweise der Ruhe/Action hängt sicher am Alter.

Ich bin heute richtig froh, dass mein Nachbar für heute und morgen das KiGa-Fahren übernimmt. Er hat 2 Tage Urlaub, da seine Frau mit einer Freundin weggeflogen ist. Ich muss dann erst wieder Do und Fr fahren. Das ist richtig gut.

Schönen Tag euch noch, muss mich mal um die Wäsche kümmern

LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Hallo Marlis,

Bei mir regnet es aktuell.... Auch nicht wirklich schön. Die nächsten Tage sollen ja ungemütlich werden. Gut, wenn man da nicht vor die Tür muss.

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Guten Morgen zusammen

puuh, irgendwie fühle ich mich, als hätte ich "etwas" genommen. Werde gar nicht richtig wach

** Birgit - danke fürs Aufschließen, das Frühstück kann ich leider nicht loben, ;-) davon kann man nichts sehen
Alles Gute für den Zahnarzttermin. Deinen Bammel davor, kann ich verstehen. .. und dann allein schon der Geruch, wenn man zur Praxistüre rein kommt

** Jörg - netter Vergleich von der Frühstückslocation. Aber nicht ganz so unrichtig. ^^ Den Charme des Ganzen sieht man eher auf den zweiten Blick

** Helga - viel Erfolg beim weiteren Aufräumen. Wenn du fertig bist, könntest du gerne ein paar Tage zu mir auf Besuch kommen ... du verstehst, was ich meine? :wink:
Dass du ohne neues Buch aus der Bücherei kommst, kann ich mir nicht vorstellen

** Marlis - wenn du nicht raus musst, ist das graue Wetter nicht sooo schlimm. Bei uns ist es sehr stürmisch und ich habe nachher Termin. .. und habe beschlossen, mal das Auto zu nehmen

** Caro - prima, wenn du zwei Tage nicht zum KiGa fahren musst. Übernimmst du den Holdienst?
Nüchtern zur KG geht, zumindest ohne Essen, Kaffee sollte sein bei mir. Dass du mehr Energie hattest ist durchaus möglich, verbraucht der Körper doch zur Verdauung einiges davon (laienhaft ausgedrückt)

mich hat der Alltag wieder, zumindest was das Schlafen angeht .... konnte mal wieder nicht einschlafen :-/

Auch bei mir steht diese Woche ein Termin in der ZA-Praxis an. Dort gehe ich diesmal mit einem seehr komischen Gefühl hin, denn gleich in der ersten Kurwoche habe ich erfahren, dass mein Zahnarzt in Südtirol beim Skifahren tödlich verunglückt ist :-(

Drückt man den Mitarbeiterinnen sein Beileid aus?

Jetzt muss ich mich fertig machen. Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Hallo zusammen,

ich melde mich aus dem stürmischem Bergischen.

Eigentlich sollte es heute den ganzen Tag schneien, bzw. Schneeregen runterkommen.

Das ist zu, Glück bisher ausgeblieben, aber der fiese Wind ist da....

Caro
Du kannst mit dem Beileid ausdrücken nichts falsch machen.
Das Team wird ja auch geschockt sein.

Vor Jahren ist die Kinderärztin meiner Kids an Krebs verstorben.
Das war auch nicht schön und dem Team merkte man das an.


Meine Tochter hat gestern in ihrem früheren Kindergarten angerufen und für Mai einen Platz für ein 1-tägiges Schnupper Praktikum ergattert.

Zurück zu alten schönen Zeiten sozusagen.

Zahnarzt steht zum Glück bei mir noch nicht wieder an. Das hat noch ein paar Monate Zeit bis zur Kontrolle.

Aber wenn man regelmäßig geht, kann auch nichts allzu schlimmes in kurzer Zeit kommen und die Baustellen bleiben meist klein ist meine Erfahrung.

Aber aus heftigen Problemen mit den Zähnen aus früherer Zeit gehe ich da auch immer ängstlich hin, das steckt dann tatsächlich in einem drin.

Tiffi
Ich fühle mich heute ähnlich wie du und muss zum Glück nicht raus.
Evtl bahnt sich bei mir die nächste Migräne Attacke an :zornig:

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 28. 01. 2020

Hallo,

bevor ich nachher dann aus dem Haus muss, ruhe ich mich bei euch noch ein bisschen aus.
Es ist schrecklich stürmisch draußen.

Caro, sicherlich kann man den Angestellten sein Beileid ausdrücken.
2001 ist auch meine frühere Zahnärztin bei einem Autounfall im Urlaub ums Leben gekommen.

Helga, ich habe noch 10 Tage von Sandra Brown, Stachel im Herzen, dann kommt von Karin Slaughter, die letzte Witwe.
Das müsste zu schaffen sein.

Birgit