Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Guten Morgen :smile:

Es gibt Frühstück am Fluss. Die Aussicht gefällt mir

[url=https://www.dreamies.de]Bild[/url

Ich gönne mir nach einer ausgesprochen kurzen Nacht noch eine Runde Schlaf. Mal sehen ob's klappt

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch, bis später

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Decken. Der Nachholschlaf sei dir gegönnt.

Helga, ein schöner Abendhimmel auf deinem Bild.

Langsam wirds unübersichtlich, wer, wann, was darf.
Kein Wunder, jeder lechzt danach, wieder alle Freiheiten zu haben.

Ich habe nächste Urlaub, mal schauen, was dann möglich ist.
So wie es aussieht, kann ich meine Bahnfahrtkarte nicht kostenlos stornieren oder einen Gutschein erhalten.
Dafür kann ich sie flexibel nutzen bis 31.10.20.
Ich muss mal rechnen, ob meine Urlaubstage reichen, um im diesen Zeitraum nochmal einen erneuten Kurzurlaub zu bekommen.

Ich weiß, das sind Luxusprobleme.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Guten Morgen Tiffi und Alle die noch kommen,

Eine wunderschöne Aussicht beim Frühstück haben wir heute, Danke Tiffi. Und ich glaube auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Tiffi, meine Daumen sind gedrückt für die 2te Schlafrunde. Du warst ja gestern ganz schön fleißig, mit deinen Erledigungen.

* Marga, mein Mann arbeitet die ganze Woche. Das braucht eer glaub auch wieder :kopfüber:

Dass unsere Tochter nur 2 Tage in den Kindergarten kann ist den wenigen "Notplätzen" geschuldet. Es dürfen ja nur 5 Kids pro Gruppe und auch da wohl immer nur die gleichen Kids sein. Aber 2 Tage ist besser als nix

*Helga, ich hatte ja in der Klinik immer wenn das Personal ins Zimmer kam einen Mundschutz auf. Die selbstgenähten werde ich jetzt heute im Alltag testen.
Ich musste schmunzeln, bei deiner Aussage, dass du ihn beim Zahnarzt abgenommen hast :wink:
Danke für den schönen Leuchtturm. Voll meins.

* Steffi, die Daumen sind gedrückt zwecks Konfi. Wir haben dieses Jahr in der Familie gleich 3 Stück, die verschoben wurden. Bin auch sehr gespannt, wann und wie die nachgeholt werden.

Es herrscht hier eine himmlische Ruhe. Mann und Tochter sind außer Haus. Total ungewohnt :cool: und ich überlege gerade, was ich jetzt mit der Ruhe anstellen soll.... 2te Schlafrunde? Haushalt? Kaffee genießen?

Ich werde später berichten, LG Caro

* Birgit, Guten Morgen, Du bist noch dazwischen gerutscht. Seltsam, dass die Bahn ihre Fahrkarten jetzt nur noch verlängert. Finde ich nicht so toll, denn es muss ja auch mit dem Urlaub dann klappen.
Kann das verstehen und finde das kein Luxusproblem

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Guten Morgen Tiffi, Birgit und Karo,

danke für das Frühstück Tiffi.

(die Fotos sind nach meinen Erfahrungen immer so klein,
wenn man den 2. (!) Code nimmt.
Es wird vorher noch ein anderer BB Code angezeigt.)

Ich hoffe, dass das auch immer der Fall ist.


Was die Corona Maßnahmen betrifft glaube ich, dass es noch zu früh ist, um die Maßnahmen zu lockern.

Das wird sich noch rächen.

Die Feuerwehr fängt bei einem Feuer auch nicht an abzurücken,

wenn es noch irgendwo glimmt.


Klar. Die Menschen sind alle genervt von Corona und den ganzen

Umständen.

Australien fährt den gleichen Kurs, wie in den Medien

berichtet wurde. Fragt mich bitte nicht nach Details.

Das ist der falsche Weg, insbesondere auch weil die Fallzahlen

noch ansteigen.

Die Quittung wird noch kommen.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020


Guten Morgen!

Ich setze mich jetzt auch mal ans Flußufer. Danke Tiffi für Deine Bemühungen. Obwohl ein kleines Bild, kann man alles Wichtige entdecken.

Heute morgen war es hier entsetzlich kalt für die Jahreszeit. :oops: 2,5°C, darauf war ich ja so gar nicht eingestellt. Immerhin sind jetzt schöne Postkartenwolken mit Sonne und es werden noch 14°C erwartet.

** Tiffi, die zweite Schlafrunde wird hoffentlich erholsam und zerhaut nicht den Rest des Tages.

** Birgit, das ist ja doof mit den Bahntickets. Bei manchen kann man doch aber mit einem kleinen Einsatz normal stornieren? Das würde ich aktuell wahrscheinlich tun. Ich halte das auch nicht für ein Luxusproblem. Erholung funktioniert anders als es jetzt gerade möglich ist. Und wir Arbeitnehmer haben halt auch unsere Probleme.
Ich selbst bin ja auch noch unschlüssig mit meinem geplanten Urlaub ab Himmelfahrt. Zum Glück muß ich nur mit mir selbst diskutieren.

** Caro, oh je, zum Glück bist Du dann an den anderen drei Tagen der Woche da, um die Kleine zu betreuen. Genieße heute die Auszeit! Du mußt Dich noch erholen.

** Jörg, ich glaube, die Größe der Fotos richtet sich nach dem Upload derjenigen, die es eingestellt haben. Wobei man das jetzt selbst nicht mehr beeinflussen kann.
Die Zeit bleibt spannend. Es weiß ja echt keiner, was richtig sein könnte.

** Helga, das Bild gestern war wieder was für alle Meeresfans. <3
Kein Mund-Nasenschutz beim ZA? Wenigstens die Nase könnte man doch abdecken. ;) Nein ernsthaft, an solchen Stellen merkt man halt die Hilflosigkeit der ganzen Maßnahmen.

** Marlis, die Enkel waren zufrieden?

** Ilona????

Ich versuche mich heute mal an einem normalen Arbeitstag. Mit Kopfweh allerdings auch nicht so schön.

Immerhin heute noch einmal ein Feierabend ohne Vorhaben. Auch wenn der Einkauf gestern wegen vergessenem Einkaufszettel nicht ganz erfolgreich war. Das, was mir eingefallen war, gab es zum überwiegenden Teil nicht. :( Als positiven Denkansatz sage ich mir, daß es das, was mir nicht eingefallen war, auch nicht gegeben hätte. ;) Ich überlebe auch so. Jeder Tag ohne Maske ist ein guter Tag.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Guten Tag!

Tiffi, das Frühstück am Fluß gefällt mir gut! Da könnte man hinterher noch lange sitzen bleiben! Hoffentlich hast du noch eine Runde Schlaf nachholen können.

Birgit, das ist ärgerlich mit dem Bahnticket. Kannst du denn nicht den Urlaub verschieben auf später, wenn es nur eine Woche ist?

Caro, du hattest in der Klinik auch einen Mundschutz auf? Soweit habe ich noch nicht gedacht, aber klar, wenn das Personal auch einen anhatte. Ist der vom Krankenhaus gestellt worden? - Solch ruhige Momente kommen sicher nicht allzu häufig vor, deshalb genieße sie.

Jörg, ich nehme immer den 3. BBCode. In Australien waren die Auflagen sehr streng, aber die Fallzahlen dort sind sehr gesunken und waren von vornherein nicht so hoch. Deshalb lockern sie jetzt so langsam einiges. In Brisbane bei meiner Tochter hatten sie eine viel geringere Krankheitszahl im Verhältnis zu uns und ganz strenge Auflagen. Am nächsten Montag fangen nun Kindergarten, Vorschule, 1. Klasse und die Klassen 11 und 12 wieder an. Das heißt, mein Enkel in der Vorschulklasse geht dann in die Schule, aber die Enkelin in der 2. Klasse noch nicht, dabei würde sie so gerne, sie liebt die Schule.

Marga, hattest du einen Auswärts-Urlaub geplant nach Christi Himmelfahrt oder wolltest du zu Hause bleiben? Was du nicht bekommen hast gestern, war sicher nicht so wichtig und du hast bestimmt genügend Reserven, daß du nicht am Hungertuch nagen mußt. Ein ruhiger Abend ist auf jeden Fall gut für die Psyche.

Meine Tochter war gestern einkaufen, natürlich auch für mich, und hat mir 4(!) Würfel Hefe mitgebracht! :eek: Es war so viel da, da konnte sie nicht widerstehen! :grin: Jetzt muß ich schauen, was ich mit soviel Hefe anfange!

Bei uns ist es schön sonnig, aber noch kühl. Falls es später noch wärmer wird, werde ich mich nach draußen setzen. Wenigstens hat der Wind auch aufgehört.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Hallo,

Helga, nur eine Woche verschieben bringt ja wahrscheinlich nicht viel.
Ein Hotel wird vermutlich auch am 19. Mai nicht geöffnet haben. Und der Grund der Reise, die Wasserspiele Wilhelmshöhe, sind auch zu.
Da ist es schon sinnvoll dies Ende September nachzuholen.

Urlaub nehme ich trotzdem nächste Woche, weil das Arbeiten im Moment keinen Spaß macht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Hallo Birgit,

das ist natürlich was Anderes, wenn du zu den Wasserspielen wolltest. Ich dachte nur, daß du dann ja auch im September fahren kannst, wenn das Ticket bis zum 1.10. gilt. Dann könnt ihr das ja doch evtl. noch im September nachholen.

Ich gebe einen Kaffee aus. Wir essen allerdings jetzt erst zu Mittag (Lasagne), weil wir so spät gefrühstückt haben.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Hallo zusammen,

wir sitzen auf dem Balkon, herrlich. Den Blumen geht es gut, sie haben alles gut überstanden mit dem Regen der letzten Tage.
Seit heute kommen auch endlich fleißige Bienen zu den Blüten :wink:

Heute war ein großer Tag für meine Tochter. Sie hat erstmals ihre Tage bekommen und ist stolz wie Oskar.
Da merkt man mal, wie schnell die Kids groß werden..... :oops:

Caro
Ich hoffe du hast dich in der Zeit ausgeruht, wo deine Tochter weg war. Du wirst die Erholung noch dringend brauchen und das ist die beste Gelegenheit dafür.

Heute ist mir der Gedanke gekommen, das ich irgendwann mit meinem Mann mal die Landesgartenschau besuchen könnte.

Ich liebe ja Blumen und Gärten und Kamp Lindfort ist nicht so weit von uns weg.

War einer von Euch schon mal auf so einer Schau?
Wäre vielleicht mal was für die Sommerferien. Geht ja bis Oktober das ganze.

Heute Abend werden wir mal wieder grillen, was sonst :grin:

Zum Zahnarzt muss meine Tochter übermorgen.
Ihre Knierschschiene ist durchgebrochen :eek:

Marga
Ich werde mich auch nie an den Mundschutz gewöhnen.
Das ist immer so heiss da drunter und da wird mir irgendwie schwummrig. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau...😷

Aber ich bin auch froh, wenn man das Ding dann wieder ab hat.
Und trotz Draht und nah unters Auge ziehen, beschlägt mir dauernd die Brille, menno

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 05. Mai 2020

Hallo,

Steffi, ich war letztes Jahr auf der Bundesgartenschau und auch immer mal wieder auf einer Landesgartenschau.
Das ist schon sehr schön, aber mit Anstrengung verbunden. Man hat ja viel zu laufen und die Eindrücke sind so mannigfaltig. Alles anschauen, von dem bin ich schon seit langem abgekommen.
Schau auf alle Fälle vorher einen Plan an, die sind ja meist als pdF Dateil im Internet einsehbar. Dann vorher überlegen, was man anschauen will.

Helga, danke für den Kaffee. Den brauche ich heute.

Ich habe mich gerade geärgert ( bin inzwischen wieder etwas runter gekommen).
Ich habe neue Termine für KG ausgemacht. Bei meiner Stammtherapeutin waren keine Termine mehr frei.
Da gibt es momentan personelle Engpässe in der Praxis und sie arbeitet eh nur Teilzeit. Inzwischen denke ich, Hauptsache ich habe Termine ( bin ja dann eben beim Chef).

Birgit