Tagesecho am Dienstag, den 12.10.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 12.10.2021

Guten Morgen

Noch keiner da?

Dann gibt's Frühstück von mir

Bild

Ich mag es immer wieder :smile:

Kommt gut durch den Tag und wenn ihr früh aus dem Haus geht, eine wärmere Jacke nicht vergessen, es ist kühl geworden

bis später

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.10.2021

Guten Morgen morgen an Alle

* Tiffi, Dankeschön! So ähnlich wird mein Frühstück später auch fast aussehen. Ich gehe mit einer Freundin frühstücken und habe gerade überlegt, was ich wohl heute essen werde.

Ansonsten ist gerade schon mein Küchenhelfer am Tomaten einkochen. Verarbeite die Reste unserer Tomatenernte. Heiß in Gläser gefüllt freue ich mich im Winter sehr über das leckere Essen.

Und eine Portion Nudeln mit Tomatensoße wird es wohl für heute Mittag auch reichen.

Heute Nachmittag, nach den Hausi (hoffentlich) fahre ich meine Tochter dann zum Reiten

Am Abend muss ich in die Schule. Die Lehrerin erklärt die Methoden mit denen man heutzutage Schreiben, Lesen und Rechnen lernen :cool:

Und ich glaube, dann bin ich ko.

LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.10.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs leckere Frühstück mit viel Marmeladenauswahl und endlich mal wieder Prickelwasser! :grin:

Caro, was ist denn Hausi - Hausaufgaben? Das wird bestimmt interessant zu erfahren, wie heutzutage den Kindern Rechnen und Schreiben beigebracht wird. Da kannst du sehen, ob es ein großer Unterschied zu den Lernmethoden in deiner Kindheit ist. Gutes Haltbarmachen deiner letzten Tomaten! Wir haben gestern auch unsere letzten aus dem Garten gegessen. Viel Spaß beim Frühstück mit der Freundin!

Marga, ein diastolischer Blutdruckwert von 137 ist aber auch wirklich sehr hoch. Kein Wunder, daß du Kopfweh bekommen hast. Hoffentlich hat sich dein Körper bald an die Tabletten gewöhnt, ansonsten scheinen sie ja ganz erfolgreich zu sein.

Bei uns hat es geregnet und die Blätter fallen schon ganz schön, der Herbst ist wirklich da! Ich will heute zweimal telefonieren, gestern habe ich beide Bekannte nicht erreicht. Ein neues Deckchen bekommt noch den letzten Schliff, dann zeige ich euch ein Bild davon. In der Apotheke muß ein Medikament abgeholt werden, vielleicht schicke ich da meinen Mann hin. Mehr weiß ich noch nicht.

Habt alle einen schönen Dienstag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.10.2021

Guten Morgen

Tiffi, danke und prost :wink: hier ist Regen.

.....Caro, schöne Zeit beim Frühstück und lern schön heut Abend

:kopfüber:

...Helga, das sagst du richtig, der Herbst ist da :(

Habe heute Neurotermin und werde dann abgeholt vom

Fahrdienst. Gestern hatten wir einen schönen Nachmittag,

unser "altes freundeehepaar" aus Rheinland Pfalz kam zu

Besuch. Die hatten wir jetzt laange nicht gesehen.

Ich wünsch euch einen "trotz Herbst" guten Tag.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.10.2021

Hallo,

ich bimmel dann mal nach dem Kaffeenachschub.
Tiffi, momentan schaffe ich es einfach nicht, früh am PC zu sein. Danke für den Frühstücksdienst.

Marlis, ich habe auch Neurotermin. Schön, wenn man sich wieder treffen und ihr Besuch hattet.

Helga, du bist wieder fleißig am Handarbeiten. Ich habe schon eines meiner Tücher eingepackt, damit ihr in natura sehen könnt, womit ich mir den letzten Coronawinter vertrieben habe.

Caro, Das Wort Hausi hat sich erst die letzten Jahre mehr und mehr eingebürgert. Hoffentlich klappt alles schnell, dass ihr noch was vom Nachmittag habt.

Nach dem Neurobesuch wollen mein Mann und ich dann noch einkaufen gehen.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.10.2021

Hallo zusammen,

Ich rieche Kaffee <3

Danke Birgit. So schöne Herzchen, vielleicht Schoko? Soll ja die Glücks Hormone steuern. Bei dem Wetter gönnen wie uns das.

Alles Gute für den Neuro Termin. Kontrolle?

Marlis, dir das gleiche. Bist du bereits zurück? Heute ist es hier auch sehr ungemütlich. Es gab Kürbissuppe und Tee zu Mittag.

Schön das der Besuch geklappt hat. "Normalität" ......

Das telefonieren erledigt Frau selber -und in den Regen schickt Frau "Mann". :grin: herrliches Wortspiel Helga :wink:

Caro, die Tomaten sind verarbeitet. Die Hausi hoffentlich auch bald :kopfüber:

Abends nochmal in die Schule - bei meinen Kindern gab es immer wieder Neuerungen. So das ich mich teils an den Büchern orientiert habe.

Da geht's allen gleich, und lehren sollen die Lehrer. Eltern unterstützen....

Heute hat mich der Physio rangenommen. Training am Gerät - keine doppeldeutigen Anspielungen :grin: Er meinte die Pause am Donnerstag muss ich mir erst verdienen :kopfüber:

Bin gespannt ob Muskelkater :oops:

Schönen Nachmittag
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.10.2021

Hallo zusammen!

Kribbelwasser und herziger Kaffee. Die perfekte Versorgung für einen Tag wie heute. Danke Tiffi und Birgit.

Ich habe heute Probleme mit dem Tag. Heute früh konnte ich es noch auf den Regen schieben. Mittlerweile scheint die Sonne überraschend. Die Nebenwirkungen des Medikamentes halten sich heute eigentlich auch in Grenzen. Die gute Wirkung ist ein wenig zu spüren.

Aber im Umfeld ist heute schon einiges (ohne mein Zutun ;) ) kaputt gegangen oder die Technik will nicht, weil jemand dran gebastelt hat. Echt nervig.

** Tiffi, hier war es heute früh gegenüber den letzten Tagen fast warm. ;) Ohne Jacke geht aber trotzdem nicht mehr.

** Caro, auch wenn sie Hausi heißen, sie verderben einem immer noch den schönen Nachmittag. ;)
Laß es Dir erklären, nimm es aber nicht zu ernst. So schlecht kann es früher nicht gewesen sein, sonst hätten wir das Lesen und Rechnen nicht nachhaltig gelernt. Nicht alles Neue ist auch gut…
Gutes Gelingen mit den Tomaten. Stadtkind kauft Gläser oder Dosen.

** Helga, oh, Du hast ein neues Projekt vor Vollendung. Ich bin gespannt.
Wenn man weiß, was im Körper warum abgeht, kann man wenigstens richtig reagieren. Und ein wenig Zeit will ich dem Zeug schon noch einräumen. Es fühlt sich ja gelegentlich schon echt gut an.
Langsam sieht das Herbstlaub richtig schön aus. So könnte es meinetwegen noch lange bleiben.
Die Arbeitsteilung ist perfekt. :rofl:

** Marlis, der Herbst kann auch schöne Seiten haben. Wir drücken uns die Daumen. :)
Schön, daß Besuch wieder möglich war und es auch Spaß gemacht hat. Dann gute Erholung bis zum nächsten Event. ;)

** Birgit, hat sich Dein Tagesablauf morgens geändert?
Alles Gute für den Neurotermin. Die reguläre Kontrolle wird schon klappen. Und dann gutes Shoppen mit Mann.
Ich freue mich, Dein Handwerksergebnis in natura zu sehen. :)

** Moni, Nervennahrung ist Schoki auf alle Fälle.
Dann schön Wärme, Magnesium und Dehnen, damit der Muskelkater keine Chance hat!

Ich bin gespannt, wie die Aqua-Gym, die mich ja dienstags am Abendbild hindert, mit relativer Wachheit funktioniert. Abends ist ja auch der Blutdruck schon wieder völlig im normalen Bereich.

Ansonsten ist vielleicht noch etwas Zeit für den Haushalt. Da ist gestern nicht viel passiert. Und den Rest der Woche wird da auch nichts mehr vorwärtsgehen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.10.2021

Hallihallo

Bei dem schönen MunterMacher will ich doch auch noch dazu kommen

Heute früh hab ich mir doch tatsächlich "Kribbelwasser" zum Frühstücken gegönnt. Die Freundin wollte das Frühstück namens "Zeit zu Zweit" testen.

Und was soll ich sagen, das Essen sehr lecker und die Zeit zum Ratschen noch viiiiiiiel schöner <3

So jetzt muss ich mal schauen, was ihr so geschrieben habt

* Neuro mäßig war bei Marlis und Birgit hoffentlich alle in Ordnung

* Marga, hoffentlich verschwindet die NW schnell und das Gute reagiert. Ich würde Dich nicht als Sensibelchen einstufen. Es gibt halt unterschiedliche Dosierungen und Dein Körper reagiert schneller.

Ich kaufe schon auch noch Tomaten in Glas/Dose. Dazu war die Ernte dieses Jahr zu klein. Aber wenn ich bedenke was unsere Tomaten alles aushalten mussten, bin ich froh über die Ernte

*Moni, das ist schon fast gemein vom Physio, oder?
Die Doppeldeutigkeit hast du ins Spiel gebracht :wink: ich hätte Dir nichts untergestellt

* Birgit, danke für den schönen Kaffee. Mein Kind ist Reiten und hat hoffentlich einen schönen Nachmittag, trotz Herbstwetter... Und ich genieße die Ruhe und stelle grad fest, dass die bald wieder vorbei ist. Denn in 40min wird meine Tochter wieder von der Nachbarin gebracht :oops: wollte noch was Arbeiten

* Helga, was hast du denn für ein schönes Deck hen gemacht?

*Marlis, nach so langer Zeit Freunde wieder zu sehen ist einfach unbezahlbar.

Schönen Nachmittag/Abend Euch noch. Bis morgen, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.10.2021

Hallo,

Puh, das Einkaufen war heute irgendwie anstrengend.

Beim Neuro war ich in 15 Minuten fertig. Alles bestens, gute Blutwerte.
Info darüber, dass ich dann eine 3. Impfung machen lassen soll.
Und neuer Termin ausgemacht.....fertig. So mag ich das.

Marga, ich bleibe im Moment einfach länger im Bett. :smile: :wink:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bei mir mit IaF.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 12.10.2021

Hallo,

das Schreiben mit dem Handy hat mal wieder nicht geklappt, alles ist weg.

Hier dann nur mal schnell mein Deckchen. Es ist für den Advent, in der Mitte soll ein Weihnachtsstern sein.

LG Helga

Bild