Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Guten Morgen

Es ist noch früh und im Moment habe ich etwas Zeit.
Deshalb habe ich schon mal Frühstück für euch ausgesucht

Bild

Hier können wir gemütlich sitzen. 🙂☀️

Ich wünsche euch einen guten Start in einen angenehmen Tag

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das gemütliche Frühstück.

Heute wird hoffentlich bei mir alles in den gewohnten Bahnen verlaufen.
Ich brauche jetzt wieder etwas mehr Normalität.

Aber die erste Überraschung wartet schon......ich löse später mein Rezept ( Tecfidera) ein. Ich soll jetzt "nur" ein Generika bekommen. Das gibt es seit etwa vier Wochen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Guten Morgen!

Danke für das gute Frühstück am Wasser, Tiffi! Du hörst dich schon am frühen Morgen an, als hättest du es eilig, jetzt bist du sicher schon auf dem Weg irgendwohin! 😉 Ich lese gerade von gestern nach, sicher hast du jetzt KG. Das Abendbild war sehr schön!

Birgit, gestern war auch schon wieder ein Geburtstag! Genieße dann jetzt die Normalität, so lange es geht, bald geht es ja schon wieder rund! Für das Generikum alles Gute. Normalerweise müsste es genauso wirken wie das Original-Tecfidera, es hat ja dieselben Wirkstoffe, ist nur nicht mehr patentgeschützt und darf jetzt, wenn das Patent abgelaufen ist, auch von anderen Firmen hergestellt werden.

Es ist noch schön kühl, erst 14°, aber es soll noch an die 30° werden, also heißt es, jetzt noch die Frische genießen! Gestern beim Stadtbummel in Gießen war es auch richtig angenehm, teilweise sogar ein bißchen kühl. Heute will ich nach dem Frühstück mal wieder zum Globus und noch in ein anderes Geschäft einkaufen fahren, da bringe ich etwas vom Asiaten mit heim als Mittagessen. Mehr weiß ich noch nicht für heute.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG Helga ☕😀🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Hallo zusammen

Tiffi, sehr schön, danke.
Hatte heute schon früh die Fusspflege hier.
Gestern die putzfee und dann noch KG. Ansonsten ist es bis Freitag zu ruhig hier. :kopfüber:

....Birgit man muss die Feste feiern wie sie fallen, geniesse es.
Wird schon klappen mit den Tabletten, kenn ich auch mit anderen.

...Helga, bist bestimmt wieder zuhause und verputzt das asiatische :wink:

Ich setze mich jetzt nach draussen und warte aufs Mittagessen.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1213
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Hallo zusammen,

Tiffi, Frühstück direkt am Wasser ist immer schön ... danke für die tolle Auswahl.

Auch das Abendbild war wunderschön, da bin ich gern mit dir entlang spaziert :smile: :wink:

Birgit, dann genieße mal die "Normalität", ehe du wieder in den Feier-Modus wechselst :wink:

Für das Generika toi toi toi ... ich kannte das noch gar nicht und musste mich erst mal schlau machen 😊🤷‍♀️

Helga, du hattest es aber auch schon gut erklärt 👍😊
Inzwischen bist du bestimmt vom Globus zurück und ihr vertilgt grad eure Leckereien vom Asiaten :wink:

Marlis, genieße es, draußen zu sitzen und sicher liest du ein schönes Buch dabei :smile:
Fusspflege steht bei uns am Samstag wieder auf dem Plan.

Ich war heute schon in unserer Kreisstadt, um den Führerschein meines Vaters dort abzugeben. Ich hatte das am Sonnabend mit ihm geklärt und somit ist das Thema auch erledigt.

Heute ist er vom Khs. in die geriatrische Reha verlegt worden.
Ich muss nun dort mal anrufen, wie es nun weiter geht.
Gestern hatte ich alle Heime hier in der Gegend angerufen und nirgendwo ist ein Platz frei :cry:

Das macht mich grad alles ziemlich fertig.
Und ALLES läuft bei mir auf :-?
...und wenn es "nur" die Anrufe von Bekannten sind, die wissen wollen was mit Vati ist.
Gestern hat eine liebe Bekannte ihn im Khs besucht, nicht ohne vorher mit mir alles im Detail durchzusprechen :mad:

Wenn mit diesem Thema irgendwann mal Ruhe einkehrt, bin ich froh ... ich bin halt auch nicht mehr so fit, dass ich alles mit links erledige.

Zumindest der Kaffee-Klatsch mit meiner Schulfreundin gestern Nachmittag hat uns beiden sehr gut getan.
Sie macht grad ähnliches mit ihren Eltern durch.
Wir konnten uns wunderbar ergänzen :oops: :kopfüber:

Heute nachmittag will ich mal versuchen NICHTS zu tun :grin:
...obwohl es noch viel zu erledigen gäbe.

Abends gehen wir zur Tanzschule, das ist auch eine schöne Ablenkung :smile:

Allen einen angenehmen Dienstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Hallo, hier kommt etwas, um euch den Nachmittag zu versüßen. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber für mich sieht es lecker aus und es zählt unter Eisbecher.

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Hallo zusammen!

Ich habe uns mal eine Erfrischung ans Wasser geholt. 8)

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Hallo noch einmal!

Puh, hier ist es heute schon wieder ordentlich warm geworden. Da ist nach meinem morgendlichen Spaziergang auf dem Rückweg vom Hausarzt irgendwie keine Arbeitswut mehr zu finden gewesen. :see_no_evil: Immerhin sind die Schritte schon erledigt, obwohl ich noch einmal zur Packstation muß.

Das Frühstück war sehr lecker und an einem perfekten Platz. <3 Danke Tiffi.

** Tiffi, der Strandspaziergang gestern Abend hätte auch Spaß gemacht. <3
Dein Tag heute war hoffentlich besser als gestern?

** Birgit, gutes Gelingen für die Normalität. Obwohl Abwechslung ja gut fürs Gehirn sein soll und man dadurch länger jung bleibt. ;)
Ebenso gutes Gelingen für das nachgemachte Tecfidera. Wenn es nicht klappt, weil Nebenwirkungen auftreten, dann halt doch wieder zurück zum Original.

** Helga, guter Plan, das kühle Wetter auszunutzen und das Mittagessen mitzubringen.
Für den Nachmittag dann ein kühles Plätzchen.
Danke für den Eisbecher. Den kann es ja noch zusätzlich geben. Du warst eine Minute früher dran mit der Leckerei zum Nachmittag. ;)

** Marlis, Du hast ja ausreichend Menschen um Dich. Da hältst Du bis Freitag noch gut durch.

** Christine, ich habe mir die Mühe mit dem Abgeben des Führerscheins nicht gemacht. Ich habe ihn einfach behalten. Eine Aktion weniger.
Schade, daß in unserem Alter eigentlich jeder irgendwie so ein Päckchen zu tragen hat. Und die Heimkosten steigen. :( Am Wochenende kam die Info zu den neuen Kosten ab September. Halleluja!
Deinem Vater erst einmal eine hilfreiche Reha. Vielleicht gibt es von dort Unterstützung zur Unterbringung? Notfallbetten müssen meines Wissens nach vorhanden sein.
Hat Dein Vati kein Telefon? Er schwatzt sicher viel lieber mit seinen Leuten.
Viel Erfolg beim Nichtstun. Hilfsweise darf es auch was Schönes sein. Wie das Tanzen am Abend.

Ich werde jetzt mit einer Freundin telefonieren und dann mal in der Küche nach dem Rechten schauen. Nach dem Abendessen sollten die Temperaturen schon wieder angenehmer sein. Dann drehe ich noch eine kleine Runde.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen restlichen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Hallo nochmal,

ich bin ja inzwischen klug geworden und habe das Nachmittagsbild abgesendet, bevor ich weiterschreibe, damit ich es nicht wie schon öfter wieder löschen muß, weil mich jemand überholt hat! 🤣

Marlis, dann ist eure enkelfreie Zeit ja bald geschafft! Bei uns dauert es noch eine Woche länger. Genieße die Ruhe noch, bald geht es wieder rund! 😆

Christine, sehr gut, daß du den Führerschein deines Vaters abgegeben hast, sicher ist sicher. Wenn er jetzt damit einverstanden ist, ist er doch wirklich einsichtig geworden, trotzdem ist es für ihn ein schwerer Schritt. Daß dich alles, was mit deinem Vater zu tun hat, fertig macht, kann ich gut verstehen. Es ist für einen als Kind allein schon schwer zu sehen, wie die Eltern abbauen und auf einmal auf Hilfe angewiesen sind, gerade wenn sie lange selbständig waren. Man muß sie auf einmal bevormunden, obwohl man das eigentlich gar nicht möchte. Die Gespräche mit deiner Schulfreundin tun euch beiden gut und ihr könnt es gegenseitig nachempfinden, weil ihr gerade in einer ähnlichen Lage seid. Für seine Reha viel Erfolg, sie wird sicher dabei helfen, daß er wieder mobiler wird. Heute Abend kannst du mal abschalten, viel Spaß beim Tanzen!

Kaufen ist erledigt und das asiatische Essen auch gefüttert. Das sind immer so riesige Portionen, daß es für 2 Tage reicht. In das zweite Geschäft, eine Art Großhandel, fahren wir nur alle paar Monate, und zwar immer, wenn mein 2,5-kg-Beutel mit gefrorenen Zwiebelwürfeln aufgebraucht ist, und jetzt war es wieder soweit. Für draußen ist es mir zu warm, ich bin auf der Couch und werde gleich lesen. Aber erst noch die Spülmaschine ausräumen, die hat vorhin gepiepst.

Oh, jetzt hat Marga Drinks hingestellt, da nehme ich mir doch direkt mal den linken, der sieht schön fruchtig aus!

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1213
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Hallo 🌞

erst einen Eisbecher 🍨 von Helga und dann den kühlen Drink 🍹von Marga ...
so kann das Nichtstun gut gelingen 😃👍

Naja, einige Telefonate und Emails hab ich noch erledigt, nun bin ich platt 🥱 ...
Der Akku ist immer noch leer, das braucht noch etwas mehr Zeit.

Helga, gefrorene Zwiebelwürfel, das klingt irgendwie lustig, kenn ich auch gar nicht, hattest du aber schon mal erwähnt.
Was es nicht alles gibt, praktisch 👍

Marga, von den erhöhten Preisen für die Betreuung wurde ich von diversen Pflegeheimen, wo ich nachgefragt hatte, schon informiert.
Da kann einem schlecht werden.

Ich frage mich, wie wir unsere Pflege später mal finanzieren wollen, ohjeminee ... das wird was werden 🙈😬

So, ehe Marga's Cocktail warm wird, sage ich Tschüss bis morgen, Christine 🙋‍♀️