Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

Guten Morgen

Es gibt Frühstück, wieder am Wasser :smile:

Bild

Einen angenehmen, möglichst stress- und beschwerdefreien Tag wünsche ich euch. Bleibt gesund

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5420
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

Guten Morgen

Tiffi, immer wieder schön am Wasser zu frühstücken. :smile:

Wir haben 0* und sonnig. Kinder schlafen wohl noch.

Die Steine sind schön geworden, aber am Esstisch bemalt

und heute lackieren. :smile:

Habt einen guten Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

Guten Morgen,

Tiffi, ein schönes Frühstück, es ist alles da, was das Herz begehrt.

Helga, die Bergwelt um Banff ( wir waren 2011 dort) ist herrlich.
Da musste ich mich eben noch einige Bilder mal wieder ansehen.



Auch früher lief bei Bauwerken nicht alles glatt.
Das Banff Springs Hotel ist ein ehemaliges Eisenbahnhotel der Canadian Pacific Railway im Nationalpark von Banff in Kanada.

Ein erstes, aus Holz gebautes Luxushotel wurde 1887–88 von der Bahnverwaltung errichtet. Dabei unterlief den Bauherren ein Fehler. Sie hielten die Baupläne um 180 Grad gedreht, sodass das Hotel, anstatt mit seinen Suiten den besten Ausblick über den Bow River zu bieten, nun auf den Hang des Sulphur Mountain ausgerichtet war – was auf der anderen Seite dem Küchenpersonal einen „million-dollar view“ bescherte.

Ich kann deine Sehnsucht nach Australien nachvollziehen. Einer meiner Söhne schenke mir zu Muttertag ein kleines Eukalytpusbäuchen. Der Geruch weckt Erinnerungen.

Marlis, du bist auch schon da. Bei uns ist es mit 3 C nicht so kalt wie bei euch.

Heute will ich mal wieder in Bücherei gehen und evtl. zum Fitnesstraining.

Ich wünsche euch auch einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

Hallo zusammen,

Frühstück am Meer oder See geht immer. Danke Tiffi

Gestern war helle Aufregung in der Familie.
Mein Schwiegerpapa hatte einen Termin beim Nierendoc.
Schon lange sind seine Werte nicht mehr so gut und wir hatten alle schon ein ungutes Gefühl.

Der Arzt eröffnete ihm dann, daßer schnellstmöglich ins KH muß, akutes Nierenversagen.

Meine Schwiegermama war natürlich auch fix und fertig.

Mein Mann ist dann umgehend mit seiner Schwester zu ihnen gefahren und er hat dann noch ein paar Telefonate geführt, welche Klinik da spezialisiert ist.
Danach haben sie ihn dann ins KH gebracht.

Wegen Corona durfte niemand mit rein gehen.

Zum Glück hat er es gut angetroffen und liegt sogar allein.
Heute wird er dann auf den Kopf gestellt.

Mal schauen was dabei herauskommt, hoffentlich kommt er vorerst noch um die Dialyse herum.

Ich war eben mit dem Rad bei der KG.
Hatte zum Glück Handschuhe an. Heute Nacht war es bitterkalt.
Vorsorglich hatten wir gestern Abend noch alle Balkonblumen reingeholt.

Ich lasse sie auch noch ein paar Tage innen stehen, auch die nächsten Nächte werden sehr kühl.

Gleich muß ich mal meine Kids wecken, die schlafen immer noch. :oops:

Ansonsten mache ich Haushalt, die Wäsche ist fällig.
Abends wird dann von den Männern noch der Wocheneinkauf erledigt. Den Zettel habe ich schon vorbereitet. :smile:

Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

hallo zusammen

jetzt habe ich ewig rumgetrödelt und muss mich beeilen ... :oops:


** Birgit - ein imposantes Bauwerk. Es sieht aber irgendwie auch gewaltig aus, wie es so Mitten in der Natur steht .. dazu der Fehler. Manchmal muss man auch Glück haben, so wie in diesem Fall die Angestellten
viel Erfolg für Bücherei und Fitness

** Marlis - prima, dass ihr es gestern noch geschafft habt, die Steine zu bemalen. Heute noch fertig stellen, sollte einfach sein

** Steffi - oh je, Gute Besserung für deinen Schwiegervater. Meine Daumen sind für ihn gedrückt.
Die Aufregung verstehe ich nur allzu gut. Das hatten wir mit meiner Mutter 2006, zum Glück ist bei ihr alles gut gegangen

Gut, dass du die Balkonblumen reingeholt hast, es wäre evtl. zu kalt geworden. Ich habe meine Blümchen gut eingepackt und hoffe, dass sie überlebt haben

Jetzt muss ich los, ins Bad, sonst wird es knapp für meinen Termin

Macht's gut, bis später vielleicht

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

Guten Morgen,

Ich war heute früh schon im MRT und jetzt habe ich keinerlei Motivation, irgendwas zu tun. :oops:

* Tiffi, an dem Frühstücksplatz wäre ich jetzt sooooo gern.

* Birgit, Du genießt deinen Urlaub hoffentlich. Viel Spaß und Erfolg bei der KG. Ich darf heute Nachmittag auch endlich mal wieder. Bin gespannt wie Leistungsfähig ich bin.

* Marlis, hast deine Enkel doch im Haus werkeln lassen. Ich hoffe der Schmutz hielt sich in Grenzen. Sind sicher tolle Kunstwerke geworden.

* Steffi, oh weh :cry: das klingt nicht gut, was Du über den Schwiegerdad berichtest. Ich wünsche euch allen viel Kraft. Und ihm natürlich gute Besserung. Hoffentlich finden die Ärzte nicht ganz so invasive Maßnahmen um ihm zu helfen.
Darf bei euch noch kein Besuch in die Klinik? Bei uns immerhin eine feste Person.
Puh, das ist echt schrecklich, den ganzen Tag alleine in der Klinik zu sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

Guten Tag!

Tiffi, danke fürs Frühstück am Wasser. Viel Erfolg für deinen Termin.

Marlis, ich finde das schön mit den bemalten Steinen, die Kinder sind sicher stolz darauf. Mach mal ein Bild von den Steinen, kannst es mir ja schicken und ich stelle es ein.

Birgit, das hatte ich mir gedacht, daß du dir dann deine eigenen Bilder anschaust. :grin: Ist ja interessant mit dem Hotel, es liegt wunderschön in der Natur. Und dem Personal sei so ein toller Ausblick gegönnt! - Viel Spaß in der Bücherei und beim Fitness. Schau bei Gelegenheit mal, ob ihr im Büchereibestand von Judith Nicolai die Trilogie von der "Schneetänzerin" habt, die hat mir gut gefallen.

Steffi, das war ja eine große Aufregung gestern mit dem Schwiegervater. Beruhigend, wenn er in einer guten Klinik ist und ihm hoffentlich schnell geholfen werden kann. Für ihn und für euch nicht schön, daß niemand mit ihm rein durfte.

Caro, ich wünsche dir ein gutes Ergebnis vom MRT und später viel Erfolg bei der KG.

Ich war schon früh zum Blutabnehmen beim HA, alle in der Praxis natürlich mit Mundschutz. Wir haben mehrmals gelacht, weil ständig geraten wurde, wer sich hinter dem Mundschutz versteckt hatte, denn die Arzthelferin ist noch nicht so lange in der Praxis und kennt die Patienten noch nicht so gut.

Dann habe ich 2 Stunden mit meiner Tochter und den Enkeln geskypt, danach bin ich immer für den ganzen Tag gut gelaunt.

Zur Zeit bin ich daran, eine Notfallbox auszufüllen. Kennt ihr das? Das ist eine Dose, in die Informationen kommen, falls man überraschend den Notarzt braucht und ins Krankenhaus muß. Da muß man Zettel ausfüllen mit Medikamentenangabe, Krankenkasse, ob man Allergien und Krankheiten hat, Patientenverfügung usw.

Die Box kommt in den Kühlschrank und ein passender Aufkleber an die Kühlschranktür und einer innen an die Haustür, damit der Notarzt sofort sieht, daß man das hat. Wir hatten die Boxen mal vom VDK bekommen, aber bisher habe ich das Ausfüllen immer vor mir hergeschoben, gestern habe ich mich dann mal rangesetzt und heute mache ich es fertig.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

hallo zusammen

es ist Kaffeezeit :smile:

Bild

** Caro - du warst schon früh unterwegs. Ich drücke die Daumen für ein gutes MRT-Ergebnis

** Helga - dein Vormittag war ebenfalls schon gut ausgefüllt. Die Masken sorgen immer wieder für Rätselraten, auch beim Sprechen
Dass du nach dem Skypen mit deiner Tochter in Australien immer gut gelaunt bist, ist mehr als verständlich.
Dein Schwiegersohn ist inzwischen wieder ganz gesund? (fällt mir gerade so ein)

Die Idee, Marlis die Steine fotografieren zu lassen und sie hier einzustellen, finde ich gut. Mich würde auch interessieren, wie die Steine aussehen

** Steffi - dass nicht eine einzige Person mit deinem Schwiegervater ins KG darf, ist bitter. Hoffentlich ändert sich das bald.
Denn so ist es unmenschlich. Jeder braucht eine Vertrauensperson um sich, und wenn man älter ist, oft auch jemanden, der mit hört was erklärt wird.

Jetzt gibt es bei mir eine kleine Kaffeepause und dann fahre ich mit dem E-Bike in die Stadt zum Bahnhof, um zu erledigen, was ich gestern nicht mehr geschafft habe

schönen Restnachmittag für alle

VG tiffi

@ Helga - so eine Notfalldose hat meine Mutter schon seit letztem Herbst im Kühlschrank .. und den entsprechenden Aufkleber an der Wohnungstüre

Dumm nur, dass die Personen, für die das gedacht ist, nämlich das Rettungspersonal, damit überhaupt nichts anzufangen wissen :(
.. das hat sich herausgestellt, als meine Mutter am Faschingsdienstag den Notarzt bei sich hatte

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020


Hallo zusammen!

Da sind wir ja heute ein Stück gewandert. Frühstück unten am Meer, Kaffee oben mit Meerblick. Danke Tiffi. Du sorgst ja auch richtig schön für uns. <3

Mir ist langsam nicht mehr so kalt. Das Frieren fing gestern abend schon an. Zwanzig Grad weniger als am Vortag, damit kam mein Körper nicht so gut klar. :oops: Und heute früh dann -2,7°C. Da hat die Gesichtsmaske glatt eine wärmende Funktion gehabt.

Jetzt haben wir die Tageshöchsttemperatur von 10°C erreicht. Leider ist die Sonne weg und es weht wieder ein kühler Wind. Mal schauen, wie das nachher draußen so ist.

** Tiffi, dann nachher eine schöne Fahrt mit dem E-Bike und gutes Gelingen am Bahnhof.

** Marlis, das Lackieren der Steine hat heute hoffentlich auch ohne Schaden funktioniert. Ich wäre auch gespannt, wie die Steine aussehen. ;)

** Birgit, danke für das schöne Bild und die tolle Geschichte. :) Heute würde man einfach neu bauen…
Viel Erfolg beim Fitness und eine gute Auswahl in der Bibliothek. Ein bißchen Abwechslung vom Puzzel muß ja sein. ;)

** Steffi, ach herrje! Hoffentlich kann Deinem Schwiegervater schnell geholfen werden. Daß gar niemand mit zu ihm reindarf, ist aber doch schlecht. Schließlich braucht man auch für die Gespräche eine Begleitung. Als Patient bekommt man nicht alles mit. Es findet sich da hoffentlich eine Lösung.

** Caro, wann bekommst Du das MRT-Ergebnis? Toi, toi, toi!
Deine Motivation hat Dich wiedergefunden? Wenn nicht, einfach erholen. Das wird schon.

** Helga, ich habe auch schon festgestellt, daß man bekannte Personen auch mit Maske erkennt. Unbekannte versteht man allerdings auch schlechter. ;)
Ich hatte das mit so einer Notfallbox schon gehört. Bin aber noch nicht weitergekommen. Auch finde ich den Kühlschrank doof als Aufbewahrungsort. Hoffen wir, daß Du sie nie brauchst. Und wenn, daß die Notfallkräfte wissen, wie es funktioniert.

Ich darf mich heute auch mal auf einen Feierabend-Termin richtig freuen. Ich darf meine Füße wiederherrichten lassen. :) Ist mir wichtiger als Friseurtermin. Meine Kollegen rundherum sind da eher hinterher. Man weiß ja noch nicht wirklich, wie lange man die Chance dazu hat.

Insofern freue ich mich auch heute wieder auf ein schönes Reisebild von Helga. :)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.05.2020

Hallo,

Steffi, hoffentlich geht alles gut. Der Krankenhausalltag ist derzeit noch kompliziert, ich bekomme es von einer Freundin mit, deren Mann seit einiger Zeit in KH ist.

Tiffi, Kaffee mit Geranienschmuck, schön.
Wenn das Wetter so ist, wie bei uns, ist es im Moment schön mit dem Fahrrad.

Helga, gute Idee mit der Notfallbox. das kannte ich nicht. Aber wenn es dann so läuft wie bei Tiffis Mama, ist es ausbaufähig, um es noch höflich auszudrücken.
Aber Kühlschrank bei mir, wäre schwierig. Der ist immer so voll.
Leider hat meine Bücherei nichts von der Autorin.
Ich habe jetzt von Ursula Poznanski , Vanitas ausgeliehen.

Marga, um die Mittagszeit bin ich meist beim Training ganz alleine. Dann kann man die Maske abnehmen und niemand fühlt sich gestört.
in der Bücherei habe ich mir auch Handarbeitshefte ausgeliehen. Ich habe noch einen Knäule Wolle. :wink:

Caro, du musst noch nicht voll leistungsfähig sein. Das wirst du aber wissen.

Birgit