Re: Tagesecho, Donnerstag den 28.11.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag den 28.11.2019

Hallo,

Birgit, ja, in Wartezimmern kann man viel Zeit verbringen. Ich nehme auch meistens ein Buch mit. Ich hatte dann aber auch schon oft Glück und bin gar nicht zum Lesen gekommen. Dann gab es aber auch Situationen, wo ich mich auf das Lesen nicht konzentrieren konnte.

Ilona, ich habe seit Anfang 2015 Bremse / handgas. das war ein nervenaufreibender steiniger Weg, aber das war die richtige Entscheidung. Das Rotkohl und Äpfelschippeln hat auch etwas Entspanntes. Ich habe mir vor 1 - 2 Jahren ein richtig schönes großes Küchenmesser gegönnt, das schneidet wie durch Butter.

Helga, wir bzw. meine Mutter füllt den Rotkohl in Gläser. Das ist dann wie Eingemachtes. Ich mache nur die Schnippelei. Ein Rotkohl + 5 - 6 Äpfel sind so 9 Portionen. Du hattest ja heute Glück und musstest nicht kochen. Wir haben leider kein Möbelhaus zu Frühstücken oder Essen in der Nähe. Das Wetter hier ist richtig bäh, wie Marlis immer sagt.

Marga, dann gute Durchsicht beim ZA. Wieso musst Du einen Heimweg finden / Zeit überbrücken? Dein Wochenplan hört sich ja schrecklich an. Aber ich weiß, dass man manches nicht anders planen kann. Das iat ja schade, dass Du keine Kohlsorten verträgst. Ich mag gerne Kohl. Vielen Dank für den Kaffee.

Caro, das mit dem Text - Weg ist nervig. Ich schreibe mit Handy auch keine längeren Texte mehr.

Steffi, ich stelle auch immer wieder fest, dass der Vormittag zu kurz ist. Viel Glück für die Vorbereitungen für den MDK. Wie die ticken, weis man nie. Beim Versorgungsamt ist es genauso.

Bis dann mal...
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 28.11.2019

Hallo,

ich komme auch für einen Kaffee vorbei. Danke, Marga! Ich kann ihn jetzt gebrauchen, irgendwie war das bisher ein anstrengender Tag, ich sitze zum ersten Mal außer beim Essen.

Marga, der Zahnarzt wird hoffentlich nichts bemängeln bei der Durchsicht. Und dann einen guten und nicht so anstrengenden Heimweg. Das hört sich nach einer stressigen vor dir liegenden Woche an, sogar auch am Wochenende?

Ich hatte ja schon mal angefragt, ob jemand mal an meiner Stelle eine Zeitlang das Abendbild einsetzen will. An den Bildern sollte es nicht liegen, davon habe ich noch genügend, aber es ist halt so, daß man immer abends präsent sein muß.

Caro, das ist immer ärgerlich, wenn der Text verschwunden ist. Schade um die aufgebrachte Zeit. Dein Töchterchen ist hoffentlich wieder fit?
Steffi, ich fand das mit dem Kontrolleur auch nicht witzig. Die Adventskalender hast du jetzt sicher wenigstens teilweise schon befüllt. Viel Erfolg als Hip Hop Taxi.

Jutta, Rotkohl als Eingemachtes ist auch gut und ihr seid für die nächsten Wochen mit Rotkohl versorgt. Deine Mutter freut sich bestimmt auch jedes Mal, wenn ihr wieder ein Glas öffnet.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag den 28.11.2019

Guten Abend!

Das heutige Abendbild ähnelt teilweise dem von gestern. Allerdings kommt es aus einem ganz anderen Land, und zwar findet man diese Kulisse in Nordspanien. Es ist der Naturpark Bardenas Reales, eine Halbwüste im Süden der spanischen autonomen Gemeinschaft Navarra.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine angenehme Nacht. Ich gehe nachher noch singen.

LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Donnerstag den 28.11.2019

Hallo zusammen

Helga, das Bild ist wieder schön.

Eine gute Nacht wünsche ich euch.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Donnerstag den 28.11.2019

Wieder ein tolles Abendbild, danke Helga.

Wo du das immer alles findest mit der passenden Geschichte dazu :wink: , Hut ab...

Habe alles geschafft , was ich heute so vorhatte.

Draußen ist es echt ekelig. Es gießt in Strömen, dazu Nebel und Wind.

Hip Hop Taxi war heute definitiv kein Vergnügen.
Ich fahre dann immer sehr unsicher, man sieht nix für der Str.
Vor allem weil sich durch den Regen alles noch spiegelt.

Allen einen gemütlichen Abend
LG Steffi