Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Guten Morgen

brrr, ist das kalt. 7° haben wir im Moment, ziemlich frisch für die Jahreszeit (finde ich). .. auch für die Tageszeit

Jetzt gibt's Frühstück, an einem Ort, an dem es bestimmt wärmer ist

Bild

Kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Guten Morgen,

Tiffi, stimmt, es ist frisch. Bei uns auch um die 11 C. Da kann man noch gut lüften.
Aber der wolkenlose Himmel trägt sicherlich zu einem raschen Temperaturanstieg bei.

Helga, ein interessantes Bild. Hast du auch am Sonntag die Sendung über die Galapagos Aussteiger in der 30er Jahren gesehen?

Jörg, schade, dass deine Mitgiraffen offensichtlich nicht kompromissbereit sind.

Gestern haben mein Mann und ich etwas in Angriff genommen, dass wir schon viele Jahre vor uns her schieben. Eine notarielle General und Vorsorgevollmacht, zumindest ist mal ein Termin gemacht.

Heute wird es interessant im Büro.
Wir bekommen "Besuch" von einem " Berater" des Oberchefs. Im Herbst wird unser Gesamtbezirk mit einem anderen fusioniert und dann neu strukturiert.
Wir sind dann vermutlich wie bei Asterix und Obelix das gallische Dorf. Ha-ha

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Guten Morgen Tiffi und Birgit,

Tiffi: Das Bild erinnert mich immer an einen lange vergangenen Urlaub in GR. Da hatte man eine ähnliche Sicht auf eine Bucht.

Die Giraffen haben baW ein neues Lokal gefunden.

Ich sage euch. Das war eine schwierige Geburt und teilweise war
es 5 vor 12 und alles drohte zu kippen.

Aber jetzt sind wir wieder da.
Wir waren ja auch nie wirklich weg :eek: .

Haben erst einmal ein neues Cafe gefunden. Natürlich behalten wir alle nach wie vor die Augen offen.

Die ganze Sache drohte aus dem Ruder zu laufen, bis eine der Mitbegründerinnen eine Ansage gemacht hat.

Jedes Schiff braucht einen Kapitän, der die Richtung vorgibt.
OK. Es war eine Kapitänin , ansonsten treibt das Schiff ziellos
im Wasser hin und her und findet seinen Kurs nicht.

Aber jetzt ist es ja erst einmal geklärt und alle müssen damit leben.
Das hat es gebraucht.

Na gut.

Dann nehme ich mir erst einmal einen Kaffee.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein gestriger Nachmittag war so lala. Ein paar von Euch wissen es ja schon.... Der Herr vom VDK war irgendwie seltsam. Meinte sofort, wenn die AOK keinen Unterschied auf dem Video sieht wird es definitiv zu einem Gerichtsverfahren kommen. Ob ich das tatsächlich will.

Über meine Gründe, weshalb ich diese Orthese brauche wollte er gar nichts wissen. Ich bin ja mal gespannt, was das wird.

Seit gestern habe ich die Orthese ja wieder, nachdem wir am Montag noch einmal neue Filmaufnahmen machen, darf ich sie noch einmal eine Woche tragen.

Und ich habe sofort wieder einen Unterschied gespürt. Heute früh habe ich unser Gartenhaus ohne Rollator geöffnet und den Gartenschlauch angeschlossen. Ich laufe einfach viel sicherer und das kann man sich doch nicht nur einbilden, oder?

* Tiffi, danke fürs Frühstück. Bei uns war es auch kalt.... Aber seit die Sonne da ist, steigen die Temperaturen zügig.

* Birgit, echt seid ihr so "rebellisch"? Hoffentlich wird es trotzdem ein gutes Gespräch. Und dann ein schöner restlicher Tag.

* Jörg, super das ihr eine Lösung gefunden habt und die neue Location muss ja nicht für immer in Stein gemeißelt sein. Ja, du hast vollkommen Recht, manchmal braucht es jemand der den Ton angibt.

So, meine erste Waschmaschinen-Ladung ist fertig. Nun will die Wäsche in die Sonne.

Bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Hallo zusammen,

Danke fürs Frühstück Tiffi.
Das ist eines meiner Lieblingsbilder, schön im Schatten unter Bäumen mit Ausblick auf eine Meeresbucht. 👍

Wir haben 19 Grad mit Wolken. Früh am Morgen war der Himmel noch blau :unamused:

Helga
Gut, daß Du zum Arzt gegangen bist. Mit Borreliose ist echt nicht zu spaßen.

Vor ein paar Jahren hatte meine Tochter eine Zeckenbiss, wo sich nach einiger Zeit auch so eine komische rote Stelle entwickelte.

Da bin ich auch mit ihr zum Arzt, weil wir wußten, daß an genau der Stelle die Zecke saß.

Die Kinderärztin hat dann nicht lange gefackelt und ihr Antibiotikum verordnet.

Birgit
Gut, daß ihr schonmal einen Termin habt. Solche Sachen sind ja wichtig.

Beim Vergleich mit dem gallischen Dorf mußte ich schmunzeln.
So wird es sein, hihi

Jörg
Das ist doch immer so, viele Leute, genauso soviele Ansprüche und Vorstellungen.

Die Ansage der Mitbegründerin hat es dann wohl gerichtet, hoffentlich.

Caro
Das mit der Orthese ist wirklich mehr als ärgerlich und der Mann vom VDK dann ja leider wohl auch wenig hilfreich. schade.

Hat er denn wenigstens eine Einschätzung geben können, ob ein Gerichtsverfahren Aussicht auf Erfolg hätte.

Mit Deinem Gefühl, daß es mit der Orthese besser läuft ist das ganz sicher keine Einbildung.

Leider brauchen Krankenkassen aber wohl eine meßbare Größe, was ja bei Dir dann schwierig wäre, das nachzuweisen. :zornig:

Mehr als ärgerlich sowas und verständlich, daß Du genervt bist und eigentlich keine Lust auf ein Verfahren hast. :unamused:

Ich drück Dir trotzdem die Daumen, daß es ein gutes Ende gibt.


Ich kämpfe seit gestern mit dem nächsten Migräne Anfall und bin genervt, der letzte war gerade mal eine Woche her.

Mein Sohn hat gestern mit seiner Freundin Schluß gemacht.
Es paßte irgendwie nicht mehr. Schade, aber angebahnt hatte sich sowas schon mehrfach.

Blöd, daß man als Eltern immer so mittendrin ist und ja auch mitleidet. :cry:

Ich muß heute auch mal mit der Wäsche beginnen und heute Abend steht der Einkauf auf dem Programm.

Mal schauen, ob ich mit kann. Mit Tabi geht es hoffentlich...

VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Guten Mittag

Frühstück hab ich verpaßt, trotzdem danke Tiffi.

....Birgit, immer was Neues im Büro. Asterix und Obelix ist gut.

.....Jörg, ist doch schon mal was positives, wenn es eine Sie

in die Hand nimmt klappt das auch :kopfüber:

....Caro, das ist doch super ohne Rollator, hätte der Mensch sich

ansehen sollen. Überhaupt ,wer nimmt sich freiwillig so ein Teil.

jeder ist doch froh frei laufen zu können.

.....Steffi, ja man leidet immer mit. Daumen sind gedrückt, damit

du mit einkaufen gehen kannst ohne die blöde Migräne.

Bei uns sind es jetzt 18* und Wolken.

Muß dann mal beim Optiker anrufen für einen Termin zum

messen der Lesebrille, die contactlinsen sind gut die ich

ausprobiere, die dann auch neu.

Habt einen angenehmen Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Hallihallo,

* Steffi, ich hoffe Du bekommst die Migräne in den Griff. Schön wieder dieses doofe Problem - Du Arme.

Nee, eine Einschätzung ob ein Gerichtsverfahren Erfolg hat, gab er nicht ab.
Wobei mein Mann schon meint, wir haben ja einen Rechtschutz, also können wir ruhig vor Gericht ziehen.... Und vielleicht auch ohne den VDK. Das Sanitätshaus arbeitet wohl auch mit Rechtsanwälten zusammen und durch den Rechtschutz haben wir wohl freie Anwaltswahl

Kann mir vorstellen, dass man als Mama mitleidet, wenn der Sohn Liebeskummer hat. Aber er ist ja noch jung - das wird sicher noch ein paarmal passieren....

So, jetzt suche ich mal noch nach einer leckeren Erfrischung für uns....

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Und noch was gegen den Mittags Durchhänger
Heute mal schwarz.... Da kann jeder noch rein schütten was er braucht :wink:

* Marlis, super dass du mit den Contactlinsen gut zurecht kommst.
Ja in solchen Momenten ist natürlich immer keine Kamera, VDK oder AOK dabei. Und ich laufe ja auch nicht immer mit Rollator. Aber gerade im Garten nutze ich ihn, zwecks mancher Unebenheiten. Da lag ich neulich erst wieder auf der Erde....

Ich denke, ich werde nochmal ein "Statement" meinerseits Aufsetzen und gemeinsam mit den Videos abschicken. Auch wenn es Kraft kostet werde ich nicht Kampflos aufgeben.

Für heute Nachmittag habe ich noch keine all zu großen Pläne... Aber meiner Tochter fällt bestimmt etwas ein.

LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Hallo,

lustig, ich war vorhin tatsächlich irritiert, wer hier Geburtstag hat. :grin: :grin:

Jörg, genau das meinte ich, einer muss mal Tacheles reden. Jetzt probiert ihr mal das neue Lokal aus, dann sieht man weiter. Es wäre schade gewesen, wenn sich eine langjährige Gruppe wegen soetwas auflösen würde.

Helga, gut dass du beim Arzt warst. Ich hatte auch mal Borreliose ( 2013) und musste vier Wochen dieses starke Antibiotika nehmen. Zum Glück war es was "harmloses" bei dir.

Steffi, wenn das Beziehungsende von deinem Sohn ausging, wird sich sein Liebeskummer in Grenzen halten. er hat ja dann innerlich schon abgeschlossen.

Caro, schade, dass du nicht die Unterstützung bekommst, die du eigentlich erwartet hast.
Gut dass man weiß, dass eine Rechtsschutzversicherung da ist.

Marlis, wir sind eben aaaa ( angenehm anders als andere)

Der Berater wollte gar nichts von mir. Er kannte mich von irgendeinem Lehrgang. Dabei habe ich gar nicht so viele besucht. Er wird sich eben vorher informiert haben, wen er alles antrifft.
Heute hatte ich einen Azubi 1. Lehrjahr an meiner Seite.
Zum Glück ist er nicht lange bei uns, der hat mich permanent vollgetextet. das kann ich gar nicht brauchen.

Heute nachmittag mache ich nicht viel. Ein paar kleine Besorgungen vielleicht und das wars.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 07.07.2020

Hallo Ihr Lieben!

Bin nur einen Moment hier, nachlesen werde ich später. Heute Morgen hatte ich Kontrolltermin beim Gyn, alles in Ordnung. Habe aus der Stadt Döner mit heimgenommen, da hatten wir schnell gegessen. Gleich werde ich aufs Himbeerfeld fahren. Das wollte ich eigentlich morgen machen, aber da ist Regen gemeldet und jetzt ist das Wetter ganz gut.

Ich stell euch noch einen Zebrakaffee für den Nachmittag hin.

LG bis später, Helga

Bild

Birgit, jetzt wollte ich dir noch gratulieren, dann hebe ich mir das für in 10 Tagen auf! :grin: