Tagesecho am Dienstag, den 20.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 20.09.2022

Guten Morgen

Frühstück ist angerichtet. Heute ganz gemütlich drinnen

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen und möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.09.2022

Guten Morgen!

Tiffi, ich komme zum gemütlichen Frühstück, damit du nicht alleine am Tisch sitzen mußt. Aber so wie ich dich kenne, bist du vielleicht schon voller Tatendrang unterwegs.

Heute steht für mich waschen auf dem Programm und Apfelbrei machen. Mehr weiß ich noch nicht. Als Mittagessen gibt es heute Grünkohl mit Mettwürstchen und Kartoffeln. Ich koche immer einmal im Jahr einen großen Topf Grünkohl und friere dann mehrere Portionen ein, heute gibt es die letzte Portion aus dem Tiefkühlschrank.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.09.2022

Guten Morgen

Tiffi, da soll man noch abnehmen bei all den gut gedeckten und leckeren Frühstückstischen jeden Morgen, 😋😂🙋‍♀️

Lass es langsam angehen, sonst ist die Urlaubserholung wieder schnell futsch.

...Helga, Apfelmus und dann heut mittag Reibekuchen dazu, lecker, dann komm ich😅

Waschen muss ich auch, warte auf besseres Wetter um draussen noch aufzuhängen.

Heute dann nur was in den trockner kann.
Sonst auf die süßen aufpassen, wenn sie von der Krabbelgruppe kommen, im Auto eingeschlafen sind und in den Autositzen reingemacht werden und erst wieder bei Oma im Schlafzimmer später wach werden.

Ich wünsch euch einen angenehmen Tag und passt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.09.2022

Guten Morgen,

Tiffi, ich hab grad Pause zwischen 2 Anwendungen, da komm ich doch kurz auf ein ordentliches Frühstück vorbei :smile:

Auch das Abendbild fand ich klasse. Da würde ich auch gern mal lang schlendern.

Helga, du Fleißbiene machst heute leckeren Apfelmus ... da läuft mir gleich das Wasser im Munde zusammen :wink: :kopfüber:

Und Marlis, du hast heute wieder Enkelbetreuung auf dem Plan - eine wunderbare Beschäftigung <3

Am Wochenende hatte mich mein Partner besucht und ich habe hier keine einzige Mahlzeit eingenommen :kopfüber:
Es war dann auch ein Schlemmer-Wochenende :wink:
Wir hatten einen Ausflug zum Timmendorfer Strand gemacht, hat uns aber nicht soooo gut gefallen - zu touristisch.
Da gibt es Schönere Ecken an der Ostsee.

So, nun gehe ich gleich zum "Genuss-Training" und dann habe ich noch Pilates, bevor ich mich über das "leckere" Mittagessen freuen darf.

Nachmittags stehen nur noch entspannende Anwendungen auf dem Plan.

Allen einen schönen, sonnigen Dienstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.09.2022

Hallo zusammen!

Ich bringe mal einen Kaffee vorbei.

Bild

Vielleicht lockt den ja jemand her?

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.09.2022

Hallo noch einmal!

Vom schönen gemütlichen Frühstück habe ich heute heimlich genascht. Danke Tiffi. Drinnen wird nun wohl für eine längere Zeit Normalität. Ich habe jedenfalls heute früh meine Heizung ein wenig aufgedreht.

Ansonsten läuft seit gestern vieles anders als geplant. Die KG fiel gestern aus. Und zuvor war auch der heutige Termin in der Charité gestrichen worden. Da mußte ich dann aber trotzdem noch hin. Keine Ahnung, wieso überall zu lesen war, daß es ein E-Rezept gibt seit Monatsanfang. Die schaffen es nicht mal, das Rezept zuzuschicken. :( Die Pillen reichen aber nur bis Freitag. Immerhin kiegt die Apotheke es dieses Mal wohl rechtzeitig hin. Das Arztgespräch kriege ich dann hoffentlich nächste Woche.

Ansonsten bin ich heute definitiv wieder zu spät aufgestanden und meine Laune hat sich verkrümelt. Oder ist liegengeblieben. :see_no_evil:

** Tiffi, mach langsam nach dem Urlaub. Aber gut, daß er schön war. Zwei Stunden Stau für diese Strecke sind ja leider fast normal.
Das Abendbild gestern war ein echter Traum. Eine Idee, wo das ist? Dann können wir uns zum Schlendern verabreden. ;)

** Helga, wenigstens ist das Mittagessen dann schnell zubereitet. Wäsche und Apfelbrei sind aber bestimmt schon erledigt. Dein Mann darf schälen?

** Marlis, auf besseres Wetter warte ich dann mit. ;) Gefühlt ist hier gerade unberechenbarer April.
Viel Spaß mit den Enkeln.

** Christine, was sagt denn die Klinik zum eigenen Essen?
Den Timmendorfer Strand hatte ich bisher nur mal im Vorbeifahren. Das wäre auch nichts für mich. Überhaupt habe ich mit der westlichen Ostsee so meine Probleme. Aber jeder wie er mag.
Welchen Genuß habt Ihr heute trainiert? Ich fand das gar nicht so schlecht. Nur nicht alltagstauglich. Wie so vieles aus einer Reha.

** Silke, hast Du Dein Apfelmus gestern noch geschafft? Mit solchen Sachen fange ich dann lieber nicht an. Obwohl meine selbstgemachte Brombeermarmelade echt lecker ist. :yum:

** Birgit, was hat Dich denn da im Mai gestochen?
Eine Darmspiegelung fand ich jetzt nicht so schlimm. Das Prozedere vorher war da nerviger. :see_no_evil:
Schade, daß die Kinder Dich am Sonntag genervt haben. Aber manchmal bin ich echt versucht, mich in einem Erwachsenen-Hotel einzuquartieren. ;) Am lautesten schreien da dann die Eltern der anstrengendsten Kinder…

** Moni, findest Du heute eine ruhige Minute für Dich?

Ich werde jetzt ein wenig rumwuseln und eine Genesungskarte mit einem USB-Stick für meinen Onkel auf den Weg bringen. Vielleicht hilft ihm ein lustiges Hörbuch durch die doofe Zeit.

Heute Abend gibt es leider keine Aqua-Gym. Stattdessen macht meine MS-Ambulanz zusammen mit der DMSG das halbjährliche Patienten-Informationstreffen als Online-Veranstaltung. Thema ist unter anderem Fatigue. Mal schauen, was der Oberarzt dazu zu sagen hat.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.09.2022

Hallo,

nur ganz kurz ein Abendbild. Ich habe mir vermutlich am Sonntag bei der Kälte eine Erkältung eingefangen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 20.09.2022

Guten Abend!

Birgit, danke für das süße Abendbild. Das ist ja nicht schön, daß dein Kassendienst dir auch noch eine Erkältung eingebracht hat. Gute Besserung!

Marlis, für heute ist dein Babysitten beendet. Es macht immer wieder Freude, zu lesen, wenn und was du von den Zwillingen schreibst.

Christine, das war bestimmt ein besonders schönes Wochenende durch den Besuch deines Partners. Es hat sich ja allein essensmäßig schon gelohnt! 😄 Wir waren vor vielen Jahren mal vom Weißenhäuser Strand aus zum Timmendorfer Strand gefahren. Meine Erinnerung daran ist, daß ich gestolpert bin und mir beim Hinfallen ganz schön wehgetan habe! 🙈

Marga, danke für den Kaffee am Nachmittag, ich hatte mir heimlich einen genommen. Hoffentlich hat alles so geklappt, wie du es geplant hattest.

Heute habe ich leckeres Apfelmus gemacht. Die Äpfel schmecken zwar sehr gut, aber in diesem Jahr sind sehr viele wurmstichig. Natürlich "durfte" mein Mann mir beim Schälen helfen! 😆 Und Reibekuchen mit Apfelbrei gibt es demnächst auch mal wieder.

Jetzt freue ich mich auf IaF, das gleich kommt.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend und eine erholsame Nacht. LG Helga 🙋