Tagesecho am Dienstag, den 21.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 21.06.2022

Guten Morgen

Frühstück ist fertig 🙂☕,
nicht ganz so üppig wie sonst, aber in einer besonderen Location :wink:

Bild

Kommt gut durch den Tag! Und trinken nicht vergessen!!!!

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.06.2022

Guten Morgen,

Tiffi, danke, dass wir bei dir sitzen können. Sogar Eier hast du schon gekocht.
Wenn man schon früh am Morgen am Strand sein kann....... :wink: :wink:
Da hast du eine schöne Region gewählt. Das sieht man auch am Abendbild.

Ich gehe jetzt erstmal arbeiten. Am nachmittag sollte eine kurze Einheit Fitnesstraining drin sein.

Dann lasse ich mich anschließend durch den tag treiben.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag und Jutta gute Besserung.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.06.2022

Guten Morgen!

Tiffi, ist das euer Frühstück auf dem Campingplatz? Sieht gemütlich aus. Für mich ist es üppig genug, es ist alles da, was ich morgens brauche.

Ist es denn schon etwas wärmer geworden bei euch? Genießt weiter euren Urlaub und die Zeit miteinander!

Birgit, gutes Arbeiten und am Nachmittag viel Erfolg beim Fitnesstraining! Für den weiteren Tag fällt dir sicher auch noch das Passende ein.

Heute werde ich mich weiter dem Obst widmen. Ich verarbeite weiter die Johannisbeeren und mein Mann darf Sauerkirschen pflücken, davon mache ich als erstes mal Marmelade. Schwarze Johannisbeeren und Josta sind auch bald soweit. Und Brombeeren gibt es auch eine ganze Menge. Ach, was für eine schöne Zeit ist das! :grin:

Ich wünsche euch allen einen guten Dienstag. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.06.2022

Hallihallo,

Ich melde mich auch mal wieder :grin:

Unsere Kreuzfahrt war ein Traum. Norwegen ist soooo faszinierend. Wir haben sehr viel erlebt und waren ab dem Betreten des Schiffes quasi draußen vom Alltag

* Tiffi, danke dass du uns sogar im Urlaub so toll versorgt. Für mich zählt bei der Hitze: Hauptsache bedient werden und das hast du doch klasse übernommen

* Steffi, wie geht's deiner Tochter? Was hat der Doc gesagt?

* Christine, lass Dich von niemandem ärgern. Mach trotzdem schön langsam. Die Clowns müssten doch langsam mal kapieren dass es so nicht funktioniert.

* Marga, echt nicht zu verstehen, was da bei der RV schief läuft dass du kein Geld bekommst....

* Helga, vergiss die Pausen nicht. Gut dass dein Mann die "groben" Arbeiten übernimmt.

So, ich sollte mich mal um den Haushalt kümmern

Heute Nachmittag ist Teamsitzung. Ich muss GsD nur vor den Laptop

Kommt gut durch die Hitze und macht schön langsam

LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.06.2022

Hallo zusammen!

Wie wäre es mit einem Eiskaffee?

Bild

Hier sind heute zwar „nur“ angenehme 25°C. Die würden mir auch reichen für den Rest des Sommers. Das klappt wohl eher nicht.

** Tiffi, danke fürs heutige Frühstück. Einfach gehört beim Camping ja dazu. Und die Zutaten sind ja nicht so anders wie bei elegant. ;)
Das Abendbild war sensationell. Genießt die schöne Zeit.

** Birgit, gibt es Unterschiede beim Heu? Gras ist dann nicht gleich Gras? :oops:
Sport ist erledigt und nun kann die Seele baumeln? Es lockt ja ein kleines "Wochenende" zur Mitte. ;)

** Helga, die Brombeeren sind schon reif? Hier hat der Strauch letzte Woche noch geblüht. Da muß ich echt mal schauen. Letztes Jahr war ich immer zu spät am Tag. ;)
Dir viel Spaß mit der vielen Arbeit ums Obst.

** Caro, so muß Urlaub sein, schnell raus aus dem Alltag. Dann kommt er einem auch gleich länger vor. Erinnert Euch immer mal an die schöne Zeit, damit der Effekt noch mal vorbeischaut.
Gute Teamsitzung. Hier ist vieles schon wieder als persönliche Treffen.

** Steffi, Ihr wart hoffentlich doch schon beim Arzt. So was kann böse werden ohne ordentliche Behandlung.

Ich werde jetzt noch ein paar liegengebliebene Rechnungen bezahlen. Und schauen, ob dann das Wasser wieder läuft. Da wurde heute planmäßig dran gebastelt. Duschen kann ich aber sowieso nachher bei der Aqua-Gym. :)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.06.2022

Hallo zusammen 🌞

ich hab den Eiskaffee entdeckt 🤗😃😋 ... herrlich, danke Marga.

Die Arbeit kann mir für heute gestohlen bleiben, hab pünktlich Feierabend gemacht 💪🙂 und sitz grad schon auf dem Balkon mit einem Käffchen ☕️

Das Chaos in der Firma kann eh keiner bändigen - und ich schon gar nicht!!

Tiffi, das Frühstück war super, vor allem wenn man weiß wie nah das Meer ist 🥰🙂

Heute ist Sommeranfang und das Wetter ist perfekt, zumindest hier im Berliner Raum 🌞
So könnte es bleiben.

Caro, dann wird das nicht die letzte Kreuzfahrt gewesen sein, wenn ihr soooo begeistert ward 😉

Marga, das ist ja 'n Ding mit dem Geld. Gut, dass du Reserven hast, aber wer das nicht hat, der hat Pech gehabt, oder wie ??? Schon frech, finde ich.
Ich könnte mir vorstellen, dass keiner da ist, der es bearbeitet 🙄🤷‍♀️

Helga, du bist ja richtig happy jetzt in der Obstsaison 😃
Du bist unsere Fleißbiene 😄👍

Birgit, du warst heute auch sportlich zugange?? Oder verwechsel ich das grad ?? Kann grad nicht nachschauen, schreib am Handy.
Sportlich bist du ja eh 🙂💪

Ich geh gleich zur Kosmetik und heut Abend kommt meine Freundin auf einen Plausch vorbei 😃🥂

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.06.2022

Hallo,

Marga, danke für den Eiskaffee.

Ich bin nicht vom Fach, also kann ich dir zu Heu nicht viel mehr sagen.
Mein Sohn hat sich jetzt aber auf eine nebenberufliche Schule als Landwirt beworben.
Er will jetzt tatsächlich nochmal zwei Jahre die Schulbank ( einmal pro Woche)drücken, um das von der Pike auf zu lernen.
Es wäre keine Pflicht, weil es ja ein Nebenerwerb ist. Noch ist es auch nicht raus, weil es nur sehr begrenzte Plätze gibt, ob er da unterkommt.

Christine, eigentlich hätte ich letzte Woche auch einen Kosmetiktermin gehabt. Leider hat sie sich an der Hand verletzt und kann nicht arbeiten. Ich wünsche dir dann ein gutes Wellnesfeeling.
Huch, ich soll eine Sportskanone sein... Ich würde es eher als "in Bewegung bleiben" bezeichnen.

Caro, wie schön, dass euch diese Woche so gut getan hat. Dann weiß du nun, dass eine Kreuzfahrt für dich gut möglich ist.
Deine Bilder waren auch toll, da freue ich mich umso mehr. Das diesjährige gemeinsame Ziel ist Eidfjord und Geiranger. <3

Helga, das ist schön, dass ihr das Obst gemeinsam versorgt. Mir wäre schon bange, wohin mit den ganzen Erzeugnissen. aber deine Töchter sind dankbare Abnehmer.

Jetzt habe ich tatsächlich Zeit zum Rumtrödeln. Mal schauen, ob es auch was im Garten zu werkeln gibt.

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Dienstag, den 21.06.2022

Guten Abend,

zur Zeit bekommt man ja Urlaubsbilder von allen Seiten.

Eine Freundin ist derzeit auf Island:
Helga, du warst dort schon. Das ist eine grandiose Landschaft.

Viel getan habe ich jetzt doch nicht mehr. Muss auch nicht sein.

Ich wünsche allen einen schönen Abend ( mit IaF) und dann eine gute Nacht.

Birgit