Tagesecho am Dienstag, den 14.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 14.03.2023

Guten Morgen

Es ist Zeit fürs Frühstück. Lasst es euch schmecken 😊

Bild

Ich muss mich gleich fertig machen, KG steht an

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 14.03.2023

Guten Morgen!

Tiffi, schön, daß du uns noch das Frühstück servierst, bevor du zur KG gehst. Viel Erfolg dafür! Ich rätsele, was das in den Gläsern ist: Sekt, Wein oder Traubensaft? Das Abendbild von Istanbul und dem Bosporus war sehr schön.

Marlis, dann seid ihr jetzt wieder besonders gefragt, wenn die Eltern nebenan krank sind, da bist du gut beschäftigt und hast keine Langeweile. Gute Besserung für Sohn und Schwiegertochter, hoffentlich steckt sich sonst niemand von euch an.

Jutta, das war aber spät für KG! Aber wenn jemand krank ist, müssen Ausnahmen gemacht werden und mit einem Hausbesuch geht es dann auch noch einigermaßen zu machen. Meine Bücherei hat leider nichts von Enna Andersen im Bestand.

Christine, ich hoffe, daß du abends wieder so fit warst, daß du es zu Pilates geschafft hast.

Für heute habe ich nichts Besonderes vor, Hausarbeit und ein bißchen rumkramen. Und den Ostseekrimi fertig lesen. Und am Abend IaF anschauen! 😀

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag! LG Helga 🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 618
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Dienstag, den 14.03.2023

Guten Morgen,

Tiffi, danke für deine Bilder. Beim Abendbild sah der orange Himmel mit den Vögeln wunderschön aus.

Helga, ich rätsle ebenso. Doch Sekt in den falschen Gläsern?

Marlis, dann bist du als Kinderhüterin und Bespaßerin gefragt.

Jutta, ich hätte auch meine Probleme um die Uhrzeit für KG aus dem Haus gehen zu müssen. aber wenn es Hausbesuch ist, geht es ja.

Ich gehe demnächst zur Arbeit und am Nachmittag wartet die Waschmaschine auf Arbeit.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 14.03.2023

Guten Morgen ☕️

Tiffi, danke fürs Frühstück, ich setz mich gemütlich dazu.

Das ist bestimmt Sekt in den Gläsern.
Die Sektgläser sind wahrscheinlich noch im Abwasch 😉

Danke auch für das schöne Bild gestern Abend, da bekommt man gleich Lust auf Urlaub.

Birgit, dir erstmal einen guten Arbeitsvormittag.

Dass die Azubis während der eigentlichen Arbeitszeit für die Prüfung lernen können, ist schon ein ganz schöner Luxus heutzutage.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich in der jetzigen Firma nichts mehr mit Azubis zu tun habe.
In meinem Berufsleben hatte ich einige an meiner Seite.

Mit einer bin ich sogar heute noch befreundet, da spielt es auch keine Rolle, dass sie ca. 15 Jahre jünger ist.

Marga, du hattest sicher einen erholsamen Tag in der Therme.
Ein schöner Einstieg in die Urlaubswochen.

Marlis, gut dass ihr da seid für die Kids. Jetzt bloß nicht anstecken 😬

Helga, du liest einen Osterkrimi 😃 wie passend.
Ich lese auch gern Bücher passend zur (Jahres)zeit 😆👍

Jutta, so spät KG ist ok, wenn sie ins Haus kommen.

Ich war gestern Abend beim Pilates, das fängt ja auch erst um 19.10 Uhr an.

Manchmal kostet es schon Überwindung nochmal los zu gehen.
Aber ich möchte die Gruppe nicht wechseln und vor gar nicht allzulanger Zeit war ich ja auch vor 18.00 Uhr selten zu Hause, da gingen eh nur Abendtermine.

Einen schönen Tag und LG, Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 14.03.2023

Hallo zusammen

inzwischen bin ich von meiner kleinen Stadtteilrunde (die so nicht geplant war, aber in der Sparkasse waren sämtliche Automaten ausser Betrieb. Also zur Filiale) zurück
Jetzt gönne ich mir noch einen oder zwei Kaffee mit euch.

Das Abendbild hat mich an die Kreuzfahrt erinnert, die wir vor langer, langer Zeit gemacht haben. Dabei sind wir auch durch den Bosporus ins Schwarze Meer geschippert. Die Durchquerung war nicht sehr angenehm, Stichwort: Wellengang :-?

Marlis - oh je, wieder alle krank. Gut, dass ihr zur Betreung und Bespassung so nah seid. Am Ende des Tages wisst ihr, weshalb ihr müde seid ^^
Gute Besserung für die Tochter und den Schwiegersohn

Birgit - Einen Teil deiner Arbeitszeit hast du schon geschafft, aber bis zum Feierabend dauert es noch
über euren Azubi kann man sich nur wundern :-? . Lernen während der Arbeitszeit ist wirklich Luxus! Gibt es bei euch so viele Freiheiten für die Azubis, oder nimmt er sich diese einfach?

habe gerade noch deinen Kommentar zu Margas Abendbild gelesen. Du und frech? kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber möglich ist alles :wink:

Jutta - soo spät noch KG? Wenn es nicht anders geht, muss es eben sein. Gut, dass du nicht ausser Haus musst.

Bei Papierkram habe ich den Eindruck, das ist eine "never ending Story" :(

Marga - danke noch, für Pippi Langstrumpf. Den Spruch sollten wir öfter mal beherzigen.
der Tag in der Therme war entspannt und hilfreich?

Helga - heute wieder ein ruhiger Tag? Es muss auch nicht immer etwas los sein!

Christine - hast du es noch zu Pilates geschafft? Zum Wetter, Eis geht eigentlich immer <3

Bei mir gibt es, ausser den Berg Bügelwäsche abzuarbeiten, für heute keinen Plan. Zu tun gäbe es viel, aber die Motivation muss ausgezogen sein.

Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 14.03.2023

Hallo zusammen!

Braucht außer mir noch jemand einen Muntermacher?

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 14.03.2023

Hallo noch einmal!

Hilfe, was bin ich froh, Urlaub zu haben. :see_no_evil: Ich hänge echt noch in den Seilen. Selbst in der Therme habe ich mehr faul rumgelegen. :kopfüber: Das ist zum Glück nicht verboten. :rofl:

Wenigstens die Heilschlamm-Zeremonie hat stattgefunden und irgendwie gutgetan. Voll war es wieder sehr. Irgendwie eigenartig, weil nicht sooo viele Rentner.

Heute früh war ich dann mal kurz in meinem Büro. Das wird Ende der Woche gemalert und ich habe ein paar persönliche Dinge in Sicherheit gebracht. Außerdem konnte ich so einer lieben Kollegin zu ihrem 40jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Das kommt ja nicht mehr oft vor. Ich bin gespannt, ob ich das noch erlebe in drei Jahren. ;)

** Tiffi, das war ja mal ein edler Start in den Tag. :yum: Hätte mir auch in echt gefallen.
Das Abendbild war sehr schön. Ich kenne den Bosporus nur von Istanbul. Und Kreuzfahrten wird es für mich höchstens auf Flüssen geben. Mein Gleichgewichtssinn ist nicht mehr seetauglich.

** Helga, im Zweifelsfall Krabbelwasser. ;) Vornehm genug sah das Frühstück ja aus.
Viel Spaß bei Deinem entspannt klingenden Tagesplan.

** Birgit, Deine Arbeit ist sicher schon erledigt, nun kann die Waschmaschine sich hoffentlich selbst beschäftigen. ;)
Mit Eurem Azubi klingt interessant. Aber irgendwer wird sich da sicher was bei denken. Gut, daß Dein Chef ein so entspannter Typ ist.
Im Rahmen Deiner Möglichkeiten hast Du bestimmt auch freche Momente. :rofl:

** Christine, wenn die jungen Leute wirklich was lernen wollen, macht es aber auch Spaß, sein Wissen weiter zu geben. Aber momentan ist die Runde echt anstrengend. Die wollen mehr leben als arbeiten…
Der Spaß bei solchen Sportgruppen ist ja auch wichtig. Wobei ich froh bin, daß meine Aqua-Gym doch schon kurz nach sechs vorbei ist. Ich brauche abends noch Zeit zum Abschalten.
Du kannst übrigens mal versuchen, Deinen Vater wegen der Heimunterbringung von der Steuer zu befreien. Klappt wohl zuverlässig.

** Jutta, so späte KG ist natürlich nicht schön. Aber zu Hause und als Ersatz immer noch besser als gar nicht.

** Marlis, gut, daß die Oma einspringen kann, wenn die Eltern kränkeln. Hoffentlich nichts Ansteckendes.

Ich werde mir jetzt auch in echt einen Kaffee gönnen. Und dann etwas Ruhe, vielleicht mit Pinsel, damit ich heute Abend fit zur Aqua-Gym bin.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 14.03.2023

Hallo nochmal,

ohjaaa, ich nehme sofort einen Kaffee :smile:

Ist der aufgebrüht? Also türkischer Kaffee?
Geht auch mal, der macht dann ordentlich wach :grin:

Marga, in der Therme bist du beim faul rumliegen bistimmt nicht aufgefallen :wink:
Die C.-Infektion ist eben doch kein Schnupfen :unamused:
Geduld ist hier gefragt, ehe man wieder so fit ist wie vorher.

Ich bin mir bis heute noch nicht sicher, ob ich nicht durch C. noch müder und schneller erschöpft bin, also vorher 🤔
Es ist schon nervig, ständig das Gefühl zu haben, nur mit halber Kraft zu laufen.

Also, hab weiter Geduld und ruh dich aus, was du ja nun im Urlaub gut praktizieren kannst :smile:

Wow, in 3 Jahren hast du 40jähriges 👍
Das hätte ich gar nicht schaffen können, da es den Betrieb, in dem ich gelernt habe schon lange nicht mehr gibt.
Die längste Zeit, wo ich am Stück gearbeitet habe, waren 11 Jahre ... dann habe ich gewechselt - was aus heutiger Sicht auch gut war.

Danke für den Tipp mit der Steuerbefreiung. Das hatte mir die Mitarbeiterin vom FA auch schon empfohlen, als ich dort anrief um die Fristverlängerung zu beantragen.

Die war erst soooo zickig, aber ich habe die Ruhe bewahrt und am Ende hat sie mir viele nützliche Tipps gegeben :wink:

Trotzdem ist es eine Schweinerei, wie die alten Leute hier ausgenommen werden.
Das fängt mit der Besteuerung der Rente an, über die oftmals viel zu kleine Rente bis hin zu den enormen Pflegekosten bei Heimunterbringung.
Zum Glück reicht die Rente meines Vaters für die Zahlung des Eigenanteils, aber es bleibt auch nichts übrig. :cry:
Taschengeld sind quasi die Ersparnisse.

Na Tiffi, ist die Bügelwäsche weg gebügelt ??
Ich hasse ja bügeln, aber ich bügel auch kaum was, nur Oberhemden und Blusen :P

Nun werde ich mich noch ein bisschen ausruhen und faulenzen, denn ab morgen wird's anstrengend.
Meine Schwester kommt und wir wollen schon mal anfangen, das Haus meines Vaters zu beräumen.
Ganz werden wir es nicht schaffen, dann ein anderes Mal noch mal eine Atkion.

Also, ab auf die Couch 🏃‍♀️☕📚😊

Schönen Nachmittag und LG, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 14.03.2023

Hallo,

jetzt nehme ich zuerst mal einen Kaffee. Danke, Marga! Schön, daß du eine Stippvisite ins Büro machen konntest. Warum sollst du nicht dein 40jähriges Dienstjubiläum erleben können? Das ist doch in deinem Alter ein relativ überschaubarer Zeitraum, 3 Jahre schaffst du bestimmt! Viel Spaß nachher bei der Aqua-Gym!

Christine, dann ruhe dich heute nochmal gut aus, wenn es morgen ans Ausräumen des Hauses deines Vaters geht. Wenn deine Schwester nicht so eine nahe Verbindung zu deinem Vater hat, fällt ihr das wahrscheinlich weniger schwer als dir. - Das war ein Ostseekrimi, kein Osterkrimi! 😆

Tiffi, dann haben deine Lungen heute unvorhergesehen ganz viel Sauerstoff tanken können! Hauptsache, du hast einen betriebsbereiten Automat gefunden. Viel Erfolg beim Bügeln und was du heute nicht schaffst, erledigst du morgen.

Birgit, ist das heute allgemein so, daß die Azubis für die Prüfungen während der Arbeitszeit lernen können? Oder wird das nur bei euch so großzügig gehandhabt? Eben habe ich "Home, sweet home " auf das Tablet geladen, das ging schneller als gedacht. Ich werde es jetzt direkt als Nächstes lesen.

Ich habe heute Frikadellen gemacht und weiß auch wieder, weshalb ich sie nicht so oft mache. Diese Anbraterei! Mir ist ein heißer Fetttropfen direkt auf die Fingerspitze gespritzt, da habe ich jetzt eine Blase! 🙄 Ich habe eine größere Menge gemacht, davon habe ich einige eingefroren und mein Schwiegersohn bekommt welche. Er sagt nämlich immer, meine Frikadellen wären die besten! 😄

So, jetzt fange ich dann mal mit dem Joy Fielding-Buch an.

LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 618
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Dienstag, den 14.03.2023

Guten Abend,

Helga, das ist ein großes Lob vom Schwiegersohn, wenn ihm deine Frikadellen so schmecken.
Ich glaube, wir sind viel zu großzügig mit dem Azubi. Das ist der erste, den wir ständig bei uns „beherbergen“
Spätestens ab Juli wird er sich selbst ins Zeug legen müssen, wenn er Geld verdienen will.

Christine, dann ist ja gut, wenn die Dame vom FA sich doch noch von einer guten Seite gezeigt hat.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht an einem Tag reicht, einen ganzen Hausstand aufzulösen.

Marga, in der Therme hängen doch die meisten im Ruhemodus (ich sage nicht faul) rum, oder?
Du bist schon 37 Jahre an deinem Arbeitsplatz, Kompliment.

Für das heutige Abendbild wollte ich eigentlich das Riesenrad von Wien einstellen. Aber zufälligerweise habe ich gelesen, dass bei uns ( naja, etwa 70 km entfernt, Großraum Stuttgart) für ein paar Monate das größte Riesenrad der Welt in Betrieb ist.
12 Euro für 15 Minuten Fahrt.


Ich wünsche allen einen angenehmen Abend ( bei mir mit IaF)und eine gute Nacht.

Birgit