.Tageecho, Donnerstag den 17.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

.Tageecho, Donnerstag den 17.02.2022

Guten Morgen,

bin vom Orkan wach geworden und kann nicht wieder einschlafen,
es klappert alles.



Bei euch ist es sicher auch stürmisch,
da können wir heute ein gemütliches Frühstück auf unserer Tigereckenbank vertragen.




Schön vorsichtig sein, wenn ihr rausgeht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

es wird etwa leiser draussen, mal sehen ob ich noch etwas Schlaf bekomme.

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: .Tageecho, Donnerstag den 17.02.2022

Guten Morgen Ilona,

Ich nehm Platz bei dir. Danke für deine Mühe.

Konntest du noch ein bisschen schlafen?

Schönen guten Morgen auch allen anderen :smile:

Hier stürmt es ebenfalls. Bei 10 Grad plus :-?
Trotzdem müssen heute alle außer Haus....

Ich bin froh wenn wir alle abends gesund und ohne nennenswerte Schäden am Tisch sitzen.

Beschwerdefreien Donnerstag
Und haltet Hüte und Schirm, ........gut fest.

Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: .Tageecho, Donnerstag den 17.02.2022

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute kam ich ganz einfach rein hier. Ein Klick und fertig :kopfüber:

* Ilona, danke fürs Frühstück auf der Tigerenten-Eckbank. Das mag ich sehr. Das gelb tut gut.
Mir ging es ähnlich, der Orkan hat unsere Tochter um 5 Uhr geweckt. Bei ihr bläßt der Wind schlimmer ums Hauseck als bei uns. Also ist sie dann ängstlich in unser Bett geklettert und der Schlaf war vorbei....

* Moni, mir geht es ähnlich wie Dir. Zwar ist der Sturm im Moment glaube nicht ganz so schlimm, aber Gedanken macht man sich trotzdem. Wir haben schon auch immer Wälder, wo wir durchfahren müssen

Und was Verluste angeht, bin ich grad auch sensibler....

* Helga, dein Abendbild hab ich gerade erst gesehen. Wunderschön ist es. Strahlt soviel Ruhe aus.... Hab mit dem Handy einen Screenshot gemacht, dann kann ich es mal ansehen und mich dahin träumen.

Heute steht KG bei der zweiten Physio an. Gibt einiges zu dehnen und lockern.

Und dann sollte ich dringend mal den explodierten Haushalt auf Vordermann bringen.
Mama-Taxi steht auch wieder an

Kommt gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: .Tageecho, Donnerstag den 17.02.2022

Guten Morgen!

Nach einer heftigen Nacht (der Sturm dient als Ausrede) komme ich jetzt gern zu Euch auf die Tigerentenbank. Danke Ilona für Deine morgendlichen Mühen. Drinnen besteht ja keine Gefahr, daß die liebevoll gefalteten Servietten davonfliegen.

Draußen ist es hier schon heftig. Zahlreiche Bäume sind schon wieder umgefallen und behindern den Alltag. Der Zug-Fernverkehr ist schon eingestellt. Im Nahverkehr läuft nicht alles rund. Ich bin trotzdem öffentlich unterwegs. Das Auto ist in der Garage heute sicherer. Und ich habe gestern noch alle Besorgungen erledigt.

Hier scheint momentan die Sonne. Es sieht also ganz freundlich aus.

** Ilona, Du hast hoffentlich noch ein wenig Schlaf nachholen können und der Tag ist dann trotzdem nicht kaputt.

** Moni, stimmt, es ist plötzlich wieder warm geworden. Der Winter ist vielleicht vorbei? Ich hätte nichts dagegen.
Die Daumen, daß alle Lieben abends gesund und munter wieder beisammen sind, sind gedrückt.
Hüte trage ich nicht, Schirm macht heute keinen Sinn. ;)

** Caro, vielleicht arbeitet der Türsteher auch nach Tagesform? ;) Der schnelle Einstieg hierher sei Dir gegönnt.
Viel Erfolg für die KG. Und dann ein bißchen Haushalt. Nicht zu viel! ;)

** Helga, keine Ahnung, was der konkrete Anlaß für noch schlechteren Schlaf war. Die Wechseljahre? Ansonsten definitiv die letzte Reha. Seitdem geht es ja gar nicht mehr wirklich. Mal schauen, was der Arzt am Montag sagt.

** Christine, die große Stadt sieht Dich heute hoffentlich nicht. Bei dem Wetter und den unzuverlässigen Verkehrswegen bleibst Du besser zu hause.
Der Englischkurs klingt jetzt nicht nach Fachenglisch?

** Birgit, ich war zwar schön öfter in Leipzig. Und komme dieses Jahr Anfang September vielleicht auch wieder hin, wenn sich der Berufsverband wieder treffen darf. Aber so ein Bild wie vorgestern hatte ich von der Stadt noch nicht. Wunderschön. <3
IaF vom Dienstag muß jetzt aber auch für zwei Wochen reichen!
Gutes Gewöhnen an den großen Monitor. Das geht schnell. ;)

** Marlis, immer dranbleiben. ;)

** Tiffi, ist die Lust jetzt noch vorbeigekommen? Ich bin gespannt, wie es bei mir die nächsten Tage wird. Man kann ja nicht wirklich raus und es gäbe viel zu tun. ;)

Ich kämpfe mich jetzt durch den Tag. Irgendwann am Nachmittag versuche ich mein Zuhause zu erreichen. Pläne für den Feierabend habe ich alle schon erledigt oder gestrichen.

Paßt heute gut auf Euch auf, wenn Ihr aus müßt. Und drinnen keine Dummheiten! ;)

Einen schönen und vor allem beschwerfreien Tag

Marga

P.S.: Wow, der Türsteher ist immer wieder überraschend. Man staunt echt, wie viele Möglichkeiten es gibt, hier nicht reinzukommen. :mad:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: .Tageecho, Donnerstag den 17.02.2022

Guten Morgen!

Ilona, danke für einen unserer Lieblingsfrühstücksplätze. Hoffentlich hat es mit dem Einschlafen nochmal geklappt. Wenn du nichts Dringendes zu erledigen hast, kannst du ja gut daheim bleiben und abwarten, bis das Wetter sich wieder beruhigt hat.

Moni, wenn man raus muß, ist es nicht zu ändern. Kommt gut alle durch den Tag und heil wieder heim!

Caro, das war dann eine kurze Nacht, aber bei euch hat sich das Töchterchen sicher schnell wieder beruhigt. Heute mußt du bestimmt noch die Eindrücke von gestern verarbeiten, da ist es gut, wenn du durch die Arbeit im Haus und mit dem Kind abgelenkt wirst.

Marga, du bist wenigstens schon mal gut auf der Arbeitsstelle angekommen. Gutes Schaffen und komm dann ebenso ohne viele Schwierigkeiten wieder heim. Es ist vernünftig, die noch bestehenden Pläne zu verschieben.

Bei uns sind die Schulen heute und morgen geschlossen, die Enkel freuen sich, daß sie etwas länger schlafen können. In der Nacht war es windig/stürmisch, aber jetzt ist es nicht so schlimm. Ich hoffe, daß es so bleibt, wir müssen nämlich am frühen Nachmittag in die Stadt für unsere 4. Impfung.

Ich wünsche euch trotz des Wetters einen guten Tag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: .Tageecho, Donnerstag den 17.02.2022

Guten Morgen,

bevor in wenigen Minuten die nächste Online Schulung via Google Meet los geht, noch schnell ein Käffchen zur Stärkung.

Danke Ilona, für die Tigerentenbank samt Frühstück :smile:

Helga, ein tolles Abendbild war das :smile:
Ich mag den Mond.

Ist vielleicht auch besser, wenn die Schulen heut geschlossen bleiben.
Hier stürmt es auch noch sehr heftig und ich bin froh, dass ich heute NICHT in die große Stadt muss.

Für den 4. Piks alles Gute 👍

Moni, na klar, alle werden unbeschadet heute Abend wieder am Tisch sitzen,
keine Sorge.

Caro, dir viel Spaß bei KG und die anderen Pflichten erledigst du doch auch mit links :wink:

Marga, du warst also mutig und hast dich raus getraut, um zur Arbeit zu fahren. Mit den Öffis wird ja sicher nichts passieren :kopfüber:

Ach der Englischkurs - der sollte eigentlich Fachenglisch enthalten, aber nach der ersten lesson am Montag sehe ich das noch nicht so recht.
Na schauen wir mal.
Die Zeiten sind für mich allerdings unterirdisch. Von 17.00 - 18.30 Uhr, da ist ja meine Konzentration auch in hochform :-? :P :grin:

So, nun husch wieder an den Dienstrechner, gleich gehts los - juchuuuuu :-?

Allen einen stressfreien Tag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: .Tageecho, Donnerstag den 17.02.2022

Guten Morgen,

ich bin wohlbehalten wieder nach Hause gekommen. Auf der Liege bei der KG schien herrlich die Sonne rein. Aber das täuschte, es ist unheimlig böig draußen.

Helga, ein schönes Abendbild. Euch das alles gute beim Impfen.
Ich habe mit dem Neuro darüber gesprochen und er meinte, solange es keinen expliziten anderen Impfstoff gibt, ist der Nutzen für mich für eine 4. Impfung nicht unbedingt gegeben.

Ilona, hoffentlich konntest du nochmal einschlafen. Meine Neuro meinte auch um 6 Uhr hätte es schrecklich gestürmt, da habe ich noch geschlafen. :wink:

Moni, ich bin eher der Mützentyp. :grin: :grin:

Caro, mach langsam. Nach dem gestrigen tag musst du nicht gleich wieder in die vollen gehen.

Marga, schön, wenn nun wieder die großen Treffen möglich sind. Aber so ganz bin ich noch nicht über alles informiert. Da geistert nur das Datum 20.3. durch den Raum.

Christine, das kann ich nachvollziehen, dass um diese Uhrzeit die Luft raus ist.

Heute sollen meine bestellten Stauden kommen. Marga, du hast übrigens recht, Karl Foerster lebte in deiner Ecke. Ich müsste nachlesen, ob er sogar in Potsdam beerdigt ist.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

PS: Wahnsinn, wenn ich jetzt auf "anmelden" klicke, bleibt es sogar angemeldet und ich kann gleich antworten.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: .Tageecho, Donnerstag den 17.02.2022

Hallo zum Zweiten,

etwas konnte ich noch schlafen.

War auch nicht richtig wach wollte "Tigerenteneckbank" schreiben <3

Moni, hier sind auch 12 Grad und immer noch Sturm.
Schön, dass dein Sohn andere Arbeiten in der Firma erledigen kann, gute Besserung weiterhin.
Vergiss deine Pausen nicht und sicher ihr kommt alle gesund und munter nach Hause.

Caro, Du hast heute auch einiges vor, der Haushalt läuft nicht weg vergiss Du auch die Pausen nicht.

Marga, das Auto in der Garage lassen war sicher eine gute Idee.
Hättest du nicht Home Office machen können.
Drücke Dir die Daumen, dass die Öffis alle fahren.

Helga, danke für dein schönes Abendbild.
Hier sind auch alle Schulen geschlossen,
Alles Gute für eure 4 Impfung

Christine, super, dass Du heute Home Office machen kannst.
Um die Zeit wäre meine Konzentration auch nicht mehr für einen Kurs da.

Birgit, von Sonne träume ich nur, hier ist alles grau wie die letzten Tage auch schon.
Wenn deine Stauden heute kommen, kannst Du ja mit dem Garten loslegen. :wink:

Tiffi, Du hattest gefragt, nein mit der Katze bin ich nicht weiter. :cry:
Hast Du auch C oder nur dein Mann, wünsche euch gute Besserung.

Bei mir steht heute Haushalt an, die WM und er GS laufen schon mal :grin:
Meine Putzfee kommt heute nicht. :cry:
Wir haben gestern beschlossen wenn es so stürmisch wird, solle sie nicht kommen, es ist mit dem Fahrrad zu gefährlich.

Euch einen schönen Tag.

LG Ilona

PS ich bin jetzt schlechter reingekommen :zornig:

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: .Tageecho, Donnerstag den 17.02.2022

Hallo,

habe da mal eine Frage, hatte einer von Euch das Pfeifferschen Drüsenfiebers?

Kann mich nicht erinnern, dass ich es einmal hatte.

Hier kommt natürlich auch noch der Kaffee.



LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: .Tageecho, Donnerstag den 17.02.2022

Allo zusammen!

Ich habe Süßes gerochen. :) Danke Ilona. Auch wenn es wie schnittfeste Trinkschokolade aussieht, nehme ich mir eine Tasse. Heute braucht die Seele viel Trost.

Ich bin gut wieder zu Hause angekommen. Die Öffis im Nahverkehr haben noch ziemlich gut funktioniert. Der Fernverkehr ist eher unzuverlässig. Egal, jetzt heißt es nur noch Beine hoch. :)

Ich habe ein schönes Büro und einen relativ kurzen Arbeitsweg, für den ich Bus oder Bahn benutzen kann. Meine alltägliche Arbeit ist nicht fürs Homeoffice geeignet. Und mir irgendwas ausdenken klappt im Moment nicht. Denken ist mir für so was zu anstrengend. :see_no_evil:


** Ilona, das Eppstein-Barr-Virus, das ja wohl für das Pfeiffersche Drüsenfieber verantwortlich ist, trage ich wie so vieles andere in mir rum. Manchmal staune ich, daß überhaupt noch Blut durch meine Adern fließt. :see_no_evil: EBV ist aber bei fast jedem nachweisbar. Warum fragst Du?
Den Schreibfehler zu unserer Lieblings-Eckbank habe ich gar nicht gemerkt. ;)

** Helga, unsere Schulen hatten die Präsenzpflicht noch einmal ausgesetzt. Doppelt hält dann wohl besser, da ja schon wegen Corona die Eltern entscheiden.

** Christine, Du Arme! Das geht ja alles sehr über den Kopf. Dein Arbeitgeber ist aber mit dem Englishc-Kurs auch ein Herzchen. :see_no_evil: Das ist doch Arbeitszeit?! Zu dieser Zeit könnte man mir momentan vieles erklären. Mein Kopf kooperiert ja schon tagsüber nicht so oft. :(

** Birgit, hier schien heute auch viel die Sonne. Der Sturm war allerdings ordentlich laut und zwischendurch haben sich Wolken erleichtert. Da wurde man immer wieder an das Unwetter erinnert. ;)
Ganz sicher ist unser Berufsverbandstreffen noch nicht. Aber es gibt schon einen Termin und einen Ort. Hoffen wir einfach.
Ich habe es aufgegeben, mich über die geplanten C-Maßnahmen zu informieren. Ich plane da nur noch für den nächsten Tag.
Karl Förster ist 1970 in Potsdam gestorben und auch hier in dem Ortsteil, in dem es eine nach ihm (oder durch ihn benannte) Gärtnerei gibt, beerdigt.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen kleinen Freitag

Marga