Re: Tagesecho,,Mittwoch, 18.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 18.05.2022

Guten Morgen,

mir ist jetzt erst etwas aufgefallen und ich musste mehrmals hinsehen.
Gestern war das Datum falsch.🙃

Ich bringe gleich Frühstück oder Kaffee vorbei.

LG Jutta
Zuletzt geändert von paju7 am 18. Mai 2022, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 08.05.2022

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Ich habe keine Zeit mehr zu schreiben.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, 18.05.2022

Guten Morgen!

Oh je, heute bin ich ja nicht wirklich wach gewesen. :see_no_evil:

Nun hat Jutta ein schönes Frühstück bereitgestellt. Allerdings mit dem falschen Datum. Warum? Gestern war es richtig, wo weit mein müder Kopf das erkennen kann. ;)

** Steffi, für heute alles Gute.
Schön, daß die Prüfungen bei Deinen Kinder so gut laufen. Die Daumen bleiben gedrückt.
Ich muß nachher mal googeln, was eine interaktive Monet-Ausstellung bietet. Euch aber schon mal viel Spaß beim Planen.

** Birgit, eigene Maiglöckchen?
Eine schöne Aufnahme gestern Abend. Ich hoffe, daß Ihr Eure Reise bald antreten könnt.

Ich bin heute früh mal wieder frustriert. Die Nacht war wieder nicht erholsam. Also hilft viel Sport und extreme Müdigkeit zum Abend echt nicht viel.

Heute ist keine Zeit für richtigen Sport. Vielleicht nehme ich heute Nachmittag zu einem Treffen mit Kollegen das Fahrrad. Am Abend wieder KG. Und dazwischen endlich der richtige Wocheneinkauf. Ein wenig bin ich gespannt. Allerdings kaufe ich ja außer Obst und Gemüse meist Dinge, die nicht so der Renner in anderen Einkaufswagen sind.

Gestern Abend habe ich aber mitbekommen, daß ein Döner hier schön sechs Euro kostet. Das ist schon heftig.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 08.05.2022

Guten Morgen!

Jutta, danke für das frühe Frühstück! Gutes Arbeiten, du sitzt sicher schon vor dem Bildschirm.

Ich glaube, dir ist das mit dem falschen gestrigen Datum falsch aufgefallen :wink: , heute ist es falsch!

Marga, ich bin erstaunt, du bist ja noch gar nicht da! Schläfst du heute so gut und so lange??? Das kann ich aber nicht so richtig glauben.

Birgit, das war ja ein wunderbares Bild von Porto gestern Abend. Da kann ich gut verstehen, daß du an euren verhinderten Urlaub denkst, aber ihr könnt den bestimmt nochmal nachholen.

Steffi, alles Gute für die Infusion heute! Du hast ja schon Übung damit und es wird sicher gut klappen, dann hast du wieder für längere Zeit Ruhe. Deinem Sohn viel Erfolg für die Dreikampf-Prüfung. Was heißt denn ZAP - Zentrale Abitur Prüfung?

Ich fahre am Vormittag mal kurz in die Stadtbücherei. Hatte mich letzte Woche vergriffen und statt dem zweiten Band den ersten mitgenommen, obwohl ich den schon als eBook auf dem Reader habe, aber den zweiten gibt es nur als Buch. Dann werden noch ein paar Sachen im Dorf erledigt und am Nachmittag setze ich mich voraussichtlich nach draußen. Es soll bis 29° werden, aber bewölkt, mal abwarten.

Habt alle einen schönen Mittwoch. LG, Helga

Oh, jetzt bist du ja da, Marga! Es war dann leider doch keine so gute Nacht. Du hast ja heute einiges vor, eine schöne Zeit beim Treffen mit den Kollegen! Und viel Erfolg für KG und Einkauf!

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 18.05.2022

Guten Morgen noch mal kurz,

dann hat heute Morgen das System oder sonst etwas gesponnen.
Da stand für mich lesbar, definitiv 18.05.2022

Ich habe mich nämlich gewundert, dass schon so früh so viele Antworten waren.
Dafür habe ich heute die 1 vor der 8 verschlammt.😉
Ich habe es geändert.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 08.05.2022

Guten Morgen

Jutta, danke fürs frühstück, bin auch in echt fertig, nur noch die 3. Tasse Kaffee um richtig wach zu werden.

....Marga, was machen wir denn mit dir, schlaf doch noch mal ohne Maske und gedöns????!!!!
Dein Tag heute ist ja ausgefüllt.
Viel Vergnügen mit den Kollegen.

.....Helga, ich bin auch viel draussen heute. Die Sonne scheint, bin gespannt ob bei uns auch Regen kommt, wäre ja wieder nötig. Schöne Dorfrunde.

....Birgit, tolles Bild gestern, danke.

...Steffi, alles gute für dich und
Deine Kinder.✊

Ich gammel noch was rum, der GG ist schon Fahrrad fahren, später ist es ihm zu warm.

Machts gut und bleibt gesund
LG Marlis

Jutta, null Problem😍

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 18.05.2022

hallo zusammen und guten Morgen :-)


heute Früh war ich ganz überrascht, dass uns Jutta Frühstück gemacht hat :grin:
danke dir dafür, es ist ganz nach meinem Geschmack
Habe auch heimlich davon genascht.

Datumsfehler können immer passieren. Sind nicht schlimm, zumindest hier, davon geht die Welt nicht unter

Marga - keine erholsame Nacht? hmm, nicht falsch verstehen- vielleicht musst du das Ergebnis deiner Nächte als das "neue Normal" annehmen oder du hast inzwischen eine falsche Vorstellung von erholsam
.. oder du musst auf deinen Körper hören und ihm weniger Arbeit zumuten. Oder es so machen, wie Marlis vorschlägt

Viel Vergnügen mit den Kollegen

Ja, einkaufen ist echt erschreckend, zumindest die Preise. Durch meine regelmäßigen Einkäufe im kleinen Bioladen um die Ecke, bin ich ja etwas höhere Preise gewöhnt, aber als ich gestern bei Lidl den Preis für Bio-Datteltomaten gesehen habe, ist mir fürs Erste der Appetit vergangen .. 12,45€/kg :eek: :(

Steffi - du liegst ja schon mit der Infusion - alles Gute für den Tag
Dass die Prüfungen deiner Kinder so gut laufen, ist prima. Den Rest schaffen sie auch

Helga - dein heutiges Programm klingt überschaubar. Der Griff nach dem falschen Buch ist ein wenig ärgerlich, aber weiter nicht schlimm
Viel Erfolg bei deinen Erledigungen

Marlis - beim Rumgammeln leiste ich dir virtuell Gesellschaft. Bin heute (ohne Termin) auch noch nicht sonderlich weit :-?
Immerhin, Wasch- und Spümaschine sind fertig :wink:

Was bei mir ansteht? noch keine wirkliche Ahnung, das Wetter schreit nach Aussenaktivität, sprich Radfahren

Davon hatte ich gestern auch noch genug, allerdings etwas unfreiwillig

Am späteren Nachmittag habe ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht (Erledigungen für Tochter und Mann) und nach mehr als der Hälfte des Weges (ca. 15 Min Fahrzeit) habe ich festgestellt, dass mein Rucksack fehlt :oops:

Erst war mein Gedanke, ich hätte ihn unterwegs abgenommen und er ist mir vom Rad gefallen, oder ich habe ihm vor der Haustüre vergessen.
Ein kurzer Anruf hat mich beruhigt, er stand noch in der Diele

Also nochmal zurück, Rucksack holen und dann wieder los

Also fahre ich heute mal wieder "auf Sicht" und erledige, was mich anlacht :grin:

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 18.05.2022

Hallo zusammen,

Jutta, danke für's Frühstück heute ... mit leichten Datums-Irritationen :wink:

Aber das Datum ist doch zweitrangig, Hauptsache wir haben ein ordentliches Frühstück ☕😉👍

Marga, das ist ja doof, dass deine Nacht nicht so erholsam war :(

Für das Treffen mit deinen Kollegen nachher viel Spaß.
So sportlich wie du in letzter Zeit bist, wirst du sicher mit dem Rad fahren :wink:

Dass ein Döner 6 EUR kostest, stört mich überhaupt nicht, habe schon ewig keinen mehr gegessen.
Bei uns im Dorf, am Bhf. ist auch eine Dönerbude. Immer wenn ich da vorbei laufe, stehen Leute an - auch sonntags :oops:
Der scheint gut zu sein, warum sollte man sonst an einem Sonntag zum Döner gehen :kopfüber:

Ich werde mich nachher testen und hoffe, dass der Test negativ ausfällt.

In meinem Bundesland (ich weiß nicht, ob da noch Unterschiede gemacht werden) kann man 5 Tage nach dem positiven PCR-Test bei negativem Schnelltest und 48 Std. Symptomfreiheit wieder raus.
Den Test kann man selbst machen, also man muss sich nicht "frei testen", außer man arbeitet im Gesundheitswesen, Kita, Schulen u.s.w.

Mir ist eh noch nicht danach unter Leute zu gehen, ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft wäre für mich schon das Highlight des Tages :wink:

Birgit, ein wundervolles Abendbild war das gestern.

Wir wollen auch mal wieder in Portugal Urlaub machen. Bisher waren wir einmal an der Algarve und einmal auf Madeira.
Lissabon würde mich auch reizen.
Mal schauen - vielleicht nächstes Jahr <3

Helga, viel Spaß beim Bummeln durch's Dorf und in der Stadtbücherei.
Dann kannst du am Nachmittag schön draußen sitzen und gleich das mitgebrachte Buch lesen :smile:

Marlis, du genießt auch das schöne Wetter und setzt dich raus in den Schatten.
Dein GG ist wieder sportlich unterwegs, alle Achtung.

Ich wusel mich heute so durch den Tag.
Die Motivation reicht zu nicht viel bis gar nichts :unamused:
Mal sehen, ob sich das im Laufe des Tages noch ändert.

Oh, Tiffi du bist inzwischen auch hier :smile:
Auf Sicht fahren, das ist heute auch mein Tagesmotto 😊😎🌞

Allen einen schönen Wochenteiler, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 18.05.2022

Guten Morgen,

ich komme noch auf einen Kaffee zu euch.
Ich bin frisch gestärkt vom Yoga. Da ich am Freitag nicht konnte, habe ich es heute nachgeholt und nächsten Mittwoch dann wieder ein Nachholungstermin.

Ihr habt ja schon fleißig geschrieben.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho,,Mittwoch, 18.05.2022

Guten Morgen,

Jutta, danke für dein schönes Frühstück, dass wäre mir schon zu viel.
Das Datum ist doch richtig :smile:

Wenn es falsch wäre ist doch nicht schlimm, man kann doch hinterher noch alles berichtigen oder löschen. :wink:

Birgit löscht doch auch öfter ihre Abendbilder nach einigen Tagen
wieder. :eek:

Marga, Du bist wieder gut zu Hause angekommen und schon wieder viele Termine :eek:

Helga, viel Erfolg in der Bücherei und im Dorf bei deinen Erledigungen, sind deine lieben Nebenan wieder alle gesund?

Marlis, Du genießt sicher schon die Sonne mit den Zwillingen. Geht es dem zweiten auch wieder besser?

Mehr weiß ich nicht muss die letzten Tage noch mal nachlesen. :cry:

Heute Nacht habe ich wieder so gut geschlafen, seit mein Nachbar im Urlaub ist schlafe ich gut und kann auch wieder einschlafen, wenn ich mal raus war.
Dann liegt es an den Geräuschen von seinem Sauerstoffgerät.

Meine KG und Einkaufen sind erledigt.
Die Erdbeeren 400gr. für 4,00 € waren mir dann doch zu teuer :eek:

Gleich setzt ich mich auf dem Balkon

Wünsche Euch einen schönen Tag.

GL Ilona.