Tachesecho vom Freitag (19.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tachesecho vom Freitag (19.11.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit.

Bild

Das paßt zur Schlafkulisse von gestern Abend.

Kommt gut und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tachesecho vom Freitag (19.11.2021)

Guten Morgen Marga und allen, die noch dazu kommen

Danke dir fürs rustikale Frühstück und herrlicher Aussicht. Da würde ich gerne sitzen
Auch das abendliche Ambiente war etwas Besonderes..

Es tut mir leid, dass es deinem Vater wieder schlechter geht. Lass dich mal drücken

Jörg - prima, dass du die dritte Impfung gut vertragen hast

Helga - wie geht's dir nach der Impfung?

Birgit - wieder ein Termin abgehakt, prima.
Das steht bei mir auch noch an.
Den Vormittag noch gemütlich fortsetzen, ist vor dem SchlaDo eine gute Idee

Christine - heute wieder kurzer Arbeitsweg? Da kannst du ja locker eine halbe Stunde länger schlafen?!

Marlis - heute wieder Kindertag? Eigentlich muss man nicht fragen 😊

Steffi - ist heute die Woche als Strowitwe zu Ende, oder erst morgen?

Heute habe ich keine KG, der Termin wurde gestern spontan auf den Nachmittag vorgezogen

Dafür sitze ich heute Vormittag in Warteposition.
Meine Mutter hat Augenarzttermin mit tropfen.
Meine Schwester bringt sie und ich fahre sie nach Hause. Ich hoffe, es dauert nicht sooo lange

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tachesecho vom Freitag (19.11.2021)

Guten Morgen an Alle :grin:

* Marga, eine tolle Aussicht zum Frühstück hast Du uns da geboten. Danke

Ich drücke Dich mal ganz fest und hoffe dass es Deinem Dad schnell wieder besser geht.

* Tiffi, ihr teilt euch den Fahr Dienst. Das ist super. Und dann ist das ja auch leichter zu managen.

* Christine, ich hoffe dein Kopf benimmt sich wieder anständig und du kannst dann fit ins WoE starten

* Helga, wie geht es dir nach dem Piks?

* Jörg, schön dass Du keine NW hast

Gestern hattet ihr es von "Sich was Gönnen" - ich habe meinen Adventskalender bei der Freundin abgeholt. Sieht soooo toll aus und ich freue mich schon sehr aufs Auspacken.

Gestern Abend habe ich spät noch einen Anruf meines HA erhalten. Er empfiehlt mir dringend mich Boostern zu lassen und hat mir sogar einen Termin frei geschaufelt. Hmmm das werde ich dann wohl auch machen.... Diesmal bin ich ja dann besser vorbereitet :kopfüber:

Schönen und gesunden Start ins Wochenende schon mal, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tachesecho vom Freitag (19.11.2021)

Guten Morgen zusammen,

Marga, den Frühstücksplatz verlasse ich heute nicht so schnell - was für eine fantastische Aussicht :smile:

Danke für diese Auswahl - so kann man sich wenigstens an einen schönen Ort träumen, das hat schon beim Abendbild funktioniert - super schön 😊

Denn wenn ich nach draußen schaue, möchte ich mich am liebsten unter eine Decke verkriechen und erst wieder vorkommen, wenn dieser blöde November vorbei ist :(

Aber hilft ja nix - geht auch wieder vorbei.

Marga, hoffentlich kommen bald bessere Nachrichten bzgl. deines Vaters.
Ich drück jedenfalls ganz doll die Daumen.

Tiffi, das klappt doch super, wenn du dir den "Fahrdienst" mit deiner Schwester teilst. So soll es auch sein.
Und ansonsten kannst du ganz ohne Termine den Freitag ruhig angehen lassen, ist auch mal gut :smile:

Caro, das kann ich mir vorstellen, dass du es nun kaum abwarten kannst bis du das erste Türchen aufmachen darfst :grin:

War aber auch eine tolle Aktion, die ihr da gemacht habt.
Wieviele Leute haben denn daran teilgenommen?

Dass dich dein HA extra anruft und dir einen Termin zum Boostern anbietet ist ja toll.
So hinterher ist mein HA leider nicht.
Da hatte ich mich im April vergeblich auf die Warteliste setzen lassen.
Er war sooo überlastet mit der Impferei (auch zu wenig Impfstoff), dass ich mich dann doch im Impfzentrum angemeldet hatte.
Wahrscheinlich sieht es jetzt auch wieder so aus bei meinem HA ?!

Ich hole mir aber auf jeden Fall auch den 3. Piks, wird aber dann sicher erst Anfang nächsten Jahres sein.
Vorsehen muss man sich ja eh - wir machen das jedenfalls.
Und wenn ich die Zahlen jeden Tag sehe, wird mir ganz schlecht.

Leider kenn ich auch noch einige Leute, die sich nicht impfen lassen wollen -
wird für mich auch immer unverständlicher :mad:

Nun wird aus dem Besuch des Weihnachstzaubers im Tierpark mit Freunden leider doch nichts.
Die Tochter und auch meine Freundin sind stark erkältet und somit können sie nicht kommen.

Wir überlegen nun, die Karten umzubuchen auf einen anderen Termin.
Allerdings sind sie sich angesichts der hohen Infektionszahlen sehr unsicher in "die große Stadt" zu fahren.
Sie wohnen auf dem Lande im Oderbruch in einem kleinen Dorf, umgeben von 3 Seen - wunderschön dort.
Da ist für sie der Trubel in Bln. gewöhnungsbedürftig und sie haben kein gutes Gefühl in diesen Zeiten.
Versteh ich auch total.

Na mal schauen wie sie sich entscheiden.
Entweder wir verschieben oder ihre Karten verfallen, da man sie nicht zurück geben kann :(
Mein Partner und ich werden dann aber trotzdem gehen.

Nichts ist planbar in diesen Zeiten. So viel Flexibilität, die man neuerdinsg aufbringen muss, kann auch anstrengend sein :-?

Ich versuche nun meine Arbeit zu bewältigen, die Kopfschmerzen sind fast weg und mir gehts auch etwas besser als gestern.

Allen einen möglichst beschwerdefreien Freitag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tachesecho vom Freitag (19.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, schwupps...nach der prunkvollen Nacht sind wir in den Bergen gelandet.
Zum Glück ist dein Vater jetzt wieder unter besserer Überwachung. So stelle ich es mir jedenfalls auf der ITS vor.

Tiffi, gut, dass deine Schwester auch parat ist, wenn deine Mutter Hilfe braucht.

Caro, siehst du...da hast du dann 24 Tage zum Freuen.
Ich habe es noch immer nicht geschafft, den Teekalender zu kaufen. :mad:

Christine, oh weh... da beginnt es wieder mit der flexiblen Handhabung von Terminen. Ich würde eure Karten auch nicht verfallen lassen. Ihr habt euch doch auch darauf gefreut.

Ich komme gerade frisch gedehnt vom Yoga. Es war ja 3 Wochen Pause. Sie will an der Präsenzform, so lange wie erlaubt, festhalten.
Der Kurs hat sich um 2 verkleinert. Die sind nicht geimpft.
Ob wir nun trotz Impfung immer einen Schnelltest brauchen/wollen ist noch offen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tachesecho vom Freitag (19.11.2021)

Hallo zusammen!

Jetzt brauche ich mal eine Pause an meinem „eigenen“ Frühstücksplatz. Es wird ja immer nachgeliefert. ;)

Meinem Vater geht es mittlerweile wieder so gut, daß er heute zurück auf die Normalstation verlegt wird. Irgendwie leider, weil sich da nicht ausreichend um ihn gekümmert wird/werden kann. Mit Hilfe meines Neffen versuchen wir nun aber, verstärkt Druck wegen Einleitung einer geriatrischen Reha zu machen.

Ich danke Euch für die virtuellen Drücker. Sie helfen.

** Tiffi, die Warteposition konntest Du hoffentlich schon verlassen und auch ein paar gemütliche Momente mit Deiner Mutter verbringen.

** Caro, wir richten uns dann bei dem Booster-Piks gleich auf Ruhe anschließend ein. Dann wird es schon klappen.
Schön noch die Finger weg vom Adventskalender! ;) Ich kann es dieses Jahr aber auch nicht wirklich abwarten, daß die Adventszeit beginnt.

** Christine, nächste Woche ist es vielleicht schon freundlicher draußen. Und ab heute Nachmittag können wir uns zeitweise einkuscheln.
Schade um Euren Weihnachtszauber. Ihr zwei solltet aber auf alle Fälle gehen? Das Konzept sollte für dieses Wochenende noch passen.
Verrückt, wie viele jetzt eine einfache Erkältung haben. Wie geht das?
Dir weiter Besserung für den Kopf und schnelles Arbeiten heute.

** Birgit, ich befülle meinen immerwährenden Adventskalender in den nächsten Tagen. Du hast ja noch anderthalb Wochen Zeit, bis Du einen Kalender für gute Stimmung brauchst. Nicht auch noch deswegen schlechte Laune!
Für manche Termine würde ich mich auch auf einen Test einlassen, wenn es sein soll. Man muß es nur rechtzeitig wissen.

Mir macht meine Situation gerade auch heftig zu schaffen. Immerhin haben wir jetzt bis quasi Montag einen Plan, der dann auch hoffentlich funktioniert.

Ich muß nun zusehen, mich zu entspannen. Mein Körper summt schon vor Streß. Immerhin steht für heute nach Feierabend nur ein Spaziergang zur Packstation und zur Apotheke an. Vielleicht gehe ich auch an der Teststation hier um die Ecke vorbei. Die Kliniken machen ja schon wieder dicht und ich will morgen meinen Vater besuchen. Ansonsten werde ich wohl zum Pinsel greifen. Das hilft auf alle Fälle. Zum Glück.

Ich wünsche allen einen kurzweiligen Weg in ein schönes Wochenende

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tachesecho vom Freitag (19.11.2021)

Guten Morgen!

Ich hatte in der Früh schon mal ganz viel vom Bett aus am Handy geschrieben, aber leider vergessen, es richtig abzuschicken und es war weg. Und als ich es gemerkt habe, war es Zeit zum Aufstehen.

Vielen Dank für das urige Frühstück auf der Kreuzwiesenalm, Marga. Gestern Abend das Abendbild war sehr imposant. Ein paar Tage würde ich es darin auch mal aushalten, aber dann sicher froh sein, wieder im eigenen Bett zu schlafen.

Es tut mir sehr leid daß dein Vater wieder zurück auf Intensiv mußte, aber hier wird er wenigstens richtig behandelt und es geht hoffentlich langsam wieder aufwärts mit ihm. Das ist auch für euch Angehörige eine deprimierende und anstrengende Zeit.

Tiffi, ich hoffe, du mußtest nicht allzu lange auf das Abholen warten, das Tropfen dauert ja seine Zeit. Aber gut, daß du und deine Schwester euch das Fahren aufteilt.

Caro, das ist eine schöne Idee mit den Adventskalendern und jetzt hast du auch noch ein paar Tage die Vorfreude darauf. - Ich finde es toll, daß dein HA so engagiert ist, da könnte sich mancher Arzt ein Beispiel dran nehmen. Auf jeden Fall fühlst du dich sicherer nach der Boosterimpfung und vielleicht sind die NW diesmal gar nicht so schlimm, und die Schmerzmittel liegen ja schon bereit.

Christine, wie schade, daß der Weihnachtszauber für die Freunde nicht geht. Sie können doch erst mal verschieben und die Karten ggf. dann immer noch zurückgeben. Aber ihr beide könnt euch wenigstens auf ein schönes Erlebnis freuen! :grin: Gutes Arbeiten und schön, daß es dir schon wieder besser geht.

Birgit du bist schon gedehnt, dann kannst du den weiteren Tag in Ruhe begehen.

Ich merke nichts von der Impfung. Es hieß ja immer, daß man ohne NW auch weniger Antikörper bilden würde. Ich habe jetzt aber einen Artikel gelesen, in dem stand, daß die Impfreaktion nichts darüber aussagt, wie stark die Antikörperbildung ist.

Gegen Abend fahren wir mit meiner Tochter zum Testen. Ein Enkel hat morgen in der Schule bzw. in einem Zelt vor der Schule eine Zirkusvorführung. Lieber würde ich daheim bleiben, aber das kann und will ich meinem Enkel nicht antun. Die Schule hat 50jähriges Jubiläum und da ist natürlich alles schon lange geplant und vorbereitet. Es ist 2G und man muß dazu noch getestet sein. Leider gilt der Test von gestern fürs Singen dann nicht mehr. Aber außer dem Test wird es ein ruhiger Tag.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tachesecho vom Freitag (19.11.2021)

Hallo,

wer mag einen Kaffee und etwas Süßes? Greift zu!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tachesecho vom Freitag (19.11.2021)

Huhu 🙋‍♀️

...ich hab mir vorhin einen Kaffee genommen, danke Helga

Schön, dass du die Spritze gut vertragen hast 💪
Nun fühlst du dich sicherer.
Vorsichtig sind wir ja trotzdem.

Leider denkt nicht jeder so.
Eben beim Einkaufen dachte ich, die Frau hinter mir will in meine Jackentasche kriechen - soooo dicht kam die.

Ich konnte sowas aufdringliches noch nie leiden und jetzt erst recht nicht.
Unmöglich!!!!!!!

Marga, ich hoffe ihr kriegt das geregelt mit der Reha für deinen Vater.
Ist auch ein bisschen Entlastung für dich, weil er ja da gut unter Aufsicht ist und auch noch Therapien bekommt.

Mein Vater wollte damals nach seinem Schlaganfall nicht in die Reha, zum Glück konnten sich meine Schwester und ich durchsetzen (der Sturkopf ☹)

Nachher geh ich zu meiner Freundin, "Mädelsabend" 😃

Allen einen wunderschönen Abend, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tachesecho vom Freitag (19.11.2021)

Guten Abend!

Stockdunkel und schon Zeit fürs Abendbild. Der Tag verging dann doch ziemlich schnell.

Bild

Heute Vormittag war Vollmond. Da wird es wohl auch heute Abend noch mancherorts heller und schön aussehen. Hier nicht. Dank der Dunkelheit ist das olle Novembergrau jetzt nicht mehr zu sehen.

** Helga, ich habe eigentlich gelesen, daß die Nebenwirkungen der Impfungen nichts über die Bildung der Antikörper aussagen. Ärgerlich für Caro und mich. ;)
Du bist eine liebe Oma. Die Tests sind sicher gut gegangen und Ihr könnt morgen entspannt die Zirkusvorführung genießen. Wenigstens durften die Kids das dieses Jahr wieder machen.
Danke für den Kaffee mit den Leckerlis. Ich habe zugeschlagen. :see_no_evil:

** Christine, ich verscheuche neuerdings auch manchmal Leute aus meinem unmittelbaren Umfeld. Keine Ahnung, was in den Köpfen vorgeht.
Viel Spaß beim Mädelsabend. Vergeßt die Sorgen.

Die Reha für meinen Vater ab nächsten Mittwoch ist erfolgreich organisiert. Ich hoffe, auf der neuen Station, auf die er heute von der ITS überstellt werden sollte, machen sie bis dahin auch gute Arbeit. Ich werde mich morgen überzeugen.

Der Nachmittag ist dann ohne Pinsel verflogen. Aber einschließlich eines negativen Coronatests für die nächsten 24 Stunden habe ich noch ein paar Besorgungen erledigt.

Jetzt werde ich die Glühwein-Saison mit Hot-Caipi einläuten. Mir ist kalt. Wenigstens ist das streßbedingte Summen im Körper weg.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga