Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Guten Morgen

Meine Nacht ist vorbei, ohne Katzenbeteiligung
für euch gibt es jetzt Frühstück

Bild

Was ich heute mache? Noch keine Ahnung.
Ganz bestimmt Kuchen backen, mein Mann hat morgen Geburtstag

Kommt gut durch den schönen Tag und bleibt gesund

VG tiffi

... ich sehe gerade den Mond.
Wow, schade, dass ich keinen richtig guten Fotoapparat habe

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Weil es mir so gut gefällt, beinahe besser als das Original :smile:

https://youtu.be/GruM4cQ2VYw

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Frühstück.
Zum Mond schauen bin ich sicherlich zu spät. Aber ich habe noch eine Chance, Vollmond ist am Mittwoch.

Helga, vielen Dank für das Abendbild. Das Bild hatten wir schon einmal vor langer Zeit, im Vordergrund ist sogar die Fewo, die wir hatten, zu sehen.

Es baut mich auf, schöne Dinge zu sehen und daran erinnert zu werden.

Es gibt nur für meinen Mann und die Kinder Ostergeschenke. Und die habe ich gestern besorgen können.
Nachher geht es zur Arbeit, aber mit einem mulmigen Gefühl.

Heute nachmittag will ich dann Eier ( ausgeblasene als Deko) bemalen.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag und passt gut auf euch auf.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Guten Morgen Tiffi und Birgit,

ja immer wieder geht die Sonne auf :grin: .

Den Geruch von Spiegelei am frühen Morgen ist nicht wirklich

mein Ding. Ansonsten dürfte aber jeder etwas finden.

Bis später. LG,

Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020


Guten Morgen!

Ich esse dann mal das Spiegelei, damit Jörgs Geruchssinn vom Frühstück durch nichts gestört wird. Danke Tiffi für das perfekte Frühstück.

** Tiffi, danke für den Link. Sehr schön gemacht und ist wohl jeden Abend in Aachen zu hören. Hat hier zumindest gestern die Presse vermeldet. Nur, den Ohrwurm hinterher wieder los zu werden, ist gar nicht so einfach. ;)

** Birgit, trotzdem gutes Arbeiten und dann ein ruhiges Händchen für die Ostereier.

** Jörg, momentan ist das Wetter ja richtig gut für einen Spaziergang am Seeufer?

** Helga, auch ich habe mich über das Bild von Edinburgh gefreut. Lange ist es her…
Toller Service Eurer Werkstatt. Bald darf man sicher wieder richtig Auto fahren. Wobei die wenigen Fahrten jetzt gerade fast Spaß machen. Kein Stau weit und breit.

** Steffi, der Ostereinkauf Deiner Männer war hoffentlich erfolgreich.

Ich hatte gestern wohl einen heftigen Hänger. Heute ist die Stimmung besser, aber der Hals wieder ziemlich steif. :(

Der Einkauf im Gartencenter war nicht erfolgreich. Meine doofe Stimmung und wenig Auswahl paßten nicht zusammen. Dafür habe ich später Osterschokolade gehamstert. Hoffentlich verteile ich die auch mehrere Wochen.

Heute nun wieder arbeiten zu Hause. Werde mal einen Online-PC-Kurs machen.

Und heute mal in der Sonne spazieren gehen. Vielleicht hilft es ja gegen miese Laune. Eventuell hole ich auch die Osterdeko aus dem Keller.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Guten Morgen Marga,

schön, dass du dich dem Spiegelei annimmst.

Fast perfektes Frühstück ?

Mit Spiegelei auf dem Tisch ????????

In welchem Universum kann denn das ein perfektes Frühstück sein ???

OK. Abgesehen von dem Spiegelei war es wirklich schön.

Auf Einzelschicksale kann man nicht immer Rücksicht nehmen.


Spaziergang am See ? Allein ?? Mit Birte immer wieder gerne.

Alleine kann ich mich noch nicht wirklich dazu aufraffen.


Ihr werdet es mir kaum glauben. Aber wenn es nach meinen

Baustellen hier Inder Wohnung geht, kann es noch sehr lange dauern (C. bedingt),

bevor ich Langeweile bekomme.


Bild

Nein, die Menschheit wird nicht untergehen !!!

Jedenfalls noch nicht :oops:

Wünsche weiterhin einen schönen Dienstag. Ihr habt es doch bestimmt alle auf dem Schirm, dass Ostern vor der Tür steht.
(Geschäfte zu).

Blöder Gedanke von mir. Natürlich habt ihr es auf dem Schirm.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke für dein Frühstück, da können wir wieder schlemmen.
Danke für deinen Link, super gemacht von den städtischen Mitarbeitern.
(Nur ein Ohrwurm :grin: :grin: )

Birgit, super, dass Du Geschenke bekommen hast. Warum heute mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit, sind doch immer noch keine Kunden da oder?

Jörg, gut, dass nicht alle Menschen das gleiche mögen. Ein schönes Bild danke.

Marga, viel Erfolg beim Online-PC-Kurs. Schade, dass dein Ausflug ins Gartencenter deine Stimmung nicht heben konnte.

Bei mir steht auch noch keine Osterdeko und Schokoostereier habe ich auch keine, oh manno.

Dafür scheint heute wieder die Sonne und es soll heute noch einmal warm werden, also noch mal auf dem Balkon sitzen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, passt auf euch auf und bleibt gesund.

LG
Ilona


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Hallo,

Ilona, stimmt eigentlich. Da war so eine diffuse Angst, man könnte mich anstecken.
Inzwischen habe ich auch eine Scheibe an meinem Tresen stehen. Kunden kommen eigentlich nicht, nur ein Bote, der die Post holt.

Tiffi, schöner Link. Auch das Lied ( Original von 1967) finde ich sehr schön

Marga, auch ich werde was gegen die komische Stimmung tun: Sonne sitzen, puzzeln, Ostereier bemalen, vielleicht lesen.

Jörg, die Einkäufe sind weitgehend erledigt ( von meinem Mann)
Ostern zu zweit, da braucht man nicht so viel :cry:

Passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Guten Tag!

Dein Frühstück hatte ich schon in der Früh gesehen, Tiffi, aber dann war mein Text mal wieder in den Weiten des Internets verschwunden. - Gestern Nachmittag stand der Mond ganz weiß am Himmel, das sah toll aus, es fehlt nicht mehr viel zum Vollmond. - Das Video ist immer wieder schön anzuschauen.

Birgit, bei dir kommt dann doch so langsam Osterstimmung auf mit den Ostergeschenken und dem Eierbemalen nachher, viel Spaß. Ich lasse die ganze Osterdeko in diesem Jahr im Keller. Wieso gehst du mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit? Du hast doch keinen Kundenkontakt oder hat sich was geändert?

Jörg, ich habe mich auch geopfert und ein Spiegelei gegessen, damit dieser grauslige Anblick und der Geruch dir erspart bleiben! :wink:

Marga, schade, daß du nicht fündig geworden bist im Gartenmarkt. Iß die Osterschokolade, die hebt deine Stimmung. Gute Besserung für den steifen Hals, hast du falsch gelegen heute Nacht oder einen Zug bekommen gestern?

Ilona, viel Spaß auf dem Balkon, man muß das schöne Wetter ausnutzen, solange es dauert.

Birgit, du hast ja gerade geantwortet wegen des Büros. Wenn du alle Vorschriften beachtest mit Abstand halten, kann eigentlich nichts passieren. Viel Spaß nachher beim Puzzeln, das wird sicher auch eine deiner Osterbeschäftigungen sein. Wenn du es fertig hast, mußt du es mal zeigen.

Ich werde jetzt mal in die Küche gehen, es gibt Kartoffelsalat (den 1. Teil haben wir vorgestern gegessen) mit Bockwürstchen. Und am Nachmittag werde ich wieder rausgehen.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.04.2020

Ich glaube wir brauchen alle einen Wachmacher.... Mit Hase passend zur Jahreszeit