Tagesecho 1.12.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho 1.12.21

Huhu

Bin zurück von der Boosterimpfung. GsD hab ich alles durch. Ärztin meinte, wie ich sie kenne kann die winterjacke anbleiben! Ja hatte ärmelloses shirt an. Ging alles Ruck Zuck :kopfüber:

Habt noch einen schönen Tag trotz Regenwetter

LG marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho 1.12.21

Hallo,

heute Vormittag war ein schöner Termin, Frühstücken mit meiner Freundin.

Christine, das war sicherlich eine gute Entscheidung einfach mal zwei Tage Pause von der Hektik des Berufsalltags zu nehmen.

Jutta, gestern habe ich auch zwei Tränchen verdrücken müssen. :cry:
Danke, dass du wieder den Uli Stein Kalender in Erinnerung gebracht hast.
In echt habe ich heute morgen meinen Teekalender geöffnet und schon eine Tasse genossen.

Marlis, super, dass es so ratz-fatz bei dir ging. Mal schauen, ob auch wieder so eine Reaktion kommt, wie bei den anderen beiden Male.
Ein schönes Gedicht übrigens.

Helga, sehr schön, dass ihr so einen gemütlichen Nachmittag hattet.
Die Rolle der Dr. Phan hat sich aber schon ein klein wenig zum Positiven geändert. Sie kommt nicht mehr ganz so von oben herab.

Tiffi, ich mache es heute nachmittag wie du, mal schauen ob überhaupt etwas springt. :grin: :grin:

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho 1.12.21

hallo zusammen

ich brauche jetzt eine Pause und ich nehme an, ihr habt ebenfalls nichts gegen Kaffee? :wink:

Bild

einen angenehmen Nachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

Marlis - ein schönes Gedicht hast du uns ausgesucht, danke dir. Ob ich mich mal im Auswendiglernen versuchen sollte? :-?

für einen Moment habe ich überlegt, welche Wirkung die Impfung die letzten beiden Male hatte, ist mir aber gleich wieder eingefallen. Ich drücke die Daumen für dich, dass es wieder so kommt :kopfüber:

Helga - das klingt nach einem schönen, entspannten Nachmittag, den ihr gestern zusammen verbracht habt

.. und zu meinem planlosen Tag. Pläne kann man immer machen, aber ob man sie umsetzt, ist etwas anderes :wink: . Da kommt es bei mir häufiger nicht dazu.

Heute war ich aber schon richtig fleißig (für meine Begriffe). Habe die große Bettentour gemacht, d.h. abziehen, waschen, Matratzen absaugen und wenden

Zwischendurch habe ich mich um den Lauch gekümmert, den mein Mann letzte Woche noch geerntet hat. Ein ganzer Arm voll, :eek: der musste gesäubert und ausgeputzt werden.

Jutta - schade, dass es bei deiner Werkstatt so einen Service nicht gibt. Aber wäre das bei dir überhaupt möglich. Soweit ich mich erinnere, ist dein Auto behindertengerecht umgebaut? oder nicht? Könnte da jeder damit zurecht kommen?

Birgit - wie schön, Freundinnenfrühstück. <3 Das muss man genießen, wenn man die Möglichkeit dazu hat

Mir würde das auch mal wieder gefallen, leider hat meine Freundin keine Zeit dazu :cry: , da sie schon seit einem Jahr sehr eingespannt ist und kaum Zeit für sich selbst hat

Für den Nachmittag findest du bestimmt eine Beschäftigung, egal ob Haushalt oder Basteln

Steffi - bist du schon durch mit der Infusion oder dauert das noch? Dein Mann hat bestimmt eine Mögichkeit gefunden, sich die Zeit zu vertreiben

Marga - wie geht es dir? Geht es soweit einigermaßen gut?

das war es für jetzt .. tschüüß

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho 1.12.21

Hallo,

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee und das Croissant.
Du hast mit den Betten richtig viel geschafft.
Mit Lauch werde ich diese Woche auch ein Rezept ausprobieren.

Ja, mein Auto ist umgebaut, aber die normalen Funktionen sind trotzdem vorhanden und das Auto kann von jedem gefahren werden.

Birgit, das Frühstück mit Deiner Freundin war bestimmt sehr schön. Ich muss mal sehen, ob ich mit meiner Freundin auch noch kurzfristig etwas hinbekomme.
Ich hatte auch mal einen Teekalender. Die meisten Sorten möchte ich nicht.
Den hatte ich geschenkt bekommen.

Ich bin gespannt, wie Opa und Uropa das mit Klara hinbekommen. Ob der Uropa das alleine hinbekommt?

Marlis, schön, dass es mit der Impfung so gut geklappt hat, hoffentlich ohne Nebenwirkungen.

Ich bin gerade planlos

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho 1.12.21

Birgit, ich habe das gerade gesehen, Du hast heute den Mittwoch vergessen. :wink:

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho 1.12.21

Hallo Jutta,

ja, ich weiß.
Es musste schnell gehen und mit dem Handy schreiben ist einfach nicht mein Ding.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho 1.12.21

Birgit, das ist auch nicht schlimm. :grin:

Ich habe gerade wieder IaF gesehen.es war teilweise lustig, aber Taschentücher werden auch wieder gebraucht.
Es ist auch die Rede von Düsseldorf. :grin:

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho 1.12.21

Hallo nochmal,

wir waren so gegen 14:45 Uhr wieder daheim.

Hat alles gut geklappt.

Die Infusionsambulanz ist ja umgezogen aus einem kleinen engen Raum in einen ganzen Stationstrakt.

Da sind jetzt 2 große Infusionsräume mit gemütlichen Sitzliegen, Tischen und jeder hat sogar einen kleinen Fernseher am Platz.

Mein Mann hatte heute bei der Warterei dann das Erlebnis der 3. Art.

Er war durch den Park neben dem Krankenhaus mal in die Stadt gegangen.

Auf dem Rückweg stand dann da jede Menge Polizei und dann hat er gesehen, wie die einen Leichensack abtransportiert haben und ihn gebeten, außen am Park vorbei zu gehen, da der Park Tatort sei. Gruselig, oder ?

Ich werde heute früh ins Bett gehen.
Werde zwar wegen dem Kortison sicher nicht schlafen können.
Aber dann kann man mal etwas ausruhen.

Jutta
Danke für den Link zum Uli Stein Kalender :wink:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho 1.12.21

Guten Abend!

Marlis, prima, daß du die Booster-Impfung hinter dir hast. Mal sehen, wie es bei dir ist, ich war diesmal nicht so "schlaflos in Limburg" wie nach den ersten Impfungen.

Birgit, wie schön, daß du mit deiner Freundin frühstücken warst! Ich wollte eigentlich im Dezember nochmal nach Wetzlar zu meiner Frühstücksfreundin fahren, aber das haben wir vorerst mal verschoben auf nächstes Jahr.

Tiffi, danke für den Kaffee und das Teilchen. Du warst ja heute noch fleißig, Betten bezogen und so viel Lauch verarbeitet! Lauch habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Als Kind habe ich ihn gehaßt, aber jetzt esse ich ihn gerne, so ändert sich der Geschmack.

Jutta, du hast sicher dein Auto wieder in deiner Garage stehen und jetzt mal wieder für eine ganze Zeitlang Ruhe. Wenn du das mit dem fehlenden Tag nicht geschrieben hättest, wäre es mir nicht aufgefallen. :wink:

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Griechenland und sehen das Gelände der Akropolis über Athen. In der Mitte das Gebäude mit den vielen Säulen ist der Parthenon-Tempel.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine entspannte Nachtruhe.

LG, Helga

Bild