MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Dienstag, den 18.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1528
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Dienstag, den 18.01.2022

Guten Morgen
Heute gibt's mal Frühstück ans Bett <3

von Caro81
Am
Beiträge: 1528
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 18.01.2022

Guten Morgen zum Zweiten,

Meine Nacht ist seit 4 Uhr rum... Erst Kopfschmerzen, jetzt beschwert sich der Magen... Ich liege aber noch dösend im Bett, höre Musik und träume, dass mir jemand ein Frühstück ans Bett bringt.

Heute lassen wir uns verwöhnen und alles was wir brauchen, wird gebracht :wink:

* Tiffi, dein Abendbild hat mir gut gefallen.

* Marlis, schön dass Du wieder rein kommst ins Forum. Was hast Du denn noch schönes auf Kika geschaut :wink:

* Helga, über die Hühner kann ich nur lachen. Das war sicher ein tolles Bild. Spaghetti und Hühner war mir vollkommen neu.

* Ilona, ich drück Dir die Daumen für alle anstehenden Untersuchungen

So, der Wecker meines GG klingelt... Nun startet der Tag langsam.

Was steht heute an? Erst KG, dann Arbeitskreis online per Zoom und dann Ruhe....

Aber jetzt erstmal doch Aufstehen und Frühstück für die Prinzessin machen

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 5634
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 18.01.2022

Guten Morgen Caro
.. und allen anderen 😊

Danke dir für das frühlingshafte Frühstück. Ich nehme die unbestrichene Semmel, oder was auch immer das ist

Bäääh, unfreiwillig so früh wach. Nicht schön.
Erst mal gute Besserung.
Die Kopfschmerzen sind hoffentlich nicht allzu schlimm oder lassen sich mit einer Tablette bekämpfen

Mit online-Arbeitskreis und KG sollte dein Tag ausreichend gefüllt sein ...

Was bei mir ansteht? Später KG, außerdem schreit die Bügelwäsche unüberhörbar. Damit sollte der Tag gut ausgefüllt sein

Der Rest ist "fahren auf Sicht" 🤪🙈

Kommt alle gut durch den Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9295
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 18.01.2022

Guten Morgen!

Caro, das ist heute das passende Frühstück für mich, ich liege nämlich noch im Bett. Hatte hier schon mal fertig geschrieben und dann ist mir das Handy aus der Hand gefallen und alles war weg. Also nochmal.

Caro, gut, daß die Kopfschmerzen verschwunden sind und der Magen hat nach dem Frühstück hoffentlich auch Ruhe gegeben. Mann und Kind sind aus dem Haus, viel Erfolg für die KG und den Arbeitskreis.

Tiffi, alles Gute für die KG und das Bügeln. Da erinnerst du mich an etwas! Meine Bügelwäsche schreit ja schon seit letztem Jahr, aber hat ihr das was genützt? Nein! :grin: Das Abendbild gestern war wunderschön, die Farben ein Traum!

Marlis, das ist ja bald wieder wie früher bei dir, nur daß du statt der eigenen Kinder zusehen mußt, wie du die Enkel ins Bett bekommst! Und morgens dasselbe! :grin:

Ich habe vor, nach dem Frühstück wieder für ein Stündchen in den Keller zu gehen. Und dann werde ich mich wirklich mal an die Bügelwäsche machen. Ohne Tiffi hätte ich jetzt wieder nicht daran gedacht, ich habe die so gut weggelegt, daß sie mir gar nicht ins Auge fällt. :kopfüber:

Lg und habt alle einen schönen Tag, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 18.01.2022

Guten Morgen zusammen,

werde jetzt in Echt erst mal was frühstücken.

Hatte schon KG und bin beide Strecken zu Fuß. Das tat mal gut.
So früh hab ich aber meist noch keinen Hunger und esse dann erst danach was.

Die Physio hat heute meinen unteren Rücken bearbeitet und es offensichtlich gut hinbekommen.

Die Schmerzen waren auf dem Rückweg wesentlich weniger ausgeprägt.

Tiffi
Dein farbenfrohes Abendbild fand ich so toll, das habe ich mir auf meinem Pad gleich als Hintergrund gespeichert 👍

Bei dem Grau in Grau seit Tagen eine Wohltat für die Seele 😇

Die Feier meiner Tochter am Sa im kleinen Familienkreis war sehr schön.
Sonntag wurde sie geboostet und hat sie danach noch mit 3 Schulfreundinnen gefeiert.

So hatte sie trotz der Umstände einen schönen Geburtstag.

Aufgrund von Impfnebenwirkungen war sie gestern dann aber nicht in der Schule.
Heute gehts wieder :smile:

Später ist wieder unser üblicher Wocheneinkauf angesagt.

Allen einen guten Tag
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 4877
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 18.01.2022

Guten Morgen

Danke fürs frühstück caro und gute Besserung.

Tiffi, bei mir schreit keine bügelwäsche :smile: hab keine :grin: gute KG wünsch ich dir.

Helga, du kellerkind, ich beneide
dich, ich ging so gern in den Keller, aber die Treppen.
Ist tatsächlich so mit den Kids,
Die fühlen sich hier wohl und wollen gar nicht ins eigene Bett.
Auch wenn ich schimpfen muss.
Und das nicht zu knapp.

Der Enkelin gefällt aber die Vorschule sehr gut, wenn sie auch früh aufstehen muss, um 8.00 müssen sie dasein, weil es dann noch ziemlich ruhig ist.

Ich erledige was papierkram und dann schau ich weiter.......

Wünsche euch einen guten Tag
Und bleibt gesund.

LG marlis

Hallo Steffi.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 546
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 18.01.2022

Hallo zusammen,

Kaffeepause ☕😊

Caro, das war ja mal eine super Idee, das Frühstück ans Bett bringen zu lassen - herrlich :smile:

Für deine Magenschmerzen gute Besserung. Hast du Medikamente bekommen oder versuchst du es mit dem guten, alten Kamillentee ?

Für KG und Zoom-Meeting viel Erfolg und dann genieße die Ruhe :smile:

Tiffi, ein wunderschönes Abendbild war das. Solche Farben sind gut gehen das Winter-grau-in-grau 👍

Viel Spaß mit der Bügelwäsche. Meine schreit noch nicht so laut, ich stell mich da einfach noch ein bisschen taub :P

Für die KG guten Erfolg.

Helga, über die Hühner musste ich aber auch lachen.
Vor allem überlege ich grad, ob ich evtl. doch ein Huhn bin ... mit Spagetti könnte man mich jedenfalls auch locken.

Da fällt mir das Lied ein: Ich wollt, ich wär ein Huhn ...🎶

Bleib nicht zu lange im Keller, sonst wirst du noch ganz blass, so wie Marlis schon meinte - Kellerkind 😂

Hier scheint heute die Sonne, da geht's nachher auf jeden Fall noch ein bisschen raus - hoffentlich hält die Sonne sich bis zum Feierabend 🌞

Steffi, schön wenn ihr einen tollen Geburtstag mit deiner Tochter feiern konntet.
Sie ist auch schon geboostet ? Super
Sport hast du ja dann heute auch schon gemacht, wenn du zu Fuß zur KG gegangen bist. Ist es weit?

Marlis, das kann ich mir irgendwie gar nicht so richtig vorstellen, dass du mit den Enkeln ordentlich schimpfst :oops:

Das ist doch das Schönste, wenn die Enkel sich wohl fühlen - und du genießt es, das ist wunderbar <3

Nun wünsche ich allen einen stressfreien Tag, möglichst mit Sonnenschein, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 18.01.2022

Hallo,

Caro, heute morgen habe ich schonmal einen Blick aufs Frühstück geworfen.
Aber da hatte ich keine Zeit mehr.
Ich bin heute etwas tranfunzelig unterwegs.

Tiffi, das war ein feuriges Abendbild. Die Farben sind sehr prächtig.

Christine, ich hoffe auch noch auf Sonne. Ich muss heute noch zweimal raus.

Marlis, schimpf nicht zuviel. :grin: :grin:

Steffi, schön, dass es gemeinsam so gut klappt mit dem Wocheneinkauf.

Helga, das ist eine gute Strategie: die Arbeit so weglegen, dass man sie nicht mehr sieht und beinahe vergisst.

Heute habe ich noch Kontrolle beim ZA. Hoffentlich ist alles o.B.
Zuerst habe ich noch überlegt, ob ich dann mein wöchentliches Gerätetraining sausen lasse, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Und Bewegung soll ja auch sein.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

PS. Hoffentlich kommt Jörg überhaupt noch ins Forum. Er kann ja nicht einmal sagen, dass es nicht klappt. :(

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6293
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 18.01.2022

Hallo zusammen!

Ein kurzer Piep von mir. Und ein leckerer Kaffee.

Bild

Gestern war ich schwer in der großen Stadt beschäftigt, um vielleicht doch irgendwann einmal morgens ausgeschlafen aufzustehen. Heute ist der ganz normale Wahnsinn angesagt,

** Caro, danke für das Frühstück heute. Im Bett essen habe ich aber vor ein paar Jahren schon aufgegeben. ;)
Dein Befinden hat sich hoffentlich schon gebessert. Ruhe ist sehr gute Medizin.

** Tiffi, die Bügelwäsche hat sich nach der hilfreichen KG beruhigt? Mehr muß heute eigentlich nicht sein.
Bei dem herrlichen Abendbild habe ich auch sofort an mein neues Hobby gedacht.

** Helga, zu entspannt beim Schreiben im Bett? ;)
Gut, daß Tiffi Dich ans Bügeln erinnert hat. Immerhin kommst Du so mal aus dem Keller raus. :rofl:
Wenn es so öfter frische grüne Eier gibt, mußt Du die Hühner mit Spaghetti zu Dir locken. ;)

** Steffi, schön, daß der Geburtstag Deiner Tochter gut gelungen ist. In dem Alter sind diese Tage ja noch wichtig.
Gutes Gelingen im Alltag.

** Marlis, bei mir schreit auch keine Bügelwäsche mehr. :)
Omas sind doch lieb? Da paßt Schimpfen nicht wirklich. ;)

** Christine, momentan müßte man sofort rausstürzen, wenn die Sonne scheint. Hier ist sie leider schon wieder weg. Du gehst aber sicher trotzdem noch den Kopf lüften?

** Birgit, dann paß nur auf, daß Du keinen Unfug machst, wenn Du unachtsam durch den Tag gehst.
Das Gerätetraining hat sicher Spaß gemacht. Für den ZA sind die Daumen gedrückt.

Ich bin heute etwas kopflastig unterwegs. Mal schauen, ob die Aqua-Gym da nachher hilft. Wenigstens für die Stimmung wird sie gut sein.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9295
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 18.01.2022

Hallo,

ich habe gerade mal gezählt, also ich brauche 11 Klicks, bis ich hier schreiben kann, das ist der schnellste Weg :oops:

Marga, vielen Dank für den hübschen Kaffee, ich leiste dir Gesellschaft. Vielleicht bessert sich mit dem neuen Gerät jetzt dein Schlaf und du bist am Morgen ausgeschlafen, kennst du dieses Gefühl überhaupt noch? Viel Spaß bei der Aqua-Gym und hoffentlich ist der Kopf inzwischen wieder klar.

Steffi, schön, daß deine Tochter trotz der Einschränkungen einen abwechslungsreichen Geburtstag hatte. Und dann auch noch die Boosterimpfung, gut, daß es ihr heute wieder besser geht. Viel Erfolg für den Wocheneinkauf.

Marlis, das ist doch wunderbar, daß die Kinder sich bei euch wohlfühlen. Für euch eine schöne Abwechslung und für die Eltern eine große Erleichterung. Und so schlimm wird es mit dem Schimpfen nicht sein, sonst kämen sie nicht so gerne zu euch. Gutes Erledigen des Papierkrams!

Christine, Arbeit beendet und Spaziergang schon gemacht? Da hast du Glück, daß bei euch die Sonne scheint oder geschienen hat, bei uns war es durchgehend grau.

Birgit, den Ausdruck "tranfunzelig" habe ich ja ewig nicht mehr gehört und noch nie geschrieben gesehen, ich mußte direkt mal danach googeln! :grin: Beim Zahnarzt ist bestimmt alles in Ordnung, wenn es nur eine Kontrolle ist. Und dann viel Vergnügen beim Gerätetraining.

Ich war als Kellerkind erfolgreich und tatsächlich auch mit dem Bügeln! Was für ein schönes Gefühl, wenn die Wanne mit der Bügelwäsche leer ist. Jetzt kann ich nicht mehr singen: "Die Wanne ist voll ... juhuhu!"

Jetzt krame ich noch ein bißchen in meiner Kiste, die voller alter Post ist. Da kommt dann auch einiges weg.

LG Helga