Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Hallihallo,

Ihr wart wieder sehr fleißig und irgendwie war ich heute früh so beschäftigt, dass mein Kinderfreier Vormittag viel zu schnell vorbei ging.

Ich schreibe gerade vom Handy aus. Mal sehen, was ich alles zusammen bekomme.

Also, Thema Urlaub: Ich finde auch, ab jetzt sollte das Reisen auf "Eigene Gefahr" laufen.
Auch wenn wir dieses Jahr Ende August noch einen Urlaub geplant haben... Mal wieder eine Familienfreizeit von einer christlichen Organisation.

Freunde von uns fahren auch mit. Das wird sicher schön, da so unsere Prinzessin auch wieder viele Kinder um sich hat.... Jetzt muss es quasi nur noch mit dem Urlaub klappen. Es soll nach Südtirol gehen :oops:

* Tiffi, danke dass Du uns noch vor Corti so toll mit Frühstück versorgt hast.
Ich wünsche Dir, dass es Dir gut helfen wird und Du möglichst wenig unter den NW leidest.

* Jörg, eine schöne Zeit mit Birte wünsche ich Dir.
Du hast neulich mal gefragt, warum ich nicht viel im Forum bin. Am Wochenende waren wir mit Gartenarbeit beschäftigt und unter der Woche ist es gerade a stressig, da meine Tochter ja nur 2 Tage in die NotBetreuung der Kita darf. Die restlichen Tage will sie non stop bespaßt und bekuschelt werden. Ihr hängt mein Klinikaufenthalt noch in den Knochen....

* Helga, gut dass ihr euch Unterstützung für den Garten geholt habt. So könnt ihr ohne all zu viel Arbeit den Garten genießen. Das habt ihr euch verdient.

* Steffi, wir grillen in letzter Zeit auch mehr. Mein Mann wird noch richtig zum Profi.

* Marlis, du schaffst es bestimmt deine Enkelin ab zu lenken. Für die Kinder finde ich es zur Zeit besonders schwer. Die tun mir so leid.

* Birgit, genieß deinen freien Tag in vollen Zügen.

Schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Hallo,

Caro, ich bin kein Freund von Eiskaffee, aber er findet sicher genügend Abnehmer. Ihr könnt ja jetzt relativ unbeschwert in Urlaub fahren, da euch der Corona-Virus nicht mehr schaden kann.

Tiffi, wie oft bekommst du das Kortison, 3x? Gut, daß das so unkompliziert in der Praxis gemacht werden kann.

Ich werde mich jetzt mal raussetzen. Es ist zwar etwas windig, aber schön warm.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020


Hallöchen!

Ich komme zum Eiskaffee. Danke Caro, vielleicht hilft er mir ja über den Rest des Tages. Zumindest stimmungsmäßig sollte es klappen. Bei der Müdigkeit hilft wohl nichts mehr.

Der Frühstücksplatz heute früh war auch ein Traum. Danke Tiffi. Und irgendwann wird es für Euch auch wieder möglich sein, nach Kroatien zu kommen.

Das mit dem Urlaub sehe ich etwas ambivalent. Klar, man kann zu Hause bleiben. Das will aber gelernt sein. Und das ist nicht einfach. Der Mensch braucht aber seine (kleinen) Fluchten aus dem Alltag. Und die Beschäftigten an den Reisezielen ein Einkommen. Trotzdem darf natürlich nicht die Gesundheit oder gar das Leben von Menschen verspielt werden.

Momentan muß man ja nicht mal großen Weltreisen hinterher trauern. Es gibt keine Konzerte, Theatervorstellungen, Museumsbesuche oder ähnliches einfach so. Und auch meine Therme oder die Sauna nur um die Ecke haben geschlossene Türen. Insofern wird auch mein Urlaub, obwohl ich gar keine Reise gebucht hatte, etwas anders. Ob erholsam, werde ich erst hinterher sagen können.

** Tiffi, damit ist das Ergebnis des Gesprächs mit Deinem Neuro von gestern klar. Hoffentlich hilft Dir das Corti und schadet möglichst wenig. Ich hätte nicht gedacht, daß das im Moment zur Anwendung kommt. Wieder fünf Runden?

** Birgit, wenn Reisen überhaupt, würde ich mich jetzt wahrscheinlich auch nur mit dem Auto irgendwohin in D bewegen. Ich hatte zum Glück nur meine letzte abgebrochene Reise gebucht und muß mir jetzt keine Gedanken machen, b ich zu den angebotenen Bedingungen fahren will. Hoffen wir, daß sich doch bald eine Lösung findet.
Du bist ja geübt und stellst Euch sicher eine schöne Reiseroute zusammen. Oder aber Lesen und Puzzeln im Garten. Man wohnt manchmal zu wenig in seinen eigenen vier Wänden. Und die sind teuer. ;)

** Marlis, das ist aber ein komischer Starttermin für den KiGa? Vielleicht freut sich die Kleine aber auch, weil sie die Oma für sich allein hat? Auch wenn sie nicht die Freunde ersetzen kann. Das ist schon ziemlich doof für die Kids.

** Jörg, vielen Dank für die gute Laune. Ich hätte mir eine größere Portion geben lassen sollen.

** Steffi, die Tagesaufgaben sind sicher schon vollbracht. Viel Spaß beim Grillen und angenehmes Wetter dafür. Das wäre hier heute keine Option.

** Helga, das ist ja schön, daß Ihr Euren Garten nun nur noch genießen müßt. Dein Mann wird sich sicher auch damit arrangieren können.
Ich habe quasi ab morgen nach Feierabend Urlaub. Und dann bis zum Ende der Woche mit dem Pfingstmontag. Also fast drei Wochen. :) Ich bin gespannt.

** Tiffi, bei Ferienwohnungen sollte alles unaufgeregt funktionieren. Hotels sind problematischer.
Wer weiß, vielleicht orientiert Dein Mann sich doch noch mal um. Ich beneide schon manchmal die Leute, die nur den Inhalt ihrer Schränke ins Urlaubsfahrzeug verbringen und fertig sind. Allein würde ich aber nie so ein Teil fahren wollen.

** Caro, bis August wird sicher einiges klarer sein, um Entscheidungen treffen zu können.
Genieße noch die kinderfreien Momente. Denk dran, irgendwann ist die Kuschelzeit vorbei. ;)

Ich weiß heute noch nicht so richtig, wie ich den Feierabend gestalte. Außer, daß ich nicht zu Hause sein werde oder nur sehr kurz. Bis morgen Abend ist die Heizung wegen Reparaturen ausgestellt. Und natürlich ist es heute erst mal recht kühl und die Sonne scheint nicht.

Also werde ich wahrscheinlich einen entspannten Wochenendeinkauf machen. Mit selbstgebastelter Maske ist das nicht ganz so schrecklich wie mit meinen Stoffdingern. Und wer weiß, vielleicht mal in einer Gaststätte um die Ecke schauen, wie die Lage dort ist.

Ich wünsche Euch einen entspannten restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Helga
Schön, daß ihr eine Gartenhilfe bekommt, dann müsst ihr nur noch genießen.
Dein Mann wird sich dran gewöhnen.

Die Putzhilfe fand ich anfangs auch gewöhnungsbedürftig.
Aber nach einer gewissen Zeit kann man das einfach genießen und weiß es zu schätzen.

Tiffi
Schön, daß du die erste Gabe gut hinter dich gebracht hast.
Jetzt heißt es ausruhen.

Ob meine Kinder nach den Ferien wieder normal zur Schule gehen, ich denke nicht.

Sie müssen ja bis zu den Sommerferien noch 2 x (Sohnemann) und 3 x (Töchterchen) im 2 Wochen Rythmus für jeweils 4 Std und nur die Hauptfächer.

Die Hygiene und Abstands Vorschriften sind dazu der Hammer.
Da kommt eine ganze Seite zusammen.

Was das bringen soll, daß sie kommen sollen, keine Ahnung.
Es hat wohl eher eine Alibi Funktion, daß man sagen kann, sie waren mal da.

Nach den Ferien wird das sicher auf diese Art so weiter gehen und das meiste im Home Office bleiben.

So ein Campingmobil würden wir auch gern später mal haben und damit dann Deutschland erkunden.
Träumen darf man ja :wink:

Fahren könnte und die Dinger allerdings nie.

Caro
Danke für den Eiskaffee, den liebe ich auch.

Das deine Tochter derzeit mehr an dir hängt ist ganz verständlich nach deinem KH Aufenthalt.

Das hatte ich damals auch, als meine MS begann und ich 3 Wochen weg war.

Genieße einfach die Zeit. Je größer sie werden, desto weniger kommen sie kuscheln.

Dazu dann noch die Stimmungsschwankungen in der Pubertät :oops:

Bei uns grillen auch immer die Männer, meistens mein Mann.

Schön, daß bei euch dieses christliche Freizeit stattfindet.

Unsere Gemeinde hat bis zum Jahresende alles abgesagt an Fahrten.

Diese Woche will die Pfarrerin uns informieren, wie und wann die Konfi stattfinden kann. Da bin ich mal sehr gespannt...

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag
Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Tiffi: Gut, dass du deine erste Kortison-Gabe gut hinter dich gebracht

hast. Nach meinen Kortison Erfahrungen, setzt die Wirkung sehr

schnell ein. Bereits am 2. Tag stellt sich meistens eine

Verbesserung ein.

Ein wenig Daumen drücken, dürfte trotzdem nicht schaden.


Den Gardasee habe ich auch mit dem Moped besucht.

Vernünftiger Weise standesgemäß, natürlich auf einer BMW.

Die Gegend rund um den See (Limone) ist traumhaft.

Die Fahrt mit dem Motorrad würde ich mir heute nicht mehr antun.

Als vernünftiger Motorradfahrer, natürlich auch bei 30° mit

Handschuhe und Lederkluft. :oops:


Deine Youtube Filmchen habe ich alle geguckt, bis auf den in der

Mitte. Der wollte einfach nicht starten.


Bis Kroatien in einer Tour (Auto/Klima) wäre mir zu anstrengend.

Mit einer Übernachtung als Etappe, könnte man darüber nachdenken.


Ihr habt so viel geschrieben, dass ich am Ende schon wieder vergessen habe, was am Anfang stand.

Gelesen habe ich aber alles. Ist nicht böse gemeint, aber da wurde wirklich so viel geschrieben, dass man sich Notizen machen müsste.

Absichtlich vergesse ich niemanden ! Tiffi ist mir nur insbesondere im Gedächtnis geblieben, wegen dem Motorrad.

Ich bin gut 20 Jahre international Motorrad gefahren und lebe noch.
Man muss ja nicht sein Glück überstrapazieren.

Jetzt brauche ich einen Kaffee.

Da fällt mir ein, jemand (Steffi ???) hatte doch so ein schönes Eis oder Eis-Kaffee eingestellt.
Bei mir gibt es leider nur Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Guten Abend!

Ich komme gerade erst von draußen rein. Eine Zeitlang hat Paulina bei uns gesessen und eine Gesichtsmaske genäht und dann hat noch unsre Tochter uns Gesellschaft geleistet.

Marga, einen entspannten Einkauf und der Gastwirt oder die Bedienung wird sich freuen, wenn du in der Gaststätte reinschaust, im Urlaub hast du ja dann sicher öfter mal Zeit dazu.

Heute geht es mal wieder nach Südamerika mit dem Abendbild. Man braucht die Christusstatue von Rio de Janeiro wohl kaum zu erklären.

Heute wieder IaF als Fernsehprogramm, also habt einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

Tolles Abendbild, Helga.

In Rio war ich noch nicht.

Kann ja noch werden.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag, 19.05.2020

hallo zusammen

nur ganz kurz, mir ist inzwischen auch zuviel geschrieben, auch wenn ich selbst dazu beigetragen haben

Aber Caros Eiskaffee hat mich gelockt - danke dir

**Marlis - es wäre prima, wenn dein Enkel vor Schulbeginn nochmals in die KiTa könnte. Ein gemeinsames Ende dieses Lebensabschnitts wäre schön. Ob man gemeinsame Bilder machen darf? Oder müssen aus Datenschutzgründen alle anderen Kinder im Gesicht geschwärzt werden? :eek: :-? .. das gab es im letzten Jahr in einigen KiTas

** Caro - meine Daumen für die Freizeit nach Südtirol sind gedrückt. Bis zum Herbst sind es "noch ein paar Tage", bleibt zu hoffen, dass es klappt
Dass deine Tochter nach deinem KH-Aufenthalt besondere Bedürfnisse hat, ist verständlich. Es stecken bestimmt einige Ängste in ihr, auch wenn sei es nicht verbal ausdrückt
Auch wenn du das verstehst, anstrengend ist es doch

** Helga -ja, 3x1000 sind angesagt. Auch wenn ich im Juni einen Termin in der MS-Ambulanz habe, war mir die Gabe zum jetzigen Zeitpunkt wichtig. Schließlich möchte ich im Urlaub bei den Unternehmungen einigermaßen fit sein

Bei uns ist es nachmittgs auch etwas windiger geworden, du hast bestimmt ein geschütztes Plätzchen, um gemütlich draußen du sitzen

**Marga - du, und keine Ahnung, wie du den Feierabend gestalten sollst? Ganz seltsam :wink:
Eine ausgefallene Heizung ist zu dieser Jahreszeit doof. Für solche Gelegenheiten sollte man evtl, eine Alternative im Haus haben
Immerhin hast du dann den Wocheneinkauf schon geschafft. Auch ein Erfolg ^^

Für dich gibt es bestimmt eine Möglichkeit, einen entspannten Urlaub zu machen. Für welche Zeit ist er geplant? Wenn es noch länger dauert, bis dahin, kann man evtl, wieder Wellness genießen

Das Einladen seiner Habseligkeiten in das Urlaubsgefährt kann durchaus anstrengend sein. Diese Erfahrung habe ich gemacht, als wir noch unseren Wohnwagen hatten

** Steffi - du bist bestimmt mit Grillvorbereitungen beschäftigt? Oder ist der Grill sogar schon angeheizt? Dann lasst es euch schmecken

** Jörg - wegen dir als ehemaliger Motorradfahrer, habe ich die Filme eingestelt. Schade, dass der mittlere Film nicht angelaufen ist. Vielleicht ein ander Mal?

Eine tolle Tour, der Beiden, aber auch lang. Kann man beim anschauen aber abkürzen ^^. Zum Ende zu haben sie ein abenteuerliches Erlebnis, denn sie sind in ein typisch, kroatisches Wetterphänomen geraten. Die Bora, ein Wind, an diesem Tag bis 130km/h erreicht hat

Von dir aus ist die Strecke definitiv zu weit, um an einem Stück zu fahren. Möglicherweise fährt man aber auch eine andere Route

Heute habe ich , außer ein wenig Wäsche waschen und ein Mittagsschläfchen, nicht viel geschafft. Ist auch egal

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Abend

VG tiffi

Vorhin habe ich im Fernsehen noch einen weiteren Mut-mach-Song gehört. Mir gefällt er (auch wenn mein Englisch nicht gut genug ist, um alles zu verstehen :wink: )

https://www.youtube.com/watch?v=mi-OYHTjypo

hihi, ganz kurz ist mein Text nun doch nicht geworden :kopfüber: ..und habe ewig dazu gebraucht, zumal ich auch vergessen habe, ihn anzuschicken