MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Dienstag, 16.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 4860
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 16.08.16

Guten Morgen,

wo steckt ihr denn alle? ... egal, ich decke mal den Frühstückstisch. Bedient euch, wenn euch danach ist

Bild

habt einen angenehmen Tag

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 4330
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Dienstag, 16.08.16

Guten Morgen Tiffi

Da mach ich doch glatt bei dir weiter dann hab ich 3x Frühstück, das reicht

dann für heute/:)

Mach's gut heute und laß dich nicht ärgern

Liebe Grüße Marlis
Zuletzt geändert von Rose66 am 16. August 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 8001
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, 16.08.16

Hallo Tiffi,

erst gar nichts und dann gleich zweimal.
Egal, Kaffee kann man immer trinken.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.

LG, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 2444
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Dienstag, 16.08.16

Guten Morgen,

Tiffi, bei Dir gibt es nochmal Frühstück, auch mit toller Aussicht, danke.

Habe schon bei Helga gefrühstück, trinke jetzt noch mal einen Kaffee bei Dir, vielleicht sind Helga und Marlis auch noch da.

Mein Schlaf war heute Nacht nicht viel besser. Bin aber schon länger auf, habe die letzten beiden Fenster geputzt, jetzt kann ich die Leiter wieder in die Ecke verstauen.

Unser Wetter wird auch wieder besser, es ist schon etwas blauer Himmel zu sehen und die Sonne scheint. Sind zwar erst 17 Grad, aber es soll noch etwas wärmer werden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Smoothie
Am
Beiträge: 136
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho am Dienstag, 16.08.16

Hallo Ihr Lieben,

meine Mittagspause ist zwar seit 3 Minuten schon wieder
vorbei, aber so genau nehm ich das heute mal nicht.

Was ist denn hier heute los??? Erst wird hier gar nicht
aufgeschlossen, dann direkt 2x. Aber ist ja nicht schlimm,

ist halt manchmal so. Sind aber ganz viele heute nicht hier,
oder?? Birgit, Jörg, die Steffis usw. Wo seid Ihr denn?

Na ja, ich bin ja auch nicht ganz so oft aktiv dabei. Gestern
war übrigens nett mit Herrn Feierabend - diesen Herrn hab ich am liebsten -

neben meinem natürlich ;-). Und, ich glaube, Marga hatte
das gefragt: doch, gestern mittag hab ich nur Bütterchen

gegessen. Tu ich meistens und esse abends warm. So, jetzt
muss ich aber weiter arbeiten. Heute bis 17 Uhr :-((

LG
Kerstin

von BirgitS
Am
Beiträge: 5772
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 16.08.16

Hallo,

Tiffi, jetzt schaue ich bei dir noch auf der Terrasse vorbei.

Ich weiß auch nicht, warum, aber heute morgen ging vor der Arbeit nicht viel. Sonst habe ich immer noch Zeit für einen kurzen Blick ins Forum.

Ilona, das ist doch ein super Gefühl, etwas erledigt zu haben und nun stolz auf die geputzten Fenster zu blicken.

Weil ich mich heute nachmittag mit Freundinnen treffen will, bleibt die Bügelwäsche noch einen Tag liegen.
Wir wollen einfach das schöne Sommerwetter nutzen und draußen sein.

Bis später mal

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6736
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 16.08.16


Guten Tag,

ist noch ein Kaffee da ? Momentan habe ich viel zu tun.

Aber der Laden hier läuft ja auch so. Tiffi hat aufgeschlossen und die restlichen

Foris erscheinen dann auch irgendwann zum Frühstück.

Für einen Kaffee ist es nie zu früh oder zu spät.

Macht euch einen schönen Tag.

LG, Jörg

von Glückskind66
Am
Beiträge: 5128
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, 16.08.16

Halli hallo,

da bin ich jetzt auch hier. Toller Platz, Tiffi, Helgas Berge von der Südseite? ;)

** Tiffi, jetzt hat Euer Urlaub richtig begonnen. Viel Spaß dabei.

** Marlis, schön, daß bei Euch jetzt doch noch gutes Wetter gekommen ist. Wird ja auch die Kleine ordentlich begrüßt von der Sonne. :)

** Helga, ich habe mir gestern Euer Dorf auf Wanderschaft vorgestellt. Aus jeder Tür kommen Menschen, die kreuz und quer durch den Ort laufen. Sind die genannten Wirtschaften zahlreich?

** Ilona, Glückwunsch zu den geputzten Fenstern. Das steht bei mir auch auf der Liste. Vor allem, nachdem sich letzten Freitag zwei Flugsaurier erleichtert haben. Mal sehen, wann ich der Natur Regen wünsche. Das kriege ich mit Fensterputzen bei der besten Hochwetterlage hin. ;)

** Kerstin, aber das Bütterchen ist doch wenigstens auf einer Stulle? Gutes Durchhalten bis Dich Herr Feierabend abholt. Nette Vorstellung. ;)

** Birgit, ich glaube, heute geht es allen irgendwie komisch. Meine Kollegen wollten es schon auf den Vollmond schieben. Der ist aber erst übermorgen. Ich habe ja die Ausrede, urlaubsreif zu sein. Die Bügelwäsche hält es sicher noch einen Tag länger ohne Dich aus. Genieße den Nachmittag mit Freundinnen im Freien. So lange wird es nicht mehr gehen.

** Jörg, denk an die Pausen. Dann läuft die Arbeit manchmal leichter. Bei mir kann es für Kaffee schon mal zu spät sein. Aber es gibt ja zum Glück noch andere schöne Getränke.

Ich will heute mal bei meiner Bank vorbei. Und vielleicht doch etwas Urlaubsgeld holen. Irgendwie ruft die Ostsee doch ganz laut. Mal sehen, wie die finanzielle Lage so ist und wie sich bis Ende der Woche das Wetter vorhersagt. In meiner Therme wird nämlich nächste Woche aus dem für mich mit wichtigsten Becken wegen Wartungsarbeiten das Wasser rausgelassen. :(

Ansonsten will ich schon mal die nächsten Tage etwas planen. Damit auch ein paar Dinge von der Liste fertig werden. Und ich, wenn ich doch noch wegfahre, nicht von einem schlechten Gewissen geplagt werde.

Habt noch einen schönen Tag

Marga

von Smoothie
Am
Beiträge: 136
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho am Dienstag, 16.08.16

Hallo nochmal,

nur ganz kurz, Herr Feierabend steht nämlich
schon in der Tür und wartet auf mich: das

Bütterchen ist eine Stulle. Ist sozusagen eine
Verniedlichung von Butterbrot ;-) So weit so gut,

ich mach mich auf den Nachhauseweg.

LG
Kerstin

von BirgitS
Am
Beiträge: 5772
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 16.08.16

Hallo,

Marga, das sind doch schonmal viele Gründe, die für eine kurze Auszeit an der Ostsee sprechen.

Es sind oftmals die kleinen Dinge, die einen aus dem Alltag reißen.
Nach unserem ausgedehnten Spaziergang um einen Ortsteil unserer Kleinstadt sind wir noch in der Eisdiele eingekehrt.
Wir haben noch gewitzelt, hoffentlich sehen uns viele Leute, dass wir unter der Woche am Nachmittag es uns einfach gut gehen lassen.

Auf dem Heimweg habe ich noch mit unserer Nachbarschaft für unser Straßenfest am kommenden Samstag die Detailplanung gemacht.
Das wird bestimmt wieder schön.
Im letzten Jahr hatten wir ja wegen des plötzlichen Todes einer Nachbarin pausiert.

Hoffentlich hält das Sommerwetter noch eine Weile durch.

Birgit