Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Guten Morgen

es ist noch ungewohnt, dass es beim Aufstehen noch dunkel ist

Jetzt gibt's Frühstück für alle

[url=https://www.dreamies.de]Bild[/url

Einen schönen, möglichst stress-und beschwerdefreien Tag wünsche ich euch.
Genießt das schöne Wetter

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Frühstück. Tja, jetzt beginnt beinahe schon wieder die Kerzen Zeit.
Aber bis dahin genießen wir den Spätsommer oder Frühherbst.

Gestern abend trafen wir uns mit Sohn und Freundin an deren Wohnort zum Pizzaessen. Wir saßen auch draußen und genossen das warme Wetter.

Helga, einen schöne Parisansicht. Die beleuchteten Straßen machen ein schönes Muster. :grin:

Heute hat meine Mutter einen runden Geburtstag und wir besuchen sie dann am nachmittag. Die große Feier ist dann am Samstag.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Guten Morgen,

Die Treulose Tomate Caro lebt auch noch und meldet sich mal wieder.

Seit gestern arbeitet mein Mann wieder. Seine 3 Wochen Urlaub waren irgendwie anstrengend, obwohl wir nur paar Tage weg waren.....

* Tiffi, danke fürs Frühstück. Ja du hast Recht. Das ist total ungewohnt mit der Dämmrigkeit am Morgen.

Meine Tochter meinte heute früh auch: "Mama, draußen ist es noch dunkel, wieso stehen wir so früh auf? Und bei Nachbars brennt auch schon Licht"

Dabei hat sich unsere Aufsteh-Zeit nicht geändert.

* Birgit, Glückwunsche an deine Mum.
Meine Schwägerin hat heute auch Geburtstag und feiert am Samstag. Solange das Feiern noch erlaubt ist.

Ich warte heute auf Anruf der AOK. Vielleicht ist das Thema Orthese endlich mal abgeschlossen. Leider komme ich mir dem L100 nicht so gut zurecht, wie mit dem teureren Gerät.

Das Sanitätshaus hat mir geraten, das der AOK auch mitzuteilen und nicht einfach zu Beschließen, die Differenz zwischen beiden Geräten selbst zu zahlen. Sind immerhin 1500 Euro.... Auch wenn dann endlich mal Ruhe wäre.

Das zehrt so unheimlich an meinen Nerven. Meine Neuro meinte gestern auch: Also damit Laufen Sie ja fast schlechter, als ohne Hilfsmittel.

Ja, wenn ich Mega Angespannt bin, und das war ich gestern vorm Termin bei Ihr, dann Laufe ich gerade richtig Sch.... Aber ich weiß nicht, wie ich das mal schnell ändern soll.

Heute Mittag hab ich zwei Mädels zum Essen da - eine Freundin meiner Tochter kommt direkt vom KiGa mit.

Werde jetzt also mal Küche auf Vordermann bringen und Mittagessen kochen. Die Mädels haben sich Nudeln mit Tomatensoße gewünscht.

Kommt gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück, die Bank erinnert mich irgendwie an die Tigerente. Bis ich morgens aufstehe, ist es immer schon hell. :grin:

Birgit, gestern habt ihr das gute Wetter noch schönausnutzen können mit dem Pizzaessen draußen, das wird nicht mehr lange möglich sein. Leider wird es auch abends schon wieder früh dunkel. Herzlichen Glückwunsch für deine Mutter, sie wird sich heute über euren Besuch heute freuen und da habt ihr auch mehr Gelegenheit zum Erzählen als auf der großen Feier.

Ich habe für heute noch nichts vor, aber es findet sich ja immer was. Ach ja, ein paar Sachen bügeln, da hatte ich dann gestern doch keine Lust zu. Und vielleicht mache ich nochmal Apfelbrei zum Aufheben.

LG, Helga

Caro, du bist auch gekommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß die AOK einsichtig ist und die teurere Orthese bezahlt, das ist ja doch ein großer Differenzbetrag, da würde ich auf jeden Fall alles versuchen. Wenn sogar die Neuro so einen Unterschied im Laufen sieht......

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Guten Morgen zum Zweiten

wie schön, haben sich doch noch ein paar eingefunden :smile: . Ich habe mir eine zweite Schlafrunde gegönnt und schon etwas Fernsehsport hinter mir (orf2, "fit mit phillip"

** Birgit - Glückwünsche an deine Mutter. Der Besuch bei ihr heute Nachmittag ist bestimmt nicht so anstrengend, wie die große Feier am Samstag.
kann man am Abend tatsächlich noch draußen sitzen? Schön, wenn es so ist

** Caro - hoffentlich hat die Krankenkasse ein einsehen, dass die teurere Orthese für dich die Bessere ist. Meine Daumen sind gedrückt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Hin und Her an den Nerven zerrt
Für den Nachmittag viel Vergnügen mit den drei Mädels - ich fand das immer anstrengend, wenn mehr als eine Freundin zu Besuch kam

** Helga - stimmt, irgendeine Beschäftigung findet sich immer. .. und die Bügelwäsche hat sich auch nicht von selbt erledigt? hmm, da musst du wohl selbst ran :grin:

** Steffi - dir und deinem Mann noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. Ihr hattet bestimmt einen schönen Abend zu Zweit.-
Urlaub in Bayern, statt einer großen Geburtstagsparty, auch eine gute Idee. Prima, dass du noch eine passende FeWo gefunden hast. Im Herbst gar nicht so einfach

** Marga - ein schönes Bild am Nachmittag. Dort könnte man bestimmt schön träumen, egal von was
und stimmt, jetzt ist wieder die Zeit, wo man tagsüber die doofe Jacke mitschleppen muss, auf die man morgens nicht verzichten kann
komm gut durch die nächsten Tage und lass dich nicht ärgern

** Marlis - genieße die Sonne, so gut du kannst. Bist du auch mit dem Porsche unterwegs?

So. ich sollte jetzt unter die Dusche springen, später steht Lymphdrainage an. Für den Rest des Tages findet sich eine Beschäftigung

Nachmittags muss ich beim Tierarzt anrufen, Lucie weigert sich, das Medikament (eigentlich eher ein Nahrungsergänzungsmittel, das eine positiven Effekt auf die Leber hat) zu nehmen :-? :unamused:

Unters Futter mischen, klappt nicht. Da frisst sie schön aussen herum und lässt den Rest liegen

machts gut, bis später vielleicht

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Guten morgen
Danke tiffi fürs Frühstück, ihr werdet es nicht glauben aber wir sitzen seid 8 Uhr beim Frühstück
Aber draussen. Es ist so warm.
Mein GG hat Geburtstag heute
77 :eek:
....birgit, herzlichen Glückwunsch an deine Mutti.
....caro, nicht aufgeben.
....helga, ich würde bügeln verschieben, dann hast du mehr Zeit für draussen. :wink:

Am Handy schreiben macht wirklich keinen spass, oder meine Finger sind zu steil.

Jedenfalls wünsch ich euch einen angenehmen Tag und passt auf euch auf.

Lg marlis

Tiffi, dann musst du nur ganz wenig Futter geben mit medi drin
Am besten morgens, da hat sie ja Hunger.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

hallo nochmal

** Marlis - Glückwunsch an deinen Mann. Genießt den Tag und feiert schön.
Wenn es schon so warm ist, kann man zeitig draußen sitzen

VG tiffi

Dein Mann ist nur ein Jahr jünger als meine Mutter :grin:

Danke für den Tipp, ihr morgens das Ding ins Futter zu geben. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :oops: . Bin gespannt, was sie morgen macht^^

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Hallo zusammen,

fürs Frühstück bin ich zu spät.

Hier ist es auch schon wieder an die 30 Grad draußen, puh.
Diese Hitze hätte wegen mir nicht mehr sein müssen, 25 Grad hätten auch gereicht.

Ich hab heute mal mit den Wäschebergen angefangen und den Einkaufszettel für die Woche geschrieben.

Der ist immer sehr umfangreich, da wir ja nur 1x die Woche fahren.

Heute Abend wird der Einkauf dann erledigt, da dürfte es kühler sein.

Das Essen Gehen war gestern richtig schön, hätte stundenlang da draußen sitzen bleiben können.
Das Restaurant war draußen komplett besetzt, wir hatten Glück noch einen Platz bekommen zu haben.

Caro
Das ist ja mal wieder doof, daß es mit der Orthese schlecht klappt und die KK nur diese bezahlen will.

Wie lang du dich damit schon rumschlägst, ungalublichund verständlich, das es an den Nerven zehrt :zornig:

Bleib trotzdem am Ball, die Kasse wartet nur darauf, daß Du aufgibst und akzeptierst, welche Orthese die genehmigen.

Birgit, Marlis
Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder und viel Spaß beim Feiern.

Tiffi
Gute Besserung an deine Katze und der Tip von Marlis könnte klappen :wink:

Ich war auch verwundert, daß ich noch eine Fewo bekommen habe für die Mönner. Viel Auswahl gab es nicht laut Fremdenverkehrsamt.

Allerdings ist die Fewo auch nicht wirklich günstig.
Da der Preis aber durch 2 Parteien geteilt wird, geht es noch und es liegt halt superzentral im Zentrum.

Da kann man dann Abends auch mal was zu Fuß machen.

Ich mache mir dann mit meiner Tochter daheim eine schöne Zeit.

Helga
Danke für das schöne Abendbild von gestern. Paris ist immer ein gutes Fotomotiv.

Macht’s gut u vielleicht bis später mal
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Hallihallo,

Echt umwerfend die Nachricht von der AOK :zornig: ich soll per Videosequenz beweisen, dass die L100 nicht ausreichend funktioniert...

Fühl mich echt verarscht! Zuerst behaupten sie das L300 funktioniert nicht und man sähe keinen Unterschied. Dann ist es plötzlich falsch eingestellt.

Anschließend Hausbesuch der AOK, ich muss alle anderen Möglichkeiten testen und zum Schluß des Hausbesuch heißt es: jetzt testen sie mal das L100 für 4 Wochen. Wenn das funktioniert, bekommen Sie das.

Ohne Worte, echt.....

* Marlis, Happy Birthday an deinen Mann, feiert schön.

* Tiffi, viel Glück dass dein Kätzchen morgen seine Medis nimmt.

* Steffi, warst du wegen Ocrevus in der Klinik, hab ich nicht mitbekommen

So, meine Tochter und ihre Freundin brauchen mich.... Muss leider wieder aufhören. Vielleicht später nochmal

LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Dienstag, den 15.09.2020

Hallo zusammen,

vom Frühstück hab ich heimlich vor der Physio genascht, danke Tiffi.

Birgit, alles Gute für deine Mutter im neuen Lebensjahr und inzwischen sitzt ihr bestimmt bei einer Tasse Kaffee in der Runde. Viel Spaß.

Caro, ich drück meine Daumen ganz fest für die KK. Der elende Schreibkram… :mad: . Ich kann dich gut verstehen.

Wir haben aktuell wegen einem Tag Probleme, der Termin von Arbeitsabmeldung und Anmeldung meiner Tochter….. Ein dreiviertel Jahr später fällt es auf :-?

Da ist der Mädelsbesuch ein Klacks nehme ich an…


Helga, ein Tag ohne großes Programm ist auch schön. Wobei Dir bestimmt was einfällt, wie du schon schreibst rufen noch Äpfel, oder so… Die Wäsche läuft ebenfalls nicht weg :grin:


Lucie hat also ihren eigenen Kopf. :grin:
Klappt es die Tabletten zu stampfen ?
und den Tipp von Marga finde ich auch gut. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, Tiffi.


Marlis, ja es wird schnell wärmer morgens. Früh kalt, mittags heiß… Mich hat die Hitze ins Haus getrieben… Notgedrungen pause :wink:

Alles Gute für deinen Gatten, verwöhn ihn heute ein bisschen


Steffi, nachträgliche Glückwünsche darf ich noch loswerden? Alles Gute weiterhin für eure Partnerschaft und Familie…

Wann sind bei Euch Herbstferien? Im Moment haben wir traumhaftes Sommerwetter.

Ein Sohn hat Urlaub, allerdings für Bergwandern muss er früh aufstehen – Wanderwege sind zur Zeit sehr beliebt und dementsprechend voll.


Später hat noch eine Nichte eingeladen zum Geburtstagsgrillen. Sie wird stolze vier Jahre.

Meine Beschäftigungen schiebe ich teils vor mir her. Irgendwie summiert sich gerade alles.

Oh mein Gott, Caro. Das ist sch.... Da fehlen die Worte :cry: Wozu sind wir versichert?
Da brauchen wir alle eine Kaffee drauf denke ich.

Bild

Fühl dich fest gedrückt caro

Moni