Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Hallo zusammen,

wollte euch auch noch einen schönen 1. Advent wünschen.

Ich war heute morgen mit meiner Tochter im Gottesdienst und danach noch auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in einer Kirche in unserer Str.

Jetzt wird es draußen schon wieder dunkel.

Ab übernächster Woche soll es hier wohl mal schneien.

@Helga
Ich hatte dieses Jahr auch eine Kiste vermisst, wo die Deko für meinen Adventskranz drin ist und mein Mann vermisste die Lichterkette für den Balkon.

Er war schon drauf und dran was Neues zu kaufen, aber ich hab ihn nochmal auf den Speicher geschickt, um sich nochmal umzuschauen.

Und sieht da unter den Kisten für Ostern war noch ein Weihnachtskarton, in dem alles drin war, was uns fehlte :kopfüber:

@Ilona
Schön, das es deinem Bruder besser geht.

Wenn der MDK kommt, bloß nicht aufräumen um sich von seiner besten Seite zu präsentieren.

Und bei den vielen Fragen, gebe es so an, wie es dir an schlechten Tagen geht, bzw. was an solchen Tagen eben nicht klappt.

Ich hab ja auch die Begutachtung noch vor mir, warte aber noch auf das Schreiben, wann das Ganze stattfinden soll.

Bei den vielen Fragen, die man beantworten muss, gehe ich eh davon aus, das das husch husch gemacht wird.

Anders kann ich mir nicht erklären, wieso das nur eine Std. dauern soll.

Zeit für großartige Erklärungen hat man dabei wohl jedenfalls nicht, daher bleibt die Begutachtung eine Momentaufnahme...

Das mit London ist ja wieder schlimm und mir unverständlich wie man den auf freien Fuß setzen konnte :mad:

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Macht es Euch drinnen gemütlich.

VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Guten Abend,

es war wohl für alle ein ruhiger Nachmittag.



Das Abendbild führt uns nach Edinbourgh/Schottland.

Man sieht den Weihnachtsmarkt im Princess Street Garden. Im Hintergrund ist die Waverley Brücke und das Balmoral Hotel.

Das hat für mich eine besondere Bedeutung. Vor 5 Jahren war ich dort, nachdem in kurze Zeit davor die Diagnose erhalten habe.
Lange Zeit war es für mich nicht klar, ob ich diese Reise antreten kann und wie die Zukunft für mich aussehen wird.
Darum ist das für mich ein Ansporn, immer wieder neu zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Guten Abend zusammen,

ich hab eure Beiträge gelesen, mitgefühlt und gelächelt. Aber auf alles kann ich nicht eingehen, sorry.

Die letzten Tage waren ausgefüllt mit üblichem, mit Kontrolltermin ( es folgt noch einer diese Woche), mit weihnachtlichen Dekorationsarbeiten, Backen und einem Vortragstag der TUM für MS-Studienteilnehmer.

Sehr interessant. Ich hoffe der Professor macht sein Versprechen war und stellt einiges davon auf die Klinikseite zum Nachlesen. Es waren sooo viele Infos. Was geschieht mit unseren Proben? In welche Richtung geht die Forschung? ….

Hatten wir nicht mal die Frage warum bei Kontrollterminen teils Kontrastmittel gegeben wird und mal nicht? Im Gespräch habe ich erfahren dies hängt unter anderem von der Qualität der Bilder, bzw. des Gerätealters ab.


Nebenbei war ich als Tante mit einer meiner Nichten einen Nachmittag unterwegs da die Kleine sich einen Haarriss im Zeh zugezogen hat. Da hat mal eben die Tante der Oma die Auskunftserlaubnis unterschrieben. :kopfüber: Tja,…Mama ist bei ihren Frühchen im KKH.


@Marlis, ich hoffe dein absolutes Tief ist wieder überwunden…

@Ilona, Gott sei Dank geht es deinem Bruder besser. Gute Genesung meinerseits. Und viel Kraft für Euch alle.

@Tiffi, Marlis danke für die lieben Grüße. Das mit den Pausen klappt nur teils…. :oops:

@Jörg, super das dein Auto wieder einwandfrei fährt :grin:

@Helga, ich vermute deine Deckchen hat der Pumuckl….. :wink: Aber ich bin mir sicher deine Wohnung sieht auch ohne weihnachtlich aus.

@Jutta, heute waren meine Nichten da und enttäuscht. Mein Adventskalender hat ja nur Bildchen…

@ Steffi, in Punkto Begutachtung stimme ich dir zu. Anzugeben wie schlechte Tage sind und nicht „mit Gewalt“ das zu tun was der Gutachter wünscht. Sich nicht besser darstellen.

@ Birgit, ein stimmungsvolles Abendbild. Ich musste leider meine Reise nach der Diagnose im Frühling streichen. :unamused: Daher nehme ich einen kleinen Teil Ansporn mit in meine Woche....Danke für diesen Einblick.

Einen ruhigen Abend und eine möglichst stressarme Woche wünscht Bergfex



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am 1. Dezember/ 1. Advent

Guten Abend!

Birgit, ein schönes stimmungsvolles Bild von Edinburgh. Das war ein Urlaub, der einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Urlaubsmäßig hast du dich von der MS nicht unterkriegen lassen, was hast du für schöne Urlaube seit der Diagnose gemacht!

Bergfex, du hast jeden Tag ein gutes Programm zu bewältigen. Schade, daß der Urlaub im Frühjahr nicht geklappt hat, aber den wirst du sicher irgendwann nachholen können. Am Anfang ist man ängstlich, aber wenn es sich mal eingespielt hat, macht man auch wieder Pläne.

Marlis, Rapunzel war immer eins meiner Lieblingsmärchen. Hat das Strohsternbasteln gestern gut geklappt?

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga