Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

* Helga, bei all deinen vielen Beerenstöcken musst du noch aufs Himbeerfeld? Viel Vergnügen dabei.
Super, dass beim Gyn alles in Ordnung war! Da müsste ich auch mal einen Termin vereinbaren....

* Birgit, und ich habe mir heute früh noch gedacht: "Arme Birgit - die muss am Geburtstag arbeiten"
Ist ja gut, dass der Berater nicht auch noch nervig war. Reicht ja der Azubi schon :wink:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020


Hallo zusammen!

Ich komme jetzt auf einen Kaffee. Danke Helga, ein interessantes Tassenmuster. Und von Caro nehme ich mir noch ein Eis hinterher. Den Kaffee brauche ich auch zum Aufwärmen, das Eis für die Nerven. ;) Wir mußten gerade wegen eines Alarms vors Haus. Erst Herzkasper als die Melder losschrillten. Und dann im Treppenhaus noch einen Hörschaden geholt. Alles wohl wieder mal falscher Alarm.

Wir hatten heute früh auch nur 11°C. Und noch sind es nur 19°C. Aber mit ein bißchen Sonne und weniger Wind als gestern nicht so unangenehm. Ich genieße die kühleren Tage jetzt noch.

** Tiffi, ein Traumfrühstück heute früh wieder. Danke.
Und wenigstens können wir uns jetzt bei Birgit sicher sein. Einen kurzen Schreck wegen meiner fehlerhaften Liste hast Du mir schon eingejagt. ;)

** Birgit, es zeugt doch von Selbstbewußtsein, wenn Ihr Euch nicht reinreden laßt.
Wie lange nervt der Azubi noch?
Die Geschichte mit den Vollmachten und der Patientenverfügung schiebe ich auch vor mir her. Da wäre ein bißchen Hilfe bei der Reha echt schön.

** Jörg, Glückwunsch zum neuen Treffpunkt der Giraffen. Gut, daß eine Person den Hut aufgesetzt hat. Wenn jetzt alle mitmachen, war die Entscheidung richtig.

** Caro, vielleicht klappt es ja doch noch mit der Orthese. Einbildung kann es nicht sein. Ist wahrscheinlich wie meine Zahnschiene, die die KK ja von vornherein nicht zahlt. Und trotzdem bewirkt sie nach so kurzer Zeit schon was. Wenn das Sanitätshaus Erfahrung mit Anwälten hat, solltet Ihr auf die zurückgreifen.

** Steffi, laß Dich vom Sohn nicht runterziehen. Liebeskummer ist Sch…, gehört aber doch dazu. Die Tabletten helfen hoffentlich schnell.

** Marlis, es klappt bestimmt recht schnell mit einer neuen Lesebrille und dann hast Du wieder den Durchblick.

** Helga, gut, daß beim Gyn wieder alles in Ordnung war. Hat Dein HA einen Bluttest angeordnet? Mit Borreliose ist ja echt nicht zu spaßen. Da war ich vor vielen Jahren schon mal in sehr schlechter Richtung unterwegs. Zum Glück traf ich dann zufällig auf einen richtig guten Arzt. So einen Dr. House, der hat mir auch bei anderen Sachen sehr viel geholfen, bis dann die MS-Diagnose kam.
Viel Erfolg in den Himbeeren. Erstaunlich, daß Du das noch machst nach den vielen Arbeiten mit den ganzen Früchten.

Ich habe heute mal einen terminfreien Feierabend. Allerdings ruft der Haushalt aus allen Ecken. Und auch auf dem Balkon ist noch einiges zu tun. Mal schauen, wie weit ich komme.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020


Guten Abend!

So schnell vergeht ein terminfreier Feierabend. Schon ist es Zeit fürs Abendbild.

Bild

Die Idee mit dem Regenbogen kam mir gestern Abend. Bei uns war irres Aprilwetter mit einem schönen Regenbogen. Leider war ich nicht schnell genug, um ihn aufzunehmen. Aber so geht es auch. :)

Ein paar Handgriffe müssen noch sein, dann ist richtiger Feierabend.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Guten Abend!

Jetzt ist wieder mein ganzer Text weg, irgendwie spinnt meine Maus.

Marga, ein schönes Bild! Ein Regenbogen hat immer etwas Faszinierendes an sich.

Birgit, ich habe die Galapagos-Sendung nicht gesehen. Ich war auch noch nicht dort, diesen Teil der Erde kenne ich gar nicht und werde ihn auch nicht mehr kennenlernen. Ich kann mir vorstellen, daß ein Lehrling im 1. Jahr nervig ist, wenn er wißbegierig ist und dich auch vollquasselt. Gottseidank ist er ja nicht so lange bei euch.

Jörg, gut, daß ihr einen Ersatz für die Giraffe gefunden habt. Das ist erstmal das Wichtigste, damit die Treffen weitergehen können. Stimmt, es muß immer jemand da sein, der die Sache in die Hand nimmt, das ist bei Klassen- und Jahrgangstreffen genauso.

Caro, ich verstehe nicht, wieso das so Schwierigkeiten mit der Orthese gibt, da sie dir doch wirklich hilft. Richtig, daß du dran bleibst. Ich hatte heute Mittag gar nicht gesehen, daß du schon Kaffee und Eis hingestellt hattest, da hatten wir dann 2x Kaffee. Aber besser zwei als keiner!

Steffi, gute Besserung für die Migräne, damit bist du wirklich geschlagen. Und dein armer Sohn - tröste ihn nur gut. Auch wenn er es beendet hat, wird er deprimiert sein. Und wie auch andere schreiben, es ist sicher nicht das letzte Mal gewesen.

Marlis, dann wirst du ja bald wieder mit Adleraugen umherschauen können und nichts ist vor dir sicher! :grin:

Ich war auf dem Himbeerfeld, die hingen malerisch eine neben der anderen. Morgen mache ich Marmelade. Wir haben zwar viele Beeren im Garten, aber keine Himbeeren und die sind eine meiner Lieblingsobstsorten, also mußte ich da wenigstens einmal hin zum Pflücken.

Auf der Post hatte ich Pech mit meinem Großbrief für den Enkel, das hätte ich mir sparen können. Erstmal dürfen da nur schriftliche Sachen und Dokumente geschickt werden (das ist neu, früher ging alles, wenn man Gewicht und Maße beachtete). Da ich Stickerhefte und Malstifte dabeihatte, ging es nicht und es wäre sowieso nicht gegangen, weil die Post nach Australien noch eingeschränkt ist und Päckchen gehen noch gar nicht. Jetzt muß ich die Geburtstagskarte rausholen und sie ohne was dazu schicken.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga