Re: Tagesecho/Mittwoch/12.02.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Mittwoch/12.02.2020

Hallo,

Helga, danke an die Rosen-Kavalierin ( hab gegoogelt, es gibt keine übliche weibliche Form von Kavalier)

Steffi, oh weh, du hast aber schon dein Leid mit Migräne.

Marlis, der Pflegedienst hat sich inzwischen sicherlich begutachtet. Sind das immer dieselben Personen, die kommen?

Jörg, HH hat den Nachrichten nach, schwer mit Wasser zu kämpfen, seid ihr gut davon gekommen?

Marga, das dauert aber lange, bis klar ist, was du hast.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Mittwoch/12.02.2020

Guten Abend!

Steffi, da hast du mich auf einen Gedanken gebracht mit den Dampfnudeln, die mag ich auch gerne und habe schon sehr lange keine mehr gegessen.

Birgit, Kavalierin ist gut, ich hatte mir noch nie Gedanken ünber die weibliche Form gemacht. :grin:

Heute gehen wir mit dem Abendbild in den hohen Norden. Man sieht die Insel Eysturoy (= Ostinsel), sie ist die zweitgrößte Insel der Färöer Inseln im Nordatlantik. Insgesamt gehören 18 Inseln zu dieser Inselgruppe und sie gehören zu Dänemark.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Mittwoch/12.02.2020

Helga, ein schönes Bild hast du gefunden.

Ich war mal kurz zu den Enkeln, das war dann aber wieder

etwas länger geworden :smile:

Habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. <3

Hab auch an Jörg und Birte gedacht, als ich die Bilder gesehen

habe.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Mittwoch/12.02.2020

Schönes Abendbild, danke Helga.

Wir mögen die Dampfnudeln sehr gern.
Allerdings mache ich die nicht selber.

Meistens kaufe ich sie bei Rewe aus der Tiefkühlung.
Diese Woche gibt es sie aber auch bei Aldi Nord.

Auch mit anderen Füllungen als Pflaumenmus.
Meine Tochter war begeistert von der Kischfüllung.

Ich mag lieber das Pflaumenmus.

Dazu Mohn und Vanillesoße, einfach lecker :smile:

Schlaft alle gut
Bis morgen
Steffi