Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

Tiffi
Danke für den Kaffee mit einladender Aussicht, Tiffi :grin:

Fand ich von dem KH auch nicht wirklich gut, wie das gelaufen ist.
Das ist eine Uniklinik und das Gelände weitläufig mit vielen alten Einzelgebäude.

Schwiegerpapa sollte eigentlich schon vorn an der Pforte allein gelassen werden, aber da hat mein Mann sich geweigert und darauf bestanden ihn wenigstens bis zum Gebäude, wo er hin musste, zu begleiten.
Das war natürlich fast ganz am Ende des Geländes.

Ich verstehe auch nicht, warum die da so gegen sind.
Ist ja alles im freien bis man am Geböude ankommt.

Bei Schwiegerpapa ist auch noch nicht wirklich viel passiert.
Erst heute Mittag war eine Ärztin da und meinte, die gestern abgenommener Blutprobe müsste nochmal gemacht werden, die Werte passten ihr nicht :oops:
Bestimmt ist da die Blutprobe verwechselt worden.

Ich kenne das, in Unikliniken mahlen die Mühlen langsam und es geht auch schonmal was schief :-?

Das allerdings bisher nichts gemacht wurde an Untersuchungen kann man nicht verstehen, da er doch dringend in die Klinik laut seinem Arzt sollte.

Schauen wir mal, wie es da weitergeht.

Marlis
Ein Bild von den Steinen würde ich auch gern mal sehen.
Gibt es da nicht im Moment so einen Trend einen Spruch auf einen Stein zu schreiben und ihn auf Reise zu schicken?

Caro
Daumen sind gedrückt fürs MRT Ergebnis

Tiffi
Was hat es bei dir denn eigentlich gegeben? Auf deinem MRT waren doch neue Herde zu sehen.

Hat Ilona sich immer noch bei Keinem von Euch gemeldet? Nicht, das Corona sie erwischt hat :(

Das mit Notfallbox kenne ich gar nicht. Warum muss man die im Kühlschrank lagern?
Da hätte ich gar keinen Platz.

Muss mich jetzt mal weiter um die Wäsche kümmern
LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

Guten Abend!

Tiffi, danke für den Kaffee in luftiger Höhe mit toller Aussicht. Sie sind in Australien noch nicht ganz wieder gesund, aber es wird bald wieder. Auf jeden Fall kann der Schwiegersohn den Unterricht von zu Hause aus halten am PC. - Das war ja wirklich schlecht, daß die Rettungsleute sich mit der Dose nicht auskannten. Ich dachte, das wäre überall bekannt. Aber man hat auf jeden Fall sofort die ganzen Angaben zusammen, die man braucht.

Marga, ich wünsche dir viel Erfolg für den Fußpflegetermin und daß du hinterher wieder laufen kannst wie ein Wiesel! :grin:

Birgit, ich liebe die Bücher von U. Poznanski. "Vanitas" habe ich auch noch auf meiner Merkliste stehen. Viel Spaß beim Lesen und berichte hinterher, wie es dir gefallen hat. Ich lese jetzt von Andreas Winkelmann den Thriller "Die Lieferung".

Steffi, alles Gute für deinen Schwiegervater und daß bald dann mehr untersucht wird. - Es wurde gesagt, die Notfallbox soll in den Kühlschrank, weil jeder einen Kühlschrank hat und die Rettungsleute als erstes dort nachschauen. An der Kühlschranktür ist außen ja ein Aufkleber, so daß sie das direkt sehen. Die Box ist nicht groß und nimmt nicht viel Platz ein, ich zeig morgen mal ein Bild davon.

Heute gehen wir mit dem Abendbild mal in das beliebte Urlaubsland Österreich. Obwohl ich glaube, daß es in diesem Jahr nicht so viele dahin ziehen wird. Man sieht die Burg Kreuzenstein in Niederösterreich in der Nähe von Wien.

Ich wünsche euch einen schönen Abend (heute mit IaF) und schlaft gut.

LG, Helga

Bild